Fr., 15.08., SV Meppen vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Re: Fr., 15.08., SV Meppen vs. VfB

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Basis30 hat geschrieben: 16.08.2025 11:00
Toni Tore hat geschrieben: 16.08.2025 00:50 Ist das die von Sebastian Schachten zusammengestellte Mannschaft, die die jüngsten drei Spiele gewonnen hat und Tabellenzweiter ist?
Ja genau, wenn es nicht läuft ist immer Schachten Schuld und wenn es läuft hört man von den Meckerpötten nix mehr! Bei Facebook ist auch einer, der sich über die Transferpolitik aufgeregt hat in der Sommerpause. Erneuter Anstiegskampf hat er prophezeit, wenn man nicht mehr neue Spieler holt. Zu lesen ist von ihm jetzt nix, außer auf der Meppen Seite, wie stark der VfB doch ist!
Sollte man glaube ich alles einmal vernünftig einordnen.

Ich gehöre beispielsweise auch zu der Fraktion, die vor der Anubodem-Verpflichtung zwei Neuzugänge gefordert hat. Da gab es bereits einige, die meinten: ‚Nein, das passt so – wir können auch ohne weitere Neuzugänge in die Saison gehen.‘

Bei Anubodem würde ich durchaus so weit gehen zu sagen, dass er ein echter Unterschiedsspieler ist, der uns enorm weiterhilft. In Meppen war ein Kaderplatz frei. Verletzungen können jederzeit passieren, und es steht eine lange sowie äußerst enge Regionalliga-Saison bevor. Über einen weiteren Neuzugang würde ich mich nach wie vor sehr freuen.

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Falls ihr mich sucht; ich halte mich da an einen beliebten Bürospruch aus den 70er: Nach Diktat verreist….

Herzlichen Glückwunsch!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 16.08.2025 19:35
Toni Tore hat geschrieben: 16.08.2025 00:50 Ist das die von Sebastian Schachten zusammengestellte Mannschaft, die die jüngsten drei Spiele gewonnen hat und Tabellenzweiter ist?
Ja genau, wenn es nicht läuft ist immer Schachten Schuld und wenn es läuft hört man von den Meckerpötten nix mehr! Bei Facebook ist auch einer, der sich über die Transferpolitik aufgeregt hat in der Sommerpause. Erneuter Anstiegskampf hat er prophezeit, wenn man nicht mehr neue Spieler holt. Zu lesen ist von ihm jetzt nix, außer auf der Meppen Seite, wie stark der VfB doch ist!

Ich gehöre beispielsweise auch zu der Fraktion, die vor der Anubodem-Verpflichtung zwei Neuzugänge gefordert hat. Da gab es bereits einige, die meinten: ‚Nein, das passt so – wir können auch ohne weitere Neuzugänge in die Saison gehen.‘

Bei Anubodem würde ich durchaus so weit gehen zu sagen, dass er ein echter Unterschiedsspieler ist, der uns enorm weiterhilft. In Meppen war ein Kaderplatz frei. Verletzungen können jederzeit passieren, und es steht eine lange sowie äußerst enge Regionalliga-Saison bevor. Über einen weiteren Neuzugang würde ich mich nach wie vor sehr freuen.
Mir ging es gar nicht um die nackte Anzahl der Zugänge. Die ist auch mir weiterhin zu gering. Mein Punkt ist: Sebastian bekommt seit Drittliga-Zeiten bei jeder sportlichen Schwächephase Lack aus allen Richtungen. Wie seit drei Jahren hier und anderswo nachzulesen, habe ich das nie verstanden. Ich sehe seine Arbeit im gegebenen finanziellen Rahmen positiv. Daran hat sich bislang nichts verändert. Der Kader kann was. Das konnte er die jüngsten zwei Jahre zwar leider zu oft nicht beweisen. Aber das ist nicht Sebastians Verantwortung.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Was ich noch einmal betonen möchte:

Zwei Stammspieler von uns fehlten gegen einen DER Titelsnwärter dieser Liga und trotzdem haben wir gewonnen. Mai braucht vielleicht die guten Gegner, um groß aufzutrumpfen, keine Ahnung. Dass Rafa ja auch nur knapp hinter Linus ist/war, wissen wir ja alle. Aber gerade dass auch die Leute, die reinkommen, wichtig sind, und Leistung zeigen müssen und dies tun, finde ich gut. Das stärkt den Zusammenhalt.

Und machen wir uns nichts vor: im laufe der Saison wird noch die eine oder andere Stammkraft wegen Sperren oder wie gegen Meppen wegen Verletzungen fehlen. Da muss jeder zu 100 Prozent da sein.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Toni Tore hat geschrieben: 16.08.2025 21:04
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 16.08.2025 19:35

Mir ging es gar nicht um die nackte Anzahl der Zugänge. Die ist auch mir weiterhin zu gering. Mein Punkt ist: Sebastian bekommt seit Drittliga-Zeiten bei jeder sportlichen Schwächephase Lack aus allen Richtungen. Wie seit drei Jahren hier und anderswo nachzulesen, habe ich das nie verstanden. Ich sehe seine Arbeit im gegebenen finanziellen Rahmen positiv. Daran hat sich bislang nichts verändert. Der Kader kann was. Das konnte er die jüngsten zwei Jahre zwar leider zu oft nicht beweisen. Aber das ist nicht Sebastians Verantwortung.
Sebastian har Ahnung von dem was er tut, ich bin froh daß er da ist und hoffentlich noch länger bleibt. Wenn sich Spieler verletzen , wie in der letzten Saison , dann ist es Pech, aber bestimmt keine Schuld vom Sportdirektor.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Hier noch die Statements der Spieler vom SV Meppen.
https://www.noz.de/sport/sv-meppen/arti ... e-49144880

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten