Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OLburger
VfB-Megafan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von OLburger »

Marcel_261 hat geschrieben: 29.06.2025 16:58
3LigaLiebe hat geschrieben: 29.06.2025 16:37 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 62566.html

Die NWZ hat noch einen neuen Artikel zum gestrigen Spiel hochgeladen, in dem es insbesondere auch um unseren möglichen Rückkehrer Ndoure geht. Ndoure und noch einen Stürmer (von mir aus auch Facklam) und dann hätten wir schon einen sehr guten Kader.
Empfinde es irgendwie als faden Beigeschmack, jetzt Ndure (der sich nun schon 2x vom VfB getrennt hat) ein 3tes Mal zurück zum VfB zu holen! Auch wenn er sportlich sicherlich solide ist sollten wir nicht immer etwas altes wieder aufwärmen und vor allem bei Ndure DREIFACH! Facklam halt sofort Vertrag geben…
Ndure hat aber auch immer gut performt. So auch letzte Saison, 97% Einsatzzeit bei einem guten West-Regionalligisten.
Facklam - Keine Ahnung, seine Performance steht erst noch aus. Wenn unsere verantwortlichen ihn haben wollen und er bei uns unterschreibt, dann hat er definitiv unseren Seegen. Ansonsten bin ich erstmal zurückhaltend bei der Personalie, weil ich ihn nicht kenne und nicht spielen sehen habe.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Seit dem Heimspiel gegen osna bin ich ein Ndure fanboy. Tut mir leid. :D

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Ich fände Ndure auch nicht so toll. Er hat uns schon zweimal verlassen, weil das Gras anderswo grüner war. Aber warten wir es mal ab. Liest sich für mich nicht so, daß die NWZ da wirklich etwas weiß. Die haben Ndure wahrscheinlich einfach vom Kicker übernommen.

Mit Facklam könnte ich eigentlich leben. Wenn Dario ihn will, wird er sich sicher sein, daß er ihn hinbekommt. Und er hat immerhin schon gezeigt, daß er in dieser Liga seine Tore machen kann.

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Mats Facklam verpflichten bitte.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hab`s schonmal geschrieben - wer war denn damals dabei, um Ndure`s angeblich "verwerfliches" Verhalten 100%ig beurteilen zu können (vielleicht war`s auch überwiegend Beraterverhalten?). Meiner Ansicht nach eine sehr gute Option für die Adamvertretung (und danach auch vielseitig einsetzbar oder Adam geht auf IV).

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Absolut richtig :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn Ndure sportlich weiterhin suf der Höhe ist, auf der wir ihn in der 3. Liga erlebt haben, hätte ich gegen eine erneute Verpflichtung absolut nichts einzuwenden.
Ndure hat schliesslich nichts Verbotenes oder Unanständiges verbrochen. Und sportlich wäre er ein Qualitätsgewinn.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

philstar
VfB-Fan

Beitrag von philstar »

Ich kann mich halt auch noch an eine etwas lautere Auseinandersetzung zwischen Ndure und Spielern von uns nach dem Heimspiel gegen Ottensen vorletzte Saison erinnern. Da lagen wohl noch ein paar Emotionen vor... Inwieweit das Tragweite hat, weiss ich nicht. Aber ein richtig gutes Gefühl gibt mir das nur auch nicht...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

blue&white hat geschrieben: 30.06.2025 14:18 Hab`s schonmal geschrieben - wer war denn damals dabei, um Ndure`s angeblich "verwerfliches" Verhalten 100%ig beurteilen zu können (vielleicht war`s auch überwiegend Beraterverhalten?). Meiner Ansicht nach eine sehr gute Option für die Adamvertretung (und danach auch vielseitig einsetzbar oder Adam geht auf IV).
Absolut, man muss seinen Weggang ja auch irgendwie richtig einordnen können, beim ersten Mal als noch ganz junger Spieler hat Holstein Kiel gelockt, hier war er auch kurzzeitig "oben dran". Nach seiner Rückkehr und dem verpassten Klassenerhalt in der 3. Liga hatte er wohl verständlicherweise Lust weiter in der 3. Liga zu kicken. Das hat dann nicht geklappt und erst dann ging er nach kurzeitiger Vereinslosigkeit zu Ottensen, die damals noch andere Ansprüche hatten!
Würde mich über eine erneute Rückkehr jedenfalls freuen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Facklam, der Japaner und Ndure verpflichten und dann haben wir es doch.

Kann losgehen

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Dino hat geschrieben: 30.06.2025 15:02 Wenn Ndure sportlich weiterhin suf der Höhe ist, auf der wir ihn in der 3. Liga erlebt haben, hätte ich gegen eine erneute Verpflichtung absolut nichts einzuwenden.
Ndure hat schliesslich nichts Verbotenes oder Unanständiges verbrochen. Und sportlich wäre er ein Qualitätsgewinn.
I could not agree more!
Beleidigt sein muss man sich leisten können. Und man sollte die Hintergründe kennen. Ich habe beides nicht und würde mich über Ndure annähernd in 3 Liga Form sehr freuen!
VfB olé!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die NWZ bringt nun auch Linus Schäfer als Mittelstürmer ins Gespräch!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 98121.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben: 01.07.2025 19:59 Die NWZ bringt nun auch Linus Schäfer als Mittelstürmer ins Gespräch!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 98121.html
Das hatte Kilic (wenigstens in seiner Zeit) auch schon einmal angedacht.
Langsam fällt denen nichts mehr ein.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Schäfer ist halt einfach komplett überbewertet. Zerrt von seiner mini-Phase beim Start unter Kilic und seitdem in 2 1/2 Jahren im Prinzip gar nichts. Zumindest würde als Mittelstürmer sein langsames Tempo und die technischen Unzulänglichkeiten nicht so dermaßen ins Gewicht fallen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Sorry, aber das sehe ich komplett anders, in der 3. Liga war er völlig unbekümmert, in den letzten zwei Jahren allerdings sehr viel verletzt, er hat einen sehr guten linken Fuß, eine guten Torabschluss und ein gutes Auge für den öffnenden Pass. Nur sehe ich ihn nicht auf der Rechtsaußenposition!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Laut NWZ soll morgen unsere erste Vertragsunterzeichnung eines externen Neuzugang erfolgen.
Na dann kommt Mats Facklam! Was ich sehr begrüßen würde!
Nur der VfB!!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 01.07.2025 22:19 Laut NWZ soll morgen unsere erste Vertragsunterzeichnung eines externen Neuzugang erfolgen.
Laut nwz soll es Mats sein !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Finde ich erstmal gut, hab mir prompt bei YT das Spiel Lübeck gegen Bielefeld angeschaut.....:-)
Nur der VfB!!!

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Kane hat geschrieben: 01.07.2025 23:34
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 01.07.2025 22:19 Laut NWZ soll morgen unsere erste Vertragsunterzeichnung eines externen Neuzugang erfolgen.
Laut nwz soll es Mats sein !
Hmm… bin kein Fan. In beiden Tests eher Störkkörper meiner Meinung nach. Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht erste Wahl ist und nur eine weitere Sturmoption bzw. Maximal für gewisse Spiele Spielsituationen genutzt wird.

An sich brauchen wir auch schnelle Stoßstürmer mit unseren schnellen außen. Gab es in letzter Saison ja oft genug, dass keine Flanke kommen konnte, weil nie jemand da war oder sie eben ins Nirvana gefeuert wurde, weil niemand da war.

Drilon hat es gestern sogar ganz gut gemacht. Ich denke auch, dass er bei der Konkurrenz auf den außen auch nur hier Chancen auf Spielzeit bekommen wird.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Und ich glaube er ist nicht der einfache große Stürmer! Er läuft vorne gut an - sieht für mich viel beweglicher aus wie zb Zier! Dazu Kopfballstark kann man mit Marc vorne bei Ecken etc. gut gebrauchen!
Nur der VfB!!!

Antworten