FC St. Pauli II - VfB Oldenburg, 14.03., 19:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: FC St. Pauli II - VfB Oldenburg, 14.03., 19:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Nee, wurde nun auch oben in der Leiste geändert!
Diesen Schiri aus Lübeck mitsamt den Assistenten möchte ich nicht so schnell wiedersehen! Nach einer Minute erkennt er aus 30 m ein angebliches Foul in einer Situation wo beide Spieler zum Ball gehen welches zum Elfmeter und Rückstand führt und dann sieht er mindestens zwei eklatante Handspiele nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

neo hat geschrieben: 15.03.2025 16:49
Diedel77 hat geschrieben: 15.03.2025 15:13
Blaue Elise hat geschrieben: 15.03.2025 15:05 VfB Oldenburg punktet beim FC St. Pauli II – Serie hält
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... -ausgleich
90 Minute.
Gelbe Karte unbekannt.
Die hat Dario doch bekommen .
Steht auch im Text. Vielleicht kann das System nur Spieler anzeigen.
Der VfB hatte es korrigiert .

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.03.2025 17:12 Nee, wurde nun auch oben in der Leiste geändert!
Diesen Schiri aus Lübeck mitsamt den Assistenten möchte ich nicht so schnell wiedersehen! Nach einer Minute erkennt er aus 30 m ein angebliches Foul in einer Situation wo beide Spieler zum Ball gehen welches zum Elfmeter und Rückstand führt und dann sieht er mindestens zwei eklatante Handspiele nicht!
Was willst du von Erntehelfer die sich als Schiedsrichter ausgeben, erwarten.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.03.2025 17:12 Nee, wurde nun auch oben in der Leiste geändert!
Am Samstag gegen den HSV wird es wieder ein Schiri aus Lübeck - der hat auch unser Spiel in Ähmden gepfiffen und meiner Meinung nach trotz vielen hitzigen Aktionen ein sehr solides Spiel geleitet…

Freezer11
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Freezer11 »

Jop, die Leistung war wirklich gut, ansonsten ist der Unterschied bei den Unparteiischen zwischen 3. Liga und Regionalliga doch relativ groß.

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

neo hat geschrieben: 15.03.2025 00:42 kein Bier im ganzen Stadion
Zum Glück war ich krank 😱

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Alle (un)strittigen Handspielszenen weggelassen! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man konnte sie schon im Live-Stream recht gut ausmachen, auch wenn der Kommentator eher darüber weggegangen ist und Wiederholungen nicht angeboten wurden.
Der Schiri war schwach und hat in dem Spiel auch zu keiner Linie gefunden. Vorsatz unterstelle ich ihm aber nicht.
Es ist ärgerlich, dass wir unsere Elfmeter-Chance vergeben haben. Bei einer 2:1-Führung hätte ein Auswärtssieg wohl in Reichweite gelegen. Dass es stattdessen dann zur Pause 1:2 stand, war leider weitgehend selbstverschuldet.
In der 2. Halbzeit war der Mannschaft anzumerken, dass sie verunsichert war. Den späten Ausgleich muss man da mit Dank und Erleichterung mitnehmen. Ändert allerdings nichts daran, dass wir in diesen Spiel 2 dringend gebrauchte Punkte nicht machen konnten, die durchaus machbar waren.
Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie wir daständen, wenn nicht in Meppen und bei Werder II Auswärtssiege herausgesprungen wären, verdiente Auswärtssiege wohlgemerkt. Mit den zwei Unentschieden in den beiden letzten Spielen haben wir aber leider wieder etwas von dem Boden verloren, den wir in Meppen und in Bremen gutgemacht haben.
Wir stehen jetzt nach 25 Spielen mit 29 Punkten weiterhin in der gefährlichen Zone. Der Bremer SV und St. Pauli II sind uns gegenüber noch mit zwei Spielen im Rückstand, Flensburg mit einem. In Liga 3 ist die Zweite von Hannover 96 ein heisser Abstiegskandidat. Osnabrück ist noch längst nicht gerettet. Ein Aufstieg von Havelse ist eine Hoffnung, die auch leicht platzen kann. Und dass Teutonia rausgeht, ohne in der Abschlusstabelle auf einem Abstiegsplatz zu stehen, ist auch noch nicht gesichert.
Man kann vermutlich davon ausgehen, dass im schlechtesten Fall auch 42 oder 43 Punkte nicht reichen werden, um dem Abstieg zu entgehen. Um einigermassen sicher zu sein, brauchen wir noch um die 15 Punkte aus den verbleibenden 9 Spielen. Dafür müssen Siege her, mit Unentschieden ist das nicht zu schaffen.
15 Punkte bedeutet 5 Siege oder 4 Siege plus drei Unentschieden oder 3 Siege plus 6 Unentschieden.
Das könnte knapp werden.
Natürlich kann es auch hinsichtlich der Zahl der Absteiger und hinsichtlich eines Aufstiegs des TSV Havelse (deutlich) günstiger laufen, dann reichen womöglich auch schon 40 oder 41 Punkte.
Man kann eigentlich von Spieltag zu Spieltag neu rechnen und hochrechnen. Am Ende müssen wir aber immer die erforderlichen Punkte selbst holen, da alles andere (die Ergebnisse der anderen) von und nicht beeinflusst werden kann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

ob wirklich soviel Punkte gebraucht werden?
Bremer SV, Kiel 2 und Todesfelde müssten gegenüber uns aber ganz schön die Kurve kriegen! Und wir müssten von den 10 ungeschlagnen Spiele völlig ins Gegenteil geraten!

Ich bin zwar bei dir wir brauchen Punkte aber die anderen sicherlich auch...und ob die 3 Mannschaften diese holen?
Übrigens man muss dazu sagen ich gehe immer vom Klassenerhalt des VfL aus....warum? weiß ich nicht:-)

Ich mach es einfach wir holen noch ausreichend PUNKTE, weil ich an unser Team an unsere Stärke definitiv glaube!

Ich gehe davon aus: Ottensen, Kiel2, BSV, Todesfelde steigen ab! Osna bleibt drin!
Aber völlig richtig, wieviel Punkte am Ende gebraucht werden....völlig offen!

Havelse wäre dann der Bonus für einen weiteren Abstiegsplatz!
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Es sieht wohl danach aus, als gäbe es beim verschossenen Elfmeter noch etwas aufzuarbeiten. Den nächsten dürfte dann Taritas schießen, der war wohl ohnehin vorgesehen!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Wie meinst?
Nur der VfB!!!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.03.2025 17:35 Es sieht wohl danach aus, als gäbe es beim verschossenen Elfmeter noch etwas aufzuarbeiten. Den nächsten dürfte dann Taritas schießen, der war wohl ohnehin vorgesehen!
Irgendwie kommt mir dieses (egoistische) Denken von Loubongo bekannt vor - letztes Mal war es Wegner in Zusammenarbeit mit einigen anderen Spielern, die ihm gegen Lohne (Ende 2023) schon davon abgehalten haben! Wenn Fossi einen anderen Schützen fordert und der „Dickkopf“ gewinnt bin ich auf die Konsequenz dafür gespannt! Die Aussage von Dario in der NWZ war dafür schon sehr deutlich und bin gegen den HSV gespannt ob es Loubongo auf die Bank bringt…

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.03.2025 17:43 Wie meinst?
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 72374.html

U.a: Fossi hatte Taritas vorgesehen, aber Loubongo selbst geschossen
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Deswegen ist Lou wohl zur Halbzeit raus und Richter rein.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 16.03.2025 18:29 Deswegen ist Lou wohl zur Halbzeit raus und Richter rein.
Er war aber auch schon Gelb vorbelastet, durch ein härteres einsteigen .

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich stimme Dinos Worten zur den Spielen zu.

Mir ging nur ein Spiel auf den Sack und das ist wieder Zuhaus gegen Todesfelde.
Man gewinnt gegen Bremen und Meppen und holt mehr Punkte als jeder hier gedacht hat.
Man marschiert zum wichtigen Platz 13, nähert sich ans Mittelfeld und dann eiert man Zuhause rum und spielt 0:0.
Für einige hier ist es ein Punktgewinn und für mich sind es 2 verlorene.
Man hat die Pluspunkten GG SV+Meppen fast wieder verschenkt. ( Übertrieben geschrieben)

Ich kann aus meiner Sicht aber auch sagen, das der VfB das Spiel gegen Todesfelde nicht verdient hätte es zu gewinnen. Das echt schlecht aus spielerische Sicht.
Aber so ein Spiel muss du trotzdem gewinnen. Egal wie. Irgendwie die Pille über die Linie treten. Das kann man einfach nicht schönreden.

Pauli war wiederum anders, aufgrund Auswärts und das man bis zur 90. zurücklag. Dann noch ein Ding reinzumachen ist Klasse.
Meine Bessere Hälfte und die Haustiere bekamen einen leichten Schock nach meinem Gebrüll.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auch verwarnt worden?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Das mit den Elfmeter muss Dario jetzt die ersten 5 festlegen, damit sowas nicht wieder vorkommt .

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die ganzen Rechnungen sind egal. Am Ende brauchen wir mehr Punkte als 5 andere Teams. Todesfelde, Bremen (leider) und Kiel II sind so ziemlich weg. Wenn die noch relevant werden, steht bei uns einiges im Argen.

Also aus Jedeeloh (31), St. Pauli (30), Ottensen und Norderstedt (je 29) noch zwei abhängen. Je früher, desto besser. Ob Ottensen vor oder hinter uns landet, Osna drin bleibt oder nicht oder Havelse den Aufstieg schafft ist dann egal. Genauso, ob dafür 40 (der momentane Schnitt) oder 45 Punkte nötig sind.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Ich glaube, man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man nach zehn ungeschlagenen Spielen (4 Siege, 6 Unentschieden aus 4 Heim- und 6 Auswärtsspielen, fast ausnahmslos gegen Mannschaften der oberen Hälfte, bzw. Top Teams) und Platz 2 der Rückrundentabelle, sowie der Erkenntnis, das Fossi anscheinend eine neue Stabilität, Mentalität und echten Teamspirit in die Mannschaft gebracht hat, einen gewissen Optimismus entwickeln darf, das es gut ausgeht! Das da auch mal ein "Todesfelde" dazwischen rutscht, dürfte nicht ungewöhnlich und zu beunruhigend sein! Wir (Mannschaft, Trainer und Fans) werden das gemeinsam wuppen! :D

Antworten