https://www.kicker.de/oldenburgs-traine ... 12/artikelDer VfB Oldenburg hat eine starke Rückrunde gespielt und gehört in der neuen Saison zum Favoritenkreis. Im Interview mit dem kicker spricht Trainer Dario Fossi über den Abstiegskampf in der vergangenen Saison, die Kaderplanung und den Kampf um die Meisterschaft.
Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Kader 2025/2026
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Transferbezogen diesmal kein Wissensvorsprung der Kicker gegenüber der NWZ...
-
- VfB-Megafan
Hmm, wenn man keinen anderen bekommt, spielt Möschi RV, aber vorne ist er eigentlich besser aufgehoben.
Sehe ich exakt genau so, aber wir brauchen definitiv einen RV, zumindest als Back-Up für Ermal. Der kann das auch echt gut
Sehe ich exakt genau so, aber wir brauchen definitiv einen RV, zumindest als Back-Up für Ermal. Der kann das auch echt gut
Ich wäre rechts immer noch für Ndure, der ist flexibel einsetzbar und hat lange in Oldenburg gespielt.3LigaLiebe hat geschrieben: 26.06.2025 22:26 Hmm, wenn man keinen anderen bekommt, spielt Möschi RV, aber vorne ist er eigentlich besser aufgehoben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
...wäre für mich auch ein zielführender Transfer!
-
- VfB-Megafan
In Liga 3 fand ich den auch sehr sehr gut. Vielleicht ist er ja auch „reifer“ geworden und hat diesen komischen Abgang jetzt hinter sich gelassenKane hat geschrieben: 26.06.2025 22:30Ich wäre rechts immer noch für Ndure, der ist flexibel einsetzbar und hat lange in Oldenburg gespielt.3LigaLiebe hat geschrieben: 26.06.2025 22:26 Hmm, wenn man keinen anderen bekommt, spielt Möschi RV, aber vorne ist er eigentlich besser aufgehoben.
-
- VfB-Megafan
Übrigens hat unser japanischer Testspieler mittlerweile den dritten unterschiedlichen Namen: Soto Kawasaki, Soto Iwasaki und nun Sohei Itawari. Mal sehen, wie er nächste Woche heißt 

Dss riecht geradezu nach einem taktischen Kniff von Dario zur Verwirrung der Gegenspieler und der gegnerischen Trainer.
Ich freue mich schon auf absehbare chaotische Irrungen und Verwirrungen bei den Prüfungen von Spielberichtsbögen und Spielberechtigungen.
Ich freue mich schon auf absehbare chaotische Irrungen und Verwirrungen bei den Prüfungen von Spielberichtsbögen und Spielberechtigungen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
So wird n schuh drausTAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 26.06.2025 16:41 Wenn ich das bei Insta richtig deute hat er deutsche Wurzeln!
-
- VfB-Megafan
Ich nehme an es sind Drillinge?blue&white hat geschrieben: 26.06.2025 22:45 Übrigens hat unser japanischer Testspieler mittlerweile den dritten unterschiedlichen Namen: Soto Kawasaki, Soto Iwasaki und nun Sohei Itawari. Mal sehen, wie er nächste Woche heißt![]()
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nice

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Hab irgendwie nochmal so paar Interessante freie Spieler in Augenschein genommen:
Ricardo Felipe Schwarz von Werder 2
Flemming Schug SSV
Serkan Dursun BSV (Meiner Meinung nach noch keinen neuen Verein)
Herdi Bukusu (Lübeck)
Ricardo Felipe Schwarz von Werder 2
Flemming Schug SSV
Serkan Dursun BSV (Meiner Meinung nach noch keinen neuen Verein)
Herdi Bukusu (Lübeck)
Nur der VfB!!!
- Suerte blanco rey
- VfB-Neueinsteiger
Moses war gestern wieder im Training. Alles nicht so schlimm, wie vorab gedacht. 

Das freut mich sehr, für Moses und für die Mannschaft!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
These: das gestrige Spiel wird nicht dazu geführt haben, dass Facklam schon einen Vertrag bekommt. Weder via öffentlicher Kommunikation noch im geheimen. Erstens war der Gegner dafür zu schwach, obgleich unsere Jungs es trotzdem wirklich gut gemacht haben, und zweitens fand ich ihn auch in einigen Optionen unglücklich. Hat zwar einen schönen Kopfballtreffer gemacht, war aber bei einigen Situationen auch einen Schritt zu spät bzw hat auch eine dicke Chance liegen lassen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ich gehe von einer baldigen Verpflichtung von Mats Facklam aus!
Wenn wir nach zwei Wochen Probetraining dieses Spiel von einer Verpflichtung abhängig machen und hoffen dass da jemand drei bis fünf Tore erzielt, dann machen wir aber gewaltig etwas verkehrt!
Mats Facklam kann auch als sogenannter Wandspieler eingesetzt werden, Bälle festmachen, ablegen, Kopfballduelle gewinnen, Nebenleute einsetzen! Körperlich gesehen ist er ein Schrank!
@TAZZ
Der angesprochene Schwarz von Werder II wechselt übrigens zu Vitesse Arnheim mit Vertrag bis 2027 plus Option! Nur mal so!
Wenn wir nach zwei Wochen Probetraining dieses Spiel von einer Verpflichtung abhängig machen und hoffen dass da jemand drei bis fünf Tore erzielt, dann machen wir aber gewaltig etwas verkehrt!
Mats Facklam kann auch als sogenannter Wandspieler eingesetzt werden, Bälle festmachen, ablegen, Kopfballduelle gewinnen, Nebenleute einsetzen! Körperlich gesehen ist er ein Schrank!
@TAZZ
Der angesprochene Schwarz von Werder II wechselt übrigens zu Vitesse Arnheim mit Vertrag bis 2027 plus Option! Nur mal so!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Dann besser nicht verpflichten. Wer im ersten Spiel schon einen Schritt zu spät kommt....wann kommt der erst zum Ende der Hinrunde? Oft denke ich, dass ich wohl der Dümmste hier bin...glücklicherweise kommt immer mal jemand, der diesen Eindruck deutlich infrage stellt.3LigaLiebe hat geschrieben: 29.06.2025 09:13 These: das gestrige Spiel wird nicht dazu geführt haben, dass Facklam schon einen Vertrag bekommt. Weder via öffentlicher Kommunikation noch im geheimen. Erstens war der Gegner dafür zu schwach, obgleich unsere Jungs es trotzdem wirklich gut gemacht haben, und zweitens fand ich ihn auch in einigen Optionen unglücklich. Hat zwar einen schönen Kopfballtreffer gemacht, war aber bei einigen Situationen auch einen Schritt zu spät bzw hat auch eine dicke Chance liegen lassen.
Denke schon, dass Facklam für 10+ gut sein könnte. Es macht auch keinen Sinn, einen erfahrenen Spieler 3-4 Wochen mittrainieren zu lassen und dann doch nicht zu verpflichten. Facklam ist ja nun kein ganz unbekannter Spieler, von daher solte unsere sportliche Führung schon einschätzen können, ob er uns einen Mehrwert bringen kann. Wenn es finanziell passt, gern verpflichten.
-
- VfB-Megafan
Oha, das ist hier ja ein Umgang im Forum, kenne ich gar nicht soHafensaenger hat geschrieben: 29.06.2025 13:44Dann besser nicht verpflichten. Wer im ersten Spiel schon einen Schritt zu spät kommt....wann kommt der erst zum Ende der Hinrunde? Oft denke ich, dass ich wohl der Dümmste hier bin...glücklicherweise kommt immer mal jemand, der diesen Eindruck deutlich infrage stellt.3LigaLiebe hat geschrieben: 29.06.2025 09:13 These: das gestrige Spiel wird nicht dazu geführt haben, dass Facklam schon einen Vertrag bekommt. Weder via öffentlicher Kommunikation noch im geheimen. Erstens war der Gegner dafür zu schwach, obgleich unsere Jungs es trotzdem wirklich gut gemacht haben, und zweitens fand ich ihn auch in einigen Optionen unglücklich. Hat zwar einen schönen Kopfballtreffer gemacht, war aber bei einigen Situationen auch einen Schritt zu spät bzw hat auch eine dicke Chance liegen lassen.
Denke schon, dass Facklam für 10+ gut sein könnte. Es macht auch keinen Sinn, einen erfahrenen Spieler 3-4 Wochen mittrainieren zu lassen und dann doch nicht zu verpflichten. Facklam ist ja nun kein ganz unbekannter Spieler, von daher solte unsere sportliche Führung schon einschätzen können, ob er uns einen Mehrwert bringen kann. Wenn es finanziell passt, gern verpflichten.

Ich will ja gar nicht sagen, dass man ihn nicht verpflichten soll, aber gestern war mir das ein bisschen zu wenig und da dachte ich mir erst: ja passt eigentlich zu uns. Ein Stürmer, der sich ungeschickt anstellt und Chancen nicht gut verwertet. Genau solche hatten wir die letzten beiden Saisons (Max Wegner und Ziereis). Zum Ende seiner gestrigen Minuten wurde es besser, aber super überzeugend fand ich es nicht. Ich bin gespannt und hoffe, dass er gegen Bersenbrück überzeugen kann.
Also für unsere pfeilschnellen Aussen muss er präsenter sein. Zur Not müssen wir halt die Flasche 9 Hagen spielen lassen. Der war gestern im Gegensatz zu Mats sehr involviert und traf auch gleich zwei oder dreimal. Mit einem Aurel, gerade wie in gestriger Form und mit dem gestrigen Tempo wird mats vorne nicht Anspielbar sein, weil nicht fix genug. Hagen hätte das Tempo.
Ich bin gar nicht anti Facklam, nur wäre er ja wahrscheinlich eine top Option vorne/der stürme Nummer 1 wie hier letzte Saison und wenn er nicht so performt könnte man sich ja auch noch einmal umsehen. Die Transferperiode ist ja noch lang.
-
- VfB-Megafan
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 62566.html
Die NWZ hat noch einen neuen Artikel zum gestrigen Spiel hochgeladen, in dem es insbesondere auch um unseren möglichen Rückkehrer Ndoure geht. Ndoure und noch einen Stürmer (von mir aus auch Facklam) und dann hätten wir schon einen sehr guten Kader.
Die NWZ hat noch einen neuen Artikel zum gestrigen Spiel hochgeladen, in dem es insbesondere auch um unseren möglichen Rückkehrer Ndoure geht. Ndoure und noch einen Stürmer (von mir aus auch Facklam) und dann hätten wir schon einen sehr guten Kader.
-
- VfB-Megafan
Empfinde es irgendwie als faden Beigeschmack, jetzt Ndure (der sich nun schon 2x vom VfB getrennt hat) ein 3tes Mal zurück zum VfB zu holen! Auch wenn er sportlich sicherlich solide ist sollten wir nicht immer etwas altes wieder aufwärmen und vor allem bei Ndure DREIFACH! Facklam halt sofort Vertrag geben…3LigaLiebe hat geschrieben: 29.06.2025 16:37 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 62566.html