Hallenturnier 2007

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

jayjay hat geschrieben:
ggaribaldi2 hat geschrieben:Hm, also der VfL hätte der Stimmung sicherlich gut getan.
Wo nichts ist kann, die Stimmung nicht beeinflußt werden.
zu den grünen von 50 KM östlich von hier:
Zuschauer sind Oldenburger Väter und deren Nachwuchs, also auch akustisch annähernd nicht warnehmbar.
Aber du stimmst doch wohl zu, dass in der Halle mehr los ist, wenn die Oldenburger Vereine gegeneinader als wenn der VfB gg Wolfsburg spielt, oder?
Die Werderkiddies haben halt geschrien, wenn ihnen gesagt wurde, dass sie schreien sollen :)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Warum soll dann bitte in der Halle mehr los sein? Glaubst Du wir brüllen lauter weil es gegen die Kicker von der Plastikwiese geht?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Uwe hat geschrieben:Warum soll dann bitte in der Halle mehr los sein? Glaubst Du wir brüllen lauter weil es gegen die Kicker von der Plastikwiese geht?
genau, grün ist grün ist grün.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, das glaube ich.
Und ich glaube auch, dass die Kicker engagierter zu Werke gehen - auf beiden Seiten.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

1. Stimmt aber leider nicht
2. Die VfB Kicker gehen sicherlich gegen einen Erstligisten motivierter zu Werke als gegen die Bürgerfelder. Ist doch wohl klar.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Du warst bestimmt letztes Jahr auch da, oder? Also wenn man die grünorangenen Jubelkinder wegläßt, war die Stimmung meiner Erinnerung nach am besten beim Derby.

Und was ärgert wohl mehr: eine Niederlage gegen den Stadtrivalen oder gegen den VfL Wolfsburg...?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ggaribaldi2 hat geschrieben:Du warst bestimmt letztes Jahr auch da, oder? Also wenn man die grünorangenen Jubelkinder wegläßt, war die Stimmung meiner Erinnerung nach am besten beim Derby.

Und was ärgert wohl mehr: eine Niederlage gegen den Stadtrivalen oder gegen den VfL Wolfsburg...?
Uwe, ggaribaldi2 hat gewonnen... :cry:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

ggaribaldi2 hat geschrieben:Und was ärgert wohl mehr: eine Niederlage gegen den Stadtrivalen oder gegen den VfL Wolfsburg...?
Wozu sich unnötigen Ärger einhandeln, wenn keine Notwendigkeit besteht.?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@ewigfan:
Sorry. Ich wollte, nicht sagen, dass pauschal alle Oldenburger Väter und deren Sprösslinge auf Werder stehen. Lobpreisungen für jene, die dem VfB huldigen.

@ggaribaldi:
Letztes Jahr waren einige bürgerfelder Jugendspieler anwesend. Außerdem kann man bei den neutralgekleideten Zuschauern nicht sagen, ob die neutral oder vfpiepsympathisierend waren. Aber die Stimmung hat das nicht beeinflußt. Außerdem denke ich, dass die VfB-Fans Stimmung machen, weil Ihre Mannschaft spielt.

Meiner Meinung nach wird dieses "Derbyding" zu hoch gehängt. Ein Derby haben wir, wenn wir gegen Osna oder Emden oder Meppen spielen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

ewigfan hat geschrieben:@ uwe und bmp

ihr bekommt beide arschvoll ohne ende!
ich bin soviel oldenburger, wie ihr es nicht mehr werden könnt!
...
schämt euch und leistet abbitte!! :wink:
OK! Bin gebürtiger Oldenburger und habe acht Jahre in Oldenburg gelebt. Es werden nicht mehr Jahre, da gewichtige Gründe dagegen sprechen. Aber ich bin bis auf weiteres nah dran. Der Ort, in dem ich wohne, ist ja fast schon ein Teil von Oldenburg. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

BMP hat geschrieben:
ggaribaldi2 hat geschrieben:Und was ärgert wohl mehr: eine Niederlage gegen den Stadtrivalen oder gegen den VfL Wolfsburg...?
Wozu sich unnötigen Ärger einhandeln, wenn keine Notwendigkeit besteht.?
Hm, zu deinem Satz paßt dann ganz gut, was Homer Simpsons mal sagte:
Das Versuchen ist der erste Schritt auf dem Weg zum Scheitern. :wink:

Ich halte dagegen, dass das Hallenduell das einzige Spiel war in dem wir mal gewinnen konnten. Auch ein Argument für ne Wiederholung ;-).

@jayjay
Also im Schnitt kommen zu VfB ca. 1200 Zuschauer. Gegen den VfL 4000. Das spricht doch wohl eine deutiche Sprache.
Außerdem willst du doch wohl kaum bestreiten, dass ihr euch bei den Derbys immer etwas besonderes einfallen laßt ("Baut euch eure eigene Stadt...") Also erzähl mir nicht, dass der Support da der gleiche wie gegen Bockenem ist (pardon, Hildesheim-Süd)

Und solange Osnabrück und Emden zwei Klassen höher spielen, muß man sich eben in der Nähe gütlich tun.

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Egal ob Bfs oder Werder oder sonst wer in der Halle ist, Hallenfußball ist einfach nur eine Totes Ding. Es wäre mehr Spannung drin, wenn es um was gehen würde.
Regionalliga wir kommen !!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja, ich finde es ok das bfs nich dabei, bzw nich eingeladen wurde. zeigt mir nur wieder wie uninteressant die sind ;)

und ob nun gg wob amas oder bfs, fans ham beide nich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

jayjay hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird dieses "Derbyding" zu hoch gehängt. Ein Derby haben wir, wenn wir gegen Osna oder Emden oder Meppen spielen.
Laut Definition nicht.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

1.
ggaribaldi2 hat geschrieben: ("Baut euch eure eigene Stadt...")
Bei welchem Spiel gegen BFS wurde das denn gebracht? Würde mich mal interessieren ;). Bei letzten Derby gab es einen Hinweis darauf, dass es sich beim Derby um das Pokalspiel gegen Osna handelt.

2.
Also im Schnitt kommen zu VfB ca. 1200 Zuschauer. Gegen den VfL 4000. Das spricht doch wohl eine deutiche Sprache.
Was aber nicht an BFS liegt, sondern am Eventcharakter des Spiels ("Uhh, das ist ein Derby, da werden wohl viele kommen also gehe ich auch hin, endlich mal wieder was los"), dieser ist auch ohne BFS in der Halle gegeben. Du solltest noch etwas an deiner Polemik pfeilen ;)
3.Leider ist es in der Liga in letzter Zeit nicht gut gegen BFS gelaufen, trotzdem ist die Behauptung, dass das einzige Spiel welches gegen BFS gewonnen werden konnte, eindeutig falsifizierbar. Ich mache mir jetzt nicht die "Mühe" ein Beispiel anzugeben, denn du bist jetzt wieder am Zug.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Senf hat geschrieben:1.
ggaribaldi2 hat geschrieben: ("Baut euch eure eigene Stadt...")
Bei welchem Spiel gegen BFS wurde das denn gebracht? Würde mich mal interessieren ;). Bei letzten Derby gab es einen Hinweis darauf, dass es sich beim Derby um das Pokalspiel gegen Osna handelt.

2.
Was aber nicht an BFS liegt, sondern am Eventcharakter des Spiels ("Uhh, das ist ein Derby, da werden wohl viele kommen also gehe ich auch hin, endlich mal wieder was los"), dieser ist auch ohne BFS in der Halle gegeben. Du solltest noch etwas an deiner Polemik pfeilen ;)
3.Leider ist es in der Liga in letzter Zeit nicht gut gegen BFS gelaufen, trotzdem ist die Behauptung, dass das einzige Spiel welches gegen BFS gewonnen werden konnte, eindeutig falsifizierbar. Ich mache mir jetzt nicht die "Mühe" ein Beispiel anzugeben, denn du bist jetzt wieder am Zug.
1. Ich bin nicht 100%ig sicher....müßte das Heimspiel vor zwei Jahren gewesen sein. Ich erinnere mich auch an die Aktionen beim Auswärtsspiel vor ein oder zwei Jahren als zu jedem VfLer, der vorher beim VfB spielte, ein Reimspruch hochgehalten wurde.

2. Habe ich jemals geschrieben, dass ich glaube, dass eine solche Besucherzahl an den Fanmassen des VfL liegt ;-)? Natürlich ncht, denn das wäre Quatsch. Aber selbstverständlich kommen 400 oder 500 Leute, die mit dem VfL symphatisieren. und die kommen nicht gegen Bockenm, right? Und die schweigen nicht 90min, sondren pöbeln und klatschen.
Genau, ein Derby ist was besonderes also kommen mehr Leute. Und ein Spiel mit 4000 Zuschauern ist mir lieber als eines vor 1000.

3. Naja klar, ich meine schon die letzten fünf Spiele (+ jenes im Blitztunier des FC Medya in diesem Sommer), also jene aus diesem Jahrtausend. Natürlich hast du völlig recht, dass der VfB seiner 109jährigen Geschichte schon oft gg den VfL gewonnen hat ;-). Du glaubst aber auch nicht wirklich, dass ich das behaupten wollte, oder ;-) ?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

1. "Hier bewegt sich was" bezogen auf uns war die Choreo beim Heimspiel. Das Spruchband, welches du meinst, hat es nie gegen den VfL gegeben.
BTW: http://www.ofimedia.de/4images/details.php?image_id=24
2. Klang so als ob du meintest, dass der VfL auf irgendeine Art und Weise das Hallenturnier aufgewertet hätte???
3.So lange liegt es noch nicht zurück...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Senf hat geschrieben:Das Spruchband, welches du meinst, hat es nie gegen den VfL gegeben.
Irgendwie kommt mir der Spruch aber auch bekannt vor.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

1. Nein, dieses Transparent meine ich nicht. Stimmst du denn zu, dass es "baut euch eure eigene Stadt" gab? Da würd ich doch gern mal die Meinung anderer Leser hören, ich bin mir wirklich sehr sicher, dass das da hing. Und zu den Reimsprüchen äußerst du dich nicht?

2. Ja, natürlich. Das ist genau der Punkt. Ich hätte mehr Bock auf ein Stadtderby und ein neuerliches 5-1 gehabt als auf ein Langweilerspiel gg Wolfsburg. Also, genau: ich sagen, die Teilnahme des VfL hätte dem Tunier gutgetan...mehr als jene der Wölfe

3. Ok...aha...schöne Antwort... ;-) ... wann war denn der letzte Sieg?
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 29.11.2006 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Das Spruchband, welches du meinst, hat es nie gegen den VfL gegeben.
Irgendwie kommt mir der Spruch aber auch bekannt vor.
Na sag ich doch. Und das war ein großes Spruchband, dazu noch ein Turm oder ne Mauer drauf oder whatever.

Antworten