Laut Kicker kehrt Schröder Samstag noch nicht zurück.IckeOL hat geschrieben: 24.09.2025 10:09 So genug gejubelt. In 3 Tagen steht das nächste Spiel an. Wichtigste Frage: sind wir ohne neue Verletzungen durchs Spiel gekommen?
Schröder hoffentlich vor Comeback. Otto?
Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
mit dem Geist von Donnerschwee
Wäre echt toll, wenn Gufi im Falle eines knappen Nichtaufstieg, auch nächste Saison bei uns spielen würde. Ich sah ja Anour schon wegziehen, aber Gufi hat definitiv das Zeug für "höheres". Welch eine enorm geile Entscheidung, ihn zu holen. Das Scouting bei uns scheint nicht so schlecht zu sein.Kane hat geschrieben: 25.09.2025 11:40 Gufi ist da (leider) so ein Unterschiedsspieler, über seine Seite kam gegen Meppen so gut wie nix mehr und seine Impulse nach vorne sind einfach nur zum Zunge schnalzen, denke er wird wieder von Anfang an spielen (müssen)!
Ich würde eher begrüßen, wenn Gufi höherklassig seine Qualität nächstes Jahr bei uns zur schau stellen kann. Über alles andere muss man sich im Moment gar keine Gedanken machen.
Kurzes Fazit zum Kader.
● Erfolg: Nach einem Drittel der Saison sind wir Tabellenführer. Haben gegen die Top 5 bereits gespielt.
● Wettbewerbsfähigkeit: In jedem Spiel waren wir wettbewerbsfähig. Bei beiden Niederlagen wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen.
● Mentale Stärke: Rückstände scheinen keinen großen mentalen Einfluss zu haben. Wir können jederzeit zurückschlagen (H96, Meppen und gestern gegen D/A).
● Torjäger: Wir haben einen Stürmer, der im Schnitt ein Tor pro Spiel schießt. (Aktuell Platz 1 in Torschützenwertung)
Die Top 5 sind eng beieinander. Bei den Duellen gegeneinander werden Kleinigkeiten den Ausschlag geben, so dass sich das am Ende ungefähr ausgleicht.
Ich denke, der Schlüssel zum Erfolg dieses Jahr wird die Konstanz im Siegen gegen den Rest sein. Siege gegen St. Pauli, Flensburg, Emden & Co, die muss man holen!
● Erfolg: Nach einem Drittel der Saison sind wir Tabellenführer. Haben gegen die Top 5 bereits gespielt.
● Wettbewerbsfähigkeit: In jedem Spiel waren wir wettbewerbsfähig. Bei beiden Niederlagen wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen.
● Mentale Stärke: Rückstände scheinen keinen großen mentalen Einfluss zu haben. Wir können jederzeit zurückschlagen (H96, Meppen und gestern gegen D/A).
● Torjäger: Wir haben einen Stürmer, der im Schnitt ein Tor pro Spiel schießt. (Aktuell Platz 1 in Torschützenwertung)
Die Top 5 sind eng beieinander. Bei den Duellen gegeneinander werden Kleinigkeiten den Ausschlag geben, so dass sich das am Ende ungefähr ausgleicht.
Ich denke, der Schlüssel zum Erfolg dieses Jahr wird die Konstanz im Siegen gegen den Rest sein. Siege gegen St. Pauli, Flensburg, Emden & Co, die muss man holen!
-
blue&white
- VfB-Megafan
Stimmt - kleine Ergänzung zum Thema Torjäger: Neben dem Überflieger Facklam haben wir weitere 5 Torjäger - Schäfer, Loubongo und Demaj und Boccaccio (incl. Meppen Pokal Spiel) jeweils mit 5 Treffern und Brand mit 4 (und alle noch mit zig Vorlagen). 
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Steven Mensah hat mit Togo gegen DR Kongo 0-1 verloren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Warum haben wir ständig diese Ausfälle?
Wann kommt denn Adam endlich zurück?
Wann kommt denn Adam endlich zurück?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Adam, wird erst in nächsten Jahr wieder spielen, nach der Winterpause. Das ist realistisch.
Riss der Partellasehne dauert 6-12 Monate .
oh Mann, das ist ja schlimm!Diedel77 hat geschrieben: 12.10.2025 10:12 Adam, wird erst in nächsten Jahr wieder spielen, nach der Winterpause. Das ist realistisch.
Dieses Jahr kommen ja noch schwierige Spiele, in denen wir ihn gut gebrauchen könnten!
Alles in Ordnung. Bislang haben wir es ja auch ohne ihn auf Platz eins geschafft!soccer hat geschrieben: 12.10.2025 10:28oh Mann, das ist ja schlimm!Diedel77 hat geschrieben: 12.10.2025 10:12 Adam, wird erst in nächsten Jahr wieder spielen, nach der Winterpause. Das ist realistisch.
Dieses Jahr kommen ja noch schwierige Spiele, in denen wir ihn gut gebrauchen könnten!
Das klingt zwar etwas despektierlich Adam gegenüber, so ist es aber nicht gemeint. Wenn er erstmal wieder fit ist und in der Form wie vor der Verletzung, dann werden wir noch besser. Außerdem stehen Schröder und Otto wieder zur Verfügung.
Gufi finde ich so gut und talentiert, den könnte ich mir auch im Mittelfeld vorstellen. - er müsste ja für Adam weichen. (Wenn Gufi wieder zurück ist)
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich glaube jeder wäre froh wenn anouar überhaupt wieder zurück kommt.
auf jeden fall freut es mich immer wieder wenn er bei unserer mannschaft
mit auf dem platz steht. das ist identifikation pur
auf jeden fall freut es mich immer wieder wenn er bei unserer mannschaft
mit auf dem platz steht. das ist identifikation pur
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Was ist denn eigentlich mit Möschi, weiß man was er hat und wann er wieder kommt?
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Warum sollte er nach jetzigem Stand denn weichen müssen? Er ist diese Saison einer unserer besten Spieler. Zudem ist er gemeinsam mit Domröse(Meppen) der beste Außenverteidiger. Wenn er fit ist, dann ist er absolut gesetzt.OLburger hat geschrieben: 12.10.2025 10:37Alles in Ordnung. Bislang haben wir es ja auch ohne ihn auf Platz eins geschafft!soccer hat geschrieben: 12.10.2025 10:28oh Mann, das ist ja schlimm!Diedel77 hat geschrieben: 12.10.2025 10:12 Adam, wird erst in nächsten Jahr wieder spielen, nach der Winterpause. Das ist realistisch.
Das klingt zwar etwas despektierlich Adam gegenüber, so ist es aber nicht gemeint. Wenn er erstmal wieder fit ist und in der Form wie vor der Verletzung, dann werden wir noch besser. Außerdem stehen Schröder und Otto wieder zur Verfügung.
Gufi finde ich so gut und talentiert, den könnte ich mir auch im Mittelfeld vorstellen. - er müsste ja für Adam weichen. (Wenn Gufi wieder zurück ist)
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Wenn ein Spieler nach langer Verletzung zurückkommt, muss man ihm auch die Zeit und vor allem die Spielpraxis geben wieder die Form zu erreichen. Das geht ja nicht so, dass die Wiederkommen und sofort Top- Leistung abrufen können. Insofern sollen alle erstmal richtig gesund werden.
So negativ wie es klingt, aber nach Knieverletzungen, weiß man nie ob man wieder an die vorherigen Leistungen anknüpfen kann.
Ich erinnere mich noch an Ferulli, der fast seine Mobilität allgemein verloren hätte, hätte er eine dritte Knieverletzung in Kauf genommen.
Manchmal geht die Gesundheit auch vor Karriere.
Man kann Adam und allen Sportlern die so schwere Knieverletzungen haben, nur wünschen, sich komplett zu regenerieren und danach das körperlich umzusetzen was sie sich wünschen und was medizinisch vertretbar ist.
Daumen sind gedrückt.
Ich selber habe zum zweiten Mal ein Patellaspitzensyndrom und es nervt mich Mega, auch das ich nicht mehr rudern kann aktuell. Ich mag mir ein Patellalsehnenriss nicht vorstellen :-/
Ich erinnere mich noch an Ferulli, der fast seine Mobilität allgemein verloren hätte, hätte er eine dritte Knieverletzung in Kauf genommen.
Manchmal geht die Gesundheit auch vor Karriere.
Man kann Adam und allen Sportlern die so schwere Knieverletzungen haben, nur wünschen, sich komplett zu regenerieren und danach das körperlich umzusetzen was sie sich wünschen und was medizinisch vertretbar ist.
Daumen sind gedrückt.
Ich selber habe zum zweiten Mal ein Patellaspitzensyndrom und es nervt mich Mega, auch das ich nicht mehr rudern kann aktuell. Ich mag mir ein Patellalsehnenriss nicht vorstellen :-/
Zuletzt geändert von Zonny am 12.10.2025 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
Auf alle Fälle!
Und beim Reden über alle, die nicht da sind, und dem Wunsch, sie möglichst schnell wieder gesund auf dem Platz zu sehen: Unser Louis Hajdinaj macht seine Sache ebenfalls sehr gut als RV. Und Ermal Pepshi als IV wird auch jedesmal besser. Es ist sehr schön, dass wir so gute Leute haben.
Und beim Reden über alle, die nicht da sind, und dem Wunsch, sie möglichst schnell wieder gesund auf dem Platz zu sehen: Unser Louis Hajdinaj macht seine Sache ebenfalls sehr gut als RV. Und Ermal Pepshi als IV wird auch jedesmal besser. Es ist sehr schön, dass wir so gute Leute haben.
Das weiß offenbar niemand!Someo hat geschrieben: 12.10.2025 11:27 Was ist denn eigentlich mit Möschi, weiß man was er hat und wann er wieder kommt?
Ja, diese Spieler die jetzt immer wieder in die Bresche springen, lernen aktuell so viel dazu.
Man muss das Positive sehen.
Trotz aller Widrigkeiten sind wir 1.!!!
Wer hätte das gedacht.
Wir kommen über Teamspirit, Kampf und Leidenschaft.
Das was Oldenburg immer stark gemacht hat.
Vom Kader ist Meppen die beste Truppe, aber solche Teams ringen wir halt nieder und erzwingen mit purem Willen das Spielglück.
Wenn dann dazu noch die spielerische Klasse einiger Jungs ausblitzt, sind wir fast unschlagbar.
Diese Einheit auf und neben dem Platz, erinnert schon stark an die Aufstiegssaison. Wäre Meppen nicht dabei, würde ich glatt behaupten, dass wir Meister werden.
Man muss das Positive sehen.
Trotz aller Widrigkeiten sind wir 1.!!!
Wer hätte das gedacht.
Wir kommen über Teamspirit, Kampf und Leidenschaft.
Das was Oldenburg immer stark gemacht hat.
Vom Kader ist Meppen die beste Truppe, aber solche Teams ringen wir halt nieder und erzwingen mit purem Willen das Spielglück.
Wenn dann dazu noch die spielerische Klasse einiger Jungs ausblitzt, sind wir fast unschlagbar.
Diese Einheit auf und neben dem Platz, erinnert schon stark an die Aufstiegssaison. Wäre Meppen nicht dabei, würde ich glatt behaupten, dass wir Meister werden.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Sehe ich auch so. Ich würde sogar noch den Nico Mai mit einbeziehen.1897er hat geschrieben: 12.10.2025 12:08 Auf alle Fälle!
Es wird immer nur geschaut, wann die verletzten Spieler zurück kommen, aber nicht was die derzeitigen Jungs leisten.
Wenn ich Hut tragen würde, dann hätte ich den schon längst gezogen vor deren Leistung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
positiv zu bewerten ist das so oder so. aber unsere spieler müssen auch alles geben.
unser VfB ist einer der 3 vereine die sich für den aufstieg anmelden, da gibt es auch
nichts zu diskutieren. wenn sie die 3. liga wollen müssen sie auch jetzt schon über die
normale leistungsgrenze gehen. die mannschaft dafür haben wir. die meisterschaft wird
diese saison durch zusammenhalt, entschlossenheit sowie durch die physis entschieden.
sollen sie es doch machen. der preis ist der profifußball in der 3. liga. also volle kanone
unser VfB ist einer der 3 vereine die sich für den aufstieg anmelden, da gibt es auch
nichts zu diskutieren. wenn sie die 3. liga wollen müssen sie auch jetzt schon über die
normale leistungsgrenze gehen. die mannschaft dafür haben wir. die meisterschaft wird
diese saison durch zusammenhalt, entschlossenheit sowie durch die physis entschieden.
sollen sie es doch machen. der preis ist der profifußball in der 3. liga. also volle kanone
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber