Fr., 12.09., BW Lohne vs VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Re: Fr., 12.09., BW Lohne vs VfB

Beitrag von Chapter Berlin »

geil

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Der Aufstiegszug wartet heute noch bis 23:50 am Bahnhof in Ahlhorn auf weitere Mitfahrer.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Mir persönlich ist völlig egal, wer der krasseste Ultra-Fan beim VfB ist.
Fakt ist, das ich das auch schon vor Monaten schrieb, das einige Lieder einfach zu langsam performed werden. In meinem Umfeld belächeln wir es mittlerweile, wenn der capo das viel zu dröge „wieder ist einer dieser Tage…“ anstimmt. Das ist für mich ein Lied, wenn man 0:3 hinten liegt. Es ist auch schon zu Hauf in Richtung Suc kommuniziert worden, das teils zu langsam performed wird.
„Die Woche ist vorbei…“ ist auch so ein Lied.
Aber gut. Es sind halt Ultras. Und die lassen sich niemals etwas sagen. :lol:
Gut hingegen fand ich die umdekorierung der Glaswand hinter dem Block. :mrgreen:
Das Spiel selbst war kein Leckerbissen, aber für die aktuelle Verletzungsmisere dennoch richtig gut! Und trotz Impro-Defensive zu Null!! Respekt an alle Beteiligten und Hut ab.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan

Nicht vergessen, wir sind alle die VfB Familie!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Auch wenn Loubongo fehlt, Facklam torlos bleibt und Boccaccio nicht seinen besten Tag hat - für mindestens drei Tore sind wir immer gut.

Diese Offensive hat so viele Waffen, so viele Spieler, die einen enormen Sprung gemacht haben im Vergleich zum letzten Jahr. Was das Trainerteam über die letzten Monate geleistet hat ist sagenhaft!

Die nächsten Wochen werden nochmal andere Aufgaben auf die Jungs zukommen. Da hilft es, wenn Otto und Schröder zurückkommen. Für den Moment ist es einfach nur grandios.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan

Nur der VfB!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hochverdienter Auswärtssieg bei einem "Angstgegner". Kein schönes Spiel, aber in dieser Truppe kämpft jeder für jeden -überragend! Die "Behelfsabwehr" heute echt stark und vorne wieder effizient, auch wenn Mats nicht trifft. Ein Kandidat für "Man of the Match": Ermal Pepshi!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Nur kurz, Ermal Pepshi und Nico Mai waren heute überragend!
Ich weiß hier fehlen Deichmann oder auch Schröder, aber heute fand ich unsere IVS Bärenstark.
Auch Loubongo fehlt, das war richtig bitter, aber hier ist mit Schäfer einfach ein 1 zu 1 Ersatz bereit.

Louis, bitte Einwurf üben, aber ansonsten ein überragendes Spiel gemacht. Facklam zwar KEIN Tor, aber wieder Scorerpunkt.

Immer besser gefällt mir Drilon Demaj! Ich habe ihn schon rausgeredet letztes Jahr, jetzt finde ich ihn mega!
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.09.2025 17:52 Ich finde es absolut gruselig, dass hier ständig die Spielernamen falsch geschrieben werden! Gebt euch doch mal ein wenig mehr Mühe!
Jap, erster Einsatz, da muss ich mich erstmal an die neuen Namen gewöhnen! Gib mir die Chance! Und sorry;-) war Handy Autokorrektur, und hey das kann nun wirklich mal passieren.
Soviel Namen wie ich hier teilweise lese, die nicht richtig geschrieben sind, ob es unsere oder in Spieltagsthreads sind....Junge Junge...aber hey easy! Sohei war am Start, wie ich es gesagt habe!
Nur der VfB!!!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Eins vorweg gute, kämpferische Leistung der Mannschaft. Hut ab, wie nahezu jeder Ausfall kompensiert wird.

Zum Thema Support. Es war weite Teile des Spiels nur der Support, der üblichen Initiatoren zu hören. Gegen Ende gab es dann diesen Gegensupport, geschätzt 10-20% des Gästeblocks, der Rest hat "normal" mitgesungen. Wir sind bei jedem Spiel mindestens 150- 200 Auswärtsfahrer. Auch bei dem allgemein sehr beliebten Norderstedt Spiel. Und dann kommen Freitag Abend Spiele in Meppen oder Lohne ( relativ kurze Distanz) man hat mehr als 500 Leute im Block, und schon geht das Gejammer los. Siehe Beiträge weiter oben.

Wie der Schwede schon geschrieben, ist in dieser Saison einiges anders geworden, zB kurzere Intervalle.

Hat jemand dem Vorsänger zugehört? Die Trommlerin hat heute das erste (oder 2.Mal) getrommelt! Das ist eine großartige Sache. Seit der dritten Liga, haben wir endlich wieder Zulauf von jungen Kids und es sind die "Ultras" bzw das Fanprojekt Oldenburg, die sich um die Kümmern.

Zugegeben würde ich mir das ein oder andere Mal einen schnelleren Beat wünschen. Aber da hilft nur reden, nicht gegen an singen.

P.s. Bei einer Ecke Hinein,...worein... darein singen. Ist ein bisschen angestaubt. Dann doch lieber " Erwin, hau die Kulle rein". :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten