Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Sartos
VfB-Megafan

Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel

Beitrag von Sartos »

Bei mir im Keller sind ein paar Kellerasseln. Kennt wer einen gescheiten Kammerjäger?

Kane
Board Moderator

Re: Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel

Beitrag von Kane »

Ganz ehrlich? Sartos du bist ne Maschine!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wenn das so weitergeht, baue ich Sartos ne Statue. Wird ein verdienter 2:0 Sieg.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Das wird nen knallhartes Ding. D/A ist sicher eine der Mannschaften mit dem höchsten Potenzial in der Liga und wir kommen mit 3 Spielen in 12 Tagen (davon eins mit Verlängerung) in den Knochen da an. Dazu ist D/A zum Siegen verdammt. Wenn sie gegen uns verlieren, ist die Tabellenspitze erstmal mit 9 Punkten Rückstand außer Sicht. Das wird jetzt höchste Ansprüche an Regeneration und Mentalität stellen. Zum Glück bin ich überzeugt, dass unsere Mannschaft mittlerweile das absolute Mentalitätsmonster ist.

Also wird schon. Wieder ein knapper Arbeitssieg gegen übermotivierte Asseln.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Endlich mal eine Herausforderung und kein Fallobst.
Magdeburg sehen und sterben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also d/a hat sich gestern echt geschont, die kommen hier putzmunter an. liegt man
gegen die zurück verliert man auch. auch wenn das meiste bei uns passt, es muss auch
der abschluss konzentriert zu ende gebracht werden. kein firlefanz, konzentriert und
aufmerksam spielen. für mich das schlüsselspiel. wenn man das ding zieht entlastet
man sich. danach wird es einfacher.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben: 27.09.2025 17:35 Ganz ehrlich? Sartos du bist ne Maschine!
Genau das kam mir auch in den Sinn. Einen Aspekt darf man aber nicht vergessen: Meine Tochter hat sich an entsprechender Stelle im Stadion vor geraumer Zeit VfB Socken gekauft. Nach dem 1. Sieg habe ich gesagt, dass sie die Glückssocken nicht waschen darf, so lange die Serie hält! So, und nun haben wir den Salat seit Wochen :lol: :lol: :lol:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Danke, dass ihr euch opfert. 😷

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 27.09.2025 19:23
Kane hat geschrieben: 27.09.2025 17:35 Ganz ehrlich? Sartos du bist ne Maschine!
Genau das kam mir auch in den Sinn. Einen Aspekt darf man aber nicht vergessen: Meine Tochter hat sich an entsprechender Stelle im Stadion vor geraumer Zeit VfB Socken gekauft. Nach dem 1. Sieg habe ich gesagt, dass sie die Glückssocken nicht waschen darf, so lange die Serie hält! So, und nun haben wir den Salat seit Wochen :lol: :lol: :lol:
Dann muss Du das in Sachen Bart wachsen lassen auch so machen.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Leute, haltet Euch vor Augen, dass wir nicht in jedem Spiel einen dubiosen Freistoß und einen 11er bekommen werden.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

soccer hat geschrieben: 28.09.2025 09:14 Leute, haltet Euch vor Augen, dass wir nicht in jedem Spiel einen dubiosen Freistoß und einen 11er bekommen werden.
So wie ich die Bilder aus Lübeck im Bericht der Lübecker Nachrichten sehe, war der gar noch so dubios gestern.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Ehrlich gesagt mache ich mir bei dem Spiel wenig Sorgen, da ich die gesehenen Auftritte von D/A echt nicht gut fand. Zuletzt erging es mir da im Vorfeld anders. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen :?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Johann Ohneland hat geschrieben: 28.09.2025 09:17
soccer hat geschrieben: 28.09.2025 09:14 Leute, haltet Euch vor Augen, dass wir nicht in jedem Spiel einen dubiosen Freistoß und einen 11er bekommen werden.
So wie ich die Bilder aus Lübeck im Bericht der Lübecker Nachrichten sehe, war der gar noch so dubios gestern.
Und der Freistoß gegen Meppen genau so wenig. Blöd für/von Meppen, aber korrekt.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Johann Ohneland hat geschrieben: 28.09.2025 09:17
Tatsächlich muss man sagen, dass der gegebene 11m nie im Leben einer war, weil absolut Ball gespielt wird und wenn man in der Szene auch mal auf den Schiri geguckt hat dauert seine Entscheidung seeehr lange!

Die vorherigen nicht gegeben Elfer wie z.B. als Linus von den Beinen geholt wird waren im Vergleich wirklich glasklare Dinger und schätze die Summe aus den 3 Kann-Elfmeter ergibt 1 Muss-Elfmeter - haha

Aus dem Gästeblock hatte man perfekte Sicht auf die Situation und der Schiri war einfach komplett mit der Leitung des kämpferischen Spiels überfordert!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Spannend. Im Stream wirkte der Schiri eigentlich recht souverän, fand ich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Johann Ohneland hat geschrieben: 28.09.2025 10:02 Spannend. Im Stream wirkte der Schiri eigentlich recht souverän, fand ich.
- Torwartbehandlung -> kein Elfmeter
- Kny Fußtritt - Mats Knie - …
- Linus/Jule/… Elfer
- Gufi klare gelbe Karte - Handball gespielt
- …
Das war schon wirklich katastrophaler Schiri der selber keine Leitung des Spiels übernehmen wollte und auch in sehr sehr sehr vielen Situation dadurch einfach nichts gepfiffen hat oder wie beim Elfmeter lange Zeit für die Entscheidungsfindung brauchte! Beim nicht gegeben Elfer hat der Schiri bestimmt 5sec den Linienrichter angeguckt ob er was anzeigt und beide uneinig! Fossi hat aber auch schon vorm Aufwärmen mit denen bei Platzbegehung ausführlich diskutiert…

Hoffen wir mal auf eine Mannschaft am Mittwoch wo ein bisschen Breite reinkommt, weil Rafa auf LV ist zwar gut für 10min aber muss auch nicht sein und dann schlagen wir die Asseln mit einem 3:1 Sieg!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Es gibt Schiedsrichter die sollte man besser als Erntehelfer einsetzen, aber dann tut man den Erntehelfer wieder unrecht.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Macht euch keine Sorgen, die Sheriffs im Meppenforum sind gerade dran, alle Schiedsrichterentscheidungen noch einmal aufzuarbeiten.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja, die sind einer ganz großen Sache auf der Spur.

Zumindest habe sie alle schon einmal die Schuldigen gefunden, sollten sie nicht aufsteigen.

Ich denke, dass zum Ende hin noch die Argumente bei denen kommen, dass wir vom DFB her gar nicht aufstiegen dürfen und sie nachrücken würden.

Weil, dass kann ja alles gar nicht sein, dass sie nicht aufsteigen. Sie haben den besseren Kader und überhaupt sind sie viel geiler. Das verbittet sich aus deren Sicht eigentlich, dass jemand anderes aufsteigt.

Hochmut….

Wir machen einfach so straight und bodenständig weiter.

Forza VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ehrlich gesagt hatte ich mich mir schon auch noch eine defensive Nachverpflichtung für die Breite gewünscht. Nicht für die Spiele gegen die Aufsteiger, sondern für die gegenwärtige Phase aus Ligaspitzenspielen und Pokal. Der Erfolg gibt der sportlichen Leitung natürlich Recht - dass jetzt 3 der 4 Spiele siegreich gestaltet wurden ist wesentlich mehr als ich erwartet bzw. befürchtet hatte.

Mittlerweile bin ich für das Heimspiel (!) gegen Drochtersen sehr optimistisch. Wir sind sportlich besser, stabiler, und haben mittlerweile auch durchaus wieder eine gewisse Heimstärke.

Antworten