Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

neo
VfB-Wahnsinniger
Re: Kader 2025/2026

Beitrag von neo »

Einfach vorn mehr Tore machen als wir hinten reinbekommen.

Aber man muss auch das Positive sehen: wenn hinten niemand mehr ist, gibt’s kein nerviges Hintenrum-Geschiebe. 😜

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich schätze in dieser Situation Schöningen stärker ein als Altona.

Die Luftüberlegenheit haben wir eingebüßt und ein Beck und Co werden uns vor große Schwierigkeiten stellen.

Ich hoffe, das alle sich auf dem Platz helfrn und mit nach hinten arbeiten zum helfen.

Jetzt zeigt sich der wahre Spirit.

Nur der VfB

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Zonny hat geschrieben: 30.08.2025 09:14 Ich schätze in dieser Situation Schöningen stärker ein als Altona.

Die Luftüberlegenheit haben wir eingebüßt und ein Beck und Co werden uns vor große Schwierigkeiten stellen.

Ich hoffe, das alle sich auf dem Platz helfrn und mit nach hinten arbeiten zum helfen.

Nur der VfB
Die einzige Stärke von Schöningen ist die, dass man sie unterschätzt und nicht 100 Prozent gibt. Spielen wir konzentriert, hat Schöningen nicht den Hauch einer Chance.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

WWR hat geschrieben: 30.08.2025 09:20
Zonny hat geschrieben: 30.08.2025 09:14 Ich schätze in dieser Situation Schöningen stärker ein als Altona.

Nur der VfB
Die einzige Stärke von Schöningen ist die, dass man sie unterschätzt und nicht 100 Prozent gibt. Spielen wir konzentriert, hat Schöningen nicht den Hauch einer Chance.
Aber dafür hat uns ja Schöningen mit seinen Sieg in Emden vorgewarnt.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es sind schwierige Zeiten, die uns bevorstehen. Uns allen muss bewusst sein, dass der Anspruch nun etwas bescheidener sein sollte. Und doch haben wir immer noch Qualität. Zudem wünsche ich mir trotz allem Elend, dass wir weiterhin wirtschaftlich auf einem guten Kurs bleiben. Mal eben so Geld ausgeben, das man vielleicht nicht hat gefällt mir sicher nicht.

Es war aber auch alles zu schön, die (kleine) Euphorie, die man auch den Stadiongegnern entgegenwerfen könnte. Aber das geht uns allen so. Es macht sich ein wenig Ernüchterung breit. Und das nicht aufgrund der Qualität oder Leistung unseres Teams, sondern auf Grund des Verletzungspechs... Und doch können wir immer noch eine starke Saison spielen!

Ganz wichtig wird sein, dass Leon und Marc nicht zu früh ins Training einsteigen, sondern die Verletzungen richtig auskurieren, egal wie es bei uns läuft!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ein Oliver Steurer würde uns jetzt gut tun :)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Bei so viel Ausfällen kommt natürlich immer wieder der fehlende Unterbau ins Gespräch.
Deswegen sollte die zweite Mannschaft sehen , das man in den nächsten 5 Jahren zumindest erstmal die Bezirksliga erreicht.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich würde den Teufel nicht an die Wand malen.
Last unserer Jungs heute Abend erst mal spielen. Ich bin optimistisch das das Spiel zu unseren Gunsten ausgeht. Glücklicherweise haben wir aktuell drei Aufsteiger zu Gast. „Einfacher“ wird es die Saison nicht mehr werden, wenngleich ich die drei niemals unterschätzen möchte.
Aber unsere letzten Leistungen haben halt auch überzeugt!
Wir können das!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Ausfälle hin und her, aber heute sollte schon ein Sieg herausspringen. Das muss der Anspruch sein

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Flool hat geschrieben: 30.08.2025 11:05 Ausfälle hin und her, aber heute sollte schon ein Sieg herausspringen. Das muss der Anspruch sein
Richtig

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Mal abwarten! Ich sehe ermal als IV nicht anders wie Deichi! Ermal ist sogar der dynamische IV Deichi hat halt Routine! Marc ist natürlich genauso wie Deichi unersetzlich! Aber auch da sehe ich eine Lösung / Hofrogge oder wir beginnen falls Otto ausfällt mit Taritas als OM und Bocci muss dann im DM aushelfen! Ich denke wir haben immer noch eine sehr sehr gute 1 Elf! Und da wir doch eh immer zu ersten Halbzeit das Spiel entscheiden :) machen wir das Beste draus
Nur der VfB!!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das ist schon nervig.
Da hast du eine eingespielte Defensive und dann fallen die gesetzten IV aus. Dann ist auch noch Adam verletzt und zu guter Letzt ist die Alternative Otto auch noch verletzt.
Mai der auch IV spielen kann, macht gerade Werbung auf dem Platz für Kinesiotape.
Der einzige der hoffentlich noch fit ist, ist Pepshi.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Daumen sind der Mannschaft gedrückt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Jetzt bleibt doch mal im richtigen Thread!
Die Luftüberlegenheit haben wir eingebüßt
Haben wir die denn überhaupt? Trotz Spieler wie Deichmann und Schröder kommen m. M. die Gegner viel zu leicht und zu oft zum Kopfball im Strafraum.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja, aber die beiden konnten zumindest mit ihrer Erfahrung und Timing einiges entschärfen.

Pesphi gegen Beck und Co. …das mal eine Aufgabe.

pepshi kann jetzt. wie gegen HSV glänzen.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Diedel77 hat geschrieben: 30.08.2025 10:10 Bei so viel Ausfällen kommt natürlich immer wieder der fehlende Unterbau ins Gespräch.
Deswegen sollte die zweite Mannschaft sehen , das man in den nächsten 5 Jahren zumindest erstmal die Bezirksliga erreicht.
Zum Glück haben wir super Jugendarbeit. Diese weiter auszubauen (auch mit DFB Lizenz), steht für mich außer Frage (bei unseren Ambitionen). Ebenso muss mittelfristig eine schlagkräftige U21/23 her. (Ggf gibt's mit NLZ Sonderregelungen, was Einstieg in LL oder OL betrifft? Irgendwie gab's da doch neulich ein Beispiel.)

In solchen Momenten erkennt man, wie wichtig "Strukturen" sind. Und da muss man nachhaltig und konstant reininvestieren! Nur falls es Anfang der Saison/Winterpause wieder heißt, warum wir nicht 5 Spieler auf Buli Niveau holen.

Disclaimer: bei einem Verein wie dem VfB, der durch seine super Fanbase lebt, darf der Breitensport natürlich nicht vernachlässigt werden und muss mit Respekt behandelt werden, auch wenn das klare Ziel und der klare Fokus der Fußballleistungssport ist!
mit dem Geist von Donnerschwee

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Sorry aber was ist das für ein komisches Geheule hier.

Wir haben fünf Siege in Folge und spielen bei allem nötigen Respekt gegen Schöningen und den HSC. Als ob da jetzt nur noch Amateure auf der Bank sitzen. Das bekommen wir schon gewuppt und dann kommen spätestens gegen Lohne Knystock, Möschl und Hoffrogge zurück.

Cool bleiben, weiter machen und gerade zu Hause auf der Tribüne Gas geben.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...genau, heute Abend Vollgas geben und dann euphorisiert in blau-weiß auf´s Stadtfest, um dort ein Zeichen für den VfB zu setzten! :D

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 30.08.2025 11:14 Mal abwarten! Ich sehe ermal als IV nicht anders wie Deichi! Ermal ist sogar der dynamische IV Deichi hat halt Routine! Marc ist natürlich genauso wie Deichi unersetzlich! Aber auch da sehe ich eine Lösung / Hofrogge oder wir beginnen falls Otto ausfällt mit Taritas als OM und Bocci muss dann im DM aushelfen! Ich denke wir haben immer noch eine sehr sehr gute 1 Elf! Und da wir doch eh immer zu ersten Halbzeit das Spiel entscheiden :) machen wir das Beste draus
Boccaccio im Defensiven Mittelfeld aufzustellen, wäre nicht empfehlenswert. Persönlich fehlen mir da bei speziell bei ihm die Zweikampf- und Kopfballstärke. Zudem müsste er für diese Position robuster sein.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hinten Gufi, Pepshi, Mai, Kny geht. Gerade so.
Aber wer weiß wie schnell Schröder und Deichmann wirklich wieder voll dabei sind. Wäre schon gut, gegen 96 II, Meppen, Drochtersen, Phönix - alle in den nächsten 5 Wochen - einen gelernten Innenverteidiger dabei zu haben.

Antworten