Das stimme ich in Teilaussagen zu. Sicherlich ist nicht 'alles' schlecht oder im Übermaß zu kritisieren. Was jedoch stark zu kritisieren ist, ist die Tatsache dass sämtliche Informationen in letzter Zeit über die NWZ/ Kicker laufen, dann ist das eine wahrlich verpasste Möglichkeit, die Fanbindung zu stärken/ festigen. Hier im Forum wird dieses Verhalten oft hinterfragt, dies sollte nach Möglichkeit der Vergangenheit angehören. Da nach der dritten Liga, der Stadion Entscheidung sich die Möglichkeit einer breiter gefächerten Kommunikationsweise aufdrängt. Man kann sich derlei Fragen wahrlich stellen, wie z.b. reden manch Verantwortliche lieber mit der Presse als mit den eigenen Pressevertretern? Bzw wie handeln diese? Wie können sie überhaupt handeln? Um es etwas härter auszusprechen. Dabei geht es um recht branchenübliche Sachverhalte wie der Termine zur Vorbereitung, Verletzte etcpp. Schaut Euch gern die öffentlichen Auftritte der Mannschaften in der Regio Nord oder darüber hinaus an.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.01.2025 17:24 Das der Verein bzw die GmbH nicht jeden Schritt oder Wasserstandmeldungen öffentlich kommentiert oder darstellt ist ja auch okay.
Nur die Frage für mich ist, wie soll man Fans bzw. die Neue Fans bei der Stange halten, wenn keine Meldungen kommen. Denen Interessiert dich irgendwelche News rund um den VfB.
Ein Abgang von TW Trainer , wir haben den 7 Januar, hätte schon sein müssen. Ob es im Streit oder freiwillig war, ist doch egal.
Aber eine Meldung wäre schön gewesen. So wie im Sommer der Abgang von Plume. Keine Meldung und Dank, oder ich habe es übersehen.
Es ist aber nicht alles schlecht.
Man macht jetzt Interviews mit den Spielern ( wenn man nicht verliert) oder anderen Parteien oder stellt auch mal ein andere Sportart aus dem Verein vor. Dafür Daumen hoch!!!!!
Aber mal eine Info was Tiernan oder Jude hatten und wie lange man rechnen muss wann sie wieder kommen, hätte was. Abee der Kicker weiß dann mehr. Oder das Zorro jetzt Interims übernimmt, könnte man schon irgendwo bringen.
Bei solchen kleinen Meldungen hälst du auch die Fans bei der Stange. Neue wie alte Fans.
Nur meine Meinung und nicht Böse gemeint.
Mir persönlich ist die Art und Weise zu wenig. Ich fühle mich stets nicht gänzlich abgeholt, da man fortwährend das Gefühl haben kann, der Verein bleibt bei seiner Haltung eine gewisse Anonymität wahren zu wollen. Das steht dem VfB jedoch nicht gut zu Gesicht, da diese 'Unbekanntheit' dem Verein Zuschauerpotenzial kosten kann. Bspw könnte man der BI noch mehr Wind aus den Segeln nehmen können, wenn eine starke Mehrheit der Oldenburger/Innen sich zum Verein bekennt oder gar aktiv wird. Ja, wir sind eine Beamtenstadt, die AEG- Arbeiterklasse ist längst fort. Die Möglichkeiten liegen dennoch deutlich beim VfB, im kommunikativen Bereich eine Schippe drauf zu legen.