NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen
Es wird ein lockeres 2:0
- James
- Chief Technology Evangelist
Irgendwo muss man seinen Job ja lernen. Auch im Ehrenamt …Blaue Elise hat geschrieben: 20.09.2025 14:37 …, auf jeden Fall ein unerfahrener Schiedsrichter für dieses Spiel, der sich auf diesem Niveau beweisen darf!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich mag mich an keine Prognose wagen, denn schließlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Da kann auch dem Underdog aus Meppen ein lucky punch gelingen.
Magdeburg sehen und sterben.
Für mich ist Meppen leichter Favorit. Die haben mittlerweile auch einen krassen Lauf hingelegt, vllt mehr Breite im Team und nicht so viele verletze Stammkräfte. Wie auch immer: Es spielen die beiden Teams mit dem besten? attraktivsten? Fußball gegeneinander. Beide Teams mit eine Menge an Momentum. Beide Teams mit großer Fanunterstützung. Das wird einfach nur geil.
...oh come on with the order.........takes forever...
Re: NFV Pokal-Viertelfinale gegen Mäppen-
Hatte ich ja auch schon angemahnt. Das kann uns aber nur Recht sein ,wenn wir Meppen die leichte Favoritenrolle geben.Diedel77 hat geschrieben: 16.09.2025 15:42 Auch wenn wir zurzeit mit 4 Punkten Vorsprung die Tabelle vor Määäääppen anführen.
Schiebe ich Määääppen die Rolle des leichten Favoriten zu.
Aufgrund der Breite von deren Kader, und weil wir zu viele Verletzte haben.
Natürlich hat der Pokal aber seine eigenen Gesetze.
-
- VfB-Megafan
Meppen ist für mich Favorit, nicht leichter aber auch nicht eindeutiger Favorit....bei dem Kader, Budget, Strukturen, Unterbau, Anspruch, etc. müssen sie es sein.
Hoffe, das wir ihr Powerspiel noch mal von Anfang an stören können durch eine stabile Abwehr wie beim ersten Aufeinandertreffen auch wenn ja leider nicht alle dabei sind wie damals.
Dieses Spiel wird in der Abwehr gewonnen dadurch dass einer hinten die 0 hält, weil beide Mannschaften vorne immer es schaffen einen reinzumachen.
Das geht nicht in die Verlängerung oder 11Meter (hoffentlich)......
Hoffe, das wir ihr Powerspiel noch mal von Anfang an stören können durch eine stabile Abwehr wie beim ersten Aufeinandertreffen auch wenn ja leider nicht alle dabei sind wie damals.
Dieses Spiel wird in der Abwehr gewonnen dadurch dass einer hinten die 0 hält, weil beide Mannschaften vorne immer es schaffen einen reinzumachen.
Das geht nicht in die Verlängerung oder 11Meter (hoffentlich)......
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Schwierig, aber habe das Gefühl beiden Vereinen passt dieses Spiel in dieser Woche überhaupt nicht und "stört" eher die Vorbereitung auf das nächste Wochenende. Da wird man sehen wie beide Trainer mit dieser Situation umgehen um evtl. Spieler zu schonen. Gerade unser Spiel hat bestimmt auch schon wieder einige Blessuren hervor gebracht! An Rückkehrern ist auch kaum zu denken.
Es ist ja eigentlich auch "nur" das Viertelfinale und die erste Pokalrunde im DFB Pokal noch weit weg!
Wäre schön, wenn das Spiel nach 90 Minuten so oder so rum entschieden wäre, eine Verlängerung muss es nicht sein!
Es ist ja eigentlich auch "nur" das Viertelfinale und die erste Pokalrunde im DFB Pokal noch weit weg!
Wäre schön, wenn das Spiel nach 90 Minuten so oder so rum entschieden wäre, eine Verlängerung muss es nicht sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die liga finde ich diesmal echt wichtiger.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Schon wieder den Pokal herschenken? Nein Danke! Alles Probieren, um in den DFB Pokal zu kommen. Wenn der Kopf sagt, es ist egal, dann wird Meppen dieses Spiel gewinnen. Wenn der Kopf sagt es ist so geil Meppen zu schlagen und in den DFB Pokal einzuziehen, dann besteht die Chance dieses Spiel zu gewinnen. Zumal Osnabrück ja schon draußen ist. Wir stehen zur Zeit ganz oben, warum sollten wir nicht auch den Pokal mitnehmen. Wem willst Du den Pokal in dieser Liga gönnen, wenn nicht dem VfB?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das hat überhaupt nichts mit herschenken zu tun. wenn man das mitnehmen kann ok, aber
nicht wenn einem dadurch am nächsten spieltag wichtige spieler fehlen würden. ganz locker
an die sache rangehen. bis zur pokalteilnahme wären es ja noch ein paar spiele. wie geschrieben,
für mich ist die liga diesmal wichtiger.
nicht wenn einem dadurch am nächsten spieltag wichtige spieler fehlen würden. ganz locker
an die sache rangehen. bis zur pokalteilnahme wären es ja noch ein paar spiele. wie geschrieben,

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Es sind 3 spiele für den DFB Pokal. Da kann mir keiner sagen, dass das nicht neben der Liga her machbar sein soll. Ist ja nicht nun jede Woche englische Woche deswegen. Wann ist das Halbfinale? Überhaupt noch dieses Jahr?
Der Pokal ist Sau wichtig.
Der Pokal ist Sau wichtig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Und jede Runde bringt auch Geld.
Und Spaß
.
Und Spaß
Vielleicht gibt es auch Vorteile, einige Verletzte zu haben. So werden am Dienstag einige jungs spielen, die am 4. Spieltag nicht gespielt haben. Seinerzeit fielen Knystock und Linus aus. Boccaccio spielte auch nicht von Anfang an. Dafür spielten Schröder, Deichi und Otto.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Und ein evtl Finale gegen Jeddeloh, und die Hütte ist am Brennen, im Positiven Sinne
-
- VfB-Megafan
Ich würde mir für dieses Spiel mal die taktische Variante aus der zweien Hälfte, des Spiels gegen 96II wünschen. Sprich ein 4-4-2 mit Facklam und Otuali als Doppelspitze.
-
- VfB-Megafan
Vielleicht sollte man schon darüber sprechen, gegen wen wir im DFB Pokal spielen sollten.Diedel77 hat geschrieben: 21.09.2025 12:49 Und ein evtl Finale gegen Jeddeloh, und die Hütte ist am Brennen, im Positiven Sinne
Ich wäre für Schalke oder Hertha. Ist fast immer machbar. Alternativ Brehm
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Wie viel "Einsatz" ist denn okay, damit man einerseits nichts hergeschenkt hat und andererseits keine Kausalität zwischen potenziellen Verletzungen und "zu viel" Einsatz herstellt.... Wenn man meint so spielen zu können, dass man sich hoffentlich nicht verletzt und zu sehr verausgabt, hat wohl stets nur um Spaß gespielt.Frank aus Oldb hat geschrieben: 21.09.2025 12:19 das hat überhaupt nichts mit herschenken zu tun. wenn man das mitnehmen kann ok, aber
Es ist schlicht nicht möglich Verletzungen in Spielen 100% auszuschließen, es sei denn, man spielt gar nicht.
Jetzt im Pokal Spieler zu schonen oder nur mit 70% Einsatz spielen zu lassen sorgt ja genauso wenig dafür, dass wir dann in der Liga danach wieder gewinnen werden.
Ein Fußballer will immer gewinnen. Und die Chance eventuell im DFB Pokal spielen zu dürfen bekommt man nicht immer. Also bitte gewinnen.
Sektion Hessen 

Mit Fossi haben wir den Pokal immer ernst genommen. Da mache ich mir keine Sorgen.