Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, jedenfalls nicht in den letzten 10-15 Jahren, eigentlich hat man bisher immer (bis auf das 3 Liga Jahr) Leistungsträger verloren, die Liste ist quasi endlos.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 13.06.2025 11:03 Irgendwie unfassbar, das ( fast) die komplette Mannschaft bleibt. Hab es das schon einmal in den letzten Jahren?
Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Den hätte ich anderenfalls persönlich „verhaftet“ und bei Dario abgeliefert.Schwede hat geschrieben: 13.06.2025 10:33 Ich kommentiere sowas ja selten, aber das Möschl bleibt freut mich wirklich.![]()
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das sehe ich auch so, er hat eher die von mir oben genannten Fähigkeiten.3LigaLiebe hat geschrieben: 13.06.2025 09:43Ich hoffe er ist für vorne eingeplant! Hinten ist er weniger wertvoll!
-
- VfB-Megafan
Leak der Standard Aufstellung für nächste Saison:
Peitze
Pepshi Otto Schröder Kny
Hoffrogge
Boccaccio
Möschi Veki Schäfer
Rafa.
Diese Aufstellung wird nicht diskutiert und steht fest
Peitze
Pepshi Otto Schröder Kny
Hoffrogge
Boccaccio
Möschi Veki Schäfer
Rafa.
-
- VfB-Megafan
Meines Wissens oder Erinnerns ( und ich bin schon sehr lange dabei) in der Dimension nicht...ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 13.06.2025 11:03 Irgendwie unfassbar, das ( fast) die komplette Mannschaft bleibt. Hab es das schon einmal in den letzten Jahren?
-
- VfB-Megafan
Lass uns noch mit Mo und Lou reden ich glaub mit diesen beiden haben wir nä Saison Spaß!3LigaLiebe hat geschrieben: 13.06.2025 12:00 Leak der Standard Aufstellung für nächste Saison:
Peitze
Pepshi Otto Schröder Kny
Hoffrogge
Boccaccio
Möschi Veki Schäfer
Rafa.
Nur der VfB!!!
Mit Möschl ist das letzte Puzzelstück aus unserem Bestand da. Ich bin richtig begeistert, dass so viele Jungs weiter dabei sind. Aber wenn man man schaut, sind das auch viele Spieler, die im letzten September noch mit schlotternden Knien 0:5 gegen den HSV II untergegangen sind. Sogar noch einige, die im Jahr davor 5 Tore gegen Phönix und Norderstedt kassiert haben. Natürlich hat Dario viel investiert, um die Mannschaft zu stabilisieren. Natürlich hat das gemeinschaftliche Herausarbeiten aus der Abstiegszone das Team gestärkt. Aber irgendwie sorge ich mich trotzdem um die mentale Belastbarkeit der Mannschaft. Ich würde mir darum wünschen, dass die Mannschaft durch Spieler verstärkt wird, die ein Spiel auch mal an sich reißen können, wenn es der Mannschaft zu entgleiten droht. Die den Rest stabilisieren, wenn alle schwimmt. Die sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Und die die Mannschaft auch mal durch kleinere Ergebniskrisen tragen.
Ich muss die kommende Saison den VfB nicht aufsteigen sehen (ich glaube weiterhin, dass die 3. Liga ohne neues Stadion ein Himmefahrtskommando ist, vor allem wenn man bedenkt, dass ohne Rasenheizung alle Winterspiele im Ausweichstadion stattfinden müssen), ich bin da auch mit nem Platz im vorderen Mittelfeld zufrieden. Aber ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft so konstant und gefestigt ist, dass die dann auch konstant im vorderen Mittelfeld bleibt und nicht wieder mit so einem Fehlstart beginnt. Dann haben wir ein Fundament auf dem wir den künftigen Aufstieg bauen können.
Ich muss die kommende Saison den VfB nicht aufsteigen sehen (ich glaube weiterhin, dass die 3. Liga ohne neues Stadion ein Himmefahrtskommando ist, vor allem wenn man bedenkt, dass ohne Rasenheizung alle Winterspiele im Ausweichstadion stattfinden müssen), ich bin da auch mit nem Platz im vorderen Mittelfeld zufrieden. Aber ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft so konstant und gefestigt ist, dass die dann auch konstant im vorderen Mittelfeld bleibt und nicht wieder mit so einem Fehlstart beginnt. Dann haben wir ein Fundament auf dem wir den künftigen Aufstieg bauen können.
-
- VfB-Megafan
Ich sehe das echt optimistischer, wie oft sieht man Mannschaften die 1 Jahr unten spielen plötzlich in der nä Saison mit oben spielen kaum Veränderungen aber punktuell verstärkt! Genau das hoffe und denke ich bei uns in der nä Saison! Ich warte übrigens immernoch auf Iloka ich wünsche mir diesen Spieler so sehr 

Nur der VfB!!!
Das ist definitiv so und kein Geheimnis. Deshalb wünsche ich mir einen wirklichen Anführer im Mittelfeld.neo hat geschrieben: 13.06.2025 13:00Aber irgendwie sorge ich mich trotzdem um die mentale Belastbarkeit der Mannschaft. Ich würde mir darum wünschen, dass die Mannschaft durch Spieler verstärkt wird, die ein Spiel auch mal an sich reißen können, wenn es der Mannschaft zu entgleiten droht. Die den Rest stabilisieren, wenn alle schwimmt. Die sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Und die die Mannschaft auch mal durch kleinere Ergebniskrisen tragen.
Davon abgesehen ist es aber gar nicht hoch genug zu bewerten, dass quasi die gesamte Mannschaft zusammenbleibt. Das ist großartig - nicht nur für das Team, sondern auch für die Identifikation der Fans.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn die Mannschaft mental versagt hätte, dann wären wir nach der letzten Saison heute nicht mehr in der Regionalliga. Der Maßstab für mentale Stabilität sind nicht die Spiele, die uns lange am Tabellenende gesehen haben, sondern was sich danach entwickelt hat. Da kann man durchaus positiver in die neue Spielzeit sehen. Wir haben zudem nicht die komplette Mannschaft ausgetauscht, wie wir es nach fast jeder Saison getan haben die letzten 25 Jahre, sondern die eingespielte Mannschaft im wesentlichen behalten. Die erste Saisonhälfte der letzten Saison kann nicht der Maßstab für die kommende Spielzeit sein. Andere, die sich ihren Kader zusammengekauft haben, können Glück haben, das es sofort funktioniert, muss es aber nicht. Meist steigen eher eingespielte Teams auf, die sich im laufe der Zeit weiterentwickelt haben. Ein vernünftiges Stadion in Oldenburg macht einen Ausstieg erst sinnvoll.
Ich wünsche mir eine Saison, in der man wieder sorglos Spiele sehen kann, ohne den Abstieg im Hinterkopf zu haben. Eigentlich war ich in der letzten Saison zuversichtlich, das wir es schaffen würden, die Liga zu halten.
Es gab aber schonmal eine Saison, in der wir tatsächlich abgestiegen sind. Die Saison begann nicht so dramatisch wie die aktuell vergangene. Allerdings zeichnete sich irgendwann ab, das am Ende der Umschwung nicht gelingen würde.
Ich wünsche mir eine Saison, in der man wieder sorglos Spiele sehen kann, ohne den Abstieg im Hinterkopf zu haben. Eigentlich war ich in der letzten Saison zuversichtlich, das wir es schaffen würden, die Liga zu halten.
Es gab aber schonmal eine Saison, in der wir tatsächlich abgestiegen sind. Die Saison begann nicht so dramatisch wie die aktuell vergangene. Allerdings zeichnete sich irgendwann ab, das am Ende der Umschwung nicht gelingen würde.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Bin auch begeistert, das die Mannschaft dermaßen zusammenbleibt - aber diese 2,3 (würde gern auf 3,4 erhöhen) Verpflichtungen müssen uns auf den angesprochenen, vakanten Positionen wirklich stärker machen. Dann kann ne Menge gehen... 

Bei diesem Stand der Kader-Diskussion darf der Wunsch nach einem echten „Sauhund“ nicht vergessen werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Einer der … Ach was. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Jawollja!
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Danke Franky für alles.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.06.2025 19:10Schachten hat Spieler präsentiert die die NWZ nicht auf dem Schirm hatte bzw es so niedergeschrieben wurde.Blaue Elise hat geschrieben: 11.06.2025 18:36 Solange diese Neuzugänge/Verstärkungen zeitnah präsentiert werden ist alles gut!
Also plant man mit Pepshi und/oder Möschl wieder als Rechtsverteidiger? Und für die Abwehr kommt dann doch keiner mehr?
Ist eigentlich schon klar, das Frank Löning bleibt? Hatte er ein 1 oder 2 Jahresvertrag zur neuen Saison bekommen?
Er geht laut Homepage
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Vielen Dank Franky Löning für deinen Einsatz bei unserem VfB.
Alles Gute und Gesundheit für dich und deine Familie.
Alles Gute und Gesundheit für dich und deine Familie.
Der Abgang von Frank Löning ist ein Verlust. Er hst sehr viel auf sich genommen, weil er mit Leib und Seele engagiert war. Dass er nicht „ewig“ den aussergewöhnlichen Aufwand treiben komnte, war abzusehen. Jetzt ist der Moment also gekommen. Danke Frank!
Ich hoffe, wir bekommen da einen guten Nachfolger, fachlich und (vor allem!) von der Mentalität her.
Ich hoffe, wir bekommen da einen guten Nachfolger, fachlich und (vor allem!) von der Mentalität her.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das mit Franky kommt nun nicht überraschend. Es hat sich länger angedeutet.