Sa., 11.10., VfB vs. Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Sa., 11.10., VfB vs. Kickers Emden

Beitrag von Diedel77 »

Zonny hat geschrieben: 13.10.2025 10:20 Ich möchte hier auch nochmal gute Besserung an die Person ausrichten, die einen Notfall hatte.

Ebenso den Opfern des Angriffs der Emdener am Bahnhof. Eine Person ist schwerer verletzt worden.
Ein Versagen der Polizei steht auch im Raum, aber eine große Aufarbeitung ist wohl nicht zu erwarten.
Gibt es davon einen Artikel?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben: 13.10.2025 01:51
Toni Tore hat geschrieben: 11.10.2025 16:02Und wie immer bin ich deutlich zurückhaltender in meiner Prognose. Erst mal unsere 3500 schaffen. Über jeden mehr würde ich mich freuen. Aber eine 5 vorne? Das wäre schon sensationell. Kann ich mir nicht vorstellen.
Da habe ich mich tatsächlich verschätzt. Mit 5000 Zuschauern (also 4600 VfBern) habe ich im Leben nicht gerechnet. Vorher sind die ja auch nicht gekommen. Und jetzt ausgerechnet zeitgleich mit den Baskets und Joko und Klaas in der Stadt (was für viele was Tolles zu sein scheint; ich kenne die gar nicht) ... Der große VfB scheint wieder da zu sein.

Und Respekt an alle, die eine so hohe Zuschauerzahl geahnt haben.
Derzeit haben wir diese Saison unseren Zuschauerschnitt um 20 Prozent im Vergleich zur Vorsaison erhöht. Das ist schon nicht schlecht, auch weil letzte Saison eigentlich schon im historischen Vergleich eher ein Ausreißer nach oben war - Zeiten im Profifußball bzw. der Drittklassigkeit mal nicht mitgerechnet.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Diedel77 hat geschrieben: 13.10.2025 11:46
Zonny hat geschrieben: 13.10.2025 10:20 Ich möchte hier auch nochmal gute Besserung an die Person ausrichten, die einen Notfall hatte.

Ebenso den Opfern des Angriffs der Emdener am Bahnhof. Eine Person ist schwerer verletzt worden.
Ein Versagen der Polizei steht auch im Raum, aber eine große Aufarbeitung ist wohl nicht zu erwarten.
Natürlich nicht.
Wenn es Oldenburger Anhänger gewesen wären, würde es schon längst Eilmeldungen geben.
Aber nicht, wenn es um die Lieblinge der NWZ geht, Kickers Emden.

Da es auch eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Polizei und Emden vorher schon gab, wundert es mich, dass die NWZ bisher kein Interesse daran hat, Polizeiberichte zu lesen.
Sie sind doch sonst so schnell….

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Zonny hat geschrieben: 13.10.2025 12:59

Natürlich nicht.
Wenn es Oldenburger Anhänger gewesen wären, würde es schon längst Eilmeldungen geben.

Da es auch eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Polizei und Emden vorher schon gab, wundert es mich, dass die NWZ bisher kein Interesse daran hat, Polizeiberichte zu lesen.
Dann ist NWZ die falsche Abkürzung . Dann sollte man es vielleicht besser in KEVZ (Kickers Emden Vereinszeitung) umbenennen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Soweit ich weiß, hat die Polizei sich öffentlich zu beiden Vorfällen noch nicht geäußert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Übermotivierte Emder. Für die, dassSpiel des Jahres, dann wird jeder aus der Dorfdisko mobilisiert.
Sektion Hessen 8)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Zwei Dinge fallen mir beim 2:1 auf. Zum einen hat Otuali gar keine so freie Schussbahn, wie es aus anderen Perspektiven aussah. Also großer Respekt, dass er den getroffen hat. Zum anderen sieht man, wie die Emdener nach und nach stehen bleiben. Hätt echt noch gefehlt, dass sie Julian beim Laufen applaudiert hätten.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Zonny hat geschrieben: 13.10.2025 12:59

Natürlich nicht.

was ein Schwachsinn hier geschrieben wird..boshafte Unterstellungen in Richtung NWZ sowie der Polizei...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das 1:0 für emden war aber auch echt gut gemacht. ich glaube die emder konnten das erst
gar nicht wirklich realisieren das der drin ist 😃 aber... was wir teils aufgrund des abschlusses
liegen lassen... alter verwalter. sicher das waren jetzt vielleicht nicht die 100%igen, aber der abschluss
war teils einfach ohne grund zu ungenau. also wenn da nur die hälfte von reingehen würde, würden
wir jeden gegner in grund und boden schießen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Welcher Kickers Spieler schlägt da die Ecke vor dem 0:1 und jubelt dann so ganz komisch alleine in Richtung Tribüne/unsere Trainerbank? Ist das nicht Engel? Als Ex-VfBler -auch wenn sein Abgang blöd war- ist das echt mies

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Realist hat geschrieben: 13.10.2025 14:39 was ein Schwachsinn hier geschrieben wird..boshafte Unterstellungen in Richtung NWZ sowie der Polizei...
Wann immer es gegen den Fußball in Oldenburg und den VfB gehen kann, ist die NWZ vorne dabei. Das letzte Nachtreten ist noch nicht solange her. Dass sich die NWZ zur Hauspostille von den Kickers entwickelt, kann man anhand der Berichterstattung der letzten 8-10 Wochen auch annehmen. Warum sollte es im oldenburger Raum jemanden interessieren, was ein Verein in Ostfriesland, der mit dem Aufstieg dieses Jahr nun rein gar nichts mehr zu tun hat, plant und künftig vorhat?

Dieses ist keine Unterstellung, sondern eine Wahrnehmung, die man durchaus haben kann. Als guter Demokrat verstehst Du das.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

3LigaLiebe hat geschrieben: 13.10.2025 14:45 Welcher Kickers Spieler schlägt da die Ecke vor dem 0:1 und jubelt dann so ganz komisch alleine in Richtung Tribüne/unsere Trainerbank? Ist das nicht Engel? Als Ex-VfBler -auch wenn sein Abgang blöd war- ist das echt mies
Es war Dennis Engel. Auch während des Spiels ist er mehrmals etwas provozierend aufgefallen. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, so war er auch letztes Jahr im Pokal einer derjenigen, die für die eine oder andere Provokation gut war.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

ELTunisiano hat geschrieben: 13.10.2025 14:54
3LigaLiebe hat geschrieben: 13.10.2025 14:45 Welcher Kickers Spieler schlägt da die Ecke vor dem 0:1 und jubelt dann so ganz komisch alleine in Richtung Tribüne/unsere Trainerbank? Ist das nicht Engel? Als Ex-VfBler -auch wenn sein Abgang blöd war- ist das echt mies
Es war Dennis Engel. Auch während des Spiels ist er mehrmals etwas provozierend aufgefallen. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, so war er auch letztes Jahr im Pokal einer derjenigen, die für die eine oder andere Provokation gut war.
Ist halt Derby...
"Then what happened?"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das Beste was man da machen kann ist ein Siegtor in der 94. Minute. Und dann vielleicht beim Abklatschen noch fett angrinsen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben: 13.10.2025 13:42 Die Highlights:

https://nordfv.tv/regionalliga/watch/11 ... alliganord
Puh, so gut Boccaccios Vorarbeit auch war: Er hätte auch einfach bei den 5 Möglichkeiten vorher etwas genauer zielen können. (Rafa genauso.) Man könnte ein ganzes Reel davon erstellen wie einer von beiden einen Meter daneben haut - und Boccaccio sich danach ärgert, dass die Haare zu kurz zum Raufen sind.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Die Kommentare der Emder Spieler zeigen, dass sie schlechte Verlierer sind!
Es ist doch egal, ob das Siegtor in der 1. oder der 93. Minute fällt, gewonnen ist gewonnen.
Ehrlicherweise muss man doch sagen, dass der VfB-Sieg verdient ist.
In Hz. zwei war es doch weitgehend ein Spiel auf ein Tor!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun, schlechte verlierer... so weit würde ich gar nicht gehen. die wollen halt, so
wie wir auch, gewinnen. mal ehrlich, und ich sag das jetzt frank und frei heraus,
das geht mir echt am sack vorbei was irgendwelche emder spieler dazu meinen.
wir haben eine spitzenleistung in der 2. hz. abgeliefert und dadurch absolut verdient
gewonnen. und wenn wir dort spielen werden wir auch gewinnen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Weder Du noch ich wissen, ob und in welcher Art eine Aufarbeitung stattfindet. Das ist einfach nur Öl ins Feuer gießen. Ich glaube selbst die Polizei kann nicht alle Eventualitäten abdecken. Da muss man vielleicht auch mal Teile der "Fan"-Szene hinterfragen.

Ich finde es auch nicht gut, wenn ich Opfer eines Überfalls mit gesundheitlichen Folgen wäre, nur weil ich als Fan einer bestimmten Mannschaft erkenntlich bin.

Eigentlich ist es bedenklich, wenn ich mich schon meiner Fanutensilien entledige, um die Lage nicht unnötig eskalieren zu lassen, nur weil die Gästefans an dem Bus in dem ich sitze vorbeigeführt werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Johann Ohneland hat geschrieben: 13.10.2025 15:00
ELTunisiano hat geschrieben: 13.10.2025 14:54
Ist halt Derby...
Bei aller Liebe, aber wo jubelt er denn in Richtung Trainerbank? Für mich ein ganz normaler Jubel eines gebürtigen Oldenburgers! Er freut sich einfach über das Tor und ist zurecht mega gefrustet nach Abpfiff!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten