Basketball
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Basketball
2. DBBL Nord und Süd
Final Four - Meisterschaft 2. Bundesliga
Osnabrück, Schlosswallhalle
03.05.2025
2 Halbfinalspiele
04.05.2025
3. Platz
Finale
Teilnehmerinnen
Bad Homburg
Bochum
Würzburg
BBC Osnabrück (Gastgeberinnen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Countdown läuft: Am 03. und 04. Mai 2025 wird Osnabrück zum Hotspot des deutschen Frauenbasketballs. Beim FINAL4 der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga geht es in der traditionsreichen Schlosswallhalle um die Meisterschaft in der 2. DBBL.
Mit den VfL VIACTIV AstroLadies Bochum und dem BBC Osnabrück (Platz 1 und 2 der Nord-Staffel) sowie den Falcons Bad Homburg und den QOOL Sharks Würzburg (Platz 1 und 2 der Süd-Staffel) treffen hier buchstäblich die vier besten Teams der gesamten Toyota 2. DBBL aufeinander.
Samstag, 03. Mai
15:00 Uhr Halbfinale 1: BBC Osnabrück vs. Falcons Bad Homburg
Heimstolz trifft Defensive-Monster. Wer wird dem Gegner sein Spiel aufzwingen?
18:00 Uhr Halbfinale 2: VfL VIACTIV AstroLadies Bochum vs. QOOL Sharks Würzburg
Offensiv-Power gegen Comeback-Stärke – hier avanciert das Tempo zum Trumpf.
Sonntag, 04. Mai
12:00 Uhr Spiel um Platz 3
15:00 Uhr Finale
03./04. Mai 2025, Schlosswallhalle Osnabrück – Schlosswall 10 · 49080 Osnabrück
Quelle und weiterführende Informationen
Homepage DBBL, News, Artikel „Toyota 2 DBBL: Finale Furioso in der Schlosswallhalle”
Final Four - Meisterschaft 2. Bundesliga
Osnabrück, Schlosswallhalle
03.05.2025
2 Halbfinalspiele
04.05.2025
3. Platz
Finale
Teilnehmerinnen
Bad Homburg
Bochum
Würzburg
BBC Osnabrück (Gastgeberinnen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Countdown läuft: Am 03. und 04. Mai 2025 wird Osnabrück zum Hotspot des deutschen Frauenbasketballs. Beim FINAL4 der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga geht es in der traditionsreichen Schlosswallhalle um die Meisterschaft in der 2. DBBL.
Mit den VfL VIACTIV AstroLadies Bochum und dem BBC Osnabrück (Platz 1 und 2 der Nord-Staffel) sowie den Falcons Bad Homburg und den QOOL Sharks Würzburg (Platz 1 und 2 der Süd-Staffel) treffen hier buchstäblich die vier besten Teams der gesamten Toyota 2. DBBL aufeinander.
Samstag, 03. Mai
15:00 Uhr Halbfinale 1: BBC Osnabrück vs. Falcons Bad Homburg
Heimstolz trifft Defensive-Monster. Wer wird dem Gegner sein Spiel aufzwingen?
18:00 Uhr Halbfinale 2: VfL VIACTIV AstroLadies Bochum vs. QOOL Sharks Würzburg
Offensiv-Power gegen Comeback-Stärke – hier avanciert das Tempo zum Trumpf.
Sonntag, 04. Mai
12:00 Uhr Spiel um Platz 3
15:00 Uhr Finale
03./04. Mai 2025, Schlosswallhalle Osnabrück – Schlosswall 10 · 49080 Osnabrück
Quelle und weiterführende Informationen
Homepage DBBL, News, Artikel „Toyota 2 DBBL: Finale Furioso in der Schlosswallhalle”
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Unfassbare Dramatik in der BBL am letzten Spieltag. Die Baskets sollten in die Kirche gehen, dass für sie die Saison doch noch nicht vorbei ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Hat nix gebracht, man ist gestern krachend gescheitert...Blaue Elise hat geschrieben: 11.05.2025 18:35 Unfassbare Dramatik in der BBL am letzten Spieltag. Die Baskets sollten in die Kirche gehen, dass für sie die Saison doch noch nicht vorbei ist!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jup, drei Spiele innerhalb von 5 Tagen waren dann wohl zu viel! Aber sie hatten schon unglaubliches Glück die letzten beiden Spiele überhaupt noch bestreiten zu dürfen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Die Baskets machen es dem VfB nach und holen nach Mladen Drijenčić den nächsten Trainer zurück. Meistertrainer Predrag Krunic wird neuer Head Coach.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die neue Halle an der Maastrichter Str. in Oldenburg ist eröffnet worden!
https://baskets4life-oldenburg.de/index.html
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Basketball-Europameisterschaft der Damen "FIBA Women´s Eurobasket 2025". Erstmals finden Spiele einer EM auch in Deutschland statt. In Hamburg Wilhelmsburg finden seit heute die drei Vorrundenspieltage statt, ebenso morgen am Freitag und am Sonntag. Weiter Vorrundenspieltage finden in Tschechien, Italien und Griechenland statt. Alle weiteren Spiele ab dem Viertelfinale bis zum Finale und die Platzierungsspiele finden dann in Griechenland statt. Heute in Deutschland die Spiele Großbritannien - Spanien 70:85 und Deutschland Schweden 89:76. Morgen (Freitag) Schweden - Großbritannien und Spanien - Deutschland. Sowie Sonntag Schweden - Spanien und Großbritannien - Deutschland.
"Die Deutsche Telekom ist offizieller Sponsoring-Partner der EuroBasket der Frauen in Hamburg. Die Partnerschaft umfasst ein vielseitiges Engagement in der Vorrunde, um insbesondere den deutschen Frauen-Basketball weiter zu fördern. Darüber hinaus eröffnen MagentaSport und MagentaTV der DBB-Auswahl erneut eine reichweitenstarke Darstellung durch die kostenlosen Live-Übertragungen mit höchstem Qualitätsanspruch. Das Live-Angebot umfasst aus deutscher Sicht ab Donnerstag den EM-Auftakt Deutschland gegen Schweden (ab 19.30 Uhr live), die spannende Partie gegen Spanien (Freitag, ab 19.30 Uhr) sowie den Gruppen-Abschluss gegen Großbritannien am Sonntag (ab 17.30 Uhr live). Plus weitere ausgewählte Top-Partien. MagentaSport wird auch die wichtigsten k.o.-Spiele ab dem 24. Juni live zeigen." DBB-Homepage.
"Die Deutsche Telekom ist offizieller Sponsoring-Partner der EuroBasket der Frauen in Hamburg. Die Partnerschaft umfasst ein vielseitiges Engagement in der Vorrunde, um insbesondere den deutschen Frauen-Basketball weiter zu fördern. Darüber hinaus eröffnen MagentaSport und MagentaTV der DBB-Auswahl erneut eine reichweitenstarke Darstellung durch die kostenlosen Live-Übertragungen mit höchstem Qualitätsanspruch. Das Live-Angebot umfasst aus deutscher Sicht ab Donnerstag den EM-Auftakt Deutschland gegen Schweden (ab 19.30 Uhr live), die spannende Partie gegen Spanien (Freitag, ab 19.30 Uhr) sowie den Gruppen-Abschluss gegen Großbritannien am Sonntag (ab 17.30 Uhr live). Plus weitere ausgewählte Top-Partien. MagentaSport wird auch die wichtigsten k.o.-Spiele ab dem 24. Juni live zeigen." DBB-Homepage.
Abseits von politischer Einflussnahme beim Stadionbau und dem nicht ganz koscheren Vereinsaufgepumpe wegen der Hallenzeiten und abseits von Vereinskonkurrenz, muss man schon anerkennen, dass die Baskets viel tun, um den Basketball in der Stadt weiter zu etablieren. Allerdings müssen sie langsam aufpassen, dass die Bundesligamannschaft weiter als Zugpferd taugt. Noch ein paar Saisons im unteren Mittelmaß sollte man sich nicht leisten.Blaue Elise hat geschrieben: 19.06.2025 14:52 Die neue Halle an der Maastrichter Str. in Oldenburg ist eröffnet worden!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Heute Live! Europameisterschaft der Damen 2. Spieltag in Wilhelmsburg in der Inselarena. Großbritannien gegen Schweden und Deutschland gegen Spanien.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Man kann da mal eben erwähnen, dass beim Team der Schwedinnen mit Julia Wedman eine Spieler in der VfB Damen dabei ist. Sie ist dort Athletic Coach.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Damenbasketball Europameisterschaft 2025, Vorrunde in Hamburg Wilhelmsburg. Bei der Ankunft vor der Halle gleich einen Bekannten aus Oberhausen getroffen. Dann noch mit einen mir nicht bekannten Fan aus Wasserburg ein gutes Gespräch gehabt . Nach Einlass bei einem Rundgang im oberen Rundlauf die Halle begutachtet. Die Ankunft und Warmmachphase der Spielerinnen aus Schweden und Großbritannien beobachtet. Anschließend wohlwollend die Schweden unterstützt, die mit einem großen Anhang vertreten waren. Aber auch gelungene Aktionen der Britinnen honoriert. Gute Show während der spielüblichen Unterbrechungen und der Halbzeitpause. Danach das Spiel Spanien gegen Deutschland. Deutschland war die einzige Nation, bei der die Hymne mitgesungen wurde. Die Deutsche Mannschaft wurde durchgehend von Anfang an supportet, teilweise stehend. In der Halbzeitpause habe ich nach einem Bekannten, der in der Nähe von Bremen wohnt und auch da sein wollte, Ausschau gehalten. Auf dem Weg zu meinem Platz, bin ich dann im wahrsten Sinne des Wortes, dem sportlichen Leiter der Eisvögel USC Freiburg, der mit seiner Familie da war, vor die Füße gelaufen. Das Spiel der Deutschen gegen die Spanierinnen, haben die Spanierinnen zu Recht gewonnen. Nach dem Spiel habe ich noch einige spanische Supporterinnen abgeklatscht. Insgesamt ein gelungenes Event. Zurück mit der S-Bahn in Harburg, habe ich den Tag mit einem Essen im Restaurant meiner Wahl abgerundet. Morgens beim Frühstück im Hotel, habe ich einige schwedische Fans wiedergesehen. Gegen Mittag war ich zurück in Oldenburg, habe allerdings auf die Weiterfahrt mit dem Bus verzichtet, um nicht in den CSD zu geraten. Die Zeit in der Halle hat sich in jedem Fall gelohnt.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die erste Europameisterschaft der Damen in Deutschland, die Vorrunde in Hamburg ist seit dem Sonntag beendet. Spanien gewinnt gegen Großbritannien, Deutschland und Schweden und erreicht damit die nächste Runde. Deutschland gewinnt gegen Schweden und Großbritannien und ist damit ebenfalls eine Runde weiter. Schweden gewinnt gegen Großbritannien und zwingt Schweden in die Verlängerung ist als Gruppendritter aber ausgeschieden. Großbritannien konnte kein Spiel gewinnen und ist damit auch nicht weitergekommen. Die Vorrundenspiele in Italien, Tschechien und Griechenland sind ebenfalls beendet. Die restlichen Spiele bis zum Finale und die Platzierungsspiele finden in Griechenland statt. Das nächste Spiel für Deutschland findet am Mittwoch gegen Belgien statt.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Nachtrag zur Europameisterschaft der Damen 2025
Im Endspiel standen sich Spanien und Belgien gegenüber. Deutschland konnte in Hamburg nicht gegen Spanien gewinnen. Kam aber durch zwei Siege gegen Großbritannien und Schweden weiter ins Viertelfinale und traf dort auf Belgien. Durch die Niederlage gegen Belgien setzte sich Deutschland am Ende gegen Tschechien in der Platzierungsrunde beim Spiel um den 5. Platz mit 81:70 durch. Das Finale gewann Belgien knapp mit 67 zu 65 Punkten vor Spanien. Belgien Meister. Spanien Vizemeister. Deutschland Fünfter.
Im Endspiel standen sich Spanien und Belgien gegenüber. Deutschland konnte in Hamburg nicht gegen Spanien gewinnen. Kam aber durch zwei Siege gegen Großbritannien und Schweden weiter ins Viertelfinale und traf dort auf Belgien. Durch die Niederlage gegen Belgien setzte sich Deutschland am Ende gegen Tschechien in der Platzierungsrunde beim Spiel um den 5. Platz mit 81:70 durch. Das Finale gewann Belgien knapp mit 67 zu 65 Punkten vor Spanien. Belgien Meister. Spanien Vizemeister. Deutschland Fünfter.