Dann sollte man sich doch aber eher mal fragen „Wie kann es zu so exorbitant vielen Verletzungen kommen?“ und nicht wild immer mehr Spieler verpflichten! z.B. haben sich beide Keeper im Training verletzt und nun heißt es aus „privaten“ Gründe verlässt uns Hödtke nach nur einem halben Jahr VfB…Flool hat geschrieben: 07.01.2025 16:18Das halte ich nach dieser Hinrunde schon für ne gewagte These, wir hatten in dieser Saison schließlich schon so viele Verletzte, dass die halbe U19 auf der Bank sitzen musste und kaum vernünftig mit dem Kader trainiert werden konnte.Marcel_261 hat geschrieben: 07.01.2025 14:49Naja - dann sind jeden Spieltag mind.5+ auf der Tribüne und das ist meiner Meinung nach echt viel! Das sind wenn die Jungs 2000€/Monat bekommen 10.000€ ohne eine Sekunde Einsatzzeit! Vielleicht sollten wir eher den Fokus auf Qualität statt Quantität und Lösung C legen! Aus dem Grund sollte meiner Meinung nach der Kader auch in dem Bezug auf die nächsten Saisons deutlich angepasst werden!Schranzi386 hat geschrieben: 07.01.2025 14:42 Vermutlich ein Transfer den man machen musste, denn mit Peitzmeier und dem doch eher unerfahrenen Chikere in die Rückrunde zu starten wäre fahrlässig gewesen. Ob und wann Tiernan zurückkommt, bleibt abzuwarten.
Und bei den Langzeitverletzten die wir haben und hatten, halte ich einen 27er Kader für vollkommen okay. So kann man zumindest eine ordentliche Vorbereitung hinlegen und muss nicht den Co Trainer einwechseln.
Wenn man mal beim Training war und gesehen hat, dass Jhonny&Co bis zum Sauerstoffzelt und weiter von ihm „getrietzt“ wurden finde ich die Trennung von ihm (auch so schnell) absolut vernünftig&sinnvoll…