NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen

Beitrag von Zonny »

Mehr wie Wahnsinn!!!

Zu Meppen: der stärkste Gegner. Das waren die beiden Top Teams der Liga.
Egal wie die Saison für Meppen ausgeht, dieser Domröse wird hochgehen.
Die Außenspieler von Meppen sind mega stark.

Aber….es reicht halt nicht gegen den VfB :mrgreen:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Siegtor heute aus dem indirekten Freistoss erinnert mich an ein Spiel unter Joe Zinnbauer beim VfL Oldenburg. Wir führten spät in der 2. Halbzeit mit 1:0, hatten aber auch schon 2 Platzverweise zu verkraften.
Dann gab es kurz vor Schluss einen verbotenen Rückpass auf den VfL-Torwart aus ganz kurzer Distanz.
Indirekter Freistoss, die Abwehrmauer des VfL auf der Torlinie, weil weiter zurück auf dem Spielfeld nicht ging.
Wer den Ball angetickt hat, weiss ich nicht mehr, aber danach ins Tor geballert hat ihn Alexander Eckel. 2:0. Danach Riesenfrust bei der grünen Minderheit im Hans-Prull-Stadion. Frenetischer Jubel bei der blauen Mehrheit auf der Gegengeraden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

heute haben die zwei besten mannschaft der liga gegeneinander gespielt.
das war ein kampfspiel auf wirklich hohem niveau. beide mannschaften
waren heute absolut stark. wir haben es halt wieder gedreht und das was
unsere mannschaft da physisch und mental leistet ist echt extrem krass.

endlich auch mal wieder eine gute kulisse, auch dank der vielen meppener.

danke an alle die da waren und danke an beide mannschaften für das spiel!
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Bei Facebook/Insta gibt's das Video vom Siegtreffer. Unglaublich, wie abgewichst Boccaccio den Ball da einfach ins kurze Eck schießt. Als wäre da gar nichts dabei.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ganja hat geschrieben: 23.09.2025 22:41 Bei Facebook/Insta gibt's das Video vom Siegtreffer. Unglaublich, wie abgewichst Boccaccio den Ball da einfach ins kurze Eck schießt. Als wäre da gar nichts dabei.
Geiles Ding.

Aber auch ein mutiger bis leichtsinniger Jubelexkurs in Richtung Mappener Kurve. Will da aber keine Absicht unterstellen. Sind vermutlich erstmal in „irgendeine“ Richtung gelaufen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Dino hat geschrieben: 23.09.2025 22:38 Das Siegtor heute aus dem indirekten Freistoss erinnert mich an ein Spiel unter Joe Zinnbauer beim VfL Oldenburg. Wir führten spät in der 2. Halbzeit mit 1:0, hatten aber auch schon 2 Platzverweise zu verkraften.
Dann gab es kurz vor Schluss einen verbotenen Rückpass auf den VfL-Torwart aus ganz kurzer Distanz.
Indirekter Freistoss, die Abwehrmauer des VfL auf der Torlinie, weil weiter zurück auf dem Spielfeld nicht ging.
Wer den Ball angetickt hat, weiss ich nicht mehr, aber danach ins Tor geballert hat ihn Alexander Eckel. 2:0. Danach Riesenfrust bei der grünen Minderheit im Hans-Prull-Stadion. Frenetischer Jubel bei der blauen Mehrheit auf der Gegengeraden.

War es nicht Christian Thölking, der den Ball angepickt hat :-)

https://youtu.be/rJ-aIv9ymhc?si=7HSGE-d0v4TAMUGj
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 23.09.2025 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich bin erst zur 4 Minute auf meinen Platz, weil draußen noch alles voller Leute war.
Als das 0:2 fiel, sagte ich zu Onkel, "das geht in die Hose heute.
Dann das sehr schnelle 1:2 in der 2 HZ, war natürlich mal wieder der Turnaround für das Spiel. Dann hilft der Meppener Torwart auch etwas mit.
Beide Mannschaften danach mit dicken Chancen, wobei wir die Mehrzahl hatten. Vorallem wenn ich an den Lattentreffer denke.
Und dann kam Boccaccio (von dem ich eigentlich Enttäuscht war heute, zu viele unnötige Fehlpässe).
Direkt hinter uns saßen Meppener, mit denen wir uns allerdings sehr Vernünftig Unterhalten haben.
Und ich sagte denen auch das nunmal einer Ausscheiden muss,obwohl beide es Verdient hätten weiterzukommen, wir aber aufgrund der Mehrzahl der größeren Chancen etwas mehr.
Aber uns wurde sofort Gratuliert nach den Treffer von Boccaccio. Und wir haben denen noch eine gute Heimfahrt gewünscht.
Und Thomas Schaaf hat auf seinem Platz auch ein tolles Spiel gesehen.
Morgen früh hat er einen Termin bei " Bremen Vier " im Studio. Spricht auch über seine Memoiren. Und vielleicht auch noch vom Spiel heute.
Und in der Rückrunde werden wir auch eine Herausragende Kulisse haben gegen Meppen.

Bramscher
VfB-Fan

Beitrag von Bramscher »

Wieder zuhause - Die Fahrt hat sich gelohnt! 👍👍😃
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Einfach nur krank!

Musste leider arbeiten und komme gerade nach Hause. Kann man sich das Spiel bei noz.de nochmal in der Wiederholung angucken? Bin auch gerne bereit, dafür zu zahlen.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ganja hat geschrieben: 23.09.2025 21:23 Puenktlich zum Anpfiff musste ich Vorlesung halten. Zwischendurch drauf gelinst, 0-2. Klang nicht so unerwartet. Meppen ist einfach stark momentan, wir selber weiter mit vielen Ausfaellen.

In der Verlaengerung dann endlich eingeschaltet. Den Schal zum Glueck mit ins Buero genommen. Klar waren da die Akkus leer, aber es war trotzdem ein gutes Spiel auf Augenhoehe mit Offensivaktionen hueben wie drueben. Dass der Siegtreffer dann so faellt und zu dem Zeitpunkt passt einfach momentan wie Arsch auf Eimer.

Die detailliertere Kritik sei anderen ueberlassen. Psychologisch aber natuerlich ein unglaublicher Moment, sowohl fuer uns wie auch fuer Meppen. Hoffentlich findet man irgendwo noch Koerner - und frische Beine - um auch in Luebeck zu bestehen. Das wird kein Stueck leichter. Klar ist aber: Die Mannschaft der Stunde sind wir, und sonst niemand. Nur der VfB!
Was passiert bei einem Doppelkontakt?

Indirekter Freistoß: Wenn der Spieler den Ball nach dem Abstoß noch einmal selbst berührt, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat, wird auf indirekten Freistoß für den Gegner entschieden.
Meppens Trainer sagt im Interview, er hat von der Regel noch nie gehoert. Hilft auch nichts.
Meppen Forum hat geschrieben:
> Regel 16, Abstoß

> Korrekt entschieden und im Livestream klar zu sehen.

Und das hätte irgendwer im Stadion in der 120. Minute reklamiert? Im Leben nicht..

So ein Ding pfeifst du nicht, mir egal in welche Regel das steht. Absurd..
:lol: :lol: :lol:
Dario hat geschrieben:Signal nach Meppen ist mir sowas von egal. Wir spielen unser Ding.
Bester Mann!
Ich musste das erstmal googeln .

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Boah, da sind wir mal 6 Tage weiter weg im Urlaub und verpassen solche 2 Spiele, 2 Siege der bockstarken Moral. Erst Freitag Abend nach dem Stream Gucken im Hotel laut getorjubelt und heute auf der Donau zwischen Bratislava und Wien bei Boccaccios Freistoßtor beim NWZ Liveticker einen 130 Dezibel Befreiungsschrei in den Abendhimmel gebrüllt! Was für ein unfassbarer Wahnsinn, den wir alle da erleben. Vielen, vielen Dank an diese tolle Mannschaft und das Trainerteam und alle anderen, die für diesen Erfolg stehen!

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

Chapter Berlin hat geschrieben: 23.09.2025 23:33 Einfach nur krank!

Musste leider arbeiten und komme gerade nach Hause. Kann man sich das Spiel bei noz.de nochmal in der Wiederholung angucken? Bin auch gerne bereit, dafür zu zahlen.
Ich kann es noch sehen. Der link funktioniert.
Sollte man vermutlich mit einem Probeabo etc (hatte den einen Monat vom Jeddeloh Spiel) hinbekommen.
Der Stream vom Vorjahr Meppen / Osnabrück ist zum Beispiel auch noch online.

https://www.noz.de/sport/sv-meppen/arti ... g-49243001

Edit: momentan steht da, der Stream ist offline. Das Spiel vom letzten Jahr funktioniert. Merkwürdig.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Jetzt am nächsten Morgen, hallt das ganze immer noch nach!
Im Detail weiß ich noch immer nicht, was das Problem war, das uns den indirekten Freistoß eingebracht hat, (das wird bestimmt die nächsten Stunden noch aufgearbeitet) aber auch egal, dieser berfreiende Torjubel im Anschluß, war schon... Boah!
Wieder einmal lagen sich Menschen in den Armen, die das sonst nicht tun würden!
Ein ganz dickes Dankeschön geht an die Mannschaft und die Trainer des VfB Oldenburg, die alle alles gegeben haben um den SV Meppen zum Fallen zu bringen und uns dieses Dauergrinsen ins Gesicht zu zaubern.
Ich werde mir heute noch ein paar mal das Video auf Insta von dem 3:2 und dem Jubelschrei vom Marschweg anschauen/hören!
Geil! - Einfach nur Geil! :D
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich mag Schiedsrichter, die vor dem Tor auf der Autobahnseite in der Verlängerung eines wichtigen Spiels etwas Pingeliges im Strafraum pfeifen. :mrgreen:

Drulakfan
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Drulakfan »

Drulakfan hat geschrieben: 14.09.2025 18:58 Obwohl es eigentlich noch zu früh ist, da ja erst das Spiel am Freitag gegen Hannover 96 zwei ansteht.
Aber trotzdem, was für ein Spiel am 23.9. gegen Mäppen.
Kriegen wir die Hütte -10000- voll?
Ich freu mich!!!😃
Eigene Antwort:

Fast 7000 aber das Spiel hätte mindestens 10000 Zuschauer verdient!!!!!!!!!! 🥳

Nur der VFB

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

MarS hat geschrieben: 24.09.2025 07:51 Ich mag Schiedsrichter, die vor dem Tor auf der Autobahnseite in der Verlängerung eines wichtigen Spiels etwas Pingeliges im Strafraum pfeifen. :mrgreen:
....es war übrigens die erste Verlängerung in einem VfB Spiel am Marschweg seit Mai 1996....

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben: 23.09.2025 19:36
Kane hat geschrieben: 23.09.2025 19:32 Leute wir spielen auf dem Zahnfleisch, alles gut.
Beim 4:2 gegen H96zwo aber auch und wir haben und das erkämpft.
Gestern auch, Kampf können wir :mrgreen:

Ich habe aber schon in der Verlängerung (vor dem Tor) gesagt, wie unfassbar stolz ich auf diese Truppe bin! Nochmal es fehlen 5-6! Stammspieler ! Egal wie das gestern ausgegangen wäre, das war ein unfassbar geile Leistung! Moral, Kampf, Leidenschaft! Was für eine Mannschaft, was für ein Trainerteam !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Eine Nacht drüber schlafen hat nicht geklappt... Was für ein Spiel...

Unfassbar: 0:2 zur HZ, Meppen klar besser, wir irgendwie pomadig und ich hab mich schon nach 25 Minuten gefragt wann denn Boccaccio ENDLICH ausgewechselt wird. Als Gufi kam änderte sich das ganze Spiel. Seine Dynamik, seine Körperspannung, sein ganzes Auftreten hat uns einen Schub gegeben. Dann ein weiterer Wechsel: Endlich dachte ich, Boccaccio darf Feierabend machen nach seinen Fehlpassorgien und seinem einfach zu langsamen Spiel. Fossi nimmt Rafa raus, der merklich angefressen überhaupt keine Lust hat rauszugehen. Weitere Wechsel folgen, Julian bleibt. Keiner weiß warum :lol:

In der Verlängerung ein unheimlich spannendes und intensives Spiel. Es hätte in alle Richtungen ausschlagen können, zum Teil viele Fehlpässe und doch sehr gute Chancen für uns. Und so kommt wie es kommen muss: Ein Schiedsrichter pfeift eine Aktion die mindestens 90 Prozent im Stadion fragend zurücklässt. Und da steht er dann der Boccaccio und semmelt das Ding rein. Und ich? Ich hab keine Ahnung von Fußball, denn ich hätte Boccaccio nach seinen vielen Fehlpässen schon nach 30 Minuten ausgewechselt. In der Verlängerung gab es noch eine Aktion, wo er als letzter Mann fast den Ball vertändelt hätte, unglaublich... Aber ich hab keine Ahnung von Fußball!

Die Choreo am Anfang: Herausragend, habt ganz herzlichen Dank dafür, das sah genial aus... Das ewige Rumgeböller? Furchtbar, nervig und anstrengend...

Angeblich haben wir ja einen Rumpfkader und vermeintliche Stammspieler verletzt. Steile These: Vielleicht sind die Rumpfspieler ja die Stammspieler und die Stammspieler die Ergänzungsspieler? Nein, so weit möchte ich nicht gehen, aber eines muss man sagen: Wir sind eine Einheit: Mannschaft, Team, Ersatzspieler und auch die, die verletzt sind. Die Mannschaft ist derart zusammengewachsen, wie man es kaum sagen kann.

Was waren das für Stimmen vor der Saison: Wir brauchen dringend x neue Spieler. Stattdessen mit Mats und Gufi herausragende Qualität gewonnen, nur punktuell verstärkt... Alle ziehen an einem Strang, waren von Anfang an gut eingespielt. Klar rumpelt es immer mal wieder bei der Anzahl der Verletzten, aber hier ensteht schon wieder ein Geist, ein Zusammenhalt, ein Team. Die Mannschaft hat es verdient bedingungslos angefeuert zu werden. Wir sollten die Reihen schließen und die Mannschaft unterstützen...

Und am Ende immer wir!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 24.09.2025 08:24
MarS hat geschrieben: 24.09.2025 07:51 Ich mag Schiedsrichter, die vor dem Tor auf der Autobahnseite in der Verlängerung eines wichtigen Spiels etwas Pingeliges im Strafraum pfeifen. :mrgreen:
....es war übrigens die erste Verlängerung in einem VfB Spiel am Marschweg seit Mai 1996....
Ich erinnere mich im letzten Jahr an so eine doofe Verlängerung und Elfmeterschießen gegen M(den)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 24.09.2025 08:34 Eine Nacht drüber schlafen hat nicht geklappt... Was für ein Spiel...

Unfassbar: 0:2 zur HZ, Meppen klar besser, wir irgendwie pomadig und ich hab mich schon nach 25 Minuten gefragt wann denn Boccaccio ENDLICH ausgewechselt wird. Als Gufi kam änderte sich das ganze Spiel. Seine Dynamik, seine Körperspannung, sein ganzes Auftreten hat uns einen Schub gegeben. Dann ein weiterer Wechsel: Endlich dachte ich, Boccaccio darf Feierabend machen nach seinen Fehlpassorgien und seinem einfach zu langsamen Spiel. Fossi nimmt Rafa raus, der merklich angefressen überhaupt keine Lust hat rauszugehen. Weitere Wechsel folgen, Julian bleibt. Keiner weiß warum :lol:

In der Verlängerung ein unheimlich spannendes und intensives Spiel. Es hätte in alle Richtungen ausschlagen können, zum Teil viele Fehlpässe und doch sehr gute Chancen für uns. Und so kommt wie es kommen muss: Ein Schiedsrichter pfeift eine Aktion die mindestens 90 Prozent im Stadion fragend zurücklässt. Und da steht er dann der Boccaccio und semmelt das Ding rein. Und ich? Ich hab keine Ahnung von Fußball, denn ich hätte Boccaccio nach seinen vielen Fehlpässen schon nach 30 Minuten ausgewechselt. In der Verlängerung gab es noch eine Aktion, wo er als letzter Mann fast den Ball vertändelt hätte, unglaublich... Aber ich hab keine Ahnung von Fußball!

Die Choreo am Anfang: Herausragend, habt ganz herzlichen Dank dafür, das sah genial aus... Das ewige Rumgeböller? Furchtbar, nervig und anstrengend...

Angeblich haben wir ja einen Rumpfkader und vermeintliche Stammspieler verletzt. Steile These: Vielleicht sind die Rumpfspieler ja die Stammspieler und die Stammspieler die Ergänzungsspieler? Nein, so weit möchte ich nicht gehen, aber eines muss man sagen: Wir sind eine Einheit: Mannschaft, Team, Ersatzspieler und auch die, die verletzt sind. Die Mannschaft ist derart zusammengewachsen, wie man es kaum sagen kann.

Was waren das für Stimmen vor der Saison: Wir brauchen dringend x neue Spieler. Stattdessen mit Mats und Gufi herausragende Qualität gewonnen, nur punktuell verstärkt... Alle ziehen an einem Strang, waren von Anfang an gut eingespielt. Klar rumpelt es immer mal wieder bei der Anzahl der Verletzten, aber hier ensteht schon wieder ein Geist, ein Zusammenhalt, ein Team. Die Mannschaft hat es verdient bedingungslos angefeuert zu werden. Wir sollten die Reihen schließen und die Mannschaft unterstützen...

Und am Ende immer wir!
Ganz viel Liebe für diesen Beitrag.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten