Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Johann Ohneland »

Marcel_261 hat geschrieben: 07.01.2025 14:49
Schranzi386 hat geschrieben: 07.01.2025 14:42 Vermutlich ein Transfer den man machen musste, denn mit Peitzmeier und dem doch eher unerfahrenen Chikere in die Rückrunde zu starten wäre fahrlässig gewesen. Ob und wann Tiernan zurückkommt, bleibt abzuwarten.

Und bei den Langzeitverletzten die wir haben und hatten, halte ich einen 27er Kader für vollkommen okay. So kann man zumindest eine ordentliche Vorbereitung hinlegen und muss nicht den Co Trainer einwechseln.
Naja - dann sind jeden Spieltag mind.5+ auf der Tribüne und das ist meiner Meinung nach echt viel! Das sind wenn die Jungs 2000€/Monat bekommen 10.000€ ohne eine Sekunde Einsatzzeit! Vielleicht sollten wir eher den Fokus auf Qualität statt Quantität und Lösung C legen! Aus dem Grund sollte meiner Meinung nach der Kader auch in dem Bezug auf die nächsten Saisons deutlich angepasst werden!
Naja. Wenn man das Sportgerichtsurteil nimmt, kannst so viele Spieler wie du willst auf die Bank setzen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Flool hat geschrieben: 07.01.2025 16:18
Marcel_261 hat geschrieben: 07.01.2025 14:49
Schranzi386 hat geschrieben: 07.01.2025 14:42 Vermutlich ein Transfer den man machen musste, denn mit Peitzmeier und dem doch eher unerfahrenen Chikere in die Rückrunde zu starten wäre fahrlässig gewesen. Ob und wann Tiernan zurückkommt, bleibt abzuwarten.

Und bei den Langzeitverletzten die wir haben und hatten, halte ich einen 27er Kader für vollkommen okay. So kann man zumindest eine ordentliche Vorbereitung hinlegen und muss nicht den Co Trainer einwechseln.
Naja - dann sind jeden Spieltag mind.5+ auf der Tribüne und das ist meiner Meinung nach echt viel! Das sind wenn die Jungs 2000€/Monat bekommen 10.000€ ohne eine Sekunde Einsatzzeit! Vielleicht sollten wir eher den Fokus auf Qualität statt Quantität und Lösung C legen! Aus dem Grund sollte meiner Meinung nach der Kader auch in dem Bezug auf die nächsten Saisons deutlich angepasst werden!
Das halte ich nach dieser Hinrunde schon für ne gewagte These, wir hatten in dieser Saison schließlich schon so viele Verletzte, dass die halbe U19 auf der Bank sitzen musste und kaum vernünftig mit dem Kader trainiert werden konnte.
Dann sollte man sich doch aber eher mal fragen „Wie kann es zu so exorbitant vielen Verletzungen kommen?“ und nicht wild immer mehr Spieler verpflichten! z.B. haben sich beide Keeper im Training verletzt und nun heißt es aus „privaten“ Gründe verlässt uns Hödtke nach nur einem halben Jahr VfB…

Wenn man mal beim Training war und gesehen hat, dass Jhonny&Co bis zum Sauerstoffzelt und weiter von ihm „getrietzt“ wurden finde ich die Trennung von ihm (auch so schnell) absolut vernünftig&sinnvoll…

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Verletzt oder im Aufbau sind:
Buchti, Otto, Jude, Tiernan, Schäfer und Rafa.
Ob die Ende Februar teilweise fit sind, bleibt abzuwarten.
Mit Steven sind wir 27- 6 Spieler( verletzt).
Ein Kader von 21 pro Spiel inkl. 2 Keeper

Weniger Chancen in der Rückrunde eventuell für
Hajdinaj( ist noch verletzt??), Coco Rohra und Gaida.

Aber mal schauen was kommt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Suerte blanco rey
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Suerte blanco rey »

Es hat in jedem Fall einen Beigeschmack, das so viele Spieler verletzt sind oder waren. Die Art und und Weise des Trainings, und die Hinterfragung dieser sollten sich wahrlich mehrere stellen. So einen extremen Personalnotstand hatten wir noch nie. Um ernsthafter und realitätsnäher über derlei Sachverhalte zu sprechen, sollte man sich das Training, wenn zeitlich möglich, zu Gemüte führen. Halte das wahrlich für unerlässlich. Dieses beginnt am 15.01 (auch laut Kicker).

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Falls sich die Möglichkeit bieten sollte, Göttel zum Saisonende verpflichten zu können, sollte man meiner Meinung nach zuschlagen.
Nur auf Ziereis zu setzen, ist eindeutig zu wenig. Was ist, wenn der mal längerfristig ausfällt oder gelb-/rotgesperrt wird?
Tom Gaida wird es kaum alleine wuppen können und Loubongo, Schäfer, Brand etc. sind allesamt keine klassischen Stürmer.
Vielleicht geht ja was und vielleicht wollte der Göttel ja immer schon mal für die Guten im good old MWS kicken ;-)
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Suerte blanco rey
VfB-Neueinsteiger

Als Möglichkeit wäre Boccaccio da. Warum lange in die Ferne schweifen? Er ist jung und hat bei uns leider noch nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die er sich definitiv erspielen kann. Im offensiven Mittelfeld und als Mittelstürmer bei Phönix hat er sich mit 18 Scorerpunkten in unseren Verein gespielt.

Edit: 7 Tore, 11 Vorlagen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Göttel dürfte das Gehaltsgefüge ordentlich sprengen, weiß nicht ob man sich damit einen Gefallen tun. Andererseits ein Abstieg in die OL würde noch teurer werden..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Suerte blanco rey
VfB-Neueinsteiger

Ein Abstieg wäre desaströs. Soweit muss und wird es hoffentlich nicht kommen. In der Testspielphase wird hoffentlich etwas freier gedacht. Bspw. Julian das Vertrauen ausgesprochen sich in offensiverer Rolle zu zeigen.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Kane hat geschrieben: 07.01.2025 19:55 Göttel dürfte das Gehaltsgefüge ordentlich sprengen, weiß nicht ob man sich damit einen Gefallen tun. Andererseits ein Abstieg in die OL würde noch teurer werden..
...genauso ist es - für Peanuts wird man keinen adäquaten Mittelstürmer bekommen, der uns weiterhilft. Die Kosten hierfür sind wiederum Peanuts bezogen auf die Kosten eines Abstiegs.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ob nun Göttel oder ein anderer gleichwertiger und treffsicherer Stürmer. Wichtig ist vorne überhaupt nachzulegen, gar nichts zu tun wäre fahrlässig. Und Experimente innerhalb des Kaders bringen uns auch nicht weiter!
Finde es aber positiv, dass man bei den Verantwortlichen das Manko vorne erkannt hat und zudem auch weiterhin auf Boccaccio setzt!

Könnte mir auch vorstellen, dass uns auf der anderen Seite noch Spieler in Richtung VfL verlassen, ein Abstieg aus der Oberliga wäre nun auch nicht so förderlich!

Und herzlich Willkommen, Steven Mensah!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Herzlich Willkommen Steven Mensah!

In der vergangenen Saison beim 0:0 zuhause gegen den HSV II hat er wirklich sensationell gespielt. Auf der Linie habe ich in den letzten Jahren kaum eine bessere Torwartleistung hier gesehen. Aber es war nunmal nur ein Spiel.

Entgegen der Meinung hier, bin ich bei Göttel skeptisch. Ich finde wir haben diesen Spielertypen mit Ziereis schon. Ich finde, wir brauchen keinen Knipser, sondern einen Ankerstürmer, der den Ball vorne festmacht und im Idealfall noch technisch so begabt ist, die Bälle vorne zu verteilen. Klingt nach Julius Düker, der ist aber leider nicht zu haben.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

hblockx hat geschrieben: 07.01.2025 21:36 Herzlich Willkommen Steven Mensah!

In der vergangenen Saison beim 0:0 zuhause gegen den HSV II hat er wirklich sensationell gespielt. Auf der Linie habe ich in den letzten Jahren kaum eine bessere Torwartleistung hier gesehen. Aber es war nunmal nur ein Spiel.
[...]
Ganz meine Meinung. Fand ihn ebenfalls bockstark.
Also auch deswegen ein herzliches Willkommen!

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Weiß man eigentlich warum der Vertrag von Göttel aufgelöst wurde?

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

1897er hat geschrieben: 07.01.2025 21:43
hblockx hat geschrieben: 07.01.2025 21:36 Herzlich Willkommen Steven Mensah!

[...]
Ganz meine Meinung. Fand ihn ebenfalls bockstark.
Also auch deswegen ein herzliches Willkommen!
Kenne ihn noch aus Zeiten als wir mit den 2003ern gegen den HSV gespielt haben. Spielerisch sehr stark.
Sektion Hessen 8)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

hblockx hat geschrieben: 07.01.2025 21:36 Entgegen der Meinung hier, bin ich bei Göttel skeptisch. Ich finde wir haben diesen Spielertypen mit Ziereis schon. Ich finde, wir brauchen keinen Knipser, sondern einen Ankerstürmer, der den Ball vorne festmacht und im Idealfall noch technisch so begabt ist, die Bälle vorne zu verteilen.
Ich denke, wenn man einen wie Göttel bezahlen kann, muss man ihn in dieser Situation holen. Es ist ja nun nicht so, dass wir unter mehreren Top-Stürmern auswählen könnten. Und wir brauchen vorne drin dringend eine Verstärkung. Man stelle sich einmal vor, wir holten jetzt keinen Göttel und stiegen dann ab. Wobei ... Nee, das stelle ich mir lieber nicht vor. Alle nach Meppen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Immerhin hat man schon eine Ausrede.
Kommt Göttel und wir steigen ab. LG es an ihn.
Kommt er nicht und wir steigen ab, lag es an Schachten weil er ihn nicht geholt hat.

Win win Situation :shock:

Ironie Off
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Schwierig das mit Göttel zu bewerten. Gefährlich finde ich, wie man zwischen den Zeilen liest, das er wohl eine hohe Grundsumme verlangt. Dies würde in irgendeiner Weise Unruhe in den Kader bringen. Was ist den der Grund für die Kündigung bzw. das verlassen der Asseln. Max wurde Anfangs der Saison als zu alt eingestuft. Der Göttel ist 31 Jahre alt.
Mal ehrlich wenn ambitionierte Vereine wie Carl Zeis und die Alemania abstand von einer Verpflichtung nehmen, stimmt da irgendwas nicht.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

VFB Oldie hat geschrieben: 08.01.2025 10:38 Schwierig das mit Göttel zu bewerten. Gefährlich finde ich, wie man zwischen den Zeilen liest, das er wohl eine hohe Grundsumme verlangt. Dies würde in irgendeiner Weise Unruhe in den Kader bringen. Was ist den der Grund für die Kündigung bzw. das verlassen der Asseln. Max wurde Anfangs der Saison als zu alt eingestuft. Der Göttel ist 31 Jahre alt.
Mal ehrlich wenn ambitionierte Vereine wie Carl Zeis und die Alemania abstand von einer Verpflichtung nehmen, stimmt da irgendwas nicht.
Stimme ich auch zu. Er möchte aber am liebsten in RL Nord bleiben.
Also persönlich muss ich keinen Spieler haben der teuer ist und vielleicht bei uns gar nicht funktioniert. Systemtechnisch gesehen.

Ist zwar ein namhafter Spieler in RL Nord, aber das war Ademi in Liga 3 auch. Was rausgekommen war, wissen ja alle hier.
Lieber einen holen, der die Nachfolge von Zier antreten könnte ( Zier Vertrag läuft aus)
Meine Hoffnung auf Zier 2025 ist immens hoch. Ich glaube der wird 10 Tore machen
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

VFB Oldie hat geschrieben: 08.01.2025 10:38Max wurde Anfangs der Saison als zu alt eingestuft. Der Göttel ist 31 Jahre alt.
Ich denke, Fuat wollte einfach nicht mehr mit Max arbeiten. Da könnte das Alter zweitrangig gewesen sein. Unter Dario wäre er womöglich geblieben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben: 08.01.2025 13:35
VFB Oldie hat geschrieben: 08.01.2025 10:38Max wurde Anfangs der Saison als zu alt eingestuft. Der Göttel ist 31 Jahre alt.
Ich denke, Fuat wollte einfach nicht mehr mit Max arbeiten. Da könnte das Alter zweitrangig gewesen sein. Unter Dario wäre er womöglich geblieben.
Das sehe ich genauso. Max ist durch und durch VfBer und wäre ja liebend gerne geblieben. Das Argument des Alters wurde in meinen Augen vorgeschoben, um die Zusammenarbeit zu beenden. Fuat und Max konnten einfach nicht miteinander, warum auch immer. Das ist auch müßig zu diskutieren. Für mich entscheidet auch die Leistung auf dem Platz, ob nun 20 oder 32... Ein paar Leithammel braucht eh jede Mannschaft. Göttel hin, Görrel her... Ich bin viel zu weit weg um zu beurteilen, ob er uns weiterbringen kann. Ich hoffe, dass die Entscheider nah genug dran sind, das richtig zu entscheiden.

Antworten