Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
Mit Unterwürfigkeit hat das nichts zu tun. Dario hat inhaltlich lediglich gesagt, dass wir mit Blick auf die jüngsten beiden Spielzeiten nun vielleicht nicht sofort wieder auf dicke Hose machen und nichts als den Aufstieg in der kommenden Saison als Ziel ausgeben sollten. Nur weil wir der VfB Oldenburg seien, stiegen wir nicht automatisch auf.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
...kann man auch so unterstreichen - Ziel (zumindest internes) muss trotzdem sein, grundsätzlich oben (und auch um die Meisterschaft) mitspielen zu wollen! Auf jeden Fall nicht noch mal so ein halbgares Ziel wie letzte Saison ausgeben...
-
- VfB-Megafan
Mit Opas Demut sind wir in der Aufstiegssaison ganz gut gefahren. Ich glaube Frank hatte Opa Demut damals mitgebracht.
Wenn das hilft bin ich dabei

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Historisch korrekt hieße es „mit Demut und Bescheidenheit“.
Magdeburg sehen und sterben.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
meine damalige äußerung war den umständen entsprechend angebracht, nachhaltig
gebracht hat es letztendlich nichts. von mir kam diese demut geschichte aber ursprünglich
nicht.
gebracht hat es letztendlich nichts. von mir kam diese demut geschichte aber ursprünglich
nicht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Mit einer gewissen Demut (auch nicht zu viel) und ohne Hochmut, Missmut, Wehmut, Mammut ist man auf dem richtigen Weg...
Nach Niederlagen könnte Wehrmut in Kombination mit Wehmut helfen
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
- VfB-Megafan
...sagt Helmut auch!
Hauptsache kein Missmut! Der folgt ja häufig auf Übermut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Bitte vergesst den Aufstiegszug nicht. Ich werde euch frühzeitig damit nerven. 
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
partyzug 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Deichmann hat verlängert!
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/89 ... ein-blauer
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/89 ... ein-blauer
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Sehr schön - zuverlässiger IV mit hohem Identifikationsgrad 

Sehr geil !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Wunderbar
Stützen der Mannschaft werden gehalten, dazu noch paar gezielte neue Spieler. Läuft.
Stützen der Mannschaft werden gehalten, dazu noch paar gezielte neue Spieler. Läuft.
Sektion Hessen 

Jhonny Peitzmeier, Leon Deichmann, Patrick Möschl, Marc Schröder, Nick Otto, Willem Hoffrogge, Ermal PepshiKane hat geschrieben: 19.05.2025 09:04 Das wir im Sturm mindestens 2-3 Leute brauchen, steht ja außer Frage, wenn du dann noch 1-2 Abwehrspieler und 1-2 Mittelfeldspieler holst, ist man schon bei 5+ Neuzugängen.
Jhonny Peitzmeier, Leon Deichmann, Patrick Möschl, Marc Schröder, Nick Otto, Willem Hoffrogge, Ermal Pepshi da sagt mir mein Gefühl das die bleiben, bei Marc wird es richtig schwer aber evtl. kann man ihn ja von unserem Weg überzeugen.
To be continued

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
-
- VfB-Megafan
Leon seit 2019 dabei. Schöne Verlängerung
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
So langsam nimmt der Kader Form an.
Entscheidungen stehen noch aus bei:
Chikere, Hajdinaj - die müssten wohl sehr geduldig bleiben, um sich hier durchzusetzen
Demaj - wirkt als wäre er nie so richtig angekommen. Keine Ahnung warum. Ich hatte große Hoffnung als er gekommen ist, bezweifle aber mittlerweile, dass man einen Unterschied merken würde, wenn er geht.
Möschl, Richter, Pepshi, Otto - würde mich überraschen, wenn von denen einer weg wollte. Ob der Verein verlängern möchte ist eine andere Frage. Möschl immer wieder verletzt und nicht so richtig im Tritt, aber Kapitän. Richter macht nicht den Unterschied, ist aber ein solider Spieler und flexibel einsetzbar. Echtes Urgestein. Pepshi hat Bock und bekommt seine Chancen. Otto hat nach der Verletzung lange gebraucht, hat zuletzt aber zum Stamm gehört und gut funktioniert.
Schröder - soll auch gerne bleiben. Hier wird immer gemunkelt, dass es schwer wird - aber ein offensichtlicher 3. Liga Spieler ist der für mich auch nicht, und so viele bessere Adressen gibt es in der Regionalliga nun auch nicht.
Entscheidungen stehen noch aus bei:
Chikere, Hajdinaj - die müssten wohl sehr geduldig bleiben, um sich hier durchzusetzen
Demaj - wirkt als wäre er nie so richtig angekommen. Keine Ahnung warum. Ich hatte große Hoffnung als er gekommen ist, bezweifle aber mittlerweile, dass man einen Unterschied merken würde, wenn er geht.
Möschl, Richter, Pepshi, Otto - würde mich überraschen, wenn von denen einer weg wollte. Ob der Verein verlängern möchte ist eine andere Frage. Möschl immer wieder verletzt und nicht so richtig im Tritt, aber Kapitän. Richter macht nicht den Unterschied, ist aber ein solider Spieler und flexibel einsetzbar. Echtes Urgestein. Pepshi hat Bock und bekommt seine Chancen. Otto hat nach der Verletzung lange gebraucht, hat zuletzt aber zum Stamm gehört und gut funktioniert.
Schröder - soll auch gerne bleiben. Hier wird immer gemunkelt, dass es schwer wird - aber ein offensichtlicher 3. Liga Spieler ist der für mich auch nicht, und so viele bessere Adressen gibt es in der Regionalliga nun auch nicht.
-
- VfB-Megafan
Da steht schonmal sehr zeitnah ein starkes Grundgerüst - noch 2,3 Verlängerungen und 4,5 potentielle Verstärkungen und wir können sehr beruhigt in die nächste Saison starten! 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Gute Einschätzung, Ganja!
Deichmann ist ja schon mittlerweile ein Ur VfBer! Gibt in den letzten Jahren nicht viele Spieler, die so lange beim VfB geblieben sind! Jetzt noch ein oder zwei starke Nebenmänner dazu und die Abwehr steht!
Ich bin nun bereit für Neuzugänge!
Deichmann ist ja schon mittlerweile ein Ur VfBer! Gibt in den letzten Jahren nicht viele Spieler, die so lange beim VfB geblieben sind! Jetzt noch ein oder zwei starke Nebenmänner dazu und die Abwehr steht!
Ich bin nun bereit für Neuzugänge!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!