Nachholspiele 2024/2025
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Nachholspiele 2024/2025
Wir rutschen zwar auf 13 ab, aber haben jetzt
7 Punkte Vorsprung plus nur noch 4 Spiele!
Heißt gewinnen wir Sonntag sind wir gerettet!
7 Punkte Vorsprung plus nur noch 4 Spiele!
Heißt gewinnen wir Sonntag sind wir gerettet!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 21.04.2025 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!
Sonntag Sieg und Osna bleibt stabil, dann sind wir durch!
Es müsste jetzt wieder so richtig typisch VfB laufen, wenn wir noch absteigen sollten.
Es müsste jetzt wieder so richtig typisch VfB laufen, wenn wir noch absteigen sollten.

-
- VfB-Megafan
Den Gedanken muss man immer haben als vfberZonny hat geschrieben: 21.04.2025 16:06 Sonntag Sieg und Osna bleibt stabil, dann sind wir durch!
Es müsste jetzt wieder so richtig typisch VfB laufen, wenn wir noch ansteigen sollten.![]()

Nur der VfB!!!
Würde in dieser heißen Phase auch vermehrt noch auf Ziereis setzen.
Ich habe nicht mehr die Fantasie für ein Abstiegsszenario. Wir werden weder gegen Bremen, noch gegen Jeddeloh verlieren. Alleine das sollte eigentlich schon reichen. Mit Siegen wird es deutlicher.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Da ist er also der „quasi sieben Punkte Vorsprung“. Kommende Woche muss erst mal gewonnen werden. Wenn dem so ist, fehlen immer noch min. zwei Punkte. Ich werde eure Sicherheit erst teilen, wenn der VfB 43 Punkte erreicht hat.
-
- VfB-Megafan
Danke. Das sehe ich auch so.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 21.04.2025 16:32 Da ist er also der „quasi sieben Punkte Vorsprung“. Kommende Woche muss erst mal gewonnen werden. Wenn dem so ist, fehlen immer noch min. zwei Punkte. Ich werde eure Sicherheit erst teilen, wenn der VfB 43 Punkte erreicht hat.
Es ist immerhin noch der Platz 13., Wichtig!!!, wo wir wieder stehen. Einfach so denken, das wir Bremen schlagen ist schon heftig. Besonders bei unserer Heimstärke. Und für Tore ist Bremer SV immer gut. Siehe die letzten Ergebnisse. Besonders wenn man unsere Abschlussschwäche teilweise sieht.
Ich hoffe den Spielern und Trainer ist dieses bewusst.
Mit Osnabrück sieht es gut aus. Aber mehr auch nicht. Rechnerisch ist leider alles möglich und Fussball( Sport) ist/ sollte nicht berechnbar/sein.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Mit Ernsthaftigkeit und Elan an die Sache ran gehen.
Bange machen gilt nicht!
Vielleicht liegt uns mal ein Heimspiel auf einem Sonntag mehr!?
Bange machen gilt nicht!
Vielleicht liegt uns mal ein Heimspiel auf einem Sonntag mehr!?
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Heißa, eine gerade Tabelle. Mein innerer Monk jubiliert. 
- Corpsstudent
- VfB-Neueinsteiger
Ist doch alles bestens gelaufen heute. Osnabrück wird die Klasse halten und wir sollten nur noch auf Jeddeloh und (vor allem) den Bremer SV schauen. Ob wir am Ende auf 10 oder 13 /14 landen, ist mir ganz egal. Sonntag bitte mit einer engagierten Leistung den Klassenerhalt perfekt machen, diese unglückliche Saison abhaken und in der kommenden Spielzeit wieder eine gute Rolle spielen mit einem Auftritt, der an den aus den letzten 14 Spielen (Lohne ausgenommen) anknüpft.
Wir stehen immer noch 7 Punkte über Platz 15. Ansich ne gute Sache, aber dass Pauli II, Weiche und Norderstedt heute an uns vorbeigerauscht sind, gefällt mit gar nicht.
Ich war die ganze Zeit optimistisch, aber mit dem Bremer SV und Jeddeloh als nächste Gegner und Konkurrenten um den Platz an der Sonne, wird das ne heiße Kiste. Verlieren verboten.
Ich war die ganze Zeit optimistisch, aber mit dem Bremer SV und Jeddeloh als nächste Gegner und Konkurrenten um den Platz an der Sonne, wird das ne heiße Kiste. Verlieren verboten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Genau auch mein Gedanke. Bremen und Kanal werden heiß sein und um ihr Leben spielen. Pure Endspiele.Schwede hat geschrieben: 21.04.2025 18:49
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nee, nur Weiche und Norderstedt sind an uns vorbei. Gegenüber St. Pauli II ist alles gleich geblieben, sogar das Torverhältnis!
Unsere Situation hat sich heute auf jeden Fall nicht verschlechtert! Natürlich blöd, dass Norderstedt in letzter Sekunde noch gewinnt, übrigens aus abseitsverdächtiger Position, aber ein Sieg vom Bremer SV wäre wesentlich ungünstiger gewesen!
Unsere Situation hat sich heute auf jeden Fall nicht verschlechtert! Natürlich blöd, dass Norderstedt in letzter Sekunde noch gewinnt, übrigens aus abseitsverdächtiger Position, aber ein Sieg vom Bremer SV wäre wesentlich ungünstiger gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Corpsstudent
- VfB-Neueinsteiger
So unterschiedlich ist die Sicht darauf. Ich begrüße sogar den Sieg von Norderstedt, weil Todesfelde schon heute neben Ottensen und Kiel II mehr oder weniger weg vom Fenster ist. Die Augen richten wir jetzt auf den Bremer SV und Jeddeloh. Wir haben es am Sonntag selbst in der Hand.
Stimmt, hatte ich falsch gesehen. Todesfelde hätte wegen mir gerne gewinnen können. Für die besteht eigentlich schon keine Hoffnung mehr.Blaue Elise hat geschrieben: 21.04.2025 18:57 Nee, nur Weiche und Norderstedt sind an uns vorbei. Gegenüber St. Pauli II ist alles gleich geblieben, sogar das Torverhältnis!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Wenn wir nächsten Sonntag unsere Hausaufgaben machen und die 3. Liga mitspielt, sähe es schon verdammt gut aus... 

"Gut" ist relativ. Haette mir vor der Saison jemand angeboten, dass wir am 31. Spieltag auf Platz 13 stehend den Klassenerhalt fest machen koennen, haette ich sicher nicht unterschrieben.blue&white hat geschrieben: 21.04.2025 19:55 Wenn wir nächsten Sonntag unsere Hausaufgaben machen und die 3. Liga mitspielt, sähe es schon verdammt gut aus...![]()
Zuletzt war wieder deutlich mehr Sand im Getriebe als ich nach den Siegen gegen Meppen und Werder gehofft hatte. Der Anspruch muss naechste Saison (wie immer in dieser Liga) ganz klar sein, ganz oben dabei zu sein. Phasenweise konnte man zu recht den Eindruck gewinnen, die jetztige Mannschaft haette das Potential dazu. Zuletzt hat sie das aber nicht mehr so recht gezeigt.
-
- VfB-Megafan
...das "verdammt gut" hab ich natürlich (nach der Katastrophenhinrunde mit Platz 18 und 13 Punkten) basierend auf dem "Saisonziel Klassenerhalt" gemünzt, gemeint.
Schon verstanden. Ich mache drei Kreuze wenn alles eingetütet ist und hoffe (wie immer) auf Besserung in der neuen Saison.
-
- VfB-Megafan
Die haben auch davon profitiert, dass Todesfelde zum Ende hin komplett aufgemacht hat. Das Glück war uns leider nicht vergönnt.Robbie hat geschrieben: 21.04.2025 16:00 Unglaublich, Norderstedt macht mit dem Schlusspfiff noch das 1:0.
Die haben einen Lauf, Respekt!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;