Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II

Beitrag von MarS »

Was mir auch gut gefällt: Laut Meppenforum haben wir gerade immer nur Glück und den Schiedsrichter auf unserer Seite. Immer schön darauf konzentrieren, dass wir ja eigentlich so viel schlechter sind als sie. Genau die richtige Einstellung für nächste Woche. :mrgreen:

Außerdem sind Schiedsrichter auch nur Menschen. Wenn wir nun mal so verdammt sexy sind...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man geht doch in erster Linie zum VfB. Schon besonders nach so einer Siegesserie und bei dem Tabellenstand.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Auch aus dem Meppen Forum
Unerträglich. Ziehen jedes Spiel, schießen in jedem Spiel drei, vier Tore, auch wenn sie zur Pause meilenweit hinten liegen müssen. Und das ohne halbe Stammelf. Meine Fresse und du stehst jedes Mal wieder komplett unter Druck
Anerkennung von der Konkurrenz ist doch immer das Beste.

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

:D
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

A season for the ages!!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich liebe es immer wenn wir teilweise in der Halbzeit schon Spiele verloren geben oder so Ähnlich und dann einfach noch das Ding drehen!

Heute für mich ist Mo Otuali der Mtachwinner!
Nur der VfB!!!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Und 9 Spieltage ohne Pongo sind auch mal ein interessantes Erlebnis. 🤣

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Der postet wahrscheinlich aktuell viel in 1. FC Nürnberg oder Hertha BSC Foren.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben: 19.09.2025 20:47 Auch aus dem Meppen Forum
Unerträglich. Ziehen jedes Spiel, schießen in jedem Spiel drei, vier Tore, auch wenn sie zur Pause meilenweit hinten liegen müssen. Und das ohne halbe Stammelf. Meine Fresse und du stehst jedes Mal wieder komplett unter Druck
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Diesen Neid muss man sich erarbeiten. 8)
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 19.09.2025 20:54 Ich liebe es immer wenn wir teilweise in der Halbzeit schon Spiele verloren geben oder so Ähnlich und dann einfach noch das Ding drehen!

"Verloren geben" sicher nicht. In der ersten Haelfte war aber das Defensivverhalten wild und die Offensive unfokussiert und wenig effektiv. Haette man das weiter so gespielt, waere am Ende wenig bei rausgesprungen. Man (Dario) hat aber umgestellt und es in der zweiten Haelfte deutlich besser gemacht. Facklam wurde abgemeldet, aber Hannover ist es nicht gelungen, gleichzeitig auch Otuali aus dem Spiel zu nehmen. Mit der Doppel(anker)spitze gelang dann mehr von unserem typischen Spiel, in dem die Stuermer auf Nachruecker ablegen. Oder eben gefoult werden - wie viele Freistoesse hat Otuali gezogen! Wie frustriert waren die Hannoveraner daruber!

Meppen muss jetzt erstmal nachziehen. Gut moeglich, dass ihnen das gelingt. Die haben mittlerweile auch einen Lauf mit viel Momentum. Danach muessen die nach Norderstedt und wir nach Luebeck. Aber auch danach werden wir noch Spitzenreiter sein.
Wenn wir weiter so auftreten, auch gegen die staerkeren Gegner und da gehoert Hannover ganz klar dazu - einfach mal in Meppen nachfragen - dann wird das noch lange so bleiben. Torverhaeltnis mittlerweile 37-11. 37 Tore! Nach 10 Spielen! Das ist im Schnitt quasi ein 4-1. Rechnet man das 1-0 im direkten Spitzenspiel raus sogar explizit.

Kneif mich bitte mal einer!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

💙🤍
Zuletzt geändert von IckeOL am 20.09.2025 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
mit dem Geist von Donnerschwee

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nur der VfB! Aufstiegszug mit wenigen Restkarten steht heute wieder am alten Bahnhof in Ohmstede.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

meine güte, was war h96II stark, das habe ich so nicht erwartet. mal abgesehen von der ersten etwas "holperigen"
1.hz. war das für mich die beste 2.hz. bisher. für mich war das ein spiel von beiden mannschaften auf 3. liga niveau.
unglaublich stark, und die stimmung im stadion war der absolute hammer. so eine tolle athmosphäre, wahnsinn.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Sehr geil ! Nach der Halbzeit schon verzagt. Und dann so schön gejubelt. Danke Männers!

War das jetzt der berühmte "dreckige" Sieg? Ich fand den ziemlich sauber. Sauber, weil so stark zurück gekommen. Sauber, weil schon wieder vier Tore gemacht. Sauber, weil alle als Team vollen Einsatz gezeigt haben. Weiter so!

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben: 19.09.2025 20:32 :D yes....so geil, aber was war mit dem Support von Succade los? Die Haupt hat es aufgefangen, oder lag es nur am Stream
Da wurde die ganze Zeit nur öde vor sich hingesungen auch als die Mannschaft was anderes gebraucht hat . So sind die Fans kein Faktor. Da haben die alten Recken oben auf der Haupt das übernommen.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Für die Stimmung ist ein enges Spiel auch nicht das schlechteste.
Ganja hat geschrieben:Torverhaeltnis mittlerweile 37-11. 37 Tore! Nach 10 Spielen!
Und damit fällt unser 24 Jahre alter Startrekord von 35 Toren in 11 Spielen.

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

utax_benno hat geschrieben: 19.09.2025 19:20 Ein Hühnerhaufen die Abwehr oh man. Schätze heute wird das nichts.

Ich liebe diese Optimisten wann draufhaut Hauptmann ganz gerne auch tüchtig drauf oder

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Ganja hat geschrieben: 19.09.2025 21:13
neo hat geschrieben: 19.09.2025 20:47 Auch aus dem Meppen Forum
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Diesen Neid muss man sich erarbeiten. 8)
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 19.09.2025 20:54 Ich liebe es immer wenn wir teilweise in der Halbzeit schon Spiele verloren geben oder so Ähnlich und dann einfach noch das Ding drehen!

"Verloren geben" sicher nicht. In der ersten Haelfte war aber das Defensivverhalten wild und die Offensive unfokussiert und wenig effektiv. Haette man das weiter so gespielt, waere am Ende wenig bei rausgesprungen. Man (Dario) hat aber umgestellt und es in der zweiten Haelfte deutlich besser gemacht. Facklam wurde abgemeldet, aber Hannover ist es nicht gelungen, gleichzeitig auch Otuali aus dem Spiel zu nehmen. Mit der Doppel(anker)spitze gelang dann mehr von unserem typischen Spiel, in dem die Stuermer auf Nachruecker ablegen. Oder eben gefoult werden - wie viele Freistoesse hat Otuali gezogen! Wie frustriert waren die Hannoveraner daruber!

Meppen muss jetzt erstmal nachziehen. Gut moeglich, dass ihnen das gelingt. Die haben mittlerweile auch einen Lauf mit viel Momentum. Danach muessen die nach Norderstedt und wir nach Luebeck. Aber auch danach werden wir noch Spitzenreiter sein.
Wenn wir weiter so auftreten, auch gegen die staerkeren Gegner und da gehoert Hannover ganz klar dazu - einfach mal in Meppen nachfragen - dann wird das noch lange so bleiben. Torverhaeltnis mittlerweile 37-11. 37 Tore! Nach 10 Spielen! Das ist im Schnitt quasi ein 4-1. Rechnet man das 1-0 im direkten Spitzenspiel raus sogar explizit.

Kneif mich bitte mal einer!
OKAY ich meine und korrigiere ...VERLOREN "sehen"
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Übrigens über 3000 Zuschauer, ich glaube wenn wir jetzt das nä Auswärts Ding ziehen, haben wir endgültig die 4K erreicht!
Heute war Freitag, heute war das noch so okay heute könnte die Serie reißen, blöde 2te usw. aber wir haben schon wieder gezogen!
Wenn Fossi nochmal die Oldenburger appelliert wird er irgendwann recht behalten, wenn diese Leistungen so weitergeführt werden!
Die Mannschaft hat mehr verdient und ich weiß das es noch viel viel mehr gab, die gejubelt haben bei der Arbeit im Stream oder sonst wo!
Wir sind da! Wir leben! und ganz ehrlich über 3K Zuschauer egal wie, das ist mega! Aber auch ausbaufähig!
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hannover hatte vor heute uebrigens die beste Abwehr der Liga. Wir kriegen trotzdem irgendwie 4 Dinger hin und verschiessen auch noch einen Elfer. Unglaublich.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Moses gefiel mir gut heute.
Schön zu sehen, dass es mit zwei nominellen Stürmern auch geht bei uns.
Liegt man hinten, spielen halt beide zusammen.

Toll Erkenntnis

Antworten