Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Werder war klar die bessere Mannschaft. Barcelona hatte zwei Lichtblicke und hat daraus 2 Tore gemacht.
Socci: Sowas zeichnet große Mannschaften (ausgenommen unserer blauweissen Götter, die sind nämlich noch größer) aus. Wer da scheint da einiges zu fehlen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ihr seid übrigens im falschen Thread. Internationaler Fußball ist weiter unten.

Davon abgesehen hatte Werder nicht wirklich eine Chance da als Sieger rauszukommen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Der Soccer Scientist hat völlig Recht !

Im übrigen finde ich es - sorry- armselig (zuerst wollte ich typisch deutsch schreiben, aber das ist ja in den anderen Ländern nicht anders :wink: ), dass man sich über das Ausscheiden von BL-Mannschaften im internationalen Fussball freuen kann.

Na ja, zum Glück wird das in ein paar Jahren wieder übersichtlicher, wenn wir in der Länderwertung hinter Russland, Weißrussland, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Belgien und Österreich zurück gefallen sind.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm. werder wird meister und ufta cup sieger, bayern gewinnt die cl und keine rumänische mannschaft gewinnt mehr nen blumentopf auf europäischer bühne ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Werder war klar die bessere Mannschaft. Barcelona hatte zwei Lichtblicke und hat daraus 2 Tore gemacht.
Völlig richtig!

Dazu kommt noch, dass das eine Tor durch die Aktion eines Einzelspielers entstanden ist.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Genau!!
Und wenn die Mauer nicht hoch gesprungen wäre, hätte der Ball nie und nimmer den Weg ins Tor gefunden.

Soccer_Scientist

Hulle hat geschrieben:Genau!!
Und wenn die Mauer nicht hoch gesprungen wäre, hätte der Ball nie und nimmer den Weg ins Tor gefunden.
Ja, aber diese Unsportlichkeiten sind typisch für Barcelona. Der Wiese wäre noch etwas für den Löw.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Der Wiese wäre noch etwas für den Löw.
Als Typen-Berater ?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also wirklich, Werder war völlig überfordert solange Barca ernst gemacht hat.
Und da haben 20 min gereicht. Danach ist das Spiel so runtergedaddelt, wobei die Barcaspieler wenigstens aggressiv in die Zweikämpfe gegangen sind und Pressing gespielt haben. Dazu war Werder viel eingeschüchtet.
In der zweiten HZ hat Barca das Spiel ein bißchen zu leicht genommen, daher kam Werder zu Chancen.

Soccer_Scientist

Werder hatte 56% Ballbesitz. Das sagt einiges darüber, wer dieses Spiel eigentlich hätte gewinnen sollen. Leider stand Werder während der ersten 20 Minuten noch nicht auf dem Platz.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Werder hatte 56% Ballbesitz. Das sagt einiges darüber, wer dieses Spiel eigentlich hätte gewinnen sollen. Leider stand Werder während der ersten 20 Minuten noch nicht auf dem Platz.
und hatte in der entscheidenden szene die füße nicht auf dem boden der tatsachen! :wink:
eine solche situation so schamlos auszunutzen, ist grob unsportlich!
die uefa sollte dringend eingreifen! :shock: :wink: :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Das Spiel fand nur in der 1.Halbzeit statt,wo Ronaldinho zwei geniale Momente hatte und der Rest waren nur noch Versuche von Werder ein Tor zu erzielen und Barca hatte in der 2.Halbzeit kein Bock mehr Fussball zu spielen.Ausserdem fande ich Barca in der 2.Hälfte ziemlich arrogant und lässig.Zum Beispiel hatte Gudjohnsen zwei riesige Chancen die er eigentlich nutzen hätte müssen!Aber insgesamt hat Werder zwar gut gespielt in der 2.Halbzeit jedoch hatte der geniale Pass am Ende gefehlt.

Soccer_Scientist

Sartos hat geschrieben:Das Spiel fand nur in der 1.Halbzeit statt,wo Ronaldinho zwei geniale Momente hatte und der Rest waren nur noch Versuche von Werder ein Tor zu erzielen und Barca hatte in der 2.Halbzeit kein Bock mehr Fussball zu spielen.Ausserdem fande ich Barca in der 2.Hälfte ziemlich arrogant und lässig.Zum Beispiel hatte Gudjohnsen zwei riesige Chancen die er eigentlich nutzen hätte müssen!Aber insgesamt hat Werder zwar gut gespielt in der 2.Halbzeit jedoch hatte der geniale Pass am Ende gefehlt.
Meine Rede!

Und dieser Marcel Reif gehört nun wirklich auf den Mond geschossen.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Der deutsche Vereinsfussball ist auf europäischer Ebene einfach nicht Konkurrenzfähig. Ich bin mir auch schon fast sicher, dass der FC Bayern ebenfalls im Achtefinale die Koffer packen kann.

Werder hat zwar in der Gruppenphase ab und an mal richtig gute Momente gehabt aber auch der Sieg gegen Chelsea war am Ende mehr als glücklich. Und gegen Barca haben sie auch zu hause nach einer starken ersten Halbzeit mehr Glück als Verstand gehabt, dass Barca den Ausgleich nicht früher erzielt hat.

Wenn man dann noch den Uefa-Cup betrachtet, dann ist dies auch alles mehr als traurig. Gerade zwei Vereine, die die Gruppenphase überhaupt erreicht haben. Zwei Vereine, von den Frankfurtern hat man sich eigentlich nicht viel erwartet, die uns eigentlich auch mehr blamieren, als irgend etwas zu reißen.

Ich persönlich bin dafür, dass Deutschland ein paar Startplätze verliert, dann muss der deutsche Fussball wenigstens nicht so viele Blamagen erleiden, wie in den letzten Jahren.

P.S.: Den HSV habe ich bewusst ausgeklammert, denn diesen Verein müsste man gesondert betrachten. Nur eine These: Steigt der HSV ab, dann rückt denke ich die Insolvenz in greifbare Nähe.

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Sartos hat geschrieben:Das Spiel fand nur in der 1.Halbzeit statt,wo Ronaldinho zwei geniale Momente hatte und der Rest waren nur noch Versuche von Werder ein Tor zu erzielen und Barca hatte in der 2.Halbzeit kein Bock mehr Fussball zu spielen.Ausserdem fande ich Barca in der 2.Hälfte ziemlich arrogant und lässig.Zum Beispiel hatte Gudjohnsen zwei riesige Chancen die er eigentlich nutzen hätte müssen!Aber insgesamt hat Werder zwar gut gespielt in der 2.Halbzeit jedoch hatte der geniale Pass am Ende gefehlt.
Meine Rede!

Der soll mal lieber Premiere Werbung mit Becker machen, der Möchtegern Fußballer. :twisted:
Regionalliga wir kommen !!!!

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

VfBForever04 hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Meine Rede!

Der soll mal lieber Premiere Werbung mit Becker machen, der Möchtegern Fußballer. :twisted:
:lol: 30 Minuten gespielt,was sagt Marcel Reif?"Zumindest ist in den letzten 12 Minuten kein Tor gefallen" :lol:
So ein Schlauberger

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Werder hatte 56% Ballbesitz. Das sagt einiges darüber, wer dieses Spiel eigentlich hätte gewinnen sollen. Leider stand Werder während der ersten 20 Minuten noch nicht auf dem Platz.
Na, Fussball-Wissenschaftler, du willst doch wohl nicht die Analyse des Spiels auf die eine Zahl beschränken, oder? Klar hat Werder mehr Ballbesitz, sie mußten ja auch Tore schießen. Barca hat 20min ernst gemacht und sich danach defensiv formiert. Natürlich hat Werder als Team, das angreifen muß, mehr Ballbesitz. Der Prozentanteil wäre höchstens interessant wenn es um die ersten 20min ginge.

Werder war nervlich der Aufgabe kein bißchen gewachsen, das fand ich sehr enttäuschend bei den Ansprüchen. Erst als praktisch alles gelaufen war und Barca sie gelassen hat, kamen sie zu Torschancen.

Über die vier Spiele gesehen wird der Unterschied zw. den Mannschaften deutlich: 4 Spiele, Werder hat 1 Punke daraus geholt, Barca 10 bei 2:8 Toren.

Nu isset an Bayern für Deutschland noch was zu reißen - hoffentlich kriegen die nicht Barca oder Real. Wenigstens ManU, Milan und Lyon können sie nicht zugelost bekommen

Soccer_Scientist

ggaribaldi2 hat geschrieben: Barca hat 20min ernst gemacht und sich danach defensiv formiert.
Sag ich doch. Es hat die falsche Mannschaft gewonnen.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ey... ich kann ja verstehen, dass ihr hier fanbrillen aufhabt, aber werder hat spielerisch keine Chance gehabt! Barca hat abgewartet und hat die früh angegriffen und Bremen hat schlicht keine Idee gehabt, wie sie da durchkommen wollen! Und der hohe Ballbesitz kommt vielleicht auch daher, dass sie zwischendurch sich den Ball nur hin und her gespielt haben
Normalerweise wäre das ganze 4:0 oder noch höher ausgegangen!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Das die Leistung der Bremer so kritisch gesehen wird, ist für mich einzig udn allein auf die negativen Kommentare von Marcel Reif zurückzuführen.
56% Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache. Diego, Frings oder sogar Tim Wiese hatten doch mehr Ballkontakte als Ronaldinho !

Antworten