Es ist auch vollkommen unprofessionell, dass man den letzten Spieltag nicht parallel ansetzt...Kane hat geschrieben: 13.05.2025 11:05 Das Spiel vom SSV Jeddeloh ist von Samstag auf Sonntag verschoben worden und findet Gleichzeitig mit dem Spiel des Bremer SV statt, so weit so gut. Nun hat er Verband festgestellt das Todesfelde Sonntag nicht spielen kann und so spielt man dann nun doch wieder am Samstag um 16 UhrDa fehlen einem die Worte.
Was mit dem Spiel des Bremer SV ist, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.
Regionalliga Nord 2024/25
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2024/25
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nein, es ist beziehungsfreundlich.Johann Ohneland hat geschrieben: 13.05.2025 12:00 Es ist auch vollkommen unprofessionell, dass man den letzten Spieltag nicht parallel ansetzt...
So kann ich mir am Samstag die tapferen Kicker von der Hase anschauen und am Sonntag nach Havelse jetten.
Mann sollte es wie in der 1+ 2 Liga machen, den letzten Spieltag komplett Gleichzeitig austragen .
Sowas war früher selbst in der Oberliga völlig selbstverständlich.
Edit: Oberliga Bremen, letzter Spieltag komplett am Freitag, 16.05. um 19.15 Uhr
Und selbst der nieders. Verband bekommt es für die Oberliga hin.
Edit: Oberliga Bremen, letzter Spieltag komplett am Freitag, 16.05. um 19.15 Uhr
Und selbst der nieders. Verband bekommt es für die Oberliga hin.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Die machen das bestimmt wegen der Fernsehgelder.
-
- VfB-Megafan
Laut NWZ erhalten die Lizenz für die neue Saison 25/26.
Ohne Auflagen.
Paywall NWZ. Emden erhält die auch. Der Rest wohl mit kleinen Auflagen. Kann es aber nicht sehen.
Ohne Auflagen.
Paywall NWZ. Emden erhält die auch. Der Rest wohl mit kleinen Auflagen. Kann es aber nicht sehen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Oldenburg/Bremen – Der Norddeutsche Fußball-Verband (NordFV) hat unter anderem dem VfB Oldenburg, Kickers Emden, Blau-Weiß Lohne, SV Meppen und Werder Bremen II ohne Auflagen die Lizenz für die kommende Saison in der Regionalliga erteilt. Das teilt der in Bremen ansässige NordFV mit.
Der SSV Jeddeloh bekam – ebenso wie der Bremer SV – vom Verband sogenannte „geringfügige Auflagen im administrativen und/oder infrastrukturellen Bereich“. Die betroffenen Vereine erhalten in den nächsten Tagen einen Zulassungsbescheid mit einer genauen Erklärung der Auflagen, die zu erfüllen sind
Der bereits als Aufsteiger in der Regionalliga Nord feststehende Oberligist HSC Hannover bekam die gleichlautenden Auflagen wie Jeddeloh und der Bremer SV. Auch der Oberligist Atlas Delmenhorst, der noch Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga hat, wird in dieser Kategorie geführt. Der SV Hemelingen, der als Meister der Bremen-Liga an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga teilnimmt, erhielt dagegen „teilweise erhebliche Auflagen im baulich/infrastrukturellen Bereich“. Von hier aus wurde jedoch keiner der eingereichten Lizenzanträge abgelehnt.
Die neue Saison in der Regionalliga Nord soll nach Angaben des NordFV am Wochenende 25. bis 27. Juli beginnen.
Der SSV Jeddeloh bekam – ebenso wie der Bremer SV – vom Verband sogenannte „geringfügige Auflagen im administrativen und/oder infrastrukturellen Bereich“. Die betroffenen Vereine erhalten in den nächsten Tagen einen Zulassungsbescheid mit einer genauen Erklärung der Auflagen, die zu erfüllen sind
Der bereits als Aufsteiger in der Regionalliga Nord feststehende Oberligist HSC Hannover bekam die gleichlautenden Auflagen wie Jeddeloh und der Bremer SV. Auch der Oberligist Atlas Delmenhorst, der noch Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga hat, wird in dieser Kategorie geführt. Der SV Hemelingen, der als Meister der Bremen-Liga an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga teilnimmt, erhielt dagegen „teilweise erhebliche Auflagen im baulich/infrastrukturellen Bereich“. Von hier aus wurde jedoch keiner der eingereichten Lizenzanträge abgelehnt.
Die neue Saison in der Regionalliga Nord soll nach Angaben des NordFV am Wochenende 25. bis 27. Juli beginnen.
Ich habe aktuell noch nichts darüber gelesen, dass das Spiel vom Bremer SV vorverlegt wurde, wollen die das wirklich Zeitversetzt machen? Es wird immer peinlicher ...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
https://www.nwzonline.de/sport/regional ... 43234.html
Wenn ich den Artikel richtig lese, hat der NFV im Grundsatz alle Spiele zeitgleich für Sonntag angesetzt. Aber Ausnahmen zugelassen, wenn die Mannschaften nichts mehr mit Auf- oder Abstiegsfrage zu tun haben.
Soweit so gut.
Aber Fragen entstehen:
Wieso wurde von Jeddeloh beantragt, das Spiel vorzuziehen? Und wieso hat der NordFV dem zugestimmt? Der Abstieg war immer möglich.
Nun klappt die Rückverlegung nicht mehr, weil Todesfelde da aus "nachvollziehbaren Gründen" nicht kann.
Ein bisschen sehe ich da auch J II und vielleicht auch Todesfelde mit schuldig.
Andrerseits: ist das jetzt wirklich schlimm?
Jeddeloh muss Samstag mindestens Unentschieden spielen, um sicher drin zu bleiben..
Sollte das nicht klappen, muss der BSV am Sonntag gewinnen, um seinerseits drin zu bleiben.
Und vielleicht steigt Havelse auf und alle Aufregung war umsonst.
Wenn ich den Artikel richtig lese, hat der NFV im Grundsatz alle Spiele zeitgleich für Sonntag angesetzt. Aber Ausnahmen zugelassen, wenn die Mannschaften nichts mehr mit Auf- oder Abstiegsfrage zu tun haben.
Soweit so gut.
Aber Fragen entstehen:
Wieso wurde von Jeddeloh beantragt, das Spiel vorzuziehen? Und wieso hat der NordFV dem zugestimmt? Der Abstieg war immer möglich.
Nun klappt die Rückverlegung nicht mehr, weil Todesfelde da aus "nachvollziehbaren Gründen" nicht kann.
Ein bisschen sehe ich da auch J II und vielleicht auch Todesfelde mit schuldig.
Andrerseits: ist das jetzt wirklich schlimm?
Jeddeloh muss Samstag mindestens Unentschieden spielen, um sicher drin zu bleiben..
Sollte das nicht klappen, muss der BSV am Sonntag gewinnen, um seinerseits drin zu bleiben.
Und vielleicht steigt Havelse auf und alle Aufregung war umsonst.
Todesfelde will Sonntag nach Malle…
- Soccer_Scientist

Die passen sich der Liga an.
Das hat dann natürlich Vorrang, dafür sollte man schon Verständnis haben. 

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Endlich vorbei. Glückwunsch Havelse - wir sehen uns nächste Saison. (Klar, in einer Relegation ist alles möglich, aber da muss viel mehr kommen als gegen uns gezeigt.)
Nach der grauseligen Hinrunde haben wir doch noch wieder wie ein Regionalligist gespielt und die Klasse gehalten. Das darf man so von dem Kader aber auch erwarten. Am Ende die Chance auf die Rückrundenmeisterschaft in zwei mauen Spielen gegen Lübeck und in Havelse verschenkt. Geschenkt. Begeistert war ich zuletzt allerdings nicht mehr. Die gute Platzierung in der Rückrundentabelle ist meins Erachtens kein Zeichen, dass wir eine potentielle Spitzenmannschaft haben. Hinten fallen Gegentore immer noch wegen komplett Aussetzern, vorne geht uns die Torgefahr komplett ab. Egal ob da nun Otuali oder Ziereis oder Demaj oder sonst wer sich versucht.
Gegen die besten Gegner gewinnen wir auch in der Rückrunde selten. 6 Punkte gegen damals absolut schwaechelnde Meppener und Werder II haben am Ende die Saison definiert. Aber sonst war nicht viel zu holen - die Bilanz gegen die obere Tabellenhälfte spricht Bände: Gegen Havelse (1 Punkt), Kickers (1), D/A (1), Werder (3), Phoenix (1), Meppen (4), Lübeck (1), HSV II (1), Lohne (0).
13 Punkte aus 18 Spielen gegen die obere Hälfte. 13 von 54 möglichen Punkten. Wie gesagt, die zwei Spiele nach der Winterpause. Ohne die sähe es desaströs aus.
Uns fehlt mindestens ein gestandener Abwehrrecke, der seine Nebenleute auch mal ordentlich zusammenstaucht, und ein stabiler Leuchtturm vorne drin, an dem die gegnerischen Abwehrspieler einfach abprallen. Davon abgesehen muss das derzeitige Personal, von dem ich weiter hoffe, dass es in großen Teilen zusammen bleibt, lernen, effizienter und zielstrebiger abzuschließen. Das Havelser 2-1 war da ein Musterbeispiel. Diese Fähigkeit, aus einem Gegenstoß unter Bedrängnis einfach kraftvoll abzuschließen geht uns leider komplett ab. Von Meisterschaften und direktem Aufstieg kann man da träumen, mehr aber auch nicht.
Zum Glück ist jetzt erstmal Pause.
Nach der grauseligen Hinrunde haben wir doch noch wieder wie ein Regionalligist gespielt und die Klasse gehalten. Das darf man so von dem Kader aber auch erwarten. Am Ende die Chance auf die Rückrundenmeisterschaft in zwei mauen Spielen gegen Lübeck und in Havelse verschenkt. Geschenkt. Begeistert war ich zuletzt allerdings nicht mehr. Die gute Platzierung in der Rückrundentabelle ist meins Erachtens kein Zeichen, dass wir eine potentielle Spitzenmannschaft haben. Hinten fallen Gegentore immer noch wegen komplett Aussetzern, vorne geht uns die Torgefahr komplett ab. Egal ob da nun Otuali oder Ziereis oder Demaj oder sonst wer sich versucht.
Gegen die besten Gegner gewinnen wir auch in der Rückrunde selten. 6 Punkte gegen damals absolut schwaechelnde Meppener und Werder II haben am Ende die Saison definiert. Aber sonst war nicht viel zu holen - die Bilanz gegen die obere Tabellenhälfte spricht Bände: Gegen Havelse (1 Punkt), Kickers (1), D/A (1), Werder (3), Phoenix (1), Meppen (4), Lübeck (1), HSV II (1), Lohne (0).
13 Punkte aus 18 Spielen gegen die obere Hälfte. 13 von 54 möglichen Punkten. Wie gesagt, die zwei Spiele nach der Winterpause. Ohne die sähe es desaströs aus.
Uns fehlt mindestens ein gestandener Abwehrrecke, der seine Nebenleute auch mal ordentlich zusammenstaucht, und ein stabiler Leuchtturm vorne drin, an dem die gegnerischen Abwehrspieler einfach abprallen. Davon abgesehen muss das derzeitige Personal, von dem ich weiter hoffe, dass es in großen Teilen zusammen bleibt, lernen, effizienter und zielstrebiger abzuschließen. Das Havelser 2-1 war da ein Musterbeispiel. Diese Fähigkeit, aus einem Gegenstoß unter Bedrängnis einfach kraftvoll abzuschließen geht uns leider komplett ab. Von Meisterschaften und direktem Aufstieg kann man da träumen, mehr aber auch nicht.
Zum Glück ist jetzt erstmal Pause.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... e-100.htmlTrainiert wird am Abend, Vollprofitum ist ein Fremdwort: Und dennoch hat es der TSV Havelse in der Regionalliga Nord vorzeitig zum Staffelmeister gebracht. Und klopft drei Jahre nach dem Abstieg wieder in der 3. Liga an.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Hätte, wenn und aber
Ohne die Siege gegen Meppen und Werder (hätten wir verloren), wären wir 15. und müssten jetzt richtig zittern.
Hätte Drilon den 11er gegen Jeddeloh reingemacht, wäre Bremer SV 14. und damit gerettet.
Hätten wir gestern nur 1:3 verloren, wären wir Rückrundenvizemeister.
Hätten wir alle Spiele gewonnen, wären wir Meister geworden.
Ohne die Siege gegen Meppen und Werder (hätten wir verloren), wären wir 15. und müssten jetzt richtig zittern.
Hätte Drilon den 11er gegen Jeddeloh reingemacht, wäre Bremer SV 14. und damit gerettet.
Hätten wir gestern nur 1:3 verloren, wären wir Rückrundenvizemeister.
Hätten wir alle Spiele gewonnen, wären wir Meister geworden.
mit dem Geist von Donnerschwee
Wir sind hier der Meinung, das Ding im März auf Platz 11, insbesondere gegen Norderstedt verkackt zu haben. + mehrere Zweitore Führungen (Flensburg……) nicht über die Runden zu bringen. Ein fehlender Punkt ist aua, aber ich seh Havelse auch nicht Chancenlos, das ist ein 50/50 Ding, es kommt mMn viel aufs Hinspiel an. Kann Havelse in Leipzig mit halten……?!
Panzenberger
- WWR
- VfB-Megafan
Nord gegen Ost endete in der Regel positiv für Nord. Unserer RL unterschätzt man gerne. Auch ist daspmentum auf Seite von Havelse. Zudem glaubt man in Leipzig schon an den sicheren Aufstieg. Für die dritte Liga wäre Lok sicherlich wünschenswert. Ich gehe aber stark von Havelse aus. Die sind gut, geerdet und haben gar nichts zu verlieren. Und damit wären die Bremer auch weiterhin dabei. Perfekt! Havelseacht es. Saarbrücken macht es und der Klassiker Elversberg gegen Heidenheim endet auch positiv für Elversberg.Thommy hat geschrieben: 19.05.2025 13:08 Wir sind hier der Meinung, das Ding im März auf Platz 11, insbesondere gegen Norderstedt verkackt zu haben. + mehrere Zweitore Führungen (Flensburg……) nicht über die Runden zu bringen. Ein fehlender Punkt ist aua, aber ich seh Havelse auch nicht Chancenlos, das ist ein 50/50 Ding, es kommt mMn viel aufs Hinspiel an. Kann Havelse in Leipzig mit halten……?!
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Also Bild postet folgendes:
Im Hinspiel um den Aufstieg (28. Mai) werden rund 300 Fans aus Havelse (möglich wären mindestens 1200) erwartet. Mehr als 350 Fans aus Leipzig werden wohl auch im Rückspiel nicht gehen. Das steigt am 1. Juni und soll im Wilhelm-Langrehr-Stadion, der Heimat des Nord-Meisters, ausgetragen werden. Das fasst im Spielbetrieb nur 3500 Zuschauer. Zehn Prozent der verfügbaren Karten erhalten die Gäste.
Problem: Lok rechnet mit 3000 Fans, die zum entscheidenden Spiel mitfahren wollen. Entsprechende Bedenken hat der Klub bei den verantwortlichen Stellen auch hinterlegt. Das wird auch im Rahmen der Sicherheitsberatung am Dienstag noch einmal zum Thema werden.
Im Hinspiel um den Aufstieg (28. Mai) werden rund 300 Fans aus Havelse (möglich wären mindestens 1200) erwartet. Mehr als 350 Fans aus Leipzig werden wohl auch im Rückspiel nicht gehen. Das steigt am 1. Juni und soll im Wilhelm-Langrehr-Stadion, der Heimat des Nord-Meisters, ausgetragen werden. Das fasst im Spielbetrieb nur 3500 Zuschauer. Zehn Prozent der verfügbaren Karten erhalten die Gäste.
Problem: Lok rechnet mit 3000 Fans, die zum entscheidenden Spiel mitfahren wollen. Entsprechende Bedenken hat der Klub bei den verantwortlichen Stellen auch hinterlegt. Das wird auch im Rahmen der Sicherheitsberatung am Dienstag noch einmal zum Thema werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Soccer_Scientist
Die Leipziger, die keine Karten bekommen haben, könnten doch in die Bäckerei gehen. Oder sie schauen sich gemeinsam Garbsen an.Kane hat geschrieben: 19.05.2025 15:20 Problem: Lok rechnet mit 3000 Fans, die zum entscheidenden Spiel mitfahren wollen. Entsprechende Bedenken hat der Klub bei den verantwortlichen Stellen auch hinterlegt. Das wird auch im Rahmen der Sicherheitsberatung am Dienstag noch einmal zum Thema werden.