Ich hab da stumpfe Gefühl, das der Verteidiger von Mep. gedacht hat, es war kein Abstoß sondern aus den Spiel hinaus. Nun ja, Danke
NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Der Schiedsrichter hat es den Meppenern nochmal erklärt.
Ernst gemeinte Frage, weil mich einfach Deine Meinung interessiert: Wen hast Du in der Aufstiegssaison stärker als uns gesehen? Mir fällt keiner ein.WWR hat geschrieben: 24.09.2025 17:19 Das sind deutliche Parallelen zur Aufstiegssaison. Auch damals waren wir nicht die besten und mussten uns alles erarbeiten. Und in diesem Jahr ist es ähnlich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Würde ich tendenziell mitgehen. Lübeck musste sich nach dem Abstieg noch Sortieren. Havelse und Meppen waren in Liga 3. Die Zweitvertretungen ziemlich unbeständig. Einziger Konkurrent war Flensburg und die waren zumindest nicht stärker. Einzig über den BFC Dynamo könnte man diskutieren. Allerdings hatten wir auch da natürlich keinen Überkader, bei dem die Meisterschaft vorprogrammiert war. Zumindest war das nicht meine Einschätung vor der Saison. Ohne unbedingten Einsatz und die Ideen von Fossi ging damals auch nix.Toni Tore hat geschrieben: 24.09.2025 22:52Ernst gemeinte Frage, weil mich einfach Deine Meinung interessiert: Wen hast Du in der Aufstiegssaison stärker als uns gesehen? Mir fällt keiner ein.WWR hat geschrieben: 24.09.2025 17:19 Das sind deutliche Parallelen zur Aufstiegssaison. Auch damals waren wir nicht die besten und mussten uns alles erarbeiten. Und in diesem Jahr ist es ähnlich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Nicht ganz so eindeutig, wie das Foul beim Spiel Meppen - 96 II, aber auch das hier hätte man durchaus pfeifen können. Zumindest aus dieser Kameraperspektive.Feuerlein hat geschrieben: 24.09.2025 19:50Ich hab die Szene nun 4, 5 Mal gesehen. Erinnerte mich an die Handspiel Szene vom BFC Aufstiegsspiel, als direkt danach Schluss war. Beides Szenen, bei denen man sich über einen elfer gegen uns nicht hätte Beschweren dürfenBlaue Elise hat geschrieben: 24.09.2025 19:31Puh, es war klar dass es nach dem 3-2 noch etwas länger geht und Meppen noch alles nach vorne wirft, aber die Szene mit Knystock und Domröse, mein lieber Mann! So darfst du da eigentlich nicht hingehen! Glück gehabt!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
-
- VfB-Megafan
Ich grinse immer noch 

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
Das sind sehr schöne Worte, die glaube ich viele hier unterschreiben können: Hab ganz herzlichen DankWWR hat geschrieben: 24.09.2025 17:19 Mentalität schlägt Qualität
Ich finde diese Phrase tatsächlich passend. Meppen spielt Ihre Spiele der letzten Wochen mit einer enormen Qualität und diese hat der SVM auch gestern in der ersten Hälfte gezeigt. Das hat wirklich spielerisch enormes Niveau was die Emsländer zeigen. Diese Qualität haben wir nicht, aber wir haben eine Mentalität wie man sie selten sieht. Ich bin kein Freund davon aufzuzählen wer alles fehlt und bin mir auch nicht immer sicher ob bei der Rückkehr alles noch besser werden kann. Deshalb möchte ich mich nur auf das bisher gesehene Beschränken und das ist unfassbar aussagekräftig und mit einem wesentlichen Wort zu beschreiben: MANNSCHAFT
Was Dario Fossi aus unserem letztjährigen Hinrundenhühnerhaufen gemacht hat, ist kaum zu erklären. Die Jungs glauben an sich, die Jungs sind füreinander da und jeder scheint seine aktuelle Rolle annehmen zu können. Das sind deutliche Parallelen zur Aufstiegssaison. Auch damals waren wir nicht die besten und mussten uns alles erarbeiten. Und in diesem Jahr ist es ähnlich. Freilich gibt es bei uns keinen Druck aufzusteigen, aber in diesem Jahr scheint ein weiterer Aufstieg möglich zu und realistisch zu sein. Die Spieler die jetzt auf dem Platz stehen sind solche Mentalitätsmonster, dass denen alles zuzutrauen ist. Wenn unsere Verletzten sich dann noch gut einfügen können, singen wir bald wieder "In diesem Jahr..." - ganz ohne Relegation. Aber: Wir müssen weiter fokussiert und ruhig bleiben. Es werden Punktverluste kommen und auch Niederlagen mit denen man nicht rechnet. Solange unser Team sich dessen bewusst ist, mache ich mir keine Sorgen.
Zum Spiel an sich: Ich möchte den Meppenern ein dickes Lob aussprechen. Auch der SVM hat gestern zu einem fantastischen Derby beigetragen. Alleine diese Konstellation VfB/SVM im Aufstiegsduell wird und noch viel Freude bereiten. Es ist doch einfach geiler sich über eine Niederlage des SVM zu freuen anstatt über eine von Bremen II oder sonst wem. Dieses "Derby" als Aufstiegskrimi - hach, was kann Fußball geil sein. Ich freue mich auch ehrlich über die Entwicklung beim SV Meppen. Die gehören genauso wenig in die 4. Liga wie wir. In diesem Jahr lassen wir uns aber den Vortritt. EIn Jahr später darf gerne der SVM nachziehen. ICh würde die Daumen drücken.
Zu Fossi: Bester Mann. Und ich gehörte zu denen die damals seine Entlassung gefordert haben. Dumm von mir. Sorry
Wenn man sich die Zusammenfassung anschaut, war Meppen doch schon sehr Konteranfällig 1 Ball nach vorne und unsere Spieler waren quasi durch. Ebenfalls muss man der Fairnesshalber sagen, das von Kny war schon ein klarer Elfmeter wie der den Domröse da abräumt. (Nun Zukunftsmusik) Falls wir aufsteigen, sollten wir den erwähnten Domröse gleich einpacken 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Glaube beide Mannschaften kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, das einzige was die gemeinsam haben ist die Einstellung. Eigentlich ist die Leistung der aktuellen Mannschaft (stand jetzt) noch höher einzuordnen, weil wir eben so viele Verletzte haben, das hatten wir in der Aufstiegssaison nicht.Toni Tore hat geschrieben: 24.09.2025 22:52Ernst gemeinte Frage, weil mich einfach Deine Meinung interessiert: Wen hast Du in der Aufstiegssaison stärker als uns gesehen? Mir fällt keiner ein.WWR hat geschrieben: 24.09.2025 17:19 Das sind deutliche Parallelen zur Aufstiegssaison. Auch damals waren wir nicht die besten und mussten uns alles erarbeiten. Und in diesem Jahr ist es ähnlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
-
- VfB-Megafan
Den hätten wir bzw. Jhonny aber, der Fairnesshalber gesagt, ganz klar gehaltenKane hat geschrieben: 25.09.2025 09:48 Wenn man sich die Zusammenfassung anschaut, war Meppen doch schon sehr Konteranfällig 1 Ball nach vorne und unsere Spieler waren quasi durch. Ebenfalls muss man der Fairnesshalber sagen, das von Kny war schon ein klarer Elfmeter wie der den Domröse da abräumt. (Nun Zukunftsmusik) Falls wir aufsteigen, sollten wir den erwähnten Domröse gleich einpacken![]()

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- WWR
- VfB-Megafan
Ich war vom HSV II und von Flensburg immer überzeugt, dass sie Konstanz in Ihre Leistungen bekommen. Den HSV habe ich spielerisch wirklich vor uns gesehen. Flensburg war m.E. individuell besser besetzt.Toni Tore hat geschrieben: 24.09.2025 22:52Ernst gemeinte Frage, weil mich einfach Deine Meinung interessiert: Wen hast Du in der Aufstiegssaison stärker als uns gesehen? Mir fällt keiner ein.WWR hat geschrieben: 24.09.2025 17:19 Das sind deutliche Parallelen zur Aufstiegssaison. Auch damals waren wir nicht die besten und mussten uns alles erarbeiten. Und in diesem Jahr ist es ähnlich.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
- WWR
- VfB-Megafan
Ich sehe die Situation auch als klaren Elfmeter. Allerdings kann die Perspektive hier auch täuschen. Der Schiri stand ja gut.Kane hat geschrieben: 25.09.2025 09:52Glaube beide Mannschaften kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, das einzige was die gemeinsam haben ist die Einstellung. Eigentlich ist die Leistung der aktuellen Mannschaft (stand jetzt) noch höher einzuordnen, weil wir eben so viele Verletzte haben, das hatten wir in der Aufstiegssaison nicht.Toni Tore hat geschrieben: 24.09.2025 22:52Ernst gemeinte Frage, weil mich einfach Deine Meinung interessiert: Wen hast Du in der Aufstiegssaison stärker als uns gesehen? Mir fällt keiner ein.WWR hat geschrieben: 24.09.2025 17:19 Das sind deutliche Parallelen zur Aufstiegssaison. Auch damals waren wir nicht die besten und mussten uns alles erarbeiten. Und in diesem Jahr ist es ähnlich.
Erich Ribbeck:
Schlicht besser als die anderen waren wir wohl überhaupt nur 01/02. Aber auch da ist irgendwann der Faden etwas gerissen und Nordhorn (?) zeitweise vorbei gezogen.WWR hat geschrieben: 25.09.2025 10:27Ich war vom HSV II und von Flensburg immer überzeugt, dass sie Konstanz in Ihre Leistungen bekommen. Den HSV habe ich spielerisch wirklich vor uns gesehen. Flensburg war m.E. individuell besser besetzt.Toni Tore hat geschrieben: 24.09.2025 22:52Ernst gemeinte Frage, weil mich einfach Deine Meinung interessiert: Wen hast Du in der Aufstiegssaison stärker als uns gesehen? Mir fällt keiner ein.WWR hat geschrieben: 24.09.2025 17:19 Das sind deutliche Parallelen zur Aufstiegssaison. Auch damals waren wir nicht die besten und mussten uns alles erarbeiten. Und in diesem Jahr ist es ähnlich.
-
- VfB-Megafan
Was für eine dämliche Diskussion. Von unserer Seite hatten beide den Arm raus, da hatte ich überhaupt Zweifel das er ihn trifft. Er fällt auch schon vorher! Wenn das ein Elfer war, dann hätte er Loubongo auch einen geben müssen. Und der Schiri steht perfekt mit freier Sicht. So fertigWWR hat geschrieben: 25.09.2025 10:29Ich sehe die Situation auch als klaren Elfmeter. Allerdings kann die Perspektive hier auch täuschen. Der Schiri stand ja gut.Kane hat geschrieben: 25.09.2025 09:52Glaube beide Mannschaften kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, das einzige was die gemeinsam haben ist die Einstellung. Eigentlich ist die Leistung der aktuellen Mannschaft (stand jetzt) noch höher einzuordnen, weil wir eben so viele Verletzte haben, das hatten wir in der Aufstiegssaison nicht.Toni Tore hat geschrieben: 24.09.2025 22:52
Ernst gemeinte Frage, weil mich einfach Deine Meinung interessiert: Wen hast Du in der Aufstiegssaison stärker als uns gesehen? Mir fällt keiner ein.
-
- VfB-Megafan
Was für eine dämliche Diskussion. Von unserer Seite hatten beide den Arm raus, da hatte ich überhaupt Zweifel das er ihn trifft. Er fällt auch schon vorher! Wenn das ein Elfer war, dann hätte er Loubongo auch einen geben müssen. Und der Schiri steht perfekt mit freier Sicht. So fertigWWR hat geschrieben: 25.09.2025 10:29Ich sehe die Situation auch als klaren Elfmeter. Allerdings kann die Perspektive hier auch täuschen. Der Schiri stand ja gut.Kane hat geschrieben: 25.09.2025 09:52Glaube beide Mannschaften kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, das einzige was die gemeinsam haben ist die Einstellung. Eigentlich ist die Leistung der aktuellen Mannschaft (stand jetzt) noch höher einzuordnen, weil wir eben so viele Verletzte haben, das hatten wir in der Aufstiegssaison nicht.Toni Tore hat geschrieben: 24.09.2025 22:52
Ernst gemeinte Frage, weil mich einfach Deine Meinung interessiert: Wen hast Du in der Aufstiegssaison stärker als uns gesehen? Mir fällt keiner ein.
-
- VfB-Megafan
Ich glaube Heikos genialer Schachzug, einfach mal die Tormusik mitten im Spiel laufen zu lassen, hat Meppen völlig aus dem Konzept gebracht.
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
-
- VfB-Megafan
Das ist ein Gedanke über den es sich lohnt nachzudenken und es macht Sinn, wenn man nicht darüber nachdenktHorstcauso hat geschrieben: 25.09.2025 12:32 Ich glaube Heikos genialer Schachzug, einfach mal die Tormusik mitten im Spiel laufen zu lassen, hat Meppen völlig aus dem Konzept gebracht.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
btw., seit wann gibt es klare elfmeter für die gegnerische mannschaft? kurz mal eben drüber nachdenken...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Man kann damals nicht mit heute vergleichen. Damals war es richtig, einen neuen Impuls zu setzen. Dass das nicht klappt, konnte man nicht ahnen. Einen Versuch war es wert. Heute ist es natürlich fast Majestätsbeleidigung, wenn man Fossi nicht in den Himmel lobt. Fossi hat ja nun auch dazu gelernt und Fehler abgestellt, nehmen wir nur mal die damalige Torwartwechselei. Spielerisch, was das Defensive betrifft, ist immer noch Luft noch oben. Aber gut, wenn wir über die Mentalität kommen und so die Spiele gewinnen, ist es für diese Liga doch ok. Etwas Spektakel schadet ja nicht.WWR hat geschrieben: 24.09.2025 17:19
Zu Fossi: Bester Mann. Und ich gehörte zu denen die damals seine Entlassung gefordert haben. Dumm von mir. Sorry