Zu Meppen: der stärkste Gegner. Das waren die beiden Top Teams der Liga.
Egal wie die Saison für Meppen ausgeht, dieser Domröse wird hochgehen.
Die Außenspieler von Meppen sind mega stark.
Aber….es reicht halt nicht gegen den VfB

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Geiles Ding.Ganja hat geschrieben: 23.09.2025 22:41 Bei Facebook/Insta gibt's das Video vom Siegtreffer. Unglaublich, wie abgewichst Boccaccio den Ball da einfach ins kurze Eck schießt. Als wäre da gar nichts dabei.
Dino hat geschrieben: 23.09.2025 22:38 Das Siegtor heute aus dem indirekten Freistoss erinnert mich an ein Spiel unter Joe Zinnbauer beim VfL Oldenburg. Wir führten spät in der 2. Halbzeit mit 1:0, hatten aber auch schon 2 Platzverweise zu verkraften.
Dann gab es kurz vor Schluss einen verbotenen Rückpass auf den VfL-Torwart aus ganz kurzer Distanz.
Indirekter Freistoss, die Abwehrmauer des VfL auf der Torlinie, weil weiter zurück auf dem Spielfeld nicht ging.
Wer den Ball angetickt hat, weiss ich nicht mehr, aber danach ins Tor geballert hat ihn Alexander Eckel. 2:0. Danach Riesenfrust bei der grünen Minderheit im Hans-Prull-Stadion. Frenetischer Jubel bei der blauen Mehrheit auf der Gegengeraden.
Ich musste das erstmal googeln .Ganja hat geschrieben: 23.09.2025 21:23 Puenktlich zum Anpfiff musste ich Vorlesung halten. Zwischendurch drauf gelinst, 0-2. Klang nicht so unerwartet. Meppen ist einfach stark momentan, wir selber weiter mit vielen Ausfaellen.
In der Verlaengerung dann endlich eingeschaltet. Den Schal zum Glueck mit ins Buero genommen. Klar waren da die Akkus leer, aber es war trotzdem ein gutes Spiel auf Augenhoehe mit Offensivaktionen hueben wie drueben. Dass der Siegtreffer dann so faellt und zu dem Zeitpunkt passt einfach momentan wie Arsch auf Eimer.
Die detailliertere Kritik sei anderen ueberlassen. Psychologisch aber natuerlich ein unglaublicher Moment, sowohl fuer uns wie auch fuer Meppen. Hoffentlich findet man irgendwo noch Koerner - und frische Beine - um auch in Luebeck zu bestehen. Das wird kein Stueck leichter. Klar ist aber: Die Mannschaft der Stunde sind wir, und sonst niemand. Nur der VfB!
Meppens Trainer sagt im Interview, er hat von der Regel noch nie gehoert. Hilft auch nichts.Was passiert bei einem Doppelkontakt?
Indirekter Freistoß: Wenn der Spieler den Ball nach dem Abstoß noch einmal selbst berührt, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat, wird auf indirekten Freistoß für den Gegner entschieden.Meppen Forum hat geschrieben:
> Regel 16, Abstoß
> Korrekt entschieden und im Livestream klar zu sehen.
Und das hätte irgendwer im Stadion in der 120. Minute reklamiert? Im Leben nicht..
So ein Ding pfeifst du nicht, mir egal in welche Regel das steht. Absurd..![]()
![]()
![]()
Bester Mann!Dario hat geschrieben:Signal nach Meppen ist mir sowas von egal. Wir spielen unser Ding.
Ich kann es noch sehen. Der link funktioniert.Chapter Berlin hat geschrieben: 23.09.2025 23:33 Einfach nur krank!
Musste leider arbeiten und komme gerade nach Hause. Kann man sich das Spiel bei noz.de nochmal in der Wiederholung angucken? Bin auch gerne bereit, dafür zu zahlen.
Eigene Antwort:Drulakfan hat geschrieben: 14.09.2025 18:58 Obwohl es eigentlich noch zu früh ist, da ja erst das Spiel am Freitag gegen Hannover 96 zwei ansteht.
Aber trotzdem, was für ein Spiel am 23.9. gegen Mäppen.
Kriegen wir die Hütte -10000- voll?
Ich freu mich!!!![]()
....es war übrigens die erste Verlängerung in einem VfB Spiel am Marschweg seit Mai 1996....MarS hat geschrieben: 24.09.2025 07:51 Ich mag Schiedsrichter, die vor dem Tor auf der Autobahnseite in der Verlängerung eines wichtigen Spiels etwas Pingeliges im Strafraum pfeifen.![]()
Gestern auch, Kampf können wir
Ich erinnere mich im letzten Jahr an so eine doofe Verlängerung und Elfmeterschießen gegen M(den)GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 24.09.2025 08:24....es war übrigens die erste Verlängerung in einem VfB Spiel am Marschweg seit Mai 1996....MarS hat geschrieben: 24.09.2025 07:51 Ich mag Schiedsrichter, die vor dem Tor auf der Autobahnseite in der Verlängerung eines wichtigen Spiels etwas Pingeliges im Strafraum pfeifen.![]()
Ganz viel Liebe für diesen Beitrag.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 24.09.2025 08:34 Eine Nacht drüber schlafen hat nicht geklappt... Was für ein Spiel...
Unfassbar: 0:2 zur HZ, Meppen klar besser, wir irgendwie pomadig und ich hab mich schon nach 25 Minuten gefragt wann denn Boccaccio ENDLICH ausgewechselt wird. Als Gufi kam änderte sich das ganze Spiel. Seine Dynamik, seine Körperspannung, sein ganzes Auftreten hat uns einen Schub gegeben. Dann ein weiterer Wechsel: Endlich dachte ich, Boccaccio darf Feierabend machen nach seinen Fehlpassorgien und seinem einfach zu langsamen Spiel. Fossi nimmt Rafa raus, der merklich angefressen überhaupt keine Lust hat rauszugehen. Weitere Wechsel folgen, Julian bleibt. Keiner weiß warum![]()
In der Verlängerung ein unheimlich spannendes und intensives Spiel. Es hätte in alle Richtungen ausschlagen können, zum Teil viele Fehlpässe und doch sehr gute Chancen für uns. Und so kommt wie es kommen muss: Ein Schiedsrichter pfeift eine Aktion die mindestens 90 Prozent im Stadion fragend zurücklässt. Und da steht er dann der Boccaccio und semmelt das Ding rein. Und ich? Ich hab keine Ahnung von Fußball, denn ich hätte Boccaccio nach seinen vielen Fehlpässen schon nach 30 Minuten ausgewechselt. In der Verlängerung gab es noch eine Aktion, wo er als letzter Mann fast den Ball vertändelt hätte, unglaublich... Aber ich hab keine Ahnung von Fußball!
Die Choreo am Anfang: Herausragend, habt ganz herzlichen Dank dafür, das sah genial aus... Das ewige Rumgeböller? Furchtbar, nervig und anstrengend...
Angeblich haben wir ja einen Rumpfkader und vermeintliche Stammspieler verletzt. Steile These: Vielleicht sind die Rumpfspieler ja die Stammspieler und die Stammspieler die Ergänzungsspieler? Nein, so weit möchte ich nicht gehen, aber eines muss man sagen: Wir sind eine Einheit: Mannschaft, Team, Ersatzspieler und auch die, die verletzt sind. Die Mannschaft ist derart zusammengewachsen, wie man es kaum sagen kann.
Was waren das für Stimmen vor der Saison: Wir brauchen dringend x neue Spieler. Stattdessen mit Mats und Gufi herausragende Qualität gewonnen, nur punktuell verstärkt... Alle ziehen an einem Strang, waren von Anfang an gut eingespielt. Klar rumpelt es immer mal wieder bei der Anzahl der Verletzten, aber hier ensteht schon wieder ein Geist, ein Zusammenhalt, ein Team. Die Mannschaft hat es verdient bedingungslos angefeuert zu werden. Wir sollten die Reihen schließen und die Mannschaft unterstützen...
Und am Ende immer wir!