Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Blaue Elise »

Rückzug aus der Regionalliga Nord

Teutonia Ottensen: So scheiterte der Profitraum
Immerhin kann nun auch die Liga-Mannschaft wieder in die Heimat zurückkehren. Wenn das über Jahrzehnte zwischen Bezirks- und Landesliga pendelnde Team am Sonntag um 10.45 Uhr an der Kreuzkirche auflief, war dies immer ein gemütlicher Treffpunkt für Familienväter, spielende Kinder und Rentner, die eigentlich rechtzeitig zum Mittagessen zurück sein mussten - oder (bei einem Sieg) erst zum Tatort zu Hause waren
:mrgreen:
https://www.kicker.de/teutonia-ottensen ... 04/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das klingt durchaus sympathisch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das klingt an meine glorreiche Fußballzeit. ( Aber nicht immer... :mrgreen: )
9 Uhr Punktspiel. Elf Uhr bei der zweiten Zuschauen dann um drei bei der ersten gucken und um acht mit 2 Promille am Sonntag nach 12 Bratwürste und 20 Bier wieder Zuhause zu sein.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich schreibe das mal hier rein, weil es hier hingehört, aber immer wieder auch in anderen Threads bearbeitet wurde.

Teutonia Ottensen!

Alles was wir wissen ist, dass die erklärt haben, zur neuen Saison nicht mehr zu melden.Das passt auch zur Gesamtentwicklung. Mit Macht aus der Oberliga hochgeschossen. Zunächst peilte man ehrgeizig die Dritte Liga an, scheiterte aber an den infrastrukturellen Problemen in der Hansestadt. Der Aderlass zu Saisonbeginn deutete schon an, dass die üppigen Jahre vorbei zu sein scheinen. Außerdem gab es Querelen im weiteren Saisonverlauf. Anscheinend brechen zur neuen Saison weitere Einnahmequellen weg, so dass der Rückzug folgerichtig erscheint.

Was mich jetzt verwundert. Ist die hier hauseigene Orakelei. Zunächst wurde hier im Forum, dass Teutonia sofort zurückziehen könnte. Das würde uns 6 Punkte kosten. Wäre natürlich fatal für uns. Es fehlen allerdings jegliche Anzeichen dafür, dass das so kommen könnte Da Teutonia in den zurückliegenden Spielen gut gepunktet hat, kam jetzt die Vermutung auf, dass Ottensen doch noch für die Regionalliga melden könnte. Auch hierfür gibt es keinerlei Hinweise. Vielleicht sollten wir uns zunehmend auf unsere Mannschaft konzentrieren und nicht die größtmöglichsten Worstcaseszenarien an die Wand zu malen.

P.s. wer Lust am Malen hat, kann ja mal die Leute von Succade ansprechen. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kiels Erste will die zweite Mannschaft unterstützen, damit die U nicht absteigt.

Link
https://www.kn-online.de/sport/regional ... w5PpECgdzA
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

jayjay hat geschrieben: 11.03.2025 16:20 Ich schreibe das mal hier rein, weil es hier hingehört, aber immer wieder auch in anderen Threads bearbeitet wurde.

Teutonia Ottensen!

Alles was wir wissen ist, dass die erklärt haben, zur neuen Saison nicht mehr zu melden.Das passt auch zur Gesamtentwicklung. Mit Macht aus der Oberliga hochgeschossen. Zunächst peilte man ehrgeizig die Dritte Liga an, scheiterte aber an den infrastrukturellen Problemen in der Hansestadt. Der Aderlass zu Saisonbeginn deutete schon an, dass die üppigen Jahre vorbei zu sein scheinen. Außerdem gab es Querelen im weiteren Saisonverlauf. Anscheinend brechen zur neuen Saison weitere Einnahmequellen weg, so dass der Rückzug folgerichtig erscheint.

Was mich jetzt verwundert. Ist die hier hauseigene Orakelei. Zunächst wurde hier im Forum, dass Teutonia sofort zurückziehen könnte. Das würde uns 6 Punkte kosten. Wäre natürlich fatal für uns. Es fehlen allerdings jegliche Anzeichen dafür, dass das so kommen könnte Da Teutonia in den zurückliegenden Spielen gut gepunktet hat, kam jetzt die Vermutung auf, dass Ottensen doch noch für die Regionalliga melden könnte. Auch hierfür gibt es keinerlei Hinweise. Vielleicht sollten wir uns zunehmend auf unsere Mannschaft konzentrieren und nicht die größtmöglichsten Worstcaseszenarien an die Wand zu malen.

P.s. wer Lust am Malen hat, kann ja mal die Leute von Succade ansprechen. :mrgreen:
Alles richtig und sachlich völig korrekt. Man sollte sich nur nicht zu sehr darauf verlassen, sondern selbst für ausreichend Punkte sorgen. Da muss nur ein irgendein neuer Sponsor um die Ecke kommen, der nach einem Spielzeug sucht. Was ich sagen möchte: Vertrauen wir auf unsere eigene Stärke und machen den Klassenerhalt schnell klar, dann ist es egal was die Otternasen machen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es könnten ja auch Vereine wegbrechen, von denen wir noch nichts ahnen. Vielleicht trifft es Emden. Aber wenn, sicher drei Mannschaften mehr oder minder freiwillig absteigen, dann bleiben Meppen und wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit drin. Dann können auch gerne Osnabrück und Hannover runter kommen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.03.2025 16:59 Kiels Erste will die zweite Mannschaft unterstützen, damit die U nicht absteigt.

Link
https://www.kn-online.de/sport/regional ... w5PpECgdzA
Es war zu befürchten, dass genau dieses passiert! :? Aber viel Auswahl hat Kiel nun auch nicht im Bundesligakader!
Und Kiel II hat bereits 38 Spieler in dieser Saison eingesetzt!

Und zu Teutonia!
https://www.transfermarkt.de/fc-teutoni ... ews/451121
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 11.03.2025 17:03 Alles richtig und sachlich völig korrekt. Man sollte sich nur nicht zu sehr darauf verlassen, sondern selbst für ausreichend Punkte sorgen. Da muss nur ein irgendein neuer Sponsor um die Ecke kommen, der nach einem Spielzeug sucht. Was ich sagen möchte: Vertrauen wir auf unsere eigene Stärke und machen den Klassenerhalt schnell klar, dann ist es egal was die Otternasen machen.
Sorry, aber das fand ich in den letzten Tagen schon völlig wild. :lol:

Einerseits das Schreckgespenst, dass Ottensen sich vorzeitig aus der Liga verabschieden könnte und GLEICHZEITIG die nächste Schwurbelei, dass in Hamburg plötzlich das Schiff mit Geld anlegen könnte und Ottensen gar nicht zurückzieht. Und für beides gibt es keinerlei Anzeichen oder Pressemeldungen.

Manche haben offenbar in dieser Saison Gefallen am Gruseln gefunden. :roll: :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Apropos Kickers Emden, vollzogen ist die Ausgliederung immer noch nicht?
Das frischeste was ich fand ist ein NWZ Artikel vom Oktober, „Ausgliederung auf der Zielgeraden“.
Panzenberger

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Was wichtiges für uns.
Endstand,.VfB Stuttgart ll - VfL Osnabrück 1:2

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Schwede hat geschrieben: 11.03.2025 20:24
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 11.03.2025 17:03 Alles richtig und sachlich völig korrekt. Man sollte sich nur nicht zu sehr darauf verlassen, sondern selbst für ausreichend Punkte sorgen. Da muss nur ein irgendein neuer Sponsor um die Ecke kommen, der nach einem Spielzeug sucht. Was ich sagen möchte: Vertrauen wir auf unsere eigene Stärke und machen den Klassenerhalt schnell klar, dann ist es egal was die Otternasen machen.
Sorry, aber das fand ich in den letzten Tagen schon völlig wild. :lol:

Einerseits das Schreckgespenst, dass Ottensen sich vorzeitig aus der Liga verabschieden könnte und GLEICHZEITIG die nächste Schwurbelei, dass in Hamburg plötzlich das Schiff mit Geld anlegen könnte und Ottensen gar nicht zurückzieht. Und für beides gibt es keinerlei Anzeichen oder Pressemeldungen.

Manche haben offenbar in dieser Saison Gefallen am Gruseln gefunden. :roll: :wink:
Tut mir leid, wenn ich jemanden erschreckt haben sollte. Ich weiß natürlich was Du meinst. Es ist ein: Wenn, dann hätte, könnte, müsste, obwohl, dann usw.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Auch die NWZ thematisiert Wettbewerbsverzerrung durch Kiel II
https://www.nwzonline.de/sport/wettbewe ... 24679.html

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

blue&white hat geschrieben: 12.03.2025 13:23 Auch die NWZ thematisiert Wettbewerbsverzerrung durch Kiel II
https://www.nwzonline.de/sport/wettbewe ... 24679.html
Die NWZ wird hier natürlich mit lesen und sich dann die Themen saugen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Oftmals helfen solche Leihgaben nicht, da sie kaum spielpraxis haben und die Stimmung in der Mannschaft nicht gerade fördern!
Nur der VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

solchen machenschaften muss man einfach eigene stärke entgegensetzen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Die NWZ berichtet vom Traum und den schwierigen Herausforderungen bzgl. des Traums von der 3.Liga bei Kickers Emden
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 86728.html
Klingt alles doch noch nicht nach einer zeitnahen realistischen Chance...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich würde mal behaupten, das es heutzutage schwieriger ist in der 3. Liga zu spielen als damals, als Emden in der 3. Liga gespielt hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

blue&white hat geschrieben: 12.03.2025 17:50 Die NWZ berichtet vom Traum und den schwierigen Herausforderungen bzgl. des Traums von der 3.Liga bei Kickers Emden
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 86728.html
Klingt alles doch noch nicht nach einer zeitnahen realistischen Chance...
Die müssen sich vor allen Dingen erstmal sportlich qualifizieren.

Antworten