Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kader 2025/2026
Pokalsieg wäre ein Ziel 

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bei einem Aufstieg hätten wir immer noch kein Stadion.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
...würde das Thema Stadion trotzdem definitiv eher forcieren als verzögern!
-
- VfB-Megafan
Volle Zustimmung!Kane hat geschrieben: 29.04.2025 08:46 Für mich sind erstmal wichtig:
Jhonny Peitzmeier, Leon Deichmann, Anouar Adam, Patrick Möschl, Nico Knystock, Marc Schröder, Ermal Pesphi, Nick Otto, Willem Hoffrogge, Linus Schäfer.
Und Boccaccio nebenbei den Vertrag um 5 Jahre verlängern
-
- VfB-Megafan
Muss ich dir widersprechen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 29.04.2025 08:15 Nehmen wir an das alle drei kommen sollten
Nur Spekulation!!!!!!
Adetula -----------Brinkmann--------Ganda
Das wäre eine Alternative zu:
Aurel-------------Otuali---------Brand
Das hätte schon was.
Schäfer, Richter, Ziereis und Gaida hätten da Probleme.
Ich glaube aber nicht an Ganda, da ich fest von Schäfer ausgehe.
Adetula kommt nach seiner starken Saison bei uns gar nicht in Tritt und Ganda hat für einen RA sehr sehr schwache Stats. Für mich beide Spieler, die ich nicht haben muss.
Als wirklich jungen variablen mit guten Stats könnte ich mir Jannic Ehlers von Werder II vorstellen. Ich vermute allerdings, dass Ehlers Angebote aus Liga 3 bekommen wird.
Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es unerwartete Abgänge gibt. Taritas spielt diese Saison zum Teil bärenstark und wird sicherlich auch bei dem ein oder anderen Drittligisten auf dem Zettel stehen.
Hashtag: "Zersägen"das-zwölfte-bier hat geschrieben: 29.04.2025 12:09Mit solchen Aussagen sind wir schon oft auf die Fresse gefallen (…)IckeOL hat geschrieben: 29.04.2025 10:46Ja. Direkt nach dem sicheren Klassenerhalt möchte ich nen Statement hören, dass der Großteil der Leistungsträger bleibt, dass an echten Verstärkungen des Kaders gearbeitet wird und dass das klare Ziel der neuen Saison der Aufstieg ist!Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.04.2025 08:58 nächste saison ist nix mehr mit übergangssaison, also gehe ich mal von aus
Alles andere fänd ich merkwürdig.
Aber ich denke dennoch, dass wir als zweitbeste Mannschaft der letzten Monate durchaus mit höheren Erwartungen in die kommende Saison gehen sollten.
Mein Schlüssel zum Erfolg wären vor allem anderen psychisch robuste Spieler. Wir hatten jetzt zwei Saisons hintereinander einen Kader, der trotz unbestrittener spielerischer Fähigkeiten phasenweise sehr leicht zu verunsichern war und dann auseinandergefallen ist. Ich glaube auch nicht, dass dieses Manko durch die zuletzt gute Serie automatisch weg ist. Ich würde mir darum ein paar mentale Säulen in der Mannschaft wünschen, die sich nie unterkriegen lassen und alle Mitspieler aufbauen/mitreißen können.
-
- VfB-Megafan
Rückrunde derzeit 27 Punkte.
Letzte Saison Rückrunde unter Fuat 28 Punkte.
Ich sehe jetzt nicht, das es eine "Bärenstarke" Rückrunde war.
Ja, wenig Niederlagen.
Aber viele viele Unentschieden.
Heimbilanz Rückrunde jetzt auch nicht der Brüller.
ABER!!!!
Bevor Gemecker kommt!
Trotzdem eine starke und gefestigte Rückrunde und man hat schnell die Lücke zu Platz 13 geschlossen.
So gesehen echt gut. Mehr auch nicht.
Letzte Saison Rückrunde unter Fuat 28 Punkte.
Ich sehe jetzt nicht, das es eine "Bärenstarke" Rückrunde war.
Ja, wenig Niederlagen.
Aber viele viele Unentschieden.
Heimbilanz Rückrunde jetzt auch nicht der Brüller.
ABER!!!!
Bevor Gemecker kommt!
Trotzdem eine starke und gefestigte Rückrunde und man hat schnell die Lücke zu Platz 13 geschlossen.
So gesehen echt gut. Mehr auch nicht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Naja, es werden allerdings auch noch 9 Punkte geholt.
Magdeburg sehen und sterben.
Das wird in diesem Jahrhundert nichts mehr

Zumindest nicht wenn es ins Elfmeterschießen geht.
Unter Fossi hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass der Pokal ernster genommen wird. Bin mir ziemlich sicher, dass wir z.B. mit ihm 2023 nicht in Delmenhorst verloren hätten. Wir werden sehen.
neo hat geschrieben: 29.04.2025 15:51Hashtag: "Zersägen"das-zwölfte-bier hat geschrieben: 29.04.2025 12:09Mit solchen Aussagen sind wir schon oft auf die Fresse gefallen (…)IckeOL hat geschrieben: 29.04.2025 10:46
Ja. Direkt nach dem sicheren Klassenerhalt möchte ich nen Statement hören, dass der Großteil der Leistungsträger bleibt, dass an echten Verstärkungen des Kaders gearbeitet wird und dass das klare Ziel der neuen Saison der Aufstieg ist!
Alles andere fänd ich merkwürdig.
Aber ich denke dennoch, dass wir als zweitbeste Mannschaft der letzten Monate durchaus mit höheren Erwartungen in die kommende Saison gehen sollten.
Mein Schlüssel zum Erfolg wären vor allem anderen psychisch robuste Spieler. Wir hatten jetzt zwei Saisons hintereinander einen Kader, der trotz unbestrittener spielerischer Fähigkeiten phasenweise sehr leicht zu verunsichern war und dann auseinandergefallen ist. Ich glaube auch nicht, dass dieses Manko durch die zuletzt gute Serie automatisch weg ist. Ich würde mir darum ein paar mentale Säulen in der Mannschaft wünschen, die sich nie unterkriegen lassen und alle Mitspieler aufbauen/mitreißen können.

Wobei diese Saison schon etwas robuster ist. In Liga 3 war da ausser Zietarski und vielleicht noch Wegner herzlich wenig. Nach dem Abstieg quasi gar nichts. Momentan ist Adam mit Abstand der Fels in der Brandung. Vielleicht noch Podrimaj und vorne Demaj. Beide aber nicht unagefochtene Stammspieler. Etwas breitere Schultern zum anlehnen taeten der Mannschaft ueberaus gut, auch wenn unser Spiel momentan nicht auf einen Brecher vorne drin ausgelegt ist.
Ein mentaler Brecher muss ja noch nicht mal ein physischer Brecher sein.Ganja hat geschrieben: 29.04.2025 16:53 Etwas breitere Schultern zum anlehnen taeten der Mannschaft ueberaus gut, auch wenn unser Spiel momentan nicht auf einen Brecher vorne drin ausgelegt ist.
Mit Gattuso wuerde ich auch eher nicht kuscheln wollen.neo hat geschrieben: 29.04.2025 18:10Ein mentaler Brecher muss ja noch nicht mal ein physischer Brecher sein.Ganja hat geschrieben: 29.04.2025 16:53 Etwas breitere Schultern zum anlehnen taeten der Mannschaft ueberaus gut, auch wenn unser Spiel momentan nicht auf einen Brecher vorne drin ausgelegt ist.
Wäre voll traurig für den, wenn das allen Menschen so geht, wie dir.
Ich glaube, der kann damit umgehen.
Eleganter Schwung zurueck zum Thema: Knystock ist ja auch so ein Beisser. Aber der ist mir symphatischer.
Eleganter Schwung zurueck zum Thema: Knystock ist ja auch so ein Beisser. Aber der ist mir symphatischer.