Sa., 11.10., VfB vs. Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Sa., 11.10., VfB vs. Kickers Emden

Beitrag von Dino »

Diedel77 hat geschrieben: 12.10.2025 14:12 Da ich die Schiedsrichter diese Saison als Erntehelfer bezeichne, hätte er von mir zu Auszeichnung keinen Blumenstrauß , sondern einen Kürbis , als 'Kürbis des Jahres" bekommen.
Eine Pflaume hätte genügt. 😝
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Brutal schweres Spiel gestern. Emden macht mit der ersten wirklich gefährlichen Situation das 0:1 nach der Ecke und versucht danach in erster Linie unser Spiel kaputt zu machen.

Nach den Ausfällen, nach den Wochen da noch so zurückzukommen: Hut ab!

Mit allem Respekt aber ich seh unsere AVs aktuell als die Schwachstelle bei uns. Weder von Mai noch von Hajdinaj war das ein guter Auftritt gestern und bin sehr froh wenn Anoubodem wieder da ist.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das Dario gestern das Spiel ganz schön gepackt hat, hat man ganz gut nach Abpfiff gesehen.
Der ging in die Hocke mit einem Ball( gegnerische Hälfte), ab von den Feiernden Spielern und schaute mit Kopf nach unten auf den Ball.( Mehr konnte ich nicht sehen)
Ich glaube Rafa oder ein anderer Rutschte zu ihm um zu jubeln. Aber bewegt hat sich Dario nicht viel.
Emotional 👍🔵⚪
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Dino hat geschrieben: 12.10.2025 14:16
Diedel77 hat geschrieben: 12.10.2025 14:12 Da ich die Schiedsrichter diese Saison als Erntehelfer bezeichne, hätte er von mir zu Auszeichnung keinen Blumenstrauß , sondern einen Kürbis , als 'Kürbis des Jahres" bekommen.
Eine Pflaume hätte genügt. 😝
👍🤣

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich glaube auch, dass Spieler, wie Demaj und Knystock uns gestern Abend geholfen hätten, weil sie die dreckige Gangart der "Emdener" hätten Gegenwehr leisten können.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 12.10.2025 14:17 Brutal schweres Spiel gestern. Emden macht mit der ersten wirklich gefährlichen Situation das 0:1 nach der Ecke und versucht danach in erster Linie unser Spiel kaputt zu machen.

Mit allem Respekt aber ich seh unsere AVs aktuell als die Schwachstelle bei uns. Weder von Mai noch von Hajdinaj war das ein guter Auftritt gestern und bin sehr froh wenn Anoubodem wieder da ist.
Bei Hajdinaj stimme ich dir zu. Allerdings war Mai für mich gestern einer der besten Spieler! Was der hinten abgeräumt hat und vor allem auch mit welcher Abgeklärtheit war schon sehr stark. Zudem auch immer wieder vorne mit eingeschaltet.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.10.2025 13:26 @ Hugo
Einsame Spitze! :!:

Boccaccio muss man einfach machen lassen auf dem Platz, wann hatte zuletzt ein Spieler von uns nach 13 Spieltagen 10 Torvorlagen, welche genialen Pässe spielt er, welches Auge, welche Schusstechnik besitzt er? Das ist herausragend. Der Schnellste ist er nicht aber es passt, so wie Fossi ihn einsetzt!
Der einzige Spieler, welcher mir mit so einer Statistik einfallen würde, wäre Ivica Jozic in unserer Meistersaison 01/02. Ansonsten müsste der letzte Spieler mit zweistelligen Torvorlagen Florian Stütz gewesen sein. Zumindest ist das meine Erinnerung.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ein geniales Dribbling, ein trockener Abschluss. Der Rest war Jubel. Nach einer genialen Vorarbeit von Julian Boccaccio sorgte Moses Otuali in der 93. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 für den elften Saisonsieg des VfB Oldenburg. Felix Göttlicher hatte die Gäste in Führung gebracht, Ermal Pepshi für die Blauen ausgeglichen, ehe die Oldenburger vor 5.032 Zuschauerinnen und Zuschauern nochmal trafen.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... -derbysieg
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

ELTunisiano hat geschrieben: 12.10.2025 15:58
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 12.10.2025 14:17 Brutal schweres Spiel gestern. Emden macht mit der ersten wirklich gefährlichen Situation das 0:1 nach der Ecke und versucht danach in erster Linie unser Spiel kaputt zu machen.

Bei Hajdinaj stimme ich dir zu. Allerdings war Mai für mich gestern einer der besten Spieler! Was der hinten abgeräumt hat und vor allem auch mit welcher Abgeklärtheit war schon sehr stark. Zudem auch immer wieder vorne mit eingeschaltet.
Vielleicht tue ich ihm auch unrecht aber mir hat er gestern speziell mit Ball nicht so gefallen. Ich meine, dass es auch Mai war, der beim Eckball Göttlicher zugeteilt war.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Nochmal der Bericht aus sicht von Kickers Emden.
Kickers verliert Derby durch Gegentor in der Nachspielzeit | BSV Kickers Emden https://share.google/QpxveDi9OINKnYkh4

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kommentar zum Spiel von F Göttlicher auf ostfriesentv

https://youtube.com/shorts/MlYyA-Uh0HI? ... E40ePRjd5G
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da war der gute Felix aber recht infelix et tristis.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 12.10.2025 14:17 Weder von Mai noch von Hajdinaj war das ein guter Auftritt gestern und bin sehr froh wenn Anoubodem wieder da ist.
Mag sein, dass wir andere Szenen vor Augen haben. Aber Mai war für mich fast der beste Spieler auf dem ganzen Platz.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 12.10.2025 12:45Es gibt doch noch einen Fußballgott!
Nein, gibt es nicht. :wink:
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 12.10.2025 12:45Henning, schick mir ne PayPal- Adresse rüber ich schmeiße 10 Euro ins Schwein.
Drück mir nächstes Mal gerne in die Hand. Ich leite es weiter.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben: 11.10.2025 16:02Und wie immer bin ich deutlich zurückhaltender in meiner Prognose. Erst mal unsere 3500 schaffen. Über jeden mehr würde ich mich freuen. Aber eine 5 vorne? Das wäre schon sensationell. Kann ich mir nicht vorstellen.
Da habe ich mich tatsächlich verschätzt. Mit 5000 Zuschauern (also 4600 VfBern) habe ich im Leben nicht gerechnet. Vorher sind die ja auch nicht gekommen. Und jetzt ausgerechnet zeitgleich mit den Baskets und Joko und Klaas in der Stadt (was für viele was Tolles zu sein scheint; ich kenne die gar nicht) ... Der große VfB scheint wieder da zu sein.

Und Respekt an alle, die eine so hohe Zuschauerzahl geahnt haben.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die letzten Heimspiele haben vielleicht nochmal einen anderen Eindruck hinterlassen als einseitige Kantersiege gegen mehr oder weniger namenlose Aufsteiger. Spielerisch sehr gut gegen 96, der Pokalfight gegen Meppen, ein wildes 3-4 gegen Drochtersen und dann ein Gegner mit ein paar Ex-Oldenburgern und einem Namen von früher. Vielleicht ist das das, was die Basis sogar in der Regionalliga auf über 3200 pushen kann?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die PK:

https://www.youtube.com/watch?v=m0yuAhWq5Yg

Das sind schon krasse und ehrliche Worte von Dario, im Prinzip sagt er das was wohl 4600 (die es mit dem VfB halten) im weiten Rund über die erste HZ auch gedacht haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ich verstehe den Emder Frust nicht. Die können sich doch die Punkte gegen Drochtersen, Meppen und
Jeddeloh wieder holen! :lol:
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich möchte hier auch nochmal gute Besserung an die Person ausrichten, die einen Notfall hatte.

Ebenso den Opfern des Angriffs der Emdener am Bahnhof. Eine Person ist schwerer verletzt worden.
Ein Versagen der Polizei steht auch im Raum, aber eine große Aufarbeitung ist wohl nicht zu erwarten.

VfB1991
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB1991 »

Antworten