Da bin ich bei Dir.Ganja hat geschrieben: 25.06.2025 19:36 Ich brauche nun nicht jedes Mal einen Aushang im Schaukasten wenn bei einem unserer Spieler die Belastung gesteuert wird.
...
Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Kader 2025/2026
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Im was ?? Du weckst ganz böse GeisterGanja hat geschrieben: 25.06.2025 19:36 Ich brauche nun nicht jedes Mal einen Aushang im Schaukasten wenn bei einem unserer Spieler die Belastung gesteuert wird.
Manchmal frage ich mich allerdings schon, ob wir einfach so hart arbeiten (eher nicht), unsere Spieler physisch nicht so stabil sind, oder ob das Geläuf auf die Dauer suboptimal ist.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Warum dauert es immer beim VfB so lange bis ein neuer Spieler präsentiert wird?
Es ist genauso wie in der letzten Saison wo Spieler erst dann verpflichtet werden wenn sich ein Großteil der Mannschaft schon im Training befinden.
Ich weiß nicht fängt man dann zu suchen macht man’s vor seine Hausaufgaben nicht oder wo drinnen besteht das Problem man hatte doch weiß Gott zeigt genug im Laufe der Rückrunde?!!?
Es ist genauso wie in der letzten Saison wo Spieler erst dann verpflichtet werden wenn sich ein Großteil der Mannschaft schon im Training befinden.
Ich weiß nicht fängt man dann zu suchen macht man’s vor seine Hausaufgaben nicht oder wo drinnen besteht das Problem man hatte doch weiß Gott zeigt genug im Laufe der Rückrunde?!!?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir haben doch kein geld 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
2 Potentielle Neuverpflichtungen trainieren doch die ganze Zeit mit.Peter67 hat geschrieben: 25.06.2025 21:35 Warum dauert es immer beim VfB so lange bis ein neuer Spieler präsentiert wird?
Aus meiner Sicht hat man seine Hausaufgaben übererfüllt, indem man alle Leistungsträger gehalten hat und bereits eine Mannschaft zusammen hat, die oben mitspielen kann (hat sie in Rückrunde bereits bewiesen).
Nun hat man alle Zeit der Welt, ganz ohne Druck nach wenigen Verstärkungen zu suchen. Und v.a. ohne uns zu übernehmen.
Eine ganz vorzügliche Lage, in der wir uns befinden.
Nun hat man alle Zeit der Welt, ganz ohne Druck nach wenigen Verstärkungen zu suchen. Und v.a. ohne uns zu übernehmen.
mit dem Geist von Donnerschwee
Wer hat eigentlich den Schlüssel zuletzt gehabt?Kane hat geschrieben: 25.06.2025 20:41Im was ?? Du weckst ganz böse GeisterGanja hat geschrieben: 25.06.2025 19:36 Ich brauche nun nicht jedes Mal einen Aushang im Schaukasten wenn bei einem unserer Spieler die Belastung gesteuert wird.
Manchmal frage ich mich allerdings schon, ob wir einfach so hart arbeiten (eher nicht), unsere Spieler physisch nicht so stabil sind, oder ob das Geläuf auf die Dauer suboptimal ist.![]()

-
- VfB-Megafan
Da bin ich bei dir - aber allzu viel Zeit zur nötigen Verpflichtung der 3,4 Verstärkungen, besonders im Offensivbereich, sollte man sich nicht mehr lassen, da man sich hier ja dann auch noch vernünftig einspielen muss.IckeOL hat geschrieben: 25.06.2025 22:11 Aus meiner Sicht hat man seine Hausaufgaben übererfüllt, indem man alle Leistungsträger gehalten hat und bereits eine Mannschaft zusammen hat, die oben mitspielen kann (hat sie in Rückrunde bereits bewiesen).
Mein reden. Es sieht jedes Jahr immer so aus als wenn der VfB am Ende nur noch das bekommt was keiner mehr haben möchte..
Und ob es immer positiv ist einen Kader zu halten aus der vorherigen Saison stelle ich auch einmal infrage siehe die Erfahrungen nach den Abstieg aus der dritten Liga das Kind nämlich völlig in die Hose.
Und ob es immer positiv ist einen Kader zu halten aus der vorherigen Saison stelle ich auch einmal infrage siehe die Erfahrungen nach den Abstieg aus der dritten Liga das Kind nämlich völlig in die Hose.
Der Abstieg aus Liga 3 ist ja auch wieder etwas ganz anderes. Es ist ein Abstieg. Unser Aktuelle Phase würde ich mit "Phönix aus der Asche" beschreiben und ist eher von Euphorie geprägt.Peter67 hat geschrieben: 26.06.2025 06:49 Mein reden. Es sieht jedes Jahr immer so aus als wenn der VfB am Ende nur noch das bekommt was keiner mehr haben möchte..
Zudem haben uns seinerzeit eher die Leistungsträger verlassen. Manni Starke, Oliver Steurer, Felix Dornebusch, Justin Plautz, Robert Zietarski, Marc Stendera, Jakob Bookjans...
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich wiederhole mich in aller ernsthaftigkeit, aber lasst den schaukasten endgültig für alle zeiten in ruhe!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Spieler mit Drittliganiveau bekommt man zuverlässig auf zwei Arten: 1. Man bietet ihnen einen Platz in einer Drittligamannschaft an, oder 2. man zahlt ihnen zumindest ein Drittliga-Gehalt. Und wenn der VfB beides nicht leisten kann, muss man eben warten, bis die Plätze in den Drittligamannschaften und bei den anderen Mannschaften, die Drittligagehälter zahlen können, vergeben sind. Und das ist dann eben eher im letzten Drittel der Transferperiode. Das heißt dann aber nicht, dass das automatisch die Resterampe ist.Peter67 hat geschrieben: 26.06.2025 06:49 Mein reden. Es sieht jedes Jahr immer so aus als wenn der VfB am Ende nur noch das bekommt was keiner mehr haben möchte..
Und wie schon mal geschrieben: Hätten wir nicht einen Großteil der Mannschaft gehalten, dann hätten wir jetzt schon 3-5 vermutlich durchschnittliche Verpflichtungen getätigt. Das qualitative Niveau zum jetzigen Stand der Mannschaft wäre vermutlich das gleiche. Der einzige Unterschied wäre, dass ihr nicht so ungeduldig sein würdet.
-
- VfB-Megafan
Klingt so ein bischen nach Resterampe.... Ganz so krass würde ich das nicht sehen. Klar wäre es schön, den Kader zu Trainingsstart beisammen zu habenPeter67 hat geschrieben: 26.06.2025 06:49 Mein reden. Es sieht jedes Jahr immer so aus als wenn der VfB am Ende nur noch das bekommt was keiner mehr haben möchte..
Zudem stehen wir bei Neuzugängen in Konkurrenz zu anderen Mitbewerbern, mindestens zu Meppen, Emden und Lübeck, die neutral betrachtet nicht uninteressanter als wir sind und vermutlich auch nicht schlechter zahlen. Mit Drittligisten werden wir um einen Spieler sicher nicht in den Wettbewerb treten können und wohl auch nicht wollen.
Spieler, die beim Drittligisten nicht zum Zug kommen, kommen erst später auf den Markt. Da müssen wir uns gedulden. Ob für Spieler aus anderen Regionalligen ein Wechsel nach Oldenburg interessant ist? Keine Ahnung, denke mal, dass viele Spieler, doch irgendwo in ihrer Region verwurzelt sind, evtl. studieren oder arbeiten.
Lt. NWZ dürfte die Verpflichtung von Mats Facklam wohl kurzfristig bevorstehen. Gute Eindrücke vom (schon längerem) Probetraining, schon ganz gut integriert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vorbereitungsspiel gegen Altenoythe (Samstag) die guten Eindrücke wieder zweifelhaft werden lässt. Auch dass man die finanziellen Bedingungen noch nicht abgeklärt haben könnte, ist für mich schwer vorstellbar.
Aber bitte, warten wir es ab. Montag 16:00 Uhr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vorbereitungsspiel gegen Altenoythe (Samstag) die guten Eindrücke wieder zweifelhaft werden lässt. Auch dass man die finanziellen Bedingungen noch nicht abgeklärt haben könnte, ist für mich schwer vorstellbar.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Gibt es einen Atikem dazu ?
Hier der Bericht:Dino hat geschrieben: 26.06.2025 14:47 Lt. NWZ dürfte die Verpflichtung von Mats Facklam wohl kurzfristig bevorstehen. Gute Eindrücke vom (schon längerem) Probetraining, schon ganz gut integriert.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 40138.html
Wenn der Itawari grad tatsächlich noch in Ostasien lebt (steht im NWZ-Artikel) - wie kommt der eigentlich zu uns?
Also nicht falsch verstehen: Herzlich Willkommen! aber trotzdem: Wie kommt man denn direkt aus Ostasien zum VfB?
Also nicht falsch verstehen: Herzlich Willkommen! aber trotzdem: Wie kommt man denn direkt aus Ostasien zum VfB?
-
- VfB-Megafan
Hm, die Alternativen für nicht-Abonnenten funktionieren leider nicht mehr - aber wenn Facklam eine Woche mit trainiert hat und für gut befunden wurde, dann wäre das schon ein ordentlicher Baustein. Keiner, von dem ich direkt Wunder erwarten würde, sondern einer, der zumindest das Potenzial hat, die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen.Kane hat geschrieben: 26.06.2025 15:16Hier der Bericht:Dino hat geschrieben: 26.06.2025 14:47 Lt. NWZ dürfte die Verpflichtung von Mats Facklam wohl kurzfristig bevorstehen. Gute Eindrücke vom (schon längerem) Probetraining, schon ganz gut integriert.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 40138.html
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Lese es auch so, dass sich nun noch beide Parteien einig werden müssen, dann steht einer Verpflichtung von Mats Facklam nichts mehr im Wege! Er könnte uns direkt verstärken und nicht erst in ein paar Wochen!
Bei Iwasaki ist es natürlich anders, ein Talent welches man behutsam aufbauen müsste, auch aufgrund der Sprachverständigung! Aber da er nun auch schon wie Wochen da ist, wird er wohl im Training auch überzeugt haben.
Schachten spricht auch davon sich offensiv noch in der Breite zu verstärken!
Bei Iwasaki ist es natürlich anders, ein Talent welches man behutsam aufbauen müsste, auch aufgrund der Sprachverständigung! Aber da er nun auch schon wie Wochen da ist, wird er wohl im Training auch überzeugt haben.
Schachten spricht auch davon sich offensiv noch in der Breite zu verstärken!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!