Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dirstar
VfB-Megafan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Dirstar »

Jo. Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

neo hat geschrieben: 13.06.2025 13:00 Aber wenn man man schaut, sind das auch viele Spieler, die im letzten September noch mit schlotternden Knien 0:5 gegen den HSV II untergegangen sind. Sogar noch einige, die im Jahr davor 5 Tore gegen Phönix und Norderstedt kassiert haben. Natürlich hat Dario viel investiert, um die Mannschaft zu stabilisieren. Natürlich hat das gemeinschaftliche Herausarbeiten aus der Abstiegszone das Team gestärkt. Aber irgendwie sorge ich mich trotzdem um die mentale Belastbarkeit der Mannschaft. Ich würde mir darum wünschen, dass die Mannschaft durch Spieler verstärkt wird, die ein Spiel auch mal an sich reißen können, wenn es der Mannschaft zu entgleiten droht. Die den Rest stabilisieren, wenn alle schwimmt. Die sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Und die die Mannschaft auch mal durch kleinere Ergebniskrisen tragen.
So sehe ich es auch. Hast Du sehr gut beschrieben finde ich. Mein Gedanke war, dass es durchaus normal ist, dass Spieler, die schon länger hier sind, einfach in einer Art und Weise satt sein könnten. Nicht im Sinne von nicht wollen, aber eben schon so, dass man hier das größtmögliche bereits erlebt hat, so eine Art Selbstzufriedenheit, die Luft ist halt einfach raus. Eine abgeschwächte Form von "über den Zenith hinaus". In dem Kontext ist es dann auch für neue Spieler schwer, ordentliche Leistungen zu bringen. 3-4 Neuzugänge wären wünschenswert, davon 2 echte Leader.

Ein Co mit ausreichend Profierfahrung ist absolut die richtige Wahl. Hoffentlich wird er seine Erfahrung mit einbringen und nicht nur die Hütchen aufstellen dürfen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schoene Theorie, aber auf wen soll das denn zutreffen? In der 3. Liga gespielt haben Deichmann, Knystock, Brand, Moeschl und ein bisschen Schaefer. Danach war bei uns eher Nadir als Zenit.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Florian Bruns schreibt auf den Beitrag von Ebbers auf Instagram: Geile Sache! Toller Verein…beste Stadt! 🥹

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Marcel_261 hat geschrieben: 15.06.2025 19:34 Florian Bruns schreibt auf den Beitrag von Ebbers auf Instagram: Geile Sache! Toller Verein…beste Stadt! 🥹
Wann kommt der eigentlich mal wieder vorbei?

Richtig ist aber meines Erachtens andersrum: Tolle Stadt, bester Verein. 8)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Jeder, wirklich jeder, der selbst mal Fussball gespielt hat, weiß das man immer Bock hat.
Egal welche Liga,egal an welchem Ort.
Du musst nur Bock haben au diesen geilen Scheiss.
Wenn du noch Motivationen vom Trainer bekommst wirst du brennen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ganja hat geschrieben: 15.06.2025 20:20
Marcel_261 hat geschrieben: 15.06.2025 19:34 Florian Bruns schreibt auf den Beitrag von Ebbers auf Instagram: Geile Sache! Toller Verein…beste Stadt! 🥹
Wann kommt der eigentlich mal wieder vorbei?

Richtig ist aber meines Erachtens andersrum: Tolle Stadt, bester Verein. 8)
Fast richtig.
Ganz richtig: "Tolle (weil alte Heimat-)Stadt, bester (und für mich) einziger Herzens-Verein."
:wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Oldenburg startet in die Saisonvorbereitung
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/90 ... it-piekser
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

philstar
VfB-Fan

Beitrag von philstar »

Mir gefällt die Kaderplanung außerordentlich gut. Genau die richtigen Spieler sind gegangen, genau die richtigen Spieler sind geblieben! Ich halte immer noch sehr viel von der Qualität der Spieler. S. Schachten macht es, meiner Meinung nach, wirklich gut. Wir haben letzte Saison viele entwicklungsfähige Spieler geholt. Das neue Gefüge konnte sich, aufgrund von Gruppenbildung und rekordverdächtig vielen Verletzungen erst zur Rückrunde hin bilden. Dario sei Dank! Die Rückrunde hat aber auch deutlich gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Das war schonmal ne krasse Leistung und hat den Spielern eine Menge Erfahrung gegeben. Die Mannschaft ist immer noch relativ jung und viele Spieler, eigentlich fast alle, haben noch Entwicklungspotential. Ich erwarte auch das Spieler, wie Marc Schröder, an Führungsqualität zulegen. Umso wichtiger , dass die Spieler gehalten wurden! Ein eingespielter, verschworener Haufen ist eine wichtige Basis für Erfolg.

Mit Zier und Buchti sind mit Sicherheit zwei Großverdiener gegangen. Also sollte trotz der Vertragsverlängerungen noch Budget für 2-3 Spielern da sein. Da bin ich auch schon sehr gespannt, wer da kommt! Mache mir aber auch keine Sorgen, wenn es noch etwas dauert.

Jetzt haben wir (unter verbesserten Strukturen 😉) die Vorbereitungszeit mit Dario und Marius Ebbers (finde ich sehr spannend!). Auch bin ich sehr gespannt, wie sich die Mannschaft dann in den Testspielen und vor allem zum Ligaauftakt präsentiert. Ich freue mich schon mega auf die Saison, habe das Gefühl, dass nach zwei leidvollen Spielzeiten endlich wieder eine Begeisternde folgen könnte

Antworten