So., 26.10., VfB vs. Bremer SV

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: So., 26.10., VfB vs. Bremer SV

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben: 26.10.2025 22:06
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.10.2025 21:41 Wo wurde denn Fossi in Frage gestellt?
Hat das wieder einer falsch verstanden und alle Springen drauf an?
Das, was ich gelesen/gefunden habe, fand ich jetzt nicht so schlimm.

radieschen hat geschrieben:
Das gesammte Spiel des VfB war darauf ausgerichtet, Bremer SV ja nicht weh zu tun....
Fossi gab eine vollkommen falsche Richtung an.
In der 1. HZ sowie 2.
Tut mir nicht den BSV weh.

Oldenburger79 hat geschrieben: 26. Okt 2025, 16:55
Vielleicht ist Fossi für höhere Aufgaben einfach nicht qualifiziert genug.
Noch Fragen?
Was soll das denn beweisen? Hier ist man ja nicht auf der Anklagebank.
Eine simple Hypothese, ob Fossi vielleicht spielerisch doch limitierter ist als gedacht, ist doch kein Angriff gegen ihn.
Man wird sehen, ob es zum Aufstieg reicht und die 3. Liga hatte er ja schon einmal versucht zu halten.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Schwede hat geschrieben: 26.10.2025 17:08
Oldenburger79 hat geschrieben: 26.10.2025 16:55
radieschen hat geschrieben: 26.10.2025 16:48 Das gesammte Spiel des VfB war darauf ausgerichtet, Bremer SV ja nicht weh zu tun....
In der 1. HZ sowie 2.
Vielleicht bist du für solch plattes Gerede nicht qualifiziert genug.
Vielleicht bist du nur chronisch unentspannt und merkst gar nicht, dass es gar kein Angriff gegen irgendjemanden war.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Du hast doch auch nur darauf gewartet, endlich wieder nachts stänkern zu können. Muss ganz schön hart gewesen sein bei all dem Erfolg in den letzten Wochen und Monaten.

Man darf natürlich kritisieren und mit dem Auftritt unzufrieden sein. Bin ich auch. Und mit dem Auftreten in den letzten Wochen insgesamt - ich habe oft genug gesagt, dass mir da manchmal die Souveränität fehlt. Auch schon bei den Schützenfesten gegen die Aufsteiger.

Das aber am Trainer festzumachen; nach einer der besten Hinrunden, die wir jemals gespielt haben; bei einem Punkteschnitt, der in den letzten 15 Jahren quasi immer zur Meisterschaft gereicht hat; mit quasi der gleichen Mannschaft, die vor einem Jahr, als der Trainer übernommen hat, gegen den Abstieg in die Oberliga gekämpft hat - das ist einfach nur hanebüchen. Und dann auch noch mit der "ich stelle ja nur Fragen" Leier zu kommen, entblößt die Boshaftigkeit nur noch mehr.

Keine Ahnung, was dein persönliches Problem mit Fossi und Schachten ist. Aber ganz offensichtlich lechzt du nur danach, dass mal was nicht läuft, um dann grundsätzliche Qualifikationen der sportlichen und Vereinsführung in Frage zu stellen. Wie armselig.

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Schwede hat geschrieben: 26.10.2025 22:10
Thommy hat geschrieben: 26.10.2025 21:20 P.S. 1 - die Zitronenfahne sieht vom Gästeblock aus Mega aus.
Okay...
Thommy hat geschrieben: 26.10.2025 21:20P.S. 2 - was stellt die Captain Kirk Person/Flagge dar?
Hääh?! 🤪

PS: Danke, Dino!
Die 1. sehr große Fahne aus Richtung Gästeblock hat einen (für mich ) Weltraummenschen aka Kaptain Kirk drauf und einen Schriftzug drüber. Da aber geschwenkt und zu unserer Seite Spiegelverkehrt, nicht zu lesen…..
Panzenberger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Oldenburger79 hat geschrieben: 27.10.2025 00:13 ...
Danke, Ganja! Alles gesagt. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 26.10.2025 23:43 der 11er war echt gut geschossen fand ich
Bis jetzt weiß ich noch nicht, wieso es 11er gab. Hand?
mit dem Geist von Donnerschwee

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

keine ahnung 🤷🏼 ansonsten war das spiel ja super und wir hätten fast gewonnen ( 🤭 )
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

IckeOL hat geschrieben: 27.10.2025 08:36
Frank aus Oldb hat geschrieben: 26.10.2025 23:43 der 11er war echt gut geschossen fand ich
Bis jetzt weiß ich noch nicht, wieso es 11er gab. Hand?
Ja
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Thommy hat geschrieben: 27.10.2025 07:46
Schwede hat geschrieben: 26.10.2025 22:10
Thommy hat geschrieben: 26.10.2025 21:20 P.S. 1 - die Zitronenfahne sieht vom Gästeblock aus Mega aus.
Okay...
Thommy hat geschrieben: 26.10.2025 21:20P.S. 2 - was stellt die Captain Kirk Person/Flagge dar?
Hääh?! 🤪

PS: Danke, Dino!
Die 1. sehr große Fahne aus Richtung Gästeblock hat einen (für mich ) Weltraummenschen aka Kaptain Kirk drauf und einen Schriftzug drüber. Da aber geschwenkt und zu unserer Seite Spiegelverkehrt, nicht zu lesen…..
Ach so... Du meinst nicht Kirk, sondern Mr. Spok. :lol:
Die Fahne ist erst seit ein paar Wochen am start. - Aber ich finde auch das es Mr. Spok ähnlich sieht. Soll aber wohl Nosferatu darstellen.
Der Fanclub nennt sich "Fiends". - Einfach mal Googeln, dann ergibt sich alles weitere.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Vfbdirk
VfB-Fan

Beitrag von Vfbdirk »

So verspielt man eine Realistische Chance um den Aufstieg!
Schlechtes Coaching! Wie kann man nur jedesmal bei Führung auf Verwaltung stellen? Was soll das?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Man weiß gar nicht welches Forum bei einem Unentschieden nervöser ist. Das hier oder das Meppener. Die Beiträge könntest du wirklich nach jedem Spiel random in beiden Foren posten und es würde niemand merken, um welche Mannschaft es geht :lol:

Ansonsten hab ich mir die Szene vor dem 11 Meter gerade nochmal angeschaut und ich hab selten einen deutlicheren Ellenbogenschlag gegen den Kopf gesehen als da. Aber letztendlich hat man sich halt das Ganze auch selber eingebrockt, dass das Spiel so knapp ist, dass so etwas relevant ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben: 26.10.2025 22:06
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.10.2025 21:41 Wo wurde denn Fossi in Frage gestellt?
Hat das wieder einer falsch verstanden und alle Springen drauf an?
Das, was ich gelesen/gefunden habe, fand ich jetzt nicht so schlimm.

radieschen hat geschrieben:
Das gesammte Spiel des VfB war darauf ausgerichtet, Bremer SV ja nicht weh zu tun....
In der 1. HZ sowie 2.

Oldenburger79 hat geschrieben: 26. Okt 2025, 16:55
Noch Fragen?
Danke Dino.
Das erste gehe ich sogar noch mit, da es ja zu diesem Spiel passt. Man klüngelt zweimal eine Führung raus und hört auf zu spielen und versucht zu verwalten, was uns gegen Weiche fast die 3 Punkte gekostet hat.( Die können das (leider)nicht)

2. Statement vielleicht ein wenig übertrieben aus Frust?

Heute ist Montag und bei mir schaut's wieder besser aus.
Ich hoffe das Nachholspiel findet dieses Jahr statt.
Nicht das Pauli nicht 2-3 gute Spieler holt um nicht abzusteigen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

also ehrlich gesagt fand ich das spiel auch gar nicht so schlecht. das die vom bremer sv
auch fußballspielen können hat man ja nun gesehen und genau das hatte ich auch erwartet.
was mir allerdings nach wie vor echt aufstößt ist was man sich wohl dabei gedacht hat den
ball so hin und her zu schieben und warum es keine reaktion darauf gab. zumindestens habe
ich keine wahrgenommen. ich weiß echt nicht was man sich dabei gedacht hat so etwas zu
bringen. in der 1. hz. hätte man das schon klar machen können, spätestens aber doch in der
2. hz.. also wenn man das so auch gegen werder II und jddl bringt reiben die sich jetzt schon
die hände. und wie ich es schon schrieb, ratz fatz rennt man völlig unnötig hinterher. und vorweg
schon mal zur bestimmt kommenden aussage "andere werden auch noch punkte lassen"...
ja bestimmt sogar, aber nicht gegen solche gegner.

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Ganja hat geschrieben: 27.10.2025 04:06 Du hast doch auch nur darauf gewartet, endlich wieder nachts stänkern zu können. Muss ganz schön hart gewesen sein bei all dem Erfolg in den letzten Wochen und Monaten.

Man darf natürlich kritisieren und mit dem Auftritt unzufrieden sein. Bin ich auch. Und mit dem Auftreten in den letzten Wochen insgesamt - ich habe oft genug gesagt, dass mir da manchmal die Souveränität fehlt. Auch schon bei den Schützenfesten gegen die Aufsteiger.

Das aber am Trainer festzumachen; nach einer der besten Hinrunden, die wir jemals gespielt haben; bei einem Punkteschnitt, der in den letzten 15 Jahren quasi immer zur Meisterschaft gereicht hat; mit quasi der gleichen Mannschaft, die vor einem Jahr, als der Trainer übernommen hat, gegen den Abstieg in die Oberliga gekämpft hat - das ist einfach nur hanebüchen. Und dann auch noch mit der "ich stelle ja nur Fragen" Leier zu kommen, entblößt die Boshaftigkeit nur noch mehr.

Keine Ahnung, was dein persönliches Problem mit Fossi und Schachten ist. Aber ganz offensichtlich lechzt du nur danach, dass mal was nicht läuft, um dann grundsätzliche Qualifikationen der sportlichen und Vereinsführung in Frage zu stellen. Wie armselig.
Danke, wahre Worte
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 27.10.2025 10:34 Danke Dino.
Das erste gehe ich sogar noch mit, da es ja zu diesem Spiel passt. Man klüngelt zweimal eine Führung raus und hört auf zu spielen und versucht zu verwalten, was uns gegen Weiche fast die 3 Punkte gekostet hat.( Die können das (leider)nicht)

2. Statement vielleicht ein wenig übertrieben aus Frust?

Heute ist Montag und bei mir schaut's wieder besser aus.
Ich hoffe das Nachholspiel findet dieses Jahr statt.
Nicht das Pauli nicht 2-3 gute Spieler holt um nicht abzusteigen.
Alles gut. Wenn wir uns in Sachen VfB nicht mehr aufregen sollten, wären wir wohl tot.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut.

https://youtu.be/SyzVK3h9TTc?si=TDj9pKEWdebJ8lgR

Chancen waren reichlich da.
Vor dem elfer wie ich finde klares Foul. Danach aber auch klares Handspiel. Dennoch, sowohl vor dem 1:1 als auch 2:2 Fouls gegen den VfB nicht abgepfiffen. Der Schiri war schon ziemlich schwach gestern (generell auch seine nicht vorhandene Vorteilsauslegung auf beiden Seiten).

Nun denn. Nächsten Sonntag wieder gewinnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben: 27.10.2025 17:56 Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut.

https://youtu.be/SyzVK3h9TTc?si=TDj9pKEWdebJ8lgR

Chancen waren reichlich da.
Vor dem elfer wie ich finde klares Foul. Danach aber auch klares Handspiel. Dennoch, sowohl vor dem 1:1 als auch 2:2 Fouls gegen den VfB nicht abgepfiffen. Der Schiri war schon ziemlich schwach gestern (generell auch seine nicht vorhandene Vorteilsauslegung auf beiden Seiten).

Nun denn. Nächsten Sonntag wieder gewinnen.
Ist halt so. Meppen hätte gegen 96 II auch zwingend einen Elfmeter kurz vor Schluss bekommen müssen. Sowas gleicht sich im Verlauf einer Saison dann auch aus. Wir hatten jetzt gegen Drochtersen und den BSV "etwas Pech".
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich glaube das laub auf dem rasen war an unserem unentschieden schuld.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es hätte erneut ein Ende mit Euphorie-Potenzial werden können. Die sechsminütige Nachspielzeit näherte sich im Vollsprint dem Abpfiff, es hieß 2:2 und der VfB drängte mit Macht auf den Siegtreffer. Doch gleich zweimal stand den Blauen das Aluminium im Weg. Am Ende blieb es beim Unentschieden, dem ersten der Oldenburger in dieser Saison.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... der-saison
Insgesamt dreimal Pfosten oder Latte, es sollte dann auch einfach nicht sein! Geht der Ball von Boccaccio noch rein, dann feiern wir wieder eine Riesenparty im Regen gestern. Allerdings kann auch der Schmidt kurz vor Schluss mit Tempo einfach an Peitzmeier vorbeilaufen, dann würden wir gänzlich ohne Punkte dastehen! Zum Glück wurde auch er hektisch in der Szene!
Gestern war so ein Spiel, wo man mit schnellen und nicht seitenverkehrten Flügelstürmern ( keine Ahnung warum Fossi das immer so spielen lässt ) der Bremer Abwehr hätte beikommen können, obwohl Loubongo und Brand das auf ihrer Seite gut gemacht haben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten