Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von blue&white »

So oder so, wie`s auch final ausgeht - gelitten und Image verloren hat der Verein sowieso. Glaube nicht, das da in näherer Zukunft nochmal etwas in Richtung 3.Liga geht. Vielleicht müssen schon in dieser Winterpause Spielergehälter gekürzt werden, bzw. es muss sich von teureren Spieler getrennt werden. Dann dürfte man dort auch nochmal in den Abstiegsstrudel geraten, auch ohne den 9 Punkte Abzug.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Unter dem Strich ist nichts passiert, was ein Einschreiten des Verbandes nötig machen würde. Jedes Management kann sich so lächerlich machen, wie es will. Sich den Ruf zu ruinieren, spielt für den Verband wohl auch keine Rolle. Von nichtgezahlten Beiträgen, Gehältern etc. hört man nichts. Denke nicht, dass die Punkte abgezogen bekommen, wofür auch? Für uns wäre ein Punktabzug natürlich besser gewesen.

Ein Lizensierungsverfahren wird künftig wohl nötig sein. Kann ja nicht sein, dass die Etatplanung auf dem Bierdeckel gemacht wird und völlig ohne Substanz ist. Als Haneatischer Kaufmann sollte man eigentlich wissen, dass man nur das ausgeben kann, was einem zur Verfügung steht. Bin mal gespannt, ob die Bilanztricks noch irgendwelche Konsequenzen haben

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Als Lübecker Vereinsmitglied würde ich erstmal ernsthaft die Frage stellen, ob sich hier der alte Vorstand die Entlastung nicht unrechtmäßig erschummelt hat.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Ne ordentliche Summe .Allerdings ist die Sache ( im Vorfeld wurden schon über 400.000 gesammelt ). Heißt im Vorfeld innerhalb der letzten 24 Stunden,aber vor dem Termin gestern Abend ? Oder schon seit mehreren Tagen,Wochen ?Dann müssten ja etliche Leute schon Bescheid gewusst haben.Und mit dem Geld hätte man den Insolvenzantrag wahrscheinlich auch erstmal verhindern können..Vielleicht fließen die Gelder aber auch erst in den nächsten Wochen..Trotzallem muß man die Restsumme auch erst noch beschaffen.Und das wahrscheinlich von Leuten die bislang noch nicht im Boot sind oder Sponsoren werden könnten.
Die Aufarbeitung wird sicher noch kommen,aber für's erste hat man Luft und dabei bleibt es tabellarisch auch unverändert.
Bild

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Hafensaenger hat geschrieben: 28.11.2024 15:53 Unter dem Strich ist nichts passiert, was ein Einschreiten des Verbandes nötig machen würde. Jedes Management kann sich so lächerlich machen, wie es will. Sich den Ruf zu ruinieren, spielt für den Verband wohl auch keine Rolle. Von nichtgezahlten Beiträgen, Gehältern etc. hört man nichts. Denke nicht, dass die Punkte abgezogen bekommen, wofür auch? Für uns wäre ein Punktabzug natürlich besser gewesen.

Ein Lizensierungsverfahren wird künftig wohl nötig sein. Kann ja nicht sein, dass die Etatplanung auf dem Bierdeckel gemacht wird und völlig ohne Substanz ist. Als Haneatischer Kaufmann sollte man eigentlich wissen, dass man nur das ausgeben kann, was einem zur Verfügung steht. Bin mal gespannt, ob die Bilanztricks noch irgendwelche Konsequenzen haben
Wahrscheinlich hast du auch recht - und es geht mir auch gar nicht um nen Punktabzug. Aber ich finds trotzdem sehr, sehr schräg. Im Grunde haben sie sich eben eine Mannschaft geleistet, die sie sich nicht leisten konnten - und das gibt ihnen schon einen Vorteil gegenüber Vereinen die sich eben "nur" eine Mannschaft geleistet haben, die sie auch bezahlen können. Zumal das Loch ja jetzt nicht irgendwie in Eigenleistung gestopft werden soll, sondern durch Sponsoren, Förderer und Fans. Und denen wird dann schon, zumindest emotional, die Pistole auf die Brust gesetzt.

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Ich sehe auch keinen Imageverlust wie ihn einige hier prophezeien. Vielmehr kommt es zu Sympathiebekundungen und Spenden aus allen Ecken Deutschlands. Der HSV hat bspw. auch zu Spenden aufgerufen. Zusätzlich ist man über mind. zwei Tage Gesprächsthema in Fussballdeutschland.
Also, irgendwie habe ich einen Verdacht, wer hier trotz aller Verfehlungen letztlich als Sieger aus diesem ganzen Bohei hervorgehen wird.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist doch alles eine Riesenfarce, als echter VfB Fan aus Lübeck würde ich mir ziemlich veräppelt vorkommen! :roll:
Ich kann mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, wie es uns bei der Insolvenz ergangen ist, ein Hoffen und Bangen allerorten mit Rettungsspielen gegen bekannte Bundesligavereine, die Idee mit Germania usw. und die Notmannschaft überwiegend aus jungen Talenten und einer Vielzahl an Spielern aus der damaligen 2. Mannschaft!
Und nun bekommen sie in Lübeck mal eben an die halbe Mio an einem Tag zusammen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

und nächste Saison wird dann richtig angegriffen. Immerhin steigt der Meister der Regio Nord direkt auf. Verfehlungen werden ja verziehen oder seitens des Verbandes ignoriert und Geld ist dank Spenden, Sponsoren und Förderern ja genug da.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Für die 3. Liga muss aber schon ein halbwegs ernsthaftes Lizenzierungsverfahren überstanden werden.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass innerhalb von 24 Stunden € 600.000 spontan zusammenkommen, glaubt auch nur, wer sich die Hose mit der Kneifzange anzieht
Ausser Bilanzfälschung wird beim VfB Lübeck wohl auch noch Publikumsverarschung als „Leistungssport“ betrieben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich könnte mein Monopoly Geld (232.100€ ) nach Lübeck schicken.
Die reiben sich erstmal die Hände,wegen dem dicken Umschlag. Und machen dann lange Gesichter als der Umschlag geöffnet wird.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Naja, jedenfalls hat man das Geld zusammen.Was dann am Ende der Saison kommt ( wenn denn die 1Mio zusammengekratzt werden ) kann man nicht sagen.Ganz sicher werden viele Spieler den Verein verlassen,und nächstes Jahr wird es dann schwierig werden .Wahrscheinlich prüft der NFV dann genauer die Finanzen,vielleicht schauen auch andere Behörden genauer hin.
Und ja..als Fan fühlt man sich verarscht.Wäre bei uns genauso..Und trotzdem würden auch hier wahrscheinlich Sponsoren versuchen zu helfen,und auch die Fans würden spenden.Weil es eben eine Herzensangelegenheit ist,man viele Erinnerungen und Momente damit verbindet, und weil man die Hoffnung hat das es weitergeht.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

auf jeden fall mutig vorab schon mal die nächste insolvenz, egal
wann genau diese jetzt kommt, anzukündigen. respekt dafür!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Find ja interessant,daß der zweite Artikel in der Diskussion schon auf uns verweist.
" Der VfB Oldenburg ist nâchste "...
https://www.transfermarkt.de/dritte-ins ... ewsansicht
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

tz_don hat geschrieben: 28.11.2024 19:32 Find ja interessant,daß der zweite Artikel in der Diskussion schon auf uns verweist.
" Der VfB Oldenburg ist nâchste "...
https://www.transfermarkt.de/dritte-ins ... ewsansicht
Das ist kein "Artikel", sondern ein Diskussionsbeitrag, der noch nicht Mal besonders gut informiert ist.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

https://www.nwzonline.de/sport/fussball ... q9lei19sie

Der Herr Jürgens kann auch keine Woche ohne seine Problemfans beim Fußball - langsam wird es hart…

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dati85 hat geschrieben: 28.11.2024 14:31
Johann Ohneland hat geschrieben: 28.11.2024 11:47 Gibt es in der Regionalliga überhaupt noch ein richtiges Lizenzierungsverfahren?
Bei Sicherheit und Orga, muss teilweise was nachgewiesen werden. Finanziell ist das ein Witz. Da muss man lediglich Verbandsabgaben nachweisen.

https://www.kicker.de/keine-stadion-min ... l#emlshare
Gerade nochmal in die Spielordnung zur Regionalliga Nord geschaut:

Anhang 3 - Richtlinie für die wirtschaftlichen Zulassungsvoraussetzungen von Vereinen der Regionalliga Nord
Eine halbe Seite und es geht nur um Bürgschaften für Schiedsrichtergelder etc.

Anhang 4 - Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Spielen der Regionalliga Nord
6,5 Seiten mit jede Menge kleingeistteiligem Firlefanz :omg:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

neo hat geschrieben: 28.11.2024 16:02 Als Lübecker Vereinsmitglied würde ich erstmal ernsthaft die Frage stellen, ob sich hier der alte Vorstand die Entlastung nicht unrechtmäßig erschummelt hat.
Als aktueller Sponsor des VfB Lübeck würde ich denen was ###eißen, so mit den eingeworbenen Geldern umzugehen und den Werbewert des Engagements zu gefährden. Und ich wäre nach solchen Bilanztricks zu verstimmt um da nochmals Geld nachzuschießen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marcel_261 hat geschrieben: 28.11.2024 21:58 https://www.nwzonline.de/sport/fussball ... q9lei19sie

Der Herr Jürgens kann auch keine Woche ohne seine Problemfans beim Fußball - langsam wird es hart…
Gerade den Artikel gelesen. Das Thementeam Gossip hat wieder zugeschlagen.

My brain hurts... :?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun, letztendlich sind das ja nun auch einnahmen. so ganz
einfach wie die sich das vorstellen wird das nicht werden.
das wird man schon belegen müssen woher genau das geld
kommt. mal eben "hier bitteschön" gibt es nicht. ein einfaches
das schleusen wir mal so dahin das es dann passt wird es
auch nicht geben. das wird bestimmt noch interessant werden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten