NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen
Es ist zumindest auch meine Hoffnung das wir Meppen gestern einen „mitgegeben haben“ und sie in ihrem Spiel in Norderstedt Punkte liegen lassen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Daran glaube ich eher nicht, dafür sind die - genau wie wir - einfach zu gut. Dummer Punktverlust bei Altona, gegen uns verloren, und gegen starke 96er ein Unentschieden (hätte uns auch passieren können). Ansonsten haben die auch alles souverän gewonnen. Gegen Phönix, Drochtersen und 96, vielleicht ein stückweit auch Jeddeloh, kann man sicher mal verlieren. Bei allen anderen Partien darf man sowohl von uns als auch von Meppen ganz klar drei Punkte erwarten.
Ansonsten wie Dario sagt: Was interessiert mich Meppen. Wir müssen unser eigenes Ding machen.
Ansonsten wie Dario sagt: Was interessiert mich Meppen. Wir müssen unser eigenes Ding machen.
-
- VfB-Megafan
Deine Sehnsucht wurde erhöhrtneo hat geschrieben: 24.09.2025 08:55 Ich bin immer noch fett am Grinsen. Hoffe, es tauchen noch mehr Bewegtbilder auf.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Na da hast du ja deinen ersten Beitrag super genutzt. In wessen Namen sprichst du wenn du von niemand schreibst? Warst du bei der Gruppe und hast mal Hallo gesagt?Kfo261 hat geschrieben: 24.09.2025 13:18Das ging mir ähnlich.bws1897 hat geschrieben: 24.09.2025 08:58 Selten so ein Spiel mit so viel Spannung und auch noch positiven Ende für uns gesehen.
Was mich ein wenig verwirrt ist die neue Fangruppe mit irgendwelchen Monstern auf Fahnen, Sturmhauben etc. Trägt aus meiner Sicht nicht zu dem guten Blockbild von suc bei…
Finde es äußerst respektabel wie Suc in den letzten Jahren den Block optisch auf ein ganz neues Level gebracht hat.
Die neue Gruppe Entourage 2.0 tut leider wieder das was in ihrer Abwesenheit nun wirklich niemand vermisst hat und nutzt den Fanblock für ihre politischen Statements.
Eine VfB Zitrone sucht man auf deren Fahnen vergebens..
Sektion Hessen 

- WWR
- VfB-Megafan
Mentalität schlägt Qualität
Ich finde diese Phrase tatsächlich passend. Meppen spielt Ihre Spiele der letzten Wochen mit einer enormen Qualität und diese hat der SVM auch gestern in der ersten Hälfte gezeigt. Das hat wirklich spielerisch enormes Niveau was die Emsländer zeigen. Diese Qualität haben wir nicht, aber wir haben eine Mentalität wie man sie selten sieht. Ich bin kein Freund davon aufzuzählen wer alles fehlt und bin mir auch nicht immer sicher ob bei der Rückkehr alles noch besser werden kann. Deshalb möchte ich mich nur auf das bisher gesehene Beschränken und das ist unfassbar aussagekräftig und mit einem wesentlichen Wort zu beschreiben: MANNSCHAFT
Was Dario Fossi aus unserem letztjährigen Hinrundenhühnerhaufen gemacht hat, ist kaum zu erklären. Die Jungs glauben an sich, die Jungs sind füreinander da und jeder scheint seine aktuelle Rolle annehmen zu können. Das sind deutliche Parallelen zur Aufstiegssaison. Auch damals waren wir nicht die besten und mussten uns alles erarbeiten. Und in diesem Jahr ist es ähnlich. Freilich gibt es bei uns keinen Druck aufzusteigen, aber in diesem Jahr scheint ein weiterer Aufstieg möglich zu und realistisch zu sein. Die Spieler die jetzt auf dem Platz stehen sind solche Mentalitätsmonster, dass denen alles zuzutrauen ist. Wenn unsere Verletzten sich dann noch gut einfügen können, singen wir bald wieder "In diesem Jahr..." - ganz ohne Relegation. Aber: Wir müssen weiter fokussiert und ruhig bleiben. Es werden Punktverluste kommen und auch Niederlagen mit denen man nicht rechnet. Solange unser Team sich dessen bewusst ist, mache ich mir keine Sorgen.
Zum Spiel an sich: Ich möchte den Meppenern ein dickes Lob aussprechen. Auch der SVM hat gestern zu einem fantastischen Derby beigetragen. Alleine diese Konstellation VfB/SVM im Aufstiegsduell wird und noch viel Freude bereiten. Es ist doch einfach geiler sich über eine Niederlage des SVM zu freuen anstatt über eine von Bremen II oder sonst wem. Dieses "Derby" als Aufstiegskrimi - hach, was kann Fußball geil sein. Ich freue mich auch ehrlich über die Entwicklung beim SV Meppen. Die gehören genauso wenig in die 4. Liga wie wir. In diesem Jahr lassen wir uns aber den Vortritt. EIn Jahr später darf gerne der SVM nachziehen. ICh würde die Daumen drücken.
Zu Fossi: Bester Mann. Und ich gehörte zu denen die damals seine Entlassung gefordert haben. Dumm von mir. Sorry
Ich finde diese Phrase tatsächlich passend. Meppen spielt Ihre Spiele der letzten Wochen mit einer enormen Qualität und diese hat der SVM auch gestern in der ersten Hälfte gezeigt. Das hat wirklich spielerisch enormes Niveau was die Emsländer zeigen. Diese Qualität haben wir nicht, aber wir haben eine Mentalität wie man sie selten sieht. Ich bin kein Freund davon aufzuzählen wer alles fehlt und bin mir auch nicht immer sicher ob bei der Rückkehr alles noch besser werden kann. Deshalb möchte ich mich nur auf das bisher gesehene Beschränken und das ist unfassbar aussagekräftig und mit einem wesentlichen Wort zu beschreiben: MANNSCHAFT
Was Dario Fossi aus unserem letztjährigen Hinrundenhühnerhaufen gemacht hat, ist kaum zu erklären. Die Jungs glauben an sich, die Jungs sind füreinander da und jeder scheint seine aktuelle Rolle annehmen zu können. Das sind deutliche Parallelen zur Aufstiegssaison. Auch damals waren wir nicht die besten und mussten uns alles erarbeiten. Und in diesem Jahr ist es ähnlich. Freilich gibt es bei uns keinen Druck aufzusteigen, aber in diesem Jahr scheint ein weiterer Aufstieg möglich zu und realistisch zu sein. Die Spieler die jetzt auf dem Platz stehen sind solche Mentalitätsmonster, dass denen alles zuzutrauen ist. Wenn unsere Verletzten sich dann noch gut einfügen können, singen wir bald wieder "In diesem Jahr..." - ganz ohne Relegation. Aber: Wir müssen weiter fokussiert und ruhig bleiben. Es werden Punktverluste kommen und auch Niederlagen mit denen man nicht rechnet. Solange unser Team sich dessen bewusst ist, mache ich mir keine Sorgen.
Zum Spiel an sich: Ich möchte den Meppenern ein dickes Lob aussprechen. Auch der SVM hat gestern zu einem fantastischen Derby beigetragen. Alleine diese Konstellation VfB/SVM im Aufstiegsduell wird und noch viel Freude bereiten. Es ist doch einfach geiler sich über eine Niederlage des SVM zu freuen anstatt über eine von Bremen II oder sonst wem. Dieses "Derby" als Aufstiegskrimi - hach, was kann Fußball geil sein. Ich freue mich auch ehrlich über die Entwicklung beim SV Meppen. Die gehören genauso wenig in die 4. Liga wie wir. In diesem Jahr lassen wir uns aber den Vortritt. EIn Jahr später darf gerne der SVM nachziehen. ICh würde die Daumen drücken.
Zu Fossi: Bester Mann. Und ich gehörte zu denen die damals seine Entlassung gefordert haben. Dumm von mir. Sorry
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Die Gastro im Stadion eine Glatte 6! Kein Bier mehr zum Ende des Spiels, lange Warteschlangen und zum Ende bei der Becherabgabe ewig warten. Wann lernt der VFB eigentlich mal dazu was die Bedürfnisse der Zuschauer angeht.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das Verkehrschaos bei der Anreise war ein erneuter Beweis dafür, warum die Stadt Oldenburg ein neues Stadion an einem anderen Standort braucht. Ein paar Parkplätze unter der Autobahn, die man sich mit den Besuchern des Olantis teilt, reichen einfach nicht.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Hat der VfB nichts mit zu tun. Das macht ein externer Anbieter.Vfbdirk hat geschrieben: 24.09.2025 17:22 Die Gastro im Stadion eine Glatte 6! Kein Bier mehr zum Ende des Spiels, lange Warteschlangen und zum Ende bei der Becherabgabe ewig warten. Wann lernt der VFB eigentlich mal dazu was die Bedürfnisse der Zuschauer angeht.
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
PayPal und somit ClickbaiteOLburger hat geschrieben: 24.09.2025 10:26 Guter Bericht von Lars Blancke:
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 63050.html
Meinen Klick hat die NWZ bekommen

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Mir wurde gesagt, dass es auf der Gegengerade lief. Nur der Grill hat wohl zur Verlängerung den Geist aufgegeben (oder vll Gas leer). Insg muss ich aber sagen, dass auf der Gegengerade es mittlerweile deutlich besser läuft als die Jahre zuvor.Vfbdirk hat geschrieben: 24.09.2025 17:22 Die Gastro im Stadion eine Glatte 6! Kein Bier mehr zum Ende des Spiels, lange Warteschlangen und zum Ende bei der Becherabgabe ewig warten. Wann lernt der VFB eigentlich mal dazu was die Bedürfnisse der Zuschauer angeht.
Allerdings sollte man überlegen zumindest zum Ende eines Spiels eine extra Pfandabgabestelle einzurichten. Oder von mir aus auch 2. Das das fixer geht.
Zudem, kein Bier mehr zum Ende des Spiels. Zum Ende der 90 min oder der 120 min? Wenn kein Bier mehr zum Ende der 120 min da war sollte es verkraftbar sein. Man hat vermutlich nicht unbedingt für eine Verlängerung kalkuliert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Nicht ganz richtig. Letzte Saison gab es Verlängerung beim Pokalspiel gegen emdenGeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 24.09.2025 08:24....es war übrigens die erste Verlängerung in einem VfB Spiel am Marschweg seit Mai 1996....MarS hat geschrieben: 24.09.2025 07:51 Ich mag Schiedsrichter, die vor dem Tor auf der Autobahnseite in der Verlängerung eines wichtigen Spiels etwas Pingeliges im Strafraum pfeifen.![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
WWR danke für die Worte.
Ich sehe es genauso.
Was ist vorher mit Fuat Kilic und der Mannschaft passiert das man so abrauscht.
Ja, Verletzte aber das war ja nur ein Tropfen vom Stein. Bei Gegentoren könnte man jedes Mal sehen wie die Köpfe nach unten gingen.
Das ist ein Unterschied von Tag zur Nacht.
Was denkt Fuat wohl gerade? Außer Facklam fast seine Spieler.
Und nochmals Danke an die Teamleistung. Das ist Bärenstark.
Ich sehe es genauso.
Was ist vorher mit Fuat Kilic und der Mannschaft passiert das man so abrauscht.
Ja, Verletzte aber das war ja nur ein Tropfen vom Stein. Bei Gegentoren könnte man jedes Mal sehen wie die Köpfe nach unten gingen.
Das ist ein Unterschied von Tag zur Nacht.
Was denkt Fuat wohl gerade? Außer Facklam fast seine Spieler.
Und nochmals Danke an die Teamleistung. Das ist Bärenstark.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... eskalierenDer VfB Oldenburg im Landespokal, das ist nichts für schwache Nerven und braucht stets mehr als 90 Minuten. Das war auch im Klassiker gegen den SV Meppen so. 120 Spielminuten waren bereits absolviert, das Elfmeterschießen begehrte mit Nachdruck Einlass, doch Julian Boccaccio hatte etwas dagegen und sorgte mit seinem Treffer in der Verlängerung für eine emotionale Eskalation auf den Rängen.
Wie schon geschrieben, es war erstmal nur ein Viertelfinale, der Weg zur 1. DFB Pokalrunde noch weit, aber dieser gestrige Abend wird in die Geschichte eingehen, so schnell wird man diesen Sieg nicht vergessen!
Danke Mannschaft!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
btw. gastro, ich fand das gestern eigentlich auch ganz gut. da sollte natürlich noch
einiges optimiert werden, aber so vom grundsatz her war das ok. personal ist ja auf
jeden fall genug da. die bestellannahme könnte man etwas anders machen. der eine
zapfer in der ersten bude oben wusste jedenfalls wie gezapft werden muss. das die
fässer schneller leer waren als neue da waren, nun ja...
einiges optimiert werden, aber so vom grundsatz her war das ok. personal ist ja auf
jeden fall genug da. die bestellannahme könnte man etwas anders machen. der eine
zapfer in der ersten bude oben wusste jedenfalls wie gezapft werden muss. das die
fässer schneller leer waren als neue da waren, nun ja...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Puh, es war klar dass es nach dem 3-2 noch etwas länger geht und Meppen noch alles nach vorne wirft, aber die Szene mit Knystock und Domröse, mein lieber Mann! So darfst du da eigentlich nicht hingehen! Glück gehabt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ich hab die Szene nun 4, 5 Mal gesehen. Erinnerte mich an die Handspiel Szene vom BFC Aufstiegsspiel, als direkt danach Schluss war. Beides Szenen, bei denen man sich über einen elfer gegen uns nicht hätte Beschweren dürfenBlaue Elise hat geschrieben: 24.09.2025 19:31Puh, es war klar dass es nach dem 3-2 noch etwas länger geht und Meppen noch alles nach vorne wirft, aber die Szene mit Knystock und Domröse, mein lieber Mann! So darfst du da eigentlich nicht hingehen! Glück gehabt!
Läuft
Läuft
Manchmal gibt es eben so eine Saison, in der einfach ziemlich viel passt. Und wenn man sich so reinhaut, wie das ganze Team es aktuell macht, dann ist das für mich auch völlig in Ordnung.
Das war gestern auch ein ganz wichtiges Signal in Sachen Sympathisant*innen wieder zurück zum regelmäßigen Stadionbesuch zu bewegen. Davon saßen ein paar neben mir und ich glaube, denen hat das ziemlich gut gefallen. So ein Spiel am Ende zu ziehen, ist ja irgendwie auch noch mal nen ganz anderes Gefühl als ein 6:1. Obgleich ich Letzteres auch gerne mitnehme. 
Gefühlt würde ich auch nicht behaupten, dass wir im Schnitt besonders begünstigt werden durch die Schiedsrichterei.
Gefühlt würde ich auch nicht behaupten, dass wir im Schnitt besonders begünstigt werden durch die Schiedsrichterei.
War das Rückpass vor dem 3:2 oder was hat der Schiri gepfiffen?
Doppelter Ballkontakt beim Abstoß.cradle25 hat geschrieben: 24.09.2025 21:26 War das Rückpass vor dem 3:2 oder was hat der Schiri gepfiffen?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"