Es soll und muss geLINGEN! [02.12.06, 14.30 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

naja es waren 3 rumbrüllende Hohlköppe da, Stichwort OFA...
Dann noch eine Truppe von jüngeren, die zwar gewaltig einen kleben hatten, aber harmlos waren! ich tippe ma, dass die da mit reingezogen wurden, bzw. mitgezählt wurden! Können ja auch was gemacht haben... man weiß es nich

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

OFA?

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Hui !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na die Doofen sollen aber ganz schnell ein Stadionverbot bekommen.

Wegen weniger Idioten bekommen gleich alle Fans was übergezogen bzw. werden in einen Sack gesteckt.

Ich war selbst beim Spiel. Friedlich mit Schal und Mütze, ohne Randale, ohne Alkohol - auch so macht Fußball Spaß !
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Traugott_Simon hat geschrieben:Ich war selbst beim Spiel. Friedlich mit Schal und Mütze, ohne Randale, ohne Alkohol - auch so macht Fußball Spaß !
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Wenn da ein paar - wirklich randvolle - Stußköppe schon auf der Hinfahrt im Zug für Ärger gesorgt haben, dann im Stadion auch nur negativ aufgefallen sind und auf dem Rückweg zum Bahnhof mit Parolen auffallen: warum werden dann Personalien aufgenommen und man "begleitet" diese Personen zum Zug? Sonntagmorgens scheint auch in die Ausnüchterungszelle ein kleiner Sonnenstrahl. :D

Und nun komm mir nicht mit unverhältnismäßigen Repressalien gegen unschuldige Fußballfans, Sippenhaft gegen alle anständigen Fußi-Gucker oder sonstigem Dummfug! Diese Gruppe hat sich sehr stark von den restlichen anwesenden Personen unterschieden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Waren ca. 10 Leute, 2 bis 3 davon sind im Stadion schon teilweise durch sehr komische Kommentare respektive Lieder aufgefallen, die aber unserseits unverzüglich verbal unterbunden worden sind. Dann war auch Funkstille von ihrer Seite her. Die Lage hat sich vll. etwas verschärft als 6 Meppener mit dumm-bösen Blick am Block vorbeigelatscht sind und das Stadion verlassen haben (was wollten die bloß?) und einige von der Zugfahrertruppe die Vorfolgung aufnahmen und selbige auch wieder abbrachen (nichts spektakuläres).
Dass beim Fussball, vorallem wenn Alkohol im Spiel ist, auch mal etwas kaput geht, ist klar und auch weniger tragisch (z.B. einer ist auf dem Klo und der andere hält die Tür zu und selbige Schaden nimmt oder wenn auf den Sitzbänken rumgehüpft wird), wir waren alle mal jung. Ich hoffe, dass die Polizei die richtigen Leute aufgeschrieben hat (vorallem wegen der rechten Äußerungen) und das kein unbeteiligter/unschuldiger auf die Liste gerät. Wie das mit Stadionverboten aussieht, weis ich nicht, da der VfB kein Heimrecht hatte und die Vorfälle sich außerhalb des Stadions abspielten.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Traugott_Simon hat geschrieben:Hui !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na die Doofen sollen aber ganz schnell ein Stadionverbot bekommen.

Wegen weniger Idioten bekommen gleich alle Fans was übergezogen bzw. werden in einen Sack gesteckt.

Ich war selbst beim Spiel. Friedlich mit Schal und Mütze, ohne Randale, ohne Alkohol - auch so macht Fußball Spaß !
die haben schon in OL Stadionverbot (eigene Aussage)! Von daher egal :D
Geht da in dem Artikel glaub ich um bundesweite Verbote, die es aber glaub ich, soweit ich gehört hab, erst aber der Oberliga oder 3.Liga gibt... wer mehr weiß, ich bin gespannt ;)

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Artikel der Lingener Tagespost (gefunden in der Fussballecke):

Trotz 1:3: TuS das "Team der Herzen"
(Lingener Tagespost)

Von Uli Mentrup

Lingen.

"Besser kann man gegen Oldenburg nicht spielen." Mittelfeldspieler Marco Willen brachte es auf den Punkt, war aber dennoch enttäuscht, denn zumindest erfolgreicher kann man gegen den VfB spielen. Der TuS Lingen verlor trotz einen glänzenden Vorstellung gegen den aktuellen Herbstmeister, der nach dem Schlusspfiff im Emslandstadion ausgelassen mit den Fans feierte.

"Wir wollen aufsteigen. Da ist die Herbstmeisterschaft ganz wichtig", erklärte VfB-Trainer Josef Zinnbauer, der mit den ersten zehn Minuten seiner Elf sowie mit dem Auftritt nach der Führung zufrieden war. "Das zeichnet große Mannschaften aus", war er angetan, weil der Gast sich nicht mit einer knappen Führung begnügte, sondern gleich nachlegte.

In nur sechs Minuten war der TuS k.o. Da trafen zweimal Christian Thölking und einmal Goalgetter Marcel Salomo, der 89 weitere Minuten bei Christian Lügering völlig abgemeldet war. Der ausgebuffte Gast nutzte seine einzigen Möglichkeiten nach der Pause.

Und dass gerade, als der TuS sich anschickte, entschlossener auf die Siegerstraße zu kommen. Mit der Einwechslung von Jeffrey Kleist wollten die Emsländer, die unermüdlich kämpften, clever das Tempo aus der Partie nahmen und auf allen Positionen sehr diszipliniert agierten, ihre Ambitionen untermauern. Selbst Zinnbauer hatte die Gefahr erkannt, denn die Lingener hielten nicht nur in der Defensive gegen und grätschten um jeden Ball, sondern machten mehr nach vorn. Allen voran Heinz Frimming.

Ausgerechnet Maik Schomakers, der die größte Chance frei vor Keeper Marco Elia vergab, patzte beim 0:1 gegen den überragenden VfBer Paolo Rizzo. Einmal rettete der Lingener, dann traf Thölking mit einem Sonntagsschuss. "Aber wir haben uns auch nach dem 0:3 nicht hängen lassen", erklärte Marco Willen. Doch mehr als der Anschlusstreffer gelang nicht.

Der ausgebuffte VfB, der sich spielerisch nicht so stark präsentierte wie der punktgleiche TSV Havelse, der 3:0 in Lingen siegte, feierte. Der TuS nahm die Komplimente entgegen und durfte sich als Mannschaft der Herzen fühlen.
S Leal Mo Dhream

soccer
VfB-Megafan

Eintrag im NFV-Forum

Beitrag von soccer »

Ein Beitrag von Gorny (Lücken)

Ich habe mich am Samstag beim Spiel des TuS Lingen gegen den VfB 0ldenburg wieder köstlich amüsiert.
Dass der Schiri, Herr Huscher aus Ahlhorn, sich so ver... liess, war schon bemerkenswert.
Die Lingener spielten nach jedem kleinen Körperkontakt "toter Mann" und verzögerten das Spiel um Minuten; nach der 0ldenburger Führung allerdings waren die alle quicklebendig!
Auch, dass es bis zu diesem Zeitpunkt bei dem weitläufigen Stadion immer unendlich lange dauerte, bis die Heimmannschaft den Ball nach Ausschüssen wieder ins Spiel zurückbrachte, fand ich unmöglich.
Warum ging Herr Huscher eigentlich gegen diese Unsportlichkeiten nicht vor? Zumindest hätte er doch angemessen nachspielen lassen müssen! Schiris mit Durchsetzungskraft lassen sich sowas nicht bieten!
Sowas macht auch den Fussball kaputt!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

soccer hat geschrieben:Ein Beitrag von Gorny (Lücken)

Ich habe mich am Samstag beim Spiel des TuS Lingen gegen den VfB 0ldenburg wieder köstlich amüsiert.
Dass der Schiri, Herr Huscher aus Ahlhorn, sich so ver... liess, war schon bemerkenswert.
Die Lingener spielten nach jedem kleinen Körperkontakt "toter Mann" und verzögerten das Spiel um Minuten; nach der 0ldenburger Führung allerdings waren die alle quicklebendig!
Auch, dass es bis zu diesem Zeitpunkt bei dem weitläufigen Stadion immer unendlich lange dauerte, bis die Heimmannschaft den Ball nach Ausschüssen wieder ins Spiel zurückbrachte, fand ich unmöglich.
Warum ging Herr Huscher eigentlich gegen diese Unsportlichkeiten nicht vor? Zumindest hätte er doch angemessen nachspielen lassen müssen! Schiris mit Durchsetzungskraft lassen sich sowas nicht bieten!
Sowas macht auch den Fussball kaputt!
Warum sollte er nachspielen lassen. Vergeudete Zeit (wie z.B. Spielverzögerung) von Lingen muß er bei VfB-Führung doch nicht nachspielen lassen -> Vorteilbestimmung.
S Leal Mo Dhream

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

außerdem muss man glaub ich bei einem 3:1 nicht wirklich lang nachspielen lassen! Is eh gelaufen das Spiel

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

dennoch war der schiri ne graupe. und irgendwie habich das gefühl das es in dieser liga keine ordentlichen schiris gibt. zum kotzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

doch es gibt schon einige.
leider ist deren auftreten nicht so spektakulär wie das der graupen :wink:

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

leider ist deren auftreten nicht so spektakulär wie das der graupen
Warum ist eigentlich immer so viel Alarm, wenn Du ins Stadion kommst?
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

HerrPetersen hat geschrieben:
leider ist deren auftreten nicht so spektakulär wie das der graupen
Warum ist eigentlich immer so viel Alarm, wenn Du ins Stadion kommst?
hm, was sollen mir diese worte sagen ?
erwarte heute abend im fp aufklärung :wink:

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Roberto hat geschrieben:OFA?
"Oldenburger Fan Alternative" im Zug nach Hildesheim gegründet worden!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten