Sa., 18.10., SC Weiche Flensburg vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa., 18.10., SC Weiche Flensburg vs. VfB
Flensburg wirkte bis zum 1:3 nicht gerade torgefährlich. Wir wollten das Ding - durchaus verständlich - im Verwaltungsmodus nach Hause schaukeln, verloren dabei in der Schlussphase leider zunehmend Konzentration und die bis dahin sehr klare Spielkontrolle. Zu viele leichte und unnötige Ballverluste, zu wenig Entlastung. Dennoch wirkte Weiche eigentlich nicht wirklich torgefährlich.
Dann, aus „heiterem Himmel“ der Elfmeter. Na gut, dann eben 3:1 statt 3:0. Und dann - Standard (Ecke) - das zweite Gegentor, unnötig, vermeidbar, wie das 0:1 gegen Emden.
Und danach, zweite Luft bei Flensburg, die volles Risiko gehen, um das 3:3 noch zu schaffen. Verunsicherung, schwere Beine bei uns, dazu begrenzte Möglichkeiten, von der Bank nochmal Frische reinzubringen.
Am Ende hat es dann aber gereicht. Eine klare Chance zum 3:3 hatte Weiche bis zum Anpfiff nicht mehr.
Dann, aus „heiterem Himmel“ der Elfmeter. Na gut, dann eben 3:1 statt 3:0. Und dann - Standard (Ecke) - das zweite Gegentor, unnötig, vermeidbar, wie das 0:1 gegen Emden.
Und danach, zweite Luft bei Flensburg, die volles Risiko gehen, um das 3:3 noch zu schaffen. Verunsicherung, schwere Beine bei uns, dazu begrenzte Möglichkeiten, von der Bank nochmal Frische reinzubringen.
Am Ende hat es dann aber gereicht. Eine klare Chance zum 3:3 hatte Weiche bis zum Anpfiff nicht mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
ich hatte nach dem Spiel ein komisches Gefühl, aber D/A und Meppen haben da ganz merkwürdig verloren und wir eben nicht! Also 3 Punkte und gut is
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
So ist es! Und man darf nun auch nicht die erste Halbzeit komplett ausblenden. Das war ein derart dominantes Auftreten, einfach Wahnsinn.
Wenn man die Dinge anspricht, und das wird man, dann wird man das auch sicherlich abstellen. Die Mannschaft wird wissen das die zweite Halbzeit nicht gut war.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
René Guder köpfte freistehend aus 5m am Tor vorbei und wenn man sich mal einer der letzten Szene genau anguckt schießt sich Moses den Ball im eigenen 16ner an Arm/Hand und es muss theoretisch einen Elfer zum möglichen 3:3 geben - ausgleichende Gerechtigkeit mit den Entscheidungen von D/A…Dino hat geschrieben: 18.10.2025 21:53. Eine klare Chance zum 3:3 hatte Weiche bis zum Anpfiff nicht mehr.
Auch heute morgen kann ich wieder feststellen, das in der NWZ kein VfB-Artikel auf der digitalen Titelseite zu finden ist.
Der Kickers-Artikel jedoch gleich an vierter Stelle!
Es gibt mit etwas Scrollen die Rubrik „meist gelesene Artikel“, hier gibt’s sogar das Kuriosum das der Kickers-Artikel 2x aufgelistet wird!
Welcher Verein spielt noch in den Aufstieg?
Es gibt mit etwas Scrollen die Rubrik „meist gelesene Artikel“, hier gibt’s sogar das Kuriosum das der Kickers-Artikel 2x aufgelistet wird!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Gestern wurde bei Facebook auf der NWZ Seite wenigstens angezeigt, das der VfB gewonnen hat. Also muss es ein Text geben.
https://www.facebook.com/share/p/1BPD4JfTvp/
https://www.facebook.com/share/p/1BPD4JfTvp/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Gestern war bei mir auf der Titelseite nwz online der VfB Spielbericht der 3. ArtikelOLburger hat geschrieben: 19.10.2025 09:05 Auch heute morgen kann ich wieder feststellen, das in der NWZ kein VfB-Artikel auf der digitalen Titelseite zu finden ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Gibt auch einen Spielbericht auf der Sportseite. War gestern Nachmittag nach dem Spiel auch der oberste Beitrag auf der Sportseite.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 56902.html
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 56902.html
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ach das wird man bestimmt auch noch hinbekommen das kontinuierlich 2 halbzeiten gut sind.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... ufezeichenDer VfB Oldenburg hat ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Dank einer ganz starken ersten Halbzeit gewannen die Blauen am Samstag beim SC Weiche Flensburg 08 verdient mit 3:2. Der Erfolg hätte vor 1.024 Zuschauerinnen und Zuschauern eigentlich höher ausfallen können. Vor dem Pausenpfiff dominierten die Gäste das Geschehen nach Belieben und die Flensburger waren mit dem 0:3 noch gut bedient. Am Ende allerdings musste der VfB noch um den insgesamt überhaupt erst zweiten Sieg an der Förde zittern.
Die Vorarbeit zum 1-0 kam allerdings von Facklam und nicht von Otto!
Den Faleu hätte ich auch gerne bei uns, erinnert mich an Adam!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Also ich gehe so vor! Meistens werde ich dann auch fündig!OLburger hat geschrieben: 19.10.2025 09:05 Auch heute morgen kann ich wieder feststellen, das in der NWZ kein VfB-Artikel auf der digitalen Titelseite zu finden ist.

NWZ online > Sport >Fußball > Fußball Nordwest > Regionalliga
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Heute morgen im Bahnhof auf dem Laufband wurde das Ergebnis vom Spiel Emden gegen Jeddeloh II angezeigt. Ob das Spiel vom VfB gestern angezeigt wurde weiß ich nicht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Mir geht es nicht darum, das ich den Artikel lesen möchte. Das habe ich bereits gestern getan.Blaue Elise hat geschrieben: 19.10.2025 10:30Also ich gehe so vor! Meistens werde ich dann auch fündig!OLburger hat geschrieben: 19.10.2025 09:05 Auch heute morgen kann ich wieder feststellen, das in der NWZ kein VfB-Artikel auf der digitalen Titelseite zu finden ist.![]()
NWZ online > Sport >Fußball > Fußball Nordwest > Regionalliga
Man muss jedoch schon aktiv nach einem VfB-Artikel suchen um fündig zu werden. Die Artikel von Kickers Emden fallen einem hingegen in den Schoß.
Von einer Oldenburger Tageszeitung hätte ich mehr aktiven Journalismus erwartet, vor allem wenn der (Oldenburger) VfB seit Wochen auf Platz eins steht und nicht wie Emden irgendwo im Niemandsland der Tabelle mit Hang zu noch schlimmerem.
Gerade Samstags haben die Menschen wenig Zeit weil sie Unternehmungen jedweder Art haben/machen. Mit etwas Ruhe am Sonntag blättert man dann schon eher mal durch die (digitalen) Medien. Eine Präsenz des VfB‘ ist dann nicht gegeben, was ich persönlich sehr schade finde.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das ist natürlich richtig und ärgert mich auch ein wenig, allerdings sollte man nicht vergessen, dass deren Spiel gegen Jeddeloh war, diese also auch mit im "journalistischen Boot" sitzen!
Bin mir aber sicher, dass zu unserem gestrigen Spiel noch mehr kommt im laufe des Tages!
Bin mir aber sicher, dass zu unserem gestrigen Spiel noch mehr kommt im laufe des Tages!
Wie gesagt, wenn ich nach spielen nwz online öffne, wird mir immer ziemlich weit oben der Spielbericht angezeigt.
Übrigens, laut VfB Spielbericht auf unserer Homepage wurde der Schiri als sehr gut betitelt. Wurde ja hier im Forum auch drüber geschimpft
Übrigens, laut VfB Spielbericht auf unserer Homepage wurde der Schiri als sehr gut betitelt. Wurde ja hier im Forum auch drüber geschimpft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Fand den Schiri eigentlich ziemlich in Ordnung. Auf jeden Fall sehr klare Ansagen und Körpersprache. Da gab es keine Unklarheiten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.