Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

IckeOL
VfB-Megafan

Re: Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von IckeOL »

Schwede hat geschrieben: 18.12.2024 19:44 Alternativ melden wir die Stammelf regulär vor Anpfiff und lassen die Ersatzspieler frei.
Gemäß Präzedenzfall Lohne wechseln wir beliebig viele Spieler der Startelf um. Melden das 3min vor Anpfiff. Nur beim Schiri.
mit dem Geist von Donnerschwee

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Deswegen hat Phönix sich auch nicht geäußert. Weil die sich ihrer Sache sicher sind.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist nun schon das dritte mal zu unserem Nachteil, nach HSV II vor einigen Jahren, als uns mit Steinwender und Evers plötzlich zwei Spieler fehlten , da sie plötzlich durch einen Fehler vom Verband gesperrt wurden!
viewtopic.php?f=1&t=6719&start=80
Letzte Saison die Posse aus Lohne beim Pokalspiel mit dem plötzlichen Spielerwechsel vor Anpfiff ohne den VfB in Kenntnis darüber zu setzen und nun Phönix Lübeck!
Ab jetzt brauchen wir auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Man denkt immer, man kann von diesen Verbänden nicht mehr überrascht werden, aber dass Spielberichtsbögen komplett irrelevant sind, ist eine erstaunliche Erkenntnis.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Mich wundert das wirklich, weil auch alle Medien sich sicher waren, dass das in unserem Sinne behandelt wird. Wenn es nicht sicher gewesen wäre, hätte das irgendwer auch in Zweifel gezogen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 18.12.2024 19:44 Alternativ melden wir die Stammelf regulär vor Anpfiff und lassen die Ersatzspieler frei.

Gleichzeitig besetzen wir die Ersatzbank aber komplett mit einem unbekannten Mix aus Ersatz- und 19-Spielern, die bis zum letzten Moment ihre Trainingsjacken anlassen und Paolo Rizzo-Pappmasken tragen. :mrgreen:
Stattdessen kommt dann aber Buchti von der Tribuene weil, Ueberraschung, doch nicht mehr verletzt.

Das ist wirklich ein Witz wenn das so stehen bleibt.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Eine Klage mit Erfolg schätze ich als realistisch ein.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

So doof es sich in dem Fall anhört, aber der Verband ist sich nicht über die Folgen der Entscheidung bewusst! Der Spielberichtsbogen und dessen Aufstellung/Kader ist wohl überflüssig, weswegen nun in der RL Nord (bei gleichbleibenden Urteil) der Verband/Schiri sich den Kader am Spieltag bei Transfermarkt.de oder Fußball.de runterladen kann und dann wird wild gewürfelt! Vor allem kann das dann auch taktische Konsequenzen haben, weil keiner mehr weiß wie der Gegner aufläuft! Dann ist unser Kader am Wochenende 18 Mann groß, aber Spieler XY (ist ja egal) kann auf der Tribüne mit einem Kreuzbandriss sitzen oder in der Startelf stehen! Dann hat der Verband die Chance den Kader zu würfeln und solang alle andere Regeln befolgt werden muss auch niemand mehr bangen um ein Kaderplatz, weil zur Not wird der in der Halbzeit von der Tribüne geholt und macht sich warm! Also lieber Verband - entscheidet dieses Urteil für die Zukunft und nicht nur wegen den 3 Punkten weil es der VfB Oldenburg ist!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ohne Quatsch, kann man da zivilrechtlich etwas machen?

Ich war und bin zwar felsenfest überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Aber für den Fall dass ich mich irre möchte ich es nicht an diesen beiden Punkten hängen haben. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

@ Marcel _261
Etwas überspitzt aber genauso ist es!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Marcel_261 hat geschrieben: 18.12.2024 20:21 So doof es sich in dem Fall anhört, aber der Verband ist sich nicht über die Folgen der Entscheidung bewusst! Der Spielberichtsbogen und dessen Aufstellung/Kader ist wohl überflüssig, weswegen nun in der RL Nord (bei gleichbleibenden Urteil) der Verband/Schiri sich den Kader am Spieltag bei Transfermarkt.de oder Fußball.de runterladen kann und dann wird wild gewürfelt! Vor allem kann das dann auch taktische Konsequenzen haben, weil keiner mehr weiß wie der Gegner aufläuft! Dann ist unser Kader am Wochenende 18 Mann groß, aber Spieler XY (ist ja egal) kann auf der Tribüne mit einem Kreuzbandriss sitzen oder in der Startelf stehen! Dann hat der Verband die Chance den Kader zu würfeln und solang alle andere Regeln befolgt werden muss auch niemand mehr bangen um ein Kaderplatz, weil zur Not wird der in der Halbzeit von der Tribüne geholt und macht sich warm! Also lieber Verband - entscheidet dieses Urteil für die Zukunft und nicht nur wegen den 3 Punkten weil es der VfB Oldenburg ist!
In der Tat widerspricht das Urteil komplett der gängigen Praxis.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Naja, es gibt ja eine Spielberechtigungsliste ,wo jeder Spieler des Kaders gelistet sein muss.
Und es gibt den Spielberichtsbogen, der ja laut Statuten mehr oder weniger Irrelevant ist.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ob einem wohl sowas in Luebeck und Hannover eigentlich peinlich ist?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

So verstehe ich es auch.
Elf Spieler auf dem Platz und sieben auf der Bank.
Dann kann Dario taktisch noch entscheiden und jemand von der Tribüne holen, womit keiner rechnet.
Besser gesagt, er kann 5 von 15 Ersatz-Spieler einsetzen(26er Kader) Egal auf der Bank oder Tribüne.

Oder meinetwegen auch der HSV2 mit einem 30er Kader. Oder der Trainer ruft in der Halbzeit Selke(oder einen anderen Spieler) an. Der kommt rübergefahren und nezzt in den letzten 14 Minuten 3 Dinger rein. Ironie halb Off. Unfucking fassbar
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Diedel77 hat geschrieben: 18.12.2024 20:29 Naja, es gibt ja eine Spielberechtigungsliste ,wo jeder Spieler des Kaders gelistet sein muss.
Und es gibt den Spielberichtsbogen, der ja laut Statuten mehr oder weniger Irrelevant ist.
Exakt. Der Spielberechtigungsbogen taucht in der Spielordnung gar nicht auf. Anders als bei anderen Regionalligen. Es steht auch nix zur Kaderstärke bei Spielen drin. In der Tat müsste man in Zukunft dann wohl keinen Spieler mehr auf die Tribüne setzen, wenn das so seine Richtigkeit hat.
"Then what happened?"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Diedel77 hat geschrieben: 18.12.2024 20:29 Naja, es gibt ja eine Spielberechtigungsliste ,wo jeder Spieler des Kaders gelistet sein muss.
Die Spielberechtigungsliste ist eigentlich vor der Saison zu erstellen und zur Sicherheit kann man da prophylaktisch die halbe U19 und Zwote draufsetzen. Das ist dann erstmal nur der Vorabcheck, dass derjenige einen Spielerpass für den Verein hat.

Falls man unter der Saison einen Neuzugang hat oder merkt, dass es im Stammkader eng wird, dann kann man nachmelden. Das kann aber auch schon mal 14 Tage + x dauern.

Spieler die aber auf der Spielberechtigungsliste stehen können frei vor jedem Spiel auf dem Spielberichtsbogen als Match-Teilnehmer gemeldet werden. Das ist erstmal der Grundsatz.

Wenn dann aber Spieler eingewechselt werden, die gar nicht erst auf dem Spielberichtsbogen standen, dann kann den Quatsch auch völlig sein lassen und rein auf die Spielberechtigungsliste setzen.

Der Nord FV hat sich da mit seinem Urteil völlig verrannt und wird da nicht mehr herauskommen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Haben wir das denn alle in den letzten Jahren falsch gedeutet oder falsch gelesen bezüglich Spielberechtigungsliste oder Spielberichtsbogen? Das eröffnet in der Tat in Zukunft ganz andere Möglichkeiten!
https://nordfv.de/fileadmin/Statuten/24 ... ng_nfv.pdf

Seltsam ist nur dass die OZ momentan die einzige Quelle über das Urteil ist! Weder in der NWZ, in Lübecker Medien noch auf unserer HP ist davon etwas zu lesen!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Schwede hat geschrieben: 18.12.2024 20:44
Die Spielberechtigungsliste ist eigentlich vor der Saison zu erstellen und zur Sicherheit kann man da prophylaktisch die halbe U19 und Zwote draufsetzen. Das ist dann erstmal nur der Vorabcheck, dass derjenige einen Spielerpass für den Verein hat.

Falls man unter der Saison einen Neuzugang hat oder merkt, dass es im Stammkader eng wird, dann kann man nachmelden. Das kann aber auch schon mal 14 Tage + x dauern.

Spieler die aber auf der Spielberechtigungsliste stehen können frei vor jedem Spiel auf dem Spielberichtsbogen als Match-Teilnehmer gemeldet werden. Das ist erstmal der Grundsatz.

Wenn dann aber Spieler eingewechselt werden, die gar nicht erst auf dem Spielberichtsbogen standen, dann kann den Quatsch auch völlig sein lassen und rein auf die Spielberechtigungsliste setzen.

Der Nord FV hat sich da mit seinem Urteil völlig verrannt und wird da nicht mehr herauskommen.
Naja. Es kann auch sein, dass der NFV seine Statuten verkackt hat und Phoenix jetzt vor Gericht Glück hat, weil das Gericht sagt, wo kein Gesetz, da auch keine Strafe.
"Then what happened?"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Der Nord FV hat sich da mit seinem Urteil völlig verrannt und wird da nicht mehr herauskommen
Hoffentlich doch, in dem er nach unserem Einspruch das Urteil revidiert.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass da nicht schleunigst die Spielordnung angepasst wird. Ob das aber uns noch die Punkte bringt ist fraglich.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Kann das auch eine fehlinfo eine Ente sein ?
Nur der VfB!!!

Antworten