Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von VfBLigaZwei »

...das wäre natürlich ein Gau!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wir scheinen wohl doch bald die 6 Punkte zu verlieren.

Ottensen kann schon gegen Jeddeloh nicht mehr antreten. Keine Spieler mehr ausreichend da.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben: 28.03.2025 14:50 Wir scheinen wohl doch bald die 6 Punkte zu verlieren.

Ottensen kann schon gegen Jeddeloh nicht mehr antreten. Keine Spieler mehr ausreichend da.
teut.jpg
teut.jpg (58.41 KiB) 4827 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Nun mal noch nicht so schwarzmalen - Ottensen begründet die Absage in der Kicker
https://www.kicker.de/jeddeloh-ii-aeuss ... 89/artikel

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja, aber ich glaube denen nix

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Unsicher macht das zwar, aber evtl. auch wieder gut nicht das man ssv hätte so gewinnen lassen!
Können die überhaupt noch zurückziehen? Gibt es nicht die Regelung ab 25 Spieltag?
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 28.03.2025 15:39 Naja mal ehrlich jetzt da steht doch klar das sie nichts beeinflussen wollen! Und eigentlich find ich das sogar auch richtig und gut !
Wollen wir es hoffen.
Aber ,falls Teutonia die Saison nicht zuende spielen wird, dann wird der Abstiegskampf auch negativ beeinflusst. Also ein Widerspruch in sich.
Wir hatten diese Saison auch gleichzeitig viele Ausfälle durch Krankheit oder Verletzungen.
Wir haben aber aus der 2 Mannschaft und U19 aufgefüllt. Und sind trotzdem angetreten.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

neo hat geschrieben: 28.03.2025 09:17
Schwede hat geschrieben: 27.03.2025 23:31 Mir fehlt jegliche Fantasie wie an diesem Standort ein Drittligastadion entstehen soll.
Für einen Umbau im Bestand fehlt mir auch etwas die Phantasie. Aber wenn man komplett neu baut, passt das schon. Wenn man das Spielfeld um 90° dreht und auf die Bestandsgebäude und Nebenplätze verzichtet, kann man da schon ne schöne kleine Arena hinsetzen. Oder man kauft noch ein Stück Acker...
An die Variante hatte ich auch gedacht, aber nicht weiter ausgeführt. Trainingsplätze plattmachen, noch Acker für 100 Mark pachten und 90 Grad gedreht groß was hinklotzen. 😄

Allerdings sind die Nebenplätze meiner Erinnerung nach eine ganze Ecke tiefer gelegen. Da muss der Kipplaster aber ein paar Mal mehr fahren.
Thommy hat geschrieben: 28.03.2025 14:18 Wir hatten nach dem Spiel einzwei Wasser mit dem Chef vom Sicherheitsdienst Havelses. Der meinte, das sie die (Bau?-)Genehmigung hätten, den Gästebereich abzureißen und den ganzen Bums 20m Richtung Supermarktparkplatz zu bringen sowie Platz hinter dem anderen Tor für ein paar Stufen. Dazu Ausbau der „Haupt“Tribüne.
Die sollen sich bloß unterstehen die großen Eichen zwischen Gästeblock und Parkplatz plattzumachen. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn der Bremer SV 3:0 gegen Teutonia gewinnt, kommt das den Ersten komisch vor. Die hängen sich nicht rein und so.

Wenn Teutonia im Folgespiel wegen zu viel Erkrankungen absagt und eine Verlegung beantragt um nicht den Abstiegskampf zubeeinflussen, wird trotzdem schwarzgemalt sie könnten zurückziehen.

Da ist sie wieder, die Lust am Gruseln...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beim vorzeitigen Austritt
Wird es unten genauso heiß wie jetzt auch, Punkte brauchen wir eh!
Kiel als Letzter würde am meisten profitieren ohne Abzug!
BSV mit 4 Abzug!
Todesfelde 6
Wir 6
Norderstedt 0
Jeddeloh 1
Fc st Pauli 4

Gehen wir von Platz 14 aus (Osna bleibt drin oder tsv packt es) wäre es zwar blöd, aber jetzt kein Riesending, wenn wir morgen einen Dreier holen, denn dann bleibt es zumindest zu den 3 letzten aus Kiel bsv mit Nachholspielen und Todesfelde mit Abstand!

Aber sooooooweit sind wir nun wirklich nicht, mal sehen was da kommt! Kann man überhaupt nachm 25 Spieltag absagen ? Also die Saison

Aber was hilft das ganze hin und her gerechne
Wenn wir nicht nur auf uns gucken!!!!
Wir gewinnen!
Nur der VfB!!!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Man merkt hier im Forum eine latente Neigung das Worst-Case-Szenario herbei zu sehnen und sich dann genüsslich drin zu suhlen. Eigentlich ist die Sache doch ganz klar: Teutonias Vereinsführung hat im Februar erklärt, dass man sich aus der Regio zurückzieht und in der Oberliga neu beginnt. Auch für die Spieler macht die Fortsetzung Sinn, schließlich möchten die sich ja für neue Vereine empfehlen. Das es verletzte und kranke Kicker gibt, ist m.E. ganz normal: das hatten wir im Herbst auch.Warum der Verband mit zweierlei Maß misst und mal den Verein zwingt weiter zu spielen und mal ein Spiel absetzt ist ein gänzlich anderes Thema. Naja gut, wir reden vom Norddeutschen Fußballverband da muss ich ja wohl nicht mehr zu sagen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Thommy hat geschrieben: 28.03.2025 14:18 Wir hatten nach dem Spiel einzwei Wasser mit dem Chef vom Sicherheitsdienst Havelses. Der meinte, das sie die (Bau?-)Genehmigung hätten, den Gästebereich abzureißen und den ganzen Bums 20m Richtung Supermarktparkplatz zu bringen sowie Platz hinter dem anderen Tor für ein paar Stufen. Dazu Ausbau der „Haupt“Tribüne.
Gleich zu Anfang des oben verlinkten Videos ist ein Umriss mitsamt Umbaumaßnahmen zu sehen. Es sollen Bäume gefällt werden, der Gästeblock soll plattgemacht werden, das Spielfeld soll 10m Richtung Parkplatz verlegt werden und auf der Gegenseite soll eine neue Tribüne entstehen! Mike Münkel hat das auch schon bei den "Ballartisten" erwähnt!
Was mich wirklich erstaunt hat und ich so noch nie wahrgenommen habe, ist wieviel Platz man hinter der Haupttribüne noch hätte. Da könnte man theoretisch gut und gerne 5 Stadien hinsetzen, wenn man das Thema Überschwemmungsgebiet mal außen vor lassen würde! !
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

jayjay hat geschrieben: 28.03.2025 16:33 Das es verletzte und kranke Kicker gibt, ist m.E. ganz normal: das hatten wir im Herbst auch. Warum der Verband mit zweierlei Maß misst und mal den Verein zwingt weiter zu spielen und mal ein Spiel absetzt ist ein gänzlich anderes Thema. Naja gut, wir reden vom Norddeutschen Fußballverband da muss ich ja wohl nicht mehr zu sagen
Da es nun schon das zweite Mal ist und 24 h vorher denen plötzlich einfällt, nicht antreten zu können, wirkt es schon bedenklich für den Verlauf der weiteren Saison!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wann war das erste Mail?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Im Westen ist der 1.4 Deadline zur Abmeldung!
Wie ist das im Norden ? Vll wartet Ottensen das nämlich ab.
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

jayjay hat geschrieben: 28.03.2025 16:49 Wann war das erste Mail?
Beim Auswärtsspiel in Emden im November hatten sie die gleichen Gründe angeführt!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 28.03.2025 16:51 Im Westen ist der 1.4 Deadline zur Abmeldung!
Wie ist das im Norden ? Vll wartet Ottensen das nämlich ab.
Genauso.
Mal schauen, ob sie nicht vielleicht doch melden. :lol:
Dann jetzt durch die wichtigen verletzen und gesperrten Spieler das Spiel abgesagt haben, um vielleicht noch eine Chance für Platz13 zu ergattern.

So könnte man es auch sehen, anstatt das die vorzeitig aussteigen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Spannend es bleibt spannend!

Hätte mir das alles jemand vor der Saison gesagt!!!
Nur der VfB!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Der SV Meppen versucht den nahenden Abgang von Marek Janssen in Richtung Essen mit Simon Engelmann zu kompensieren. Am Freitag verkündeten die Emsländer die Verpflichtung des Rekord-Torschützen der Regionalliga West. https://www.kicker.de/engelmann-nach-me ... 81/artikel

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Bewerbungsfrist ist 31.3.25 14:00, siehe https://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-o ... ielordnung Anhang 1 Punkt 3.

Ob Ottensen meldet oder nicht, werden wir Montag ab 14:00 erfahren. Für mich beides möglich.

Ebenso ist für mich möglich, dass Ottensen bei Nichtbewerbung zurückzieht.

Ebenso hab ich nirgends gelesen, dass Ottensen fest für Oberliga plant.
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten