Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Blaue Elise »

Ist eigentlich unser nächstes Heimspiel gegen HSV II während der Länderspielpause fix? Nicht dass den Hamburgern wieder einfällt, dass irgendwelche Jugendspieler abgestellt werden müssen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaugelbe Jungs müssen ab Sommer ohne ihren Trammer auskommen

Todesfelde. Seit 13 Jahres ist Sven „Trammer“ Tramm ein fester Bestandteil vom SV Todesfelde. Ab Sommer wird der Todesfelder Weg ohne die so prägende Person des Neversdorfer weitergegangen werden müssen. Mit ihm als Trainer spielten die Fußballer des SV Todesfelde die bisher erfolgreichste Saison. 2020 gewannen sie alle fünf möglichen Titel und nahmen an der ersten Runde des DFB-Pokals teil. Zuletzt war Sven Tramm als sportlicher Leiter der Regionalligamannschaft tätig.
https://www.svtodesfelde.de/blaugelbe-j ... auskommen/

13 Jahre. Das nenne ich in heutigen Zeiten mal Kontinuität.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Spielen die heimlich international, oder wo kommen die "5 Titel in einer Saison" her? UEFA Challenger League mit 500 Teilnehmern oder sowas?
Oder sollten wir auch den Prull Cup in den Briefkopf aufnehmen? 😆

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Hmm. Oberliga SH und Pokal SH erscheint mir klar. SH spielt zudem ein offizielles Hallen-Masters und n eigenen Pokalwettbewerb in dem alle Kreis-, Bezirks- und Landespokalsieger spielen. Was da aber noch dazu kommt, weiß ich auch nicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

LN - Lübecker Nachrichten

SV Todesfelde: Einer der Architekten des Erfolgs hört im Sommer …
Vor 2 Stunden · Das Jahr 2020 mit den fünf Titeln in der Oberliga, im SHFV-Pokal, beim SHFV-Hallenmasters, im Kreispokal und der Hallenkreismeisterschaft bleibt dabei das herausragende.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

IckeOL hat geschrieben: 26.02.2025 21:39
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 26.02.2025 21:25
StoerteHB hat geschrieben: 26.02.2025 20:10 Kann man nur hoffen das die den Spielbetrieb aufrecht erhalten, ansonsten sind die geholten 6 Punkte weg.
Hm, wäre das wirklich so?
Ja, steht so deutlich in Spielordnung $6:

"(10) Beendet eine Mannschaft aus eigenem Entschluss oder durch Ausschluss ihre Teilnahme an der Punktrunde, so gilt sie als erster Regelabsteiger. Alle von dieser Mannschaft absolvierten Spiele fallen aus der Wertung. [...]"
Das Beispiel haben wir jetzt in der Regionalliga West.
Türkspor Dortmund wird die laufende Saison nicht zuende spielen.
Damit werden alle bisher Absolvierten Spiele aus der Wertung genommen.
Wollen wir hoffen das Teutonia bei uns wirklich die Saison zuende spielt.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Bislang deutet absolut nichts daraufhin, das sie frühzeitig zurückziehen, eher (bedingt durch die letzten Ergebnisse), das sie die Saison anständig zu Ende bringen wollen.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

blue&white hat geschrieben: 13.03.2025 13:02 Bislang deutet absolut nichts daraufhin, das sie frühzeitig zurückziehen, eher (bedingt durch die letzten Ergebnisse), das sie die Saison anständig zu Ende bringen wollen.
So sehe ich das auch.
In der Regionalliga West ist bei Türkspor Dortmund schon alles auf Null gesetzt worden .

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Diedel77 hat geschrieben: 13.03.2025 15:46
blue&white hat geschrieben: 13.03.2025 13:02 Bislang deutet absolut nichts daraufhin, das sie frühzeitig zurückziehen, eher (bedingt durch die letzten Ergebnisse), das sie die Saison anständig zu Ende bringen wollen.
So sehe ich das auch.
In der Regionalliga West ist bei Türkspor Dortmund schon alles auf Null gesetzt worden .
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Da fallen immer noch Reissäcke um?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Interessanter Artikel über den TSV Havelse in der Kicker. Man muss schon Respekt zollen bzgl. der dort geleisteten Arbeit mit vergleichsweise geringen Mitteln.
https://www.kicker.de/wir-muessen-warte ... 99/artikel

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

So, wir sind jetzt rekordverdächtig seit zehn Spielen unbesiegt. Das zeugt von der Stabilität der Truppe. Wenn man sich aber die Tabelle ansieht, hängen wir weiter voll im Schlamassel. Alle Mannschaften unter uns hängen sich auch voll rein und punkten. Was mit Kiel wird, weiß man nicht. Ein Desaster für uns wäre, wenn 0ttensen vorher aussteigt. Bloß nicht! Deshalb hatte ich auf sechs Zähler gegen die beiden Abstiegskonkurrenten gehofft. Wenn man nur remis spielt, steigt man ab!
Ein Rätsel für mich ist unsere Elferschwäche. Bei einem Elfer geht man doch eigentlich von einem Tor aus. Ich habe immer noch Neeskens vor Augen, der einfach mit Vollspann die Pille ins Tor drosch. Vielleicht ist jemand Fachmann, der begründen kann, wo die Ursache für unsere Misere kennt. Wenn ich an unsere Tragödien in Lohne und hier gegen Kickers denke, wird mir heute noch ganz schlecht. Welche Möglichkeiten hat Dario, um dieses Manko zu beheben?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Dieses Thema mit Ottensen, warum sollten sie jetzt zurückziehen?? Sie wollen nächstes Jahr in der Oberliga starten, ziehen sie zurück hätte das weitaus mehr Konsequenzen für Ottensen, das haben die klar kommuniziert, sie werden die Runde die Saison ganz normal zu Ende spielen Woche für Woche!

Vielleicht melden sie ja doch zur neuen Saison, weil sie merken so schlecht sind die nicht ;)

Wir denken immer so pessimistisch:)
Warum sollte dieser 1 Punkt nicht sogar hilfreich sein?

Mein Ziel ist seit Wochen: Osna bleibt drin, wir bleiben vor Kiel2, Bremer SV und Todesfelde! Alle anderen wie Jeddeloh, Gegner von gestern, Lohne, Lübeck bleiben auf Schlagdistanz! Norderstedt unter uns zu lassen weiter als Bonus, falls Kiel2 plötzlich alles gewinnt :)
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

AufstiegVfB hat geschrieben: 15.03.2025 07:39 So, wir sind jetzt rekordverdächtig seit zehn Spielen unbesiegt. Das zeugt von der Stabilität der Truppe. Wenn man sich aber die Tabelle ansieht, hängen wir weiter voll im Schlamassel. Alle Mannschaften unter uns hängen sich auch voll rein und punkten. Was mit Kiel wird, weiß man nicht. Ein Desaster für uns wäre, wenn 0ttensen vorher aussteigt. Bloß nicht! Deshalb hatte ich auf sechs Zähler gegen die beiden Abstiegskonkurrenten gehofft. Wenn man nur remis spielt, steigt man ab!
Ein Rätsel für mich ist unsere Elferschwäche. Bei einem Elfer geht man doch eigentlich von einem Tor aus. Ich habe immer noch Neeskens vor Augen, der einfach mit Vollspann die Pille ins Tor drosch. Vielleicht ist jemand Fachmann, der begründen kann, wo die Ursache für unsere Misere kennt. Wenn ich an unsere Tragödien in Lohne und hier gegen Kickers denke, wird mir heute noch ganz schlecht. Welche Möglichkeiten hat Dario, um dieses Manko zu beheben?
Ingo Andergrügge hat den Elfmeter auch immer durchs Netz geschossen. Bei Demaj gegen Jeddeloh war es Arroganz. Gegen Kickers und Lohne z.t. Unvermögen.
Man sollte aus 11 m schon den Ball vernünftig und Platziert aufs Tor bringen, wenn der Torwart den dann pariert,dann ist es so.
Wenn ich an den Spice Boy David Beckham denke, der konnte aus 30m eine Fliege von der Torlatte schießen. Aber Elfmeter konnte er nicht .
Einfach mal die Überheblichkeit beim Strafstoß weglassen, das Ding alla Andi Brehme in die Ecke, das würde schon viel helfen.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Unser nächster Gegner HSV 2 dreht einen 0-1 Pausenrückstand in eine 3-1 Führung
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Und Meppen liegt mal wieder zurück. Stand jetzt würde Lübeck an denen vorbei ziehen. Hätten wir die beiden Kellerspiele nicht so verrumpelt, wären wir bis auf zwei Punkte dran. :?

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

jayjay hat geschrieben: 15.03.2025 14:38 Unser nächster Gegner HSV 2 dreht einen 0-1 Pausenrückstand in eine 3-1 Führung
Endstand 3:3

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Heute in der Sportschau konnte man sehen, wie man Elfer schießt! Kompromisslos reinbrettern!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich gehe im übrigen von 4 absteigern aus
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 15.03.2025 19:27 Heute in der Sportschau konnte man sehen, wie man Elfer schießt! Kompromisslos reinbrettern!
Das sehe ich fast jeden Spieltag bei Harry Kane..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten