Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Feuerlein »

Aus der nwz heute
Defensiv dagegen sieht es wesentlich dünner aus. Ngufor Anubodem droht mit seiner erneut aufgebrochenen Knieverletzung bis Jahresende auszufallen, Leon Deichmann braucht nach seinem Muskelbündelriss noch Zeit. Anouar Adam (Patellasehnenriss) wird auch erst 2026 zurückkehren, Patrick Möschl steht seit Wochen nicht zur Verfügung. Nico Knystock verletzte sich kurz vor dem Kickers-Derby, auch sein Einsatz ist unwahrscheinlich. Und so dürfte sich die Oldenburger Viererkette mit Nico Mai, Ermal Pepshi, Marc Schröder und Louis Hajdinaj erneut von sich aus aufstellen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Puh!
Mit Möschl rechne ich auch dieses Jahr nicht mehr, Hajdinaj ist etwas weiter vorne mit seiner Dynamik sicherlich wertvoller, er wird aber froh sein nun überhaupt zu spielen und macht das eigentlich auch ganz bravourös. Er ist ja quasi auch ein Neuzugang, nachdem er in der Rückrunde fast gar nicht mehr gespielt hatte und auch zu Saisonbeginn nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Weiß jemand, wieso hajdinaj heute nicht dabei war?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Es hieß er sei verletzt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Wo kann man nochmal die gelben Karten zuverlässig zuschauen? Taritas dürfte ja vier haben und wie sieht es sonst so aus?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

3LigaLiebe hat geschrieben: 20.10.2025 09:18 Wo kann man nochmal die gelben Karten zuverlässig zuschauen? Taritas dürfte ja vier haben und wie sieht es sonst so aus?
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN3

Weiß aber nicht wie zuverlässig die Seite ist, Jule muss jedenfalls gut aufpassen und sollte auf keinen Fall im Spiel gegen Werder 2 die fünfte gelbe holen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hab auch noch keine aussagekräftige oder verlässliche Quelle gefunden! Vielleicht noch eher bei Fußball.de!
Pepshi hat nun auch wohl vier Gelbe gesammelt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Taritas, Pepshi und Jule mit 4* Gelb

https://sportdaten.11freunde.de/verein/ ... -fairplay/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Also in einer perfekten Welt holt sich Veki/Boccaccio im nächsten Spiel ne gelbe Karte und dann holen sich Pepshi/der andere offensive gegen Jeddeloh die fünfte gelbe. Danach packt man es dann hoffentlich so.

Ist natürlich alles sehr hypothetisch.

In der Abwehr darf aber an sich nie einer ne gelbe Karte bekommen :D also im Zweifel macht’s ja Rafa, aber…

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wieviele verschiedene Formationen unserer Abwehrkette haben wir in den 14 Spielen aufgeboten / aufbieten müssen ?

@Blaue Elise vielleicht ein Auftrag für dich? :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das dürften so um die sieben bis acht unterschiedliche Abwehrformationen gewesen sein, je nach Spielsystem, bin aber immer von Viererkette ausgegangen!
Die einzige Konstante ist bisher Nico Mai, der nur in Norderstedt fehlte!

Suerte blanco rey
VfB-Neueinsteiger

Re: So., 26.10., VfB vs. Bremer SV

Beitrag von Suerte blanco rey »

Im neuen Heft 'das Blaue' ist endlich das Mannschaftsfoto zu sehen. 3 Akteure hatten an diesem Tag keine Zeit und sind einzeln(mit Bild) aufgeführt. Schön und gut, aber wieso noch eins wird das nicht auf den offiziellen Kanälen publiziert?! Sowie die offizielle Vorstellung von Sohei, er spielt ja offiziell für uns. Manchmal kann man am VfB Oldenburg bzw der GmbH arg verzweifeln. Der Verein möchte deutlich mehr Gewinnmitnahmen in dieser Saison generieren, aber lässt bspw. diese Gelegenheit arg ungenutzt. Kann nur den Kopf schütteln über die Vermarktungsabteilung, wenn die mal so fix wären wie Aurel am Ball :omg:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Stimme leider leider zu.
Es ist echt stark geworden, was der VfB die letzten Monate so fabriziert hat. Echt stark und gefällt mir sehr. Mit nur als Beispiel: Videos nach den Spiel oder Videos für das nächste Heimspiel. Hat schon echt was

Aber mal einen Neuzugang vorzustellen, Mannschaftsfoto( letzte Saison??) oder einen Spieler (zuletzt Podrimaj) zu verabschieden ist schon ziemlich gruselig.
Das bekommt sogar ein Bezirksligist hin, Mal eben 3 nette Worte und alles Gute zu Wünschen oder halt den neuen Spieler zu begrüßen. ( Immerhin hat der Sohei auch Internet und wäre vielleicht ein wenig Stolz beim VfB Oldenburg zu sein) .
Das ist wieder so ein Mal Himmel, mal Hölle Ding .
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Aus der nwz heute
Und beim VfB geht es personell leicht bergauf. Louis Hajdinaj steht nach einer leichten Zerrung wieder bereit, Nico Knystock war schon beim 3:2-Erfolg in Flensburg wieder eingewechselt geworden. Gute Nachrichten gibt es von Leon Deichmann: Der Kapitän, der sich Ende August einen Muskelbündelriss gegen Altona 93 zugezogen hatte, steht kurz vor seiner Rückkehr, könnte laut Fossi eventuell schon am Sonntag Teil des Kaders sein. „Leon kann viele Teile des Trainings komplett mitmachen. Ich dämpfe das noch etwas, will ihm Zeit geben. Aber er rennt, er spielt. Die Sachen, die er mitmacht, macht er wirklich gut. Er hat keine Probleme. Es scheint so, dass er sehr zügig zurückkommt, solange er nicht zurückgeworfen wird“, so Fossi.

Ngufor Anubodem (Knie), Anouar Adam (Patellasehnenriss) und Patrick Möschl fallen weiter aus. „Möschi hat anhaltende Muskelprobleme. Er klagt immer nach intensiven Trainingseinheiten über Probleme. Momentan macht er ein ganz großes individuelles Programm, weil wir ihm einfach die Zeit geben wollen“, erklärt Fossi das langfristige Fehlen des Österreichers.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 38672.html
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bis zur Winterpause kann man nur da rauf bauen, dass sich die personelle Lage einigermaßen entspannt, so dass man sich weiter von Spiel zu Spiel „durchwursteln“ kann, möglichst erfolgreich, versteht sich.
Sollten wir aber zur Winterpause weiterhin mehrere (dauer)verletzte Abwehrspieler beklagen, muss wohl darüber (nicht nur) nachgedacht werden, in der Winterpause auf dem Transfermarkt Ersatz zu beschaffen.
Immerhin stehen wir aktuell in der Tabelle ganz oben und wollen auch weiterhin möglichst weit oben bleiben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Es war, diese Woche und auch letzte Woche, ein Spieler dabei, der meines Erachtens nicht zur U19 gehört. Sah auch ein wenig älter als 20 aus.
Ob er defensiv oder offensiv einer ist, konnte ich nicht einschätzen.
Sah aber kräftig und groß aus ( wie Mai oder Boccaccio)
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es ist schon beeindruckend, was wir für eine Saison spielen: Diese Leidenschaft, diese mannschaftliche Geschlossenheit suchen ihresgleichen. Wenn man die Siegesserie hört denkt man, wir müssten bald durch sein. Der Blick auf die Tabelle spiegelt die ungeblümte Wahrheit: Die Tabelle lügt nie!

Mein Problem: Nach dem Saisonstart wird man irgendwann selbst euphorisch und hofft, dass es am Ende reichen könnte. Wenn man dann aber mit leeren Händen dastehen würde... gar nicht auszumalen. So oder so, es wird eine erfolgreiche Saison gerade auch nach den Erfrahrungen der letzten Saison. Und doch ertappe ich mich immer, dass man mehr möchte...

Natürlich haben wir die ganze Saison mit Verletzungen zu kämpfen, aber gerade die vermeintlich 2. Garde hat sich ganz weit vorne auf den Zettel gespielt. Wenn du also noch jemanden verpflichtest, muss er den Kader sofort verstärken. Ob diese Spieler tatsächlich am TM sind? Wer weiß? Gleichzeitig müssen neue Spieler ins mannschaftliche Gefüge passen. Nicht die besten Individualisten gewinnen am Ende, sondern die, die mannschaftlich geschlossen auftreten. Sollten Adam und Gufi nach der Winterpause wirklich wiederkommen, wovon man im Moment ausgehen darf und Deichi auch hinzukommt, sehe ich keine Position, auf der man Verstärkung bräuchte. Einzig Mats finde ich vorne unersetzlich mit seiner Zielstrebigkeit und Wucht. Aber ich möchte nichts beschreien (3x auf Holz geklopft)...

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Grad bei dem Spirit, der da in der Mannschaft herrscht und den grandiosen Leistungen der „2. Reihe“ wäre ich auch sehr vorsichtig mit weitern Verpflichtungen. Sowas kann auch schnell das psychologische Mannschaftsgefüge durcheinander bringen. Neuverpflichtungen wirklich nur dann, wenn es Verletzte über die Winterpause hinaus gibt.

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Wenn Anouar fit wird, passt das. Facklam darf sich nur nicht verletzen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...vorsichtig mit weiteren Verpflichtungen...
ich glaube unsere spieler wissen das neue verpflichtungen nicht dazu dienen sollen das andere
potenziell aussortiert werden. meine meinung ist das wir verstärkung brauchen, und in anbetracht
der tatsache das wir die möglichkeit eines aufstiegs haben gar nicht früh genug nach verstärkung
schauen sollten. also wirkliche verstärkungen, keine typen die nur abgreifen wollen und sich wenn sie
keinen bock haben mit rot vom platz stellen lassen. so was brauchen wir nicht.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten