Socci: Sowas zeichnet große Mannschaften (ausgenommen unserer blauweissen Götter, die sind nämlich noch größer) aus. Wer da scheint da einiges zu fehlen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Werder war klar die bessere Mannschaft. Barcelona hatte zwei Lichtblicke und hat daraus 2 Tore gemacht.
Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Der Soccer Scientist hat völlig Recht !
Im übrigen finde ich es - sorry- armselig (zuerst wollte ich typisch deutsch schreiben, aber das ist ja in den anderen Ländern nicht anders
), dass man sich über das Ausscheiden von BL-Mannschaften im internationalen Fussball freuen kann.
Na ja, zum Glück wird das in ein paar Jahren wieder übersichtlicher, wenn wir in der Länderwertung hinter Russland, Weißrussland, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Belgien und Österreich zurück gefallen sind.
Im übrigen finde ich es - sorry- armselig (zuerst wollte ich typisch deutsch schreiben, aber das ist ja in den anderen Ländern nicht anders

Na ja, zum Glück wird das in ein paar Jahren wieder übersichtlicher, wenn wir in der Länderwertung hinter Russland, Weißrussland, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Belgien und Österreich zurück gefallen sind.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Wahnsinniger
Also wirklich, Werder war völlig überfordert solange Barca ernst gemacht hat.
Und da haben 20 min gereicht. Danach ist das Spiel so runtergedaddelt, wobei die Barcaspieler wenigstens aggressiv in die Zweikämpfe gegangen sind und Pressing gespielt haben. Dazu war Werder viel eingeschüchtet.
In der zweiten HZ hat Barca das Spiel ein bißchen zu leicht genommen, daher kam Werder zu Chancen.
Und da haben 20 min gereicht. Danach ist das Spiel so runtergedaddelt, wobei die Barcaspieler wenigstens aggressiv in die Zweikämpfe gegangen sind und Pressing gespielt haben. Dazu war Werder viel eingeschüchtet.
In der zweiten HZ hat Barca das Spiel ein bißchen zu leicht genommen, daher kam Werder zu Chancen.
- Soccer_Scientist
und hatte in der entscheidenden szene die füße nicht auf dem boden der tatsachen!Soccer_Scientist hat geschrieben:Werder hatte 56% Ballbesitz. Das sagt einiges darüber, wer dieses Spiel eigentlich hätte gewinnen sollen. Leider stand Werder während der ersten 20 Minuten noch nicht auf dem Platz.

eine solche situation so schamlos auszunutzen, ist grob unsportlich!
die uefa sollte dringend eingreifen!

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Das Spiel fand nur in der 1.Halbzeit statt,wo Ronaldinho zwei geniale Momente hatte und der Rest waren nur noch Versuche von Werder ein Tor zu erzielen und Barca hatte in der 2.Halbzeit kein Bock mehr Fussball zu spielen.Ausserdem fande ich Barca in der 2.Hälfte ziemlich arrogant und lässig.Zum Beispiel hatte Gudjohnsen zwei riesige Chancen die er eigentlich nutzen hätte müssen!Aber insgesamt hat Werder zwar gut gespielt in der 2.Halbzeit jedoch hatte der geniale Pass am Ende gefehlt.
- Soccer_Scientist
Meine Rede!Sartos hat geschrieben:Das Spiel fand nur in der 1.Halbzeit statt,wo Ronaldinho zwei geniale Momente hatte und der Rest waren nur noch Versuche von Werder ein Tor zu erzielen und Barca hatte in der 2.Halbzeit kein Bock mehr Fussball zu spielen.Ausserdem fande ich Barca in der 2.Hälfte ziemlich arrogant und lässig.Zum Beispiel hatte Gudjohnsen zwei riesige Chancen die er eigentlich nutzen hätte müssen!Aber insgesamt hat Werder zwar gut gespielt in der 2.Halbzeit jedoch hatte der geniale Pass am Ende gefehlt.
Und dieser Marcel Reif gehört nun wirklich auf den Mond geschossen.
-
- VfB-Megafan
Der deutsche Vereinsfussball ist auf europäischer Ebene einfach nicht Konkurrenzfähig. Ich bin mir auch schon fast sicher, dass der FC Bayern ebenfalls im Achtefinale die Koffer packen kann.
Werder hat zwar in der Gruppenphase ab und an mal richtig gute Momente gehabt aber auch der Sieg gegen Chelsea war am Ende mehr als glücklich. Und gegen Barca haben sie auch zu hause nach einer starken ersten Halbzeit mehr Glück als Verstand gehabt, dass Barca den Ausgleich nicht früher erzielt hat.
Wenn man dann noch den Uefa-Cup betrachtet, dann ist dies auch alles mehr als traurig. Gerade zwei Vereine, die die Gruppenphase überhaupt erreicht haben. Zwei Vereine, von den Frankfurtern hat man sich eigentlich nicht viel erwartet, die uns eigentlich auch mehr blamieren, als irgend etwas zu reißen.
Ich persönlich bin dafür, dass Deutschland ein paar Startplätze verliert, dann muss der deutsche Fussball wenigstens nicht so viele Blamagen erleiden, wie in den letzten Jahren.
P.S.: Den HSV habe ich bewusst ausgeklammert, denn diesen Verein müsste man gesondert betrachten. Nur eine These: Steigt der HSV ab, dann rückt denke ich die Insolvenz in greifbare Nähe.
Werder hat zwar in der Gruppenphase ab und an mal richtig gute Momente gehabt aber auch der Sieg gegen Chelsea war am Ende mehr als glücklich. Und gegen Barca haben sie auch zu hause nach einer starken ersten Halbzeit mehr Glück als Verstand gehabt, dass Barca den Ausgleich nicht früher erzielt hat.
Wenn man dann noch den Uefa-Cup betrachtet, dann ist dies auch alles mehr als traurig. Gerade zwei Vereine, die die Gruppenphase überhaupt erreicht haben. Zwei Vereine, von den Frankfurtern hat man sich eigentlich nicht viel erwartet, die uns eigentlich auch mehr blamieren, als irgend etwas zu reißen.
Ich persönlich bin dafür, dass Deutschland ein paar Startplätze verliert, dann muss der deutsche Fussball wenigstens nicht so viele Blamagen erleiden, wie in den letzten Jahren.
P.S.: Den HSV habe ich bewusst ausgeklammert, denn diesen Verein müsste man gesondert betrachten. Nur eine These: Steigt der HSV ab, dann rückt denke ich die Insolvenz in greifbare Nähe.
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Der soll mal lieber Premiere Werbung mit Becker machen, der Möchtegern Fußballer.Soccer_Scientist hat geschrieben:Meine Rede!Sartos hat geschrieben:Das Spiel fand nur in der 1.Halbzeit statt,wo Ronaldinho zwei geniale Momente hatte und der Rest waren nur noch Versuche von Werder ein Tor zu erzielen und Barca hatte in der 2.Halbzeit kein Bock mehr Fussball zu spielen.Ausserdem fande ich Barca in der 2.Hälfte ziemlich arrogant und lässig.Zum Beispiel hatte Gudjohnsen zwei riesige Chancen die er eigentlich nutzen hätte müssen!Aber insgesamt hat Werder zwar gut gespielt in der 2.Halbzeit jedoch hatte der geniale Pass am Ende gefehlt.

Regionalliga wir kommen !!!!
VfBForever04 hat geschrieben:Der soll mal lieber Premiere Werbung mit Becker machen, der Möchtegern Fußballer.Soccer_Scientist hat geschrieben:Meine Rede!Sartos hat geschrieben:Das Spiel fand nur in der 1.Halbzeit statt,wo Ronaldinho zwei geniale Momente hatte und der Rest waren nur noch Versuche von Werder ein Tor zu erzielen und Barca hatte in der 2.Halbzeit kein Bock mehr Fussball zu spielen.Ausserdem fande ich Barca in der 2.Hälfte ziemlich arrogant und lässig.Zum Beispiel hatte Gudjohnsen zwei riesige Chancen die er eigentlich nutzen hätte müssen!Aber insgesamt hat Werder zwar gut gespielt in der 2.Halbzeit jedoch hatte der geniale Pass am Ende gefehlt.

So ein Schlauberger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Na, Fussball-Wissenschaftler, du willst doch wohl nicht die Analyse des Spiels auf die eine Zahl beschränken, oder? Klar hat Werder mehr Ballbesitz, sie mußten ja auch Tore schießen. Barca hat 20min ernst gemacht und sich danach defensiv formiert. Natürlich hat Werder als Team, das angreifen muß, mehr Ballbesitz. Der Prozentanteil wäre höchstens interessant wenn es um die ersten 20min ginge.Soccer_Scientist hat geschrieben:Werder hatte 56% Ballbesitz. Das sagt einiges darüber, wer dieses Spiel eigentlich hätte gewinnen sollen. Leider stand Werder während der ersten 20 Minuten noch nicht auf dem Platz.
Werder war nervlich der Aufgabe kein bißchen gewachsen, das fand ich sehr enttäuschend bei den Ansprüchen. Erst als praktisch alles gelaufen war und Barca sie gelassen hat, kamen sie zu Torschancen.
Über die vier Spiele gesehen wird der Unterschied zw. den Mannschaften deutlich: 4 Spiele, Werder hat 1 Punke daraus geholt, Barca 10 bei 2:8 Toren.
Nu isset an Bayern für Deutschland noch was zu reißen - hoffentlich kriegen die nicht Barca oder Real. Wenigstens ManU, Milan und Lyon können sie nicht zugelost bekommen
- Soccer_Scientist
ey... ich kann ja verstehen, dass ihr hier fanbrillen aufhabt, aber werder hat spielerisch keine Chance gehabt! Barca hat abgewartet und hat die früh angegriffen und Bremen hat schlicht keine Idee gehabt, wie sie da durchkommen wollen! Und der hohe Ballbesitz kommt vielleicht auch daher, dass sie zwischendurch sich den Ball nur hin und her gespielt haben
Normalerweise wäre das ganze 4:0 oder noch höher ausgegangen!
Normalerweise wäre das ganze 4:0 oder noch höher ausgegangen!