Gut, Beratter halt.

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Gut, Beratter halt.
Muss ich grade dran denken: Als wir 96/97 zu Hause gegen Bayer/KFC Uerdingen gespielt haben, sangen wir bei uns im Block noch in Richtung Gästeblock: "Bayer-Abfall, Ihr seid nur Bayer-Abfall." Würde man heute aus unterschiedlichen Gründen sicher auch nicht mehr tun.
Es ist nicht nur fahrlässig, sondern schon eigentlich kriminell, dass der KFC unter diesen Bedingungen den Aufstieg angegangen ist. Und, ja Insolvenzverschleppung ist hier sehr wahrscheinlich. Besonders weil der Antrag nicht mal selbst gestellt worden ist.Kicker hat geschrieben:Die schwierige finanzielle Situation des Vereins macht Röthig dann auch in Zahlen deutlich. "Der Verein startete im Sommer mit einem Minus von rund 600.000 Euro in die neue Spielzeit. Als Peter Kahstein und ich im Oktober in den Vorstand kamen, war das Minus schon bei ca. einer Million."
Auch in der Folge sei der Schuldenberg "erschreckend schnell" angewachsen, "vor allem, weil der vorgesehene Finanzbedarf für die Mannschaft immer wieder nach oben korrigiert wurde, ohne dafür entsprechende Mittel zu haben. Man muss es so hart sagen: Ein Luftschloss nach dem anderen wurde gebaut."
Laut Röthig belaufen sich die Kosten für die Mannschaft für die laufende Saison auf rund 1,4 Millionen Euro. "Das ist für die vierte Liga viel - und eben leider zu viel, wenn es keine Finanzierung dafür gibt."
Bis zum Ende der Spielzeit wären nach aktuellem Stand wohl weitere 800.000 Euro fällig. "Schlussendlich würden wir bei gleichbleibenden Kosten am Ende der Spielzeit ein Loch von circa 2,2 Millionen Euro vorfinden."
Die darf nicht durchgeführt werden, weil zu kurzfristig geladen worden ist.Schwede hat geschrieben: 14.01.2025 18:33 Falls die für den 22.01. geplante Mitgliederversammlung tatsächlich stattfinden sollte, könnte man für den Livestream tatsächlich 5 € nehmen.
Warum greift KFC da nicht ein? Das ist doch rufschädigend
Das ist mir tatsächlich grade zum ersten Mal aufgefallen.