Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel
Haha. Sollen sie mal. Macht blind für die eigenen Verfehlungen.
Der Fluch der neuen Trainerbänke ist endlich gebrochen.Ganja hat geschrieben: 28.09.2025 11:31
Mittlerweile bin ich für das Heimspiel (!) gegen Drochtersen sehr optimistisch. Wir sind sportlich besser, stabiler, und haben mittlerweile auch durchaus wieder eine gewisse Heimstärke.
Ja, es fällt denen erstaunlich schwer, eigene Schwächen anzuerkennen. Sollen sie ruhig.
Für Drochtersen beginnt jetzt das schwere Hinrundenrestprogramm. Gegen uns, 96II, Altona (auswärts), Lübeck (VfB), Meppen, Jeddeloh - alles Spiele, in denen man durchaus mal stolpern kann. Aber natürlich auch die Chance, sich deutlich oben mit festzusetzen. Ich gehe aber eher davon aus, dass zum Ende der Hinrunde wir und Meppen einen deutliche(re)n Vorsprung vor dem Rest haben werden.
@Mars: Da musste wohl erstmal wieder was abgerieben werden.
Wobei Fossi die Sitzgelegenheit ja auch gerne ausgiebig ignoriert.
Für Drochtersen beginnt jetzt das schwere Hinrundenrestprogramm. Gegen uns, 96II, Altona (auswärts), Lübeck (VfB), Meppen, Jeddeloh - alles Spiele, in denen man durchaus mal stolpern kann. Aber natürlich auch die Chance, sich deutlich oben mit festzusetzen. Ich gehe aber eher davon aus, dass zum Ende der Hinrunde wir und Meppen einen deutliche(re)n Vorsprung vor dem Rest haben werden.
@Mars: Da musste wohl erstmal wieder was abgerieben werden.
Brauchen wir auch gar nicht. Sagt auch keiner außer dir. Dann schießen wir halt Tore nach dem üblichen Muster. Klappt auch.soccer hat geschrieben: 28.09.2025 09:14 Leute, haltet Euch vor Augen, dass wir nicht in jedem Spiel einen dubiosen Freistoß und einen 11er bekommen werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Liebe Leute, das wird ein ganz hartes Spiel. Nach DEN jüngsten drei Spielen jetzt nur ein paar Tage später gegen D/A. Also wenn wir das tatsächlich auch noch gewinnen sollten, glaube ich dieses Jahr an alles. Irgendwann sind Menschen körperlich und mental einfach mal platt. Dieser Moment wird so oder so kommen. Vielleicht am Mittwoch. Daher benötigt diese Mannschaft jede Unterstützung, die sie kriegen kann. Kommt ins Stadion und seid laut! Ich weiß: Mittwoch ist doof, und D/A klingt nach nichts. Aber rafft Euch auf und bringt vor allem Freunde mit. Wir brauchen mindestens 3500 Menschen, die hinter der Mannschaft stehen. Gerade dann, wenn das Spiel schlecht laufen sollte. Nach 11 (elf!) Siegen in Folge hat es die Mannschaft einfach verdient.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Diesbezüglich sollten wir vielleicht eher auf das St. Pauli Spiel aufpassen.
Alle reden nur von den englischen Wochen. Von Meppen, Lübeck, Drochtersen…
Aber die englischen Wochen enden bei St. Pauli2. Dort hinzufahren und zu glauben dass uns dort Urlaub und offene Tore erwarten, ist genau so falsch wie Drochtersen zu unterschätzen!
Drochtersen ist ein großer Schritt, doch vier Tage später geht es leider schon weiter.
Alle reden nur von den englischen Wochen. Von Meppen, Lübeck, Drochtersen…
Aber die englischen Wochen enden bei St. Pauli2. Dort hinzufahren und zu glauben dass uns dort Urlaub und offene Tore erwarten, ist genau so falsch wie Drochtersen zu unterschätzen!
Drochtersen ist ein großer Schritt, doch vier Tage später geht es leider schon weiter.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir müssen es eh so nehmen wie es kommt. erstmal d/a erfolgreich überstehen und
dann können wir immer noch st.pauli II zerlegen. warum denn nicht
es kommt wie
es kommt. einfach mal so weitermachen wie bisher, und so lange ungeschlagen bleiben
wie möglich (zitat d.t.). einfach mal machen, mein go hat die mannschaft.
dann können wir immer noch st.pauli II zerlegen. warum denn nicht
es kommt. einfach mal so weitermachen wie bisher, und so lange ungeschlagen bleiben
wie möglich (zitat d.t.). einfach mal machen, mein go hat die mannschaft.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Und vielleicht sind gegen Drochtersen oder St Pauli, der ein oder andere von den Ausfällen wieder dabei.
Kein öffentliches Training mehr bis zum Drochtersen-Spiel...
Ein geheimer Match-Plan wird geschmiedet.
Ein geheimer Match-Plan wird geschmiedet.

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Wir stellen Mats ins Tor und Jhonny wird stürmen, um den Gegner maximal zu verwirren !OLburger hat geschrieben: 29.09.2025 09:57 Kein öffentliches Training mehr bis zum Drochtersen-Spiel...
Ein geheimer Match-Plan wird geschmiedet.![]()
Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel werden, D/A war leider schon immer unangenehm aber das war P. Lübeck auch.
Vielleicht kehrt ja der ein oder andere Spieler in die Startelf zurück.
Ich möchte nochmal was zum Thema Kaderbreite sagen, wir spielen seit zig spielen mit 5-6 Verletzten Stammspielern und trotzdem stehen wir mit Abstand auf Platz 1, da frage ich mich wie breit so ein Kader noch sein soll, von der Qualität her. Ich hätte niemals gedacht das zB ohne Deichmann und Schröder unsere Verteidigung so gut funktioniert und ein Adam kommt ja auch bald wieder!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Wenn ich richtig geschaut habe, ist der letzte Sieg zuhause gegen Drochtersen aus dem Jahr 2010. Danach gab es nur Unentschieden oder zuletzt drei Niederlagen. Genau die richtige Zeit, dass sich das am Mittwoch wie auch schon am Wochenende gegen Phönix ändert.
-
- VfB-Megafan
Drochtersen ist echt immer wieder für eine Enttäuschung unsererseits gut. Aber wie hier auch schon gesagt wurde, galt dies bis Samstag auch für Phoenix Lübeck. Daher bin ich auch verhalten optimistisch, aber Fakt ist auch, dass sicherlich irgendwann bei uns auch mal das Glück zum Gegner kippen kann oder uns kurz vor Schluss die Puste ausgeht. Aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles reinhaut und sich auch von einem Negativerlebnis nicht umhauen lässt. Von daher spricht auch nix dagegen, dass wir einfach die nächsten drei Punkte mitnehmen.Chapter Berlin hat geschrieben: 29.09.2025 10:08 Wenn ich richtig geschaut habe, ist der letzte Sieg zuhause gegen Drochtersen aus dem Jahr 2010. Danach gab es nur Unentschieden oder zuletzt drei Niederlagen. Genau die richtige Zeit, dass sich das am Mittwoch wie auch schon am Wochenende gegen Phönix ändert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
d/a muss man von der ersten minute an dominieren und in beiden halbzeiten konzentriert
und leistungsstark spielen. fehler darf man sich gegen die nicht erlauben. die tore machen
und das spiel gewinnen. wie ich schon geschrieben habe, danach wird es einfacher.
und leistungsstark spielen. fehler darf man sich gegen die nicht erlauben. die tore machen
und das spiel gewinnen. wie ich schon geschrieben habe, danach wird es einfacher.
Clever und D/A denkt das Spiel geht in die andere Richtung und schießt nur Eigentore.
So, Mittwoch schweres Spiel.
Wir haben eine tolle Mannschaft -alle-.
Immer wieder VFB.
Letztes Heimspiel gegen Meppen ein Wahnsinn.
Ist nur gut für viele Zuschauer am Mittwoch.
Lets Go V V VFB
Immer wieder immer wieder immer wieder VFB
Wir haben eine tolle Mannschaft -alle-.
Immer wieder VFB.
Letztes Heimspiel gegen Meppen ein Wahnsinn.
Ist nur gut für viele Zuschauer am Mittwoch.
Lets Go V V VFB
Immer wieder immer wieder immer wieder VFB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Drochtersen wird nicht fehlerfrei spielen. Das ist unsere Chance das Spiel zu gewinnen. Was schreib ich da für einen Quatsch. Unsere Mannschaft ist in der Lage jedes Spiel zu gewinnen. Warum sollte die Gastmannschaft größere Ambitionen haben, das Spiel zu gewinnen. Dienstag unter Flutlicht Meppen geschlagen. Donners.., äh Drochtersen am Mittwoch unter Flutlicht schlagen. Heimsieg. Ich will weiterhin dieses gute, entspannte Gefühl haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Für Drochtersen die Chance auf 3 Punkte an uns ranzurücken, und für uns die Chance den Abstand auf Drochtersen zu vergrößern.
Ich gehe davon aus, das die mitspielen werden , was uns entgegen kommen sollte.
Ich gehe davon aus, das die mitspielen werden , was uns entgegen kommen sollte.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
d/a wird hier sicherlich nicht so lari fari auftreten wie daheim gegen den bsv
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Drochtersen hat keinen Fossi!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB Oldenburg trifft auf SV Drochtersen/Assel
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... verkuerzen
Anmerkung!
Allah Aid Hamid ist übrigens verletzt, durchaus eine Schwächung für Drochtersen. Rechne stark mit einer Rückkehr von Otto und Schröder, zumindest im Kader!
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... verkuerzen
Anmerkung!
Allah Aid Hamid ist übrigens verletzt, durchaus eine Schwächung für Drochtersen. Rechne stark mit einer Rückkehr von Otto und Schröder, zumindest im Kader!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!