NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Re: NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Oh, ganz herzlichen Dank

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich bin immer noch fett am Grinsen. Hoffe, es tauchen noch mehr Bewegtbilder auf.

bws1897
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von bws1897 »

Selten so ein Spiel mit so viel Spannung und auch noch positiven Ende für uns gesehen.
Was mich ein wenig verwirrt ist die neue Fangruppe mit irgendwelchen Monstern auf Fahnen, Sturmhauben etc. Trägt aus meiner Sicht nicht zu dem guten Blockbild von suc bei…

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Eines habe ich noch vergessen: Danke Dario! Du bist ein Mensch voller positiver Energie, ein Mensch, der eine ganze Mannschaft mitnimmt, nein mitreißt, ein Mensch, der beim 4:2 gegen Hannover über den halben Platz rennt und nicht dem Torschützen gratuliert, sondern Otuali, der mit seiner Rolle in den letzten Wochen unzufrieden war, der Otuali derart in den Arm nimmt, dass man es lieben muss. Du nimmst ALLE Spieler mit, jeder ist wichtig, jeder spielt eine ganz wichtige Rolle.

Du bist der VfB, Du bist der Initiator dieses Geistes, dieses Zusammenhaltes, dieser Liebe für eine Mannschaft und wir lieben dich aus tiefstem Herzen und gehen bedingungslos mit. Kein Personenkult, der Verein ist größer als eine einzige Person, aber dieses eine Mal zweifel ich daran:

Danke Dario!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 24.09.2025 09:11 Eines habe ich noch vergessen: Danke Dario! Du bist ein Mensch voller positiver Energie, ein Mensch, der eine ganze Mannschaft mitnimmt, nein mitreißt, ein Mensch, der beim 4:2 gegen Hannover über den halben Platz rennt und nicht dem Torschützen gratuliert, sondern Otuali, der mit seiner Rolle in den letzten Wochen unzufrieden war, der Otuali derart in den Arm nimmt, dass man es lieben muss. Du nimmst ALLE Spieler mit, jeder ist wichtig, jeder spielt eine ganz wichtige Rolle.

Du bist der VfB, Du bist der Initiator dieses Geistes, dieses Zusammenhaltes, dieser Liebe für eine Mannschaft und wir lieben dich aus tiefstem Herzen und gehen bedingungslos mit. Kein Personenkult, der Verein ist größer als eine einzige Person, aber dieses eine Mal zweifel ich daran:

Danke Dario!
Nein, man darf sich auch einmal bedanken! Wenn man sieht wo wir vor einem Jahr standen und wo wir jetzt stehen, hat das Trainerteam einen sehr großen Anteil daran!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Kane hat geschrieben: 24.09.2025 09:29
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 24.09.2025 09:11 Eines habe ich noch vergessen: Danke Dario! Du bist ein Mensch voller positiver Energie, ein Mensch, der eine ganze Mannschaft mitnimmt, nein mitreißt, ein Mensch, der beim 4:2 gegen Hannover über den halben Platz rennt und nicht dem Torschützen gratuliert, sondern Otuali, der mit seiner Rolle in den letzten Wochen unzufrieden war, der Otuali derart in den Arm nimmt, dass man es lieben muss. Du nimmst ALLE Spieler mit, jeder ist wichtig, jeder spielt eine ganz wichtige Rolle.

Danke Dario!
Nein, man darf sich auch einmal bedanken! Wenn man sieht wo wir vor einem Jahr standen und wo wir jetzt stehen, hat das Trainerteam einen sehr großen Anteil daran!
Danke und ja, dazu gehört auch das gesamte Trainerteam

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Und auch der Wechsel des Co Trainer von Frank Löning (bei allerhöchsten Respekt), zu Marius Ebbers, zahlt sich aus.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ein Highlight zusammenschnitt wäre geil.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

So ein Spiel wie gestern, mit der Herausragenden Kulisse (trotz unglückliche Uhrzeit), dürfte auch den Zuschauerschnitt ordentlich ansteigen lassen in der nächsten Zeit.
Und wer es jetzt immer noch nicht verstanden warum man zum VfB geht, dem ist nicht mehr zu helfen . (Nicht negativ gemeint).
😉😉😉
Zuletzt geändert von Diedel77 am 24.09.2025 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Hier nochmal ein anderer Bericht von der NWZ.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 09281.html

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Oldenburg nach Last-Minute-Treffer weiter | NFV https://share.google/U1tJU3Cf6BQhtpwbI

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

In diesem Jahr.....

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 28959.html
Boccaccio und Taritas hatten diese Zeit, sich einen Plan zu machen. Schiedsrichter Lennart Kernchen hatte seine Mühe, die mit den Hufen scharrenden Meppener auf der Linie zu halten, den gebotenen Regel-Abstand einzuhalten, bevor er den Ball freigab. Pfiff, Taritas tippt den Ball an – und Boccaccio guckt sich genau jene kurze Ecke aus, die die zusammensinkenden Emsländer freigelassen hatten – 3:2! Der Rasen auf dem Marschwegstadion glich in den Sekunden danach einem Wimmelbild. Der Torschütze selbst rannte, nicht genau wissend wohin mit seinen Gefühlen, erst in Richtung Meppener Block, drehte genau wie alle seine hinter ihm her sprintenden Teamkollegen ganz schnell in Richtung VfB-Fans ab, als er Leuchtraketen aus dem Gästeblock auf sich zukommen sah. Auf dem Rasen rannten Oldenburger Ersatzspieler, Staff, Mitglieder des Trainerstabs quer über das Feld – und auf der Tartanbahn jubelte Trainer Dario Fossi mit geballten Fäusten und weit aufgerissenem Mund in Richtung der Sitzplatztribüne. So eine Ekstase hatte das seit 2011 auf eine DFB-Qualifikation wartende Marschwegstadion selten gesehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kfo261
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Kfo261 »

bws1897 hat geschrieben: 24.09.2025 08:58 Selten so ein Spiel mit so viel Spannung und auch noch positiven Ende für uns gesehen.
Was mich ein wenig verwirrt ist die neue Fangruppe mit irgendwelchen Monstern auf Fahnen, Sturmhauben etc. Trägt aus meiner Sicht nicht zu dem guten Blockbild von suc bei…
Das ging mir ähnlich.
Finde es äußerst respektabel wie Suc in den letzten Jahren den Block optisch auf ein ganz neues Level gebracht hat.

Die neue Gruppe Entourage 2.0 tut leider wieder das was in ihrer Abwesenheit nun wirklich niemand vermisst hat und nutzt den Fanblock für ihre politischen Statements.
Eine VfB Zitrone sucht man auf deren Fahnen vergebens..

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der gestrige Schiedsrichter, Lennard Kernchen, hat bewiesen, dass er ebenso ein erstklassiger und vor allen Dingen aufmerksamer Schiedsrichter ist, wie der legendäre Markus Merk. Der hat bekanntlich seine Klasse seinerzeit im Relegationsrückspiel gegen TeBe Berlin eindrucksvoll gezeigt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Kfo261 hat geschrieben: 24.09.2025 13:18
bws1897 hat geschrieben: 24.09.2025 08:58 Selten so ein Spiel mit so viel Spannung und auch noch positiven Ende für uns gesehen.
Das ging mir ähnlich.
Finde es äußerst respektabel wie Suc in den letzten Jahren den Block optisch auf ein ganz neues Level gebracht hat.

Die neue Gruppe Entourage 2.0 tut leider wieder das was in ihrer Abwesenheit nun wirklich niemand vermisst hat und nutzt den Fanblock für ihre politischen Statements.
Eine VfB Zitrone sucht man auf deren Fahnen vergebens..
Woher kommt die Gruppe ?

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Diedel77 hat geschrieben: 24.09.2025 13:49
Woher kommt die Gruppe ?
Von drauß, vom Walde komm se her....

Aber im Ernst. Erst dachte ich immer es steht "Friends" auf deren Banner/Fahnen. Aber am Fahnenmast neben mir klebte gestern deren Aufkleber. "Fiends" nennen die sich.
Haben die was mit den merkwürdigen Disharmonien in der Szene zu tun?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Faszinierend, was für ein Teamspirit, eine Mentalität, ein "Jeder für Jeden" bei uns wieder entstanden oder wieder erweckt ist - gerade unser größter "Unterschiedsspieler"...

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

Der Kicker auch mit einem Bericht. Oldenburgs Sieg gegen Meppen: Weit mehr als nur ein Halbfinale?
https://www.kicker.de/oldenburgs-sieg-g ... 84/artikel
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Antworten