Jau, WM 82 hatte ich auch im Kopf....Diedel77 hat geschrieben: 26.10.2025 19:48 Das Hin und Her geschiebe mit dem Ball hat mich an die WM 82 (Deutschland - Österreich) erinnert.
Es war keine Leistung vom Bremer SV, sondern nur Geschenke von uns. Und der Schiri mit seinen Anteil.
So., 26.10., VfB vs. Bremer SV
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: So., 26.10., VfB vs. Bremer SV
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Auf Instsgram vom BSV findet man schon die PK von dem Spiel und Fossi sagt, dass er zufrieden ist mit dem was gezeigt wurde und nur die Souveränität mit der 2facher Führung und Chancenverwertung kritisiert…
Dazu wird das „Wollen“ des verteidigen bei den zwei Gegentoren in Frage gestellt, weil der BSV sonst bis auf den Schuss in der 90min nie gefährlich wurde…
Dazu wird das „Wollen“ des verteidigen bei den zwei Gegentoren in Frage gestellt, weil der BSV sonst bis auf den Schuss in der 90min nie gefährlich wurde…
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 26.10.2025 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland - Österreich als Vergleich für heute heranzuziehen, ist nicht nur masslos übertrieben; es ist totaler Quatsch.
Noch dümmer (soweit das überhaupt geht) ist es, Dario Fossi jetzt zum Sündenbock zu machen oder ihn und seine Kompetenz in Frage zu stellen.
Der Mannschaft mache ich allerdings den Vorwurf, den Sieg heute leichtfertig aus der Hand gegeben zu haben.
Dass dem Elfmeter zum 2:2 ein klares und gut erkennbares Foul an Kny vorausging, passt zu einem gebrauchten Nachmittag. Es ändert aber nichts daran, dass wir schon davor längst hätten alles klarmachen können/müssen.
Nach dem knappen Davonkommen in Flensburg, ist es kaum zu begreifen, dass wir es nach eigener zweifacher Führung nicht verstanden haben, den Druck auf die Bremer hoch zu halten.
Das waren heute leider zwei leichtfertig, völlig unnötig (und zugegeben auch unglücklich) verlorene Punkte.
Das festzustellen hat nichts damit zu tun, dass wir bisher eine überragende Saison spielen. Kritik an einem zu lasch geführten Spiel ist trotzdem nicht nur legitim sondern auch durchaus angebracht.
Noch dümmer (soweit das überhaupt geht) ist es, Dario Fossi jetzt zum Sündenbock zu machen oder ihn und seine Kompetenz in Frage zu stellen.
Der Mannschaft mache ich allerdings den Vorwurf, den Sieg heute leichtfertig aus der Hand gegeben zu haben.
Dass dem Elfmeter zum 2:2 ein klares und gut erkennbares Foul an Kny vorausging, passt zu einem gebrauchten Nachmittag. Es ändert aber nichts daran, dass wir schon davor längst hätten alles klarmachen können/müssen.
Nach dem knappen Davonkommen in Flensburg, ist es kaum zu begreifen, dass wir es nach eigener zweifacher Führung nicht verstanden haben, den Druck auf die Bremer hoch zu halten.
Das waren heute leider zwei leichtfertig, völlig unnötig (und zugegeben auch unglücklich) verlorene Punkte.
Das festzustellen hat nichts damit zu tun, dass wir bisher eine überragende Saison spielen. Kritik an einem zu lasch geführten Spiel ist trotzdem nicht nur legitim sondern auch durchaus angebracht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Puh wer damit zufrieden sein kann, was insbesondere in Halbzeit 2 zu sehen war...Marcel_261 hat geschrieben: 26.10.2025 20:09 Auf Instsgram vom BSV findet man schon die PK von dem Spiel und Fossi sagt, dass er zufrieden ist mit dem was gezeigt wurde und nur die Souveränität mit der 2facher Führung und Chancenverwertung kritisiert…
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Achtzehnhundert97
- VfB-Neueinsteiger
Ja, war heute nicht so dolle … wir haben 37 Punkte nach 15 Spielen und hier wird der Trainer angezählt. Sonst geht’s aber ?Oldenburger79 hat geschrieben: 26.10.2025 16:55Vielleicht ist Fossi für höhere Aufgaben einfach nicht qualifiziert genug.radieschen hat geschrieben: 26.10.2025 16:48 Das gesammte Spiel des VfB war darauf ausgerichtet, Bremer SV ja nicht weh zu tun....
Fossi gab eine vollkommen falsche Richtung an.
In der 1. HZ sowie 2.
Tut mir nicht den BSV weh.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/z4r2s47v
Herzlichen Glückwunsch zur "Silberhochzeit" an die Critters!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/z4r2s47v
Herzlichen Glückwunsch zur "Silberhochzeit" an die Critters!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
VfB -BSV 2-2
Wir sind 121 Zuschauer, wettergeschuldet, aber/und man merkt, das wir länger in der Liga sind.
Ich mach mir meine Sicht aufs Spiel bannig einfach, hört euch einfach Dario in der PK an.
VfB hört nach dem 1.Tor auf, lässt uns dran riechen und unsere nutzen die wenigen Honigtöpfe, während eure mal ein bisschen Pech haben und oft den falschen Weg wählen.
Meister wirst du nicht im Oktober, ungeschlagen geht nur Arsenal durchs Ziel - und das ist noch weit weg..
Sehr angenehm in OL, sowohl im Ols, im FP als auch ums Stadion gastfreundlich, so soll,das sein..
P.S. 1 - die Zitronenfahne sieht vom Gästeblock aus Mega aus.
P.S. 2 - was stellt die Captain Kirk Person/Flagge dar?
Wir sind 121 Zuschauer, wettergeschuldet, aber/und man merkt, das wir länger in der Liga sind.
Ich mach mir meine Sicht aufs Spiel bannig einfach, hört euch einfach Dario in der PK an.
VfB hört nach dem 1.Tor auf, lässt uns dran riechen und unsere nutzen die wenigen Honigtöpfe, während eure mal ein bisschen Pech haben und oft den falschen Weg wählen.
Meister wirst du nicht im Oktober, ungeschlagen geht nur Arsenal durchs Ziel - und das ist noch weit weg..
Sehr angenehm in OL, sowohl im Ols, im FP als auch ums Stadion gastfreundlich, so soll,das sein..
P.S. 1 - die Zitronenfahne sieht vom Gästeblock aus Mega aus.
P.S. 2 - was stellt die Captain Kirk Person/Flagge dar?
Panzenberger
Ich gebe generell nicht allzu viel auf Stellungnahmen von Trainern und Spielern direkt nach einem Spiel. Da sind doch häufig noch zu viele Emotionen noch längst nicht abgeklungen und etliche persönliche Eindrücke noch deutlich zu wenig sortiert.
Es ist im Übrigen auch nicht die erste Pflicht eines Trainers, der Öffentlichkeit gegenüber (über die Presse) eine möglichst ausgewogene Bewertung eines Spiels oder der Leistung dieses oder jenes Spielers abzugeben.
Um den alten Sepp Herberger zu zitieren, "nach dem Spiel ist vor dem (nächsten) Spiel". Dafür muss ein Trainer seine Spieler (je nachdem, wie es kommt) schützen, aufbauen, kritisieren, ermutigen, ...
Um die Öffentlichkeit möglichst umfassend und zutreffend über ein Spiel zu informieren, gibt es Sportjournalisten und sonstige Experten (manchmal "Experten").
Und wer es sich zutraut, kann sich auch selbst ein Urteil bilden. Ich tue das, auch wenn ich durchaus weiß, dass ich keineswegs immer richtig liege. Ab er wer tut das schon?
Es ist im Übrigen auch nicht die erste Pflicht eines Trainers, der Öffentlichkeit gegenüber (über die Presse) eine möglichst ausgewogene Bewertung eines Spiels oder der Leistung dieses oder jenes Spielers abzugeben.
Um den alten Sepp Herberger zu zitieren, "nach dem Spiel ist vor dem (nächsten) Spiel". Dafür muss ein Trainer seine Spieler (je nachdem, wie es kommt) schützen, aufbauen, kritisieren, ermutigen, ...
Um die Öffentlichkeit möglichst umfassend und zutreffend über ein Spiel zu informieren, gibt es Sportjournalisten und sonstige Experten (manchmal "Experten").
Und wer es sich zutraut, kann sich auch selbst ein Urteil bilden. Ich tue das, auch wenn ich durchaus weiß, dass ich keineswegs immer richtig liege. Ab er wer tut das schon?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Wo wurde denn Fossi in Frage gestellt?
Hat das wieder einer falsch verstanden und alle Springen drauf an?
Das, was ich gelesen/gefunden habe, fand ich jetzt nicht so schlimm.
Ich muss auch Mal den Gegner (Mannschaft von Tommy) loben.
Das ständige anlaufen, VfB im Aufbau Mittellinie keine Luft geben, unermüdlich kämpfend, siehe Busch der verletzt runter musste, war leider schon stark. Ich hoffe den beiden (Ghassan, Busch) ist nichts schlimmeres passiert.
Da hatte eine Mannschaft richtig Bock bei dem tiefen Boden zu kämpfen.
Ich muss auch Mal den Gegner (Mannschaft von Tommy) loben.
Das ständige anlaufen, VfB im Aufbau Mittellinie keine Luft geben, unermüdlich kämpfend, siehe Busch der verletzt runter musste, war leider schon stark. Ich hoffe den beiden (Ghassan, Busch) ist nichts schlimmeres passiert.
Da hatte eine Mannschaft richtig Bock bei dem tiefen Boden zu kämpfen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Aus der NWZ. Weiter kann ich nicht sehen. Kein Abo.
Nico Knystock zur Szene vor dem 2:2: „Das ist heute ein Skandal in meinen Augen“
Der VfB Oldenburg kam gegen den Bremer SV nicht über ein 2:2 hinaus. Warum Knystock sauer war, was Trainer Fossi kritisierte und was Kapitän Brand ärgerte. Das sind die Reaktionen zum Spiel.
Nico Knystock zur Szene vor dem 2:2: „Das ist heute ein Skandal in meinen Augen“
Der VfB Oldenburg kam gegen den Bremer SV nicht über ein 2:2 hinaus. Warum Knystock sauer war, was Trainer Fossi kritisierte und was Kapitän Brand ärgerte. Das sind die Reaktionen zum Spiel.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Kny beschwert sich - zu Recht - dass er vor der Elfmeterszene mit einem Ellbogenschlag ins Gesicht gefoult wurde. Das war offensichtlich und hätte zu einem Freistoß für den VfB führen müssen. Stattdessen hat den Schiri weiterspielen lassen und direkt danach den Elfmeter für die Bremer gegeben. Eine offensichtliche und klare Fehlentscheidung des Schiris und seines Assistenten, der ihn hätte informieren müssen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Noch Fragen?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.10.2025 21:41 Wo wurde denn Fossi in Frage gestellt?
radieschen hat geschrieben:
Das gesammte Spiel des VfB war darauf ausgerichtet, Bremer SV ja nicht weh zu tun....
In der 1. HZ sowie 2.
Oldenburger79 hat geschrieben: 26. Okt 2025, 16:55
Vielleicht ist Fossi für höhere Aufgaben einfach nicht qualifiziert genug.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Okay...Thommy hat geschrieben: 26.10.2025 21:20 P.S. 1 - die Zitronenfahne sieht vom Gästeblock aus Mega aus.
Hääh?!
PS: Danke, Dino!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich hab das nicht für das ganze Spiel herangezogen, sondern nur für das hintere Hin und hergeschiebe in der 2 Hz zwischen Knystock und Peitzmeier.Dino hat geschrieben: 26.10.2025 20:15 Deutschland - Österreich als Vergleich für heute heranzuziehen, ist nicht nur masslos übertrieben; es ist totaler Quatsch.
Und VfB heißt ja 'Verein für Bewegungsspiele', nur war davon nicht viel zu sehen.
Aber wenn man so wie in der 2 HZ so Oft hintenrum spielt und sich die Spieler nicht anbieten und sich nicht richtig Bewegen. Kann man das wohl kaum Bewegungsspiel nennen.
Da muss dringend dran gearbeitet werden.
-
Nordenhamer87
- VfB-Megafan
Klar wollen wir den Gegner mit dem Hin- und Hergeschiebe rauslocken, aber wenn sich der Gegner wie heute nicht rauslocken lässt, braucht man einen Plan B. Mir war das heute zu wenig Dynamik um in gefährliche Situation zu kommen. Egal, Mund abputzen und weitermachen!
Das man den Gegner dann locken möchte ist ja klar. Hat nur auch schon in der 1 HZ nicht Funktioniert. Hätte wohl eher geklappt wenn man mit 2 oder 3 Toren führt.
Andere werden auch noch federn lassen.
Andere werden auch noch federn lassen.
Ich halte eher wenig vor diesen "Rauslocken", vor allem, wenn es geradezu zum "Standard" wird. Zu durchsichtig, und zu viel Tempoverlust für den eigenen Aufbau/Angriff.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das mit dem Rauslocken klappt auch dann nur, wenn daraufhin der einfache Ball gespielt wird und nicht kompliziert aufgebaut wird. Leider in der ersten Halbzeit viel zu oft passiert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
radieschen
- VfB-Megafan
Es braucht keine Fragen.Dino hat geschrieben: 26.10.2025 22:06Noch Fragen?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.10.2025 21:41 Wo wurde denn Fossi in Frage gestellt?
radieschen hat geschrieben:
Das gesammte Spiel des VfB war darauf ausgerichtet, Bremer SV ja nicht weh zu tun....
In der 1. HZ sowie 2.
Oldenburger79 hat geschrieben: 26. Okt 2025, 16:55
Vielleicht ist Fossi für höhere Aufgaben einfach nicht qualifiziert genug.
Ich habe Fossi nicht in Frage gestellt
Ich habe ihn für seine Trainerleistung für dieses Spiel
kritisiert!
Schon die 1.HZ war das merkwürdige Verhalten unserer
Spieler als Pause auffällig.
2HZ geschah das Gleiche.
So etwas geschieht nur auf Anweisung des Trainers.
Deswegen wurde er für dieses Spiel kritisiert.
Weil ich es für falsch halte.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
der 11er war echt gut geschossen fand ich