Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Aber es muss doch auch eine FRIST geben bis wann sich eine MANNSCHAFT zurückzieht aus dem laufenden Spielbetrieb!
Es kann ja nicht sein, dass z.B. eine Mannschaft am 33 Spieltag meint okay, der Meister passt mir nicht, wir ziehen jetzt zurück und dann steht da nachher eine andere Mannschaft auf Platz eins, oder ist abgestiegen und das z.B. am 33 Spieltag!

Gibt es da keine klare Sache ab wann die Punkte sicher sind?

Im Westen gibt es diese Regelung, ab den 01.04. können keine Punkte mehr abgewertet werden.
Nur der VfB!!!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Meiner Meinung nach: leider nein. Selbst nach dem 33. Spieltag kann das passieren.

Laut Spielordnung § 14 Spielwertung in besonderen Fällen:
(1) Scheidet eine Mannschaft vorzeitig aus dem Wettbewerb aus, so werden alle von ihr bereits ausgetragenen Spiele nicht gewertet.
mit dem Geist von Donnerschwee

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben: 28.03.2025 16:43
jayjay hat geschrieben: 28.03.2025 16:33 Das es verletzte und kranke Kicker gibt, ist m.E. ganz normal: das hatten wir im Herbst auch. Warum der Verband mit zweierlei Maß misst und mal den Verein zwingt weiter zu spielen und mal ein Spiel absetzt ist ein gänzlich anderes Thema. Naja gut, wir reden vom Norddeutschen Fußballverband da muss ich ja wohl nicht mehr zu sagen
Da es nun schon das zweite Mal ist und 24 h vorher denen plötzlich einfällt, nicht antreten zu können, wirkt es schon bedenklich für den Verlauf der weiteren Saison!
Also ich kenne Firmen in denen manchen Abteilungen in den letzten Wochen erkältungs- oder grippebedingt weit unter 50 Prozent besetzt waren. Du bestimmt auch. Eine einwöchige Ankündigung gibt's dafür ebenfalls nicht.

Da rauscht das mal durch und dann ist Notbesetzung. Im Fußball hilft das aber nix, wenn zwei, drei Leute zumindest das Telefon bedienen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

IckeOL hat geschrieben: 28.03.2025 20:45 Meiner Meinung nach: leider nein. Selbst nach dem 33. Spieltag kann das passieren.

Laut Spielordnung § 14 Spielwertung in besonderen Fällen:
(1) Scheidet eine Mannschaft vorzeitig aus dem Wettbewerb aus, so werden alle von ihr bereits ausgetragenen Spiele nicht gewertet.
Vllt kann ab dem 32. Spieltag diesbzgl. nix mehr passieren, da man wohl 2mal nicht antreten kann ohne Konsequenzen.

Spielordnung § 8 Einhaltung des Spielplanes:
(5) Bei dreimaligem Nichtantreten einer Mannschaft zu angesetzten Pflichtspielen schließt der zuständige Ausschuss diese Mannschaft von der weiteren Teilnahme am Wettbewerb aus.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hoffentlich lenken einige Dreier in den nächsten Spielen von den Worst Case Szenarien ab...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Warum sollte Ottensen zurückziehen? Höchstens, wenn sie die aktuelle Regionalligasaison nicht mehr bezahlen können.

Es ist Spekulation. Hätte Ottensen antreten können, wenn sie keine erkrankten Spieler gehabt hätten?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Gesponnen, aber vielleicht sind die Kicker auch aufm Rückweg vom Kontoauszugsdrucker ins stolpern gekommen oder haben Fieber gemessen?
Panzenberger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ IckeOl
Wenn der Verband das absegnet und das Spiel offiziell verlegt, dann stehen sie immer noch auf 0 Spiele, was das Nichtantreten betrifft!

Man muss aber dazu sagen, dass lt der NWZ Ottensen bereits am Donnerstag bei Jeddeloh um eine Verlegung gebeten hat, dieses Jeddeloh aber nicht wollte/konnte! Daraufhin wurden einen Tag später die Atteste NordFV eingereicht und das Spiel verlegt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben: 29.03.2025 11:34 @ IckeOl
Wenn der Verband das absegnet und das Spiel offiziell verlegt, dann stehen sie immer noch auf 0 Spiele, was das Nichtantreten betrifft!

Man muss aber dazu sagen, dass lt der NWZ Ottensen bereits am Donnerstag bei Jeddeloh um eine Verlegung gebeten hat, dieses Jeddeloh aber nicht wollte/konnte! Daraufhin wurden einen Tag später die Atteste NordFV eingereicht und das Spiel verlegt!
Ja, sehe ich auch so mit der 0.

Und für mich klingt das mit der Krankheitswelle auch plausibel. Warten wir Montag ab, wer wirklich meldet und was dann passiert. Ich sag nur, dass ich erst was glaube, wenn es Fakten gibt.

Ändern können wir eh nix. Das einzige was wir tun können, ist jedes Spiel die 3 Punkte mitzunehmen.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Richtig, wir sollten nur auf uns schauen, und unsere Hausaufgaben machen. Am besten in Kiel damit beginnen.
Alles andere liegt nicht mehr in unserer Hand.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Osnabrück führt gegen 1860 München zurzeit mit 1:0.
Endstand 1:0 für Osnabrück.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Dass der Abstiegskampf so ein Krimi wird, hätte ich nicht erwartet. 5 Absteiger ist immer noch extrem realistisch (Moin Osnabrück!). Den BSV sehe ich auch noch längst nicht angeschlagen. An guten Tagen können die alle schlagen. Und gerade Taumeln ja Jeddeloh und Flensburg extrem in die rote Zone. Meppen geht auch langsam die Luft raus. Gerade denen gönne ich das, weil ich es echt unwürdig fand, wie die deren Trainer zu Beginn der Saison gekickt haben. Was der letzte Saison gemacht hat, war extrem gut.

Es bleibt auch wegen der Liga 3 bestimmt bis zum Ende spannend… Aber wir schaffen das!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Osnabrück ist letztendlich in einer ähnlichen Situation wie wir. In der Hinrunde stand man irgendwann am Tabellenende aber die Rückrunde läuft sehr gut (Osnabrück ist Rückrunden-Erster). Aber das Herauskämpfen aus der Abstiegszone stellt sich als extrem zäh dar: Die Lilaweißen haben aktuell nur 2 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Ähnlich ergeht es übrigens auch Essen als Rückrunden-Zweiter mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Abgrund.

Osnabrück wird noch lange zittern müssen diese Saison. Und je früher wir aus eigener Kraft mit denen nicht mehr mitzittern müssen, desto besser.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Umso bitterer schmiert Sandhausen ab. 27 Punkte in der Hinrunde waren solide, aber in der Rueckrunde sind nur noch 5 aus 11 Spielen hinzu gekommen. Streng genommen ging die Krise schon im Herbst los, aus den ersten 15 Spielen gab es 26 Punkte, aus den folgenden 15 Spielen ganze 6.
Fuer mich sind die bei der Quote und 5 Punkten unterm Strich bei noch 8 Spielen mittlerweile neben Unterhaching und Hannover der ganz heisse Abstiegskandidat.
Auf den vierten Abstiegsplatz bewerben sich mindestens die Vereine auf 12-17. Wiesbaden, Aue und Aachen sind auch noch nicht durch, spielen aber zumindest halbwegs konstant.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die NWZ malt also immer noch das Rückzugsgespenst von Ottensen inklusive Auswirkungen auf die VfB Lage an die Wand! Gibt es inzwischen irgendwelche Anzeichen dafür?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Blaue Elise hat geschrieben: 01.04.2025 17:14 Die NWZ malt also immer noch das Rückzugsgespenst von Ottensen inklusive Auswirkungen auf die VfB Lage an die Wand! Gibt es inzwischen irgendwelche Anzeichen dafür?
Also passieren kann es ja.Es ehrt Ottensen daß sie die Saison zu Ende spielen wollen.
Aber wer weiß ob nicht plötzlich doch finanzelle Dinge dagegen sprechen..
Wir alle haben auch an 2 Punkte am grünen Tisch aus dem Lübeck Spiel gehofft. Und ist nicht passiert..Und noch wissen wir auch nicht ob Hannover und Osnabrück sich retten..

Ist halt worst Case..Aber wir alle sollten (auch wenn wir bislang eine gute Rückrunde spielen ) uns nicht sicher fühlen..6 Punkte Abzug und wir sind wieder mittendrin im Abstiegskampf und dem Druck. Deshalb jedes Spiel wie ein Endspiel angehen und das maximale versuchen rauszuholen.Damit wir sicher in der Liga bleiben, selbst wenn es zu dem Fall kommt.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben: 01.04.2025 17:14 Die NWZ malt also immer noch das Rückzugsgespenst von Ottensen inklusive Auswirkungen auf die VfB Lage an die Wand! Gibt es inzwischen irgendwelche Anzeichen dafür?
Die NWZ hatte beim Abschreiben vom Forum schon immer einen zeitlichen Versatz. Scheint derzeit aber größer zu werden. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ist ja auch merkwürdig, der VfB ist weit 12 Spielen ungeschlagen. Noch nicht gesichert, aber es sieht ganz gut aus, wenn wir weiterhin liefern, zumal bei 10 Teams, die eine Chance auf ein Ticket nach unten haben noch viel Potential ist, dass all diese Mannschaften den jeweils anderen Punkte zu klauen bzw dass alle sich entsprechend reinhängen.

Da ist es doch "normal", dass die Lokalzeitung eine solche arg spekulative Geschichte aufbläst, um Aufmerksamkeit zu erreichen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Da Ottensen schon ein nachholtermin für das Jeddeloh Spiel hat 17.4 und die Werbung bei Instagram für das Lübeck machen kann ich mir ein Rückzug in der aktuellen Serie nicht vorstellen!

PS wenn ottensen zurückzieht!
Wäre Todesfelde abgeschlagen! 17
Dann Kiel mit 22 16
BSV noch 15 ( 26 plus Nachholspiele)
Wir 14 27 Punkte und unser (wenn Osnabrück) drin bleibt ! Wäre der Bremer SV unser härtester „Gegner“

Also liegt die Route klar - Sonntag wird gewonnen!

Und ich denke weiterhin nicht das sie vorher zurückziehen es macht irgendwie keinen Sinn
1
Nur der VfB!!!

Antworten