Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
...sehr abgestandene Milch, welche immer wieder aufgetischt wird!
-
- VfB-Megafan
Wenn man sich die letzten Monate anschaut, was auf den Nwz Seiten Facebook, Instagram etc kommentiert wurde, dann ist das Stadion ein schöner Clickbait seitens der NWZ.
Besser kann es für die doch nicht laufen.
Nicht einmal der Trainerwechsel der Baskets erntet viele Kommentare.
Sobald der gute alte VfB ins Spiel kommt, geht es teilweise da gut ab. Positiv wie negativ.
Sobald der gute alte VfB ins Spiel kommt, geht es teilweise da gut ab. Positiv wie negativ.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Siehste, so hat man sich am Ende auf eine gewisse Art und Weise, wieder „lieb“ auch wenn man das nicht wirklich wahrhaben will. In unserem Dorf geht es nur zusammen. Ist der Verein nicht präsent ist es schlecht für die Presse und umgekehrt.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.11.2024 16:26 Wenn man sich die letzten Monate anschaut, was auf den Nwz Seiten Facebook, Instagram etc kommentiert wurde, dann ist das Stadion ein schöner Clickbait seitens der NWZ.
Nicht nur das. Bei jedem Thema das irgendwie die Stadt Oldenburg betrifft kommt totsicher einer um die Ecke der ohne Bezug das Stadion ins Spiel bringt. Da haben wirklich einige Leute nachhaltig den Diskurs vergiftet.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.11.2024 16:26 Sobald der gute alte VfB ins Spiel kommt, geht es teilweise da gut ab. Positiv wie negativ.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Und der Herr Minten hat sich wohl auch für eine Seite entschieden. Anders kann ich mir zwei weitere Artikel nicht erklären!
Ach ja, kann man den Gegnern nicht endlich mal sagen, dass das MWS kein zweites Fußballstadion mehr sein wird, wenn der Neubau in vier bis fünf Jahren steht!
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 10520.htmlFür den Stadionbau entfällt ein geplanter Förderkredit, doch die Stadt sieht keinen Grund zur Kalkulationsänderung. Sie setzt auf Eigenkapital und neue Fördermöglichkeiten. Doch wird es die geben?
https://www.nwzonline.de/oldenburg/einw ... 11784.htmlIn Oldenburg stoßen engagierte Bürger zunehmend auf taube Ohren. Einwohnerfragen bleiben oft unbeantwortet. Ein anderes Verständnis von Bürgernähe ist dringend notwendig
Ach ja, kann man den Gegnern nicht endlich mal sagen, dass das MWS kein zweites Fußballstadion mehr sein wird, wenn der Neubau in vier bis fünf Jahren steht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
das sind Tatsachen....daher war es falsch,in der letzten Ratssitzung den Verweis zur weiteren Beratung in die Fachausschüsse abzulehnen..Blaue Elise hat geschrieben: 08.11.2024 18:11 Und der Herr Minten hat sich wohl auch für eine Seite entschieden. Anders kann ich mir zwei weitere Artikel nicht erklären!https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 10520.htmlFür den Stadionbau entfällt ein geplanter Förderkredit, doch die Stadt sieht keinen Grund zur Kalkulationsänderung. Sie setzt auf Eigenkapital und neue Fördermöglichkeiten. Doch wird es die geben?https://www.nwzonline.de/oldenburg/einw ... 11784.htmlIn Oldenburg stoßen engagierte Bürger zunehmend auf taube Ohren. Einwohnerfragen bleiben oft unbeantwortet. Ein anderes Verständnis von Bürgernähe ist dringend notwendig
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir sollten alles tun, nur kein Stadion bauen. Krieg gegen Teile der Stadtbevölkerung. Fußballer können sich wehren, aber auf das Niveau der Gegner lassen wir uns nicht herab.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Im Moment entwickelt sich die NWZ, besonders in Person von Minten, zum Sprachrohr der BI - schon ziemlich tendenziös...Blaue Elise hat geschrieben: 08.11.2024 18:11 Und der Herr Minten hat sich wohl auch für eine Seite entschieden. Anders kann ich mir zwei weitere Artikel nicht erklären!https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 10520.htmlFür den Stadionbau entfällt ein geplanter Förderkredit, doch die Stadt sieht keinen Grund zur Kalkulationsänderung. Sie setzt auf Eigenkapital und neue Fördermöglichkeiten. Doch wird es die geben?https://www.nwzonline.de/oldenburg/einw ... 11784.htmlIn Oldenburg stoßen engagierte Bürger zunehmend auf taube Ohren. Einwohnerfragen bleiben oft unbeantwortet. Ein anderes Verständnis von Bürgernähe ist dringend notwendig
Hern Minten
Am liebsten
Von hinten
Beim Verschwinten.
Wenn der weiter seine abstrusen und einseitigen Meinungen als „Berichterstattung“ in der NWZ anbringen darf, kündige ich mein Abo.
Am liebsten
Von hinten
Beim Verschwinten.
Wenn der weiter seine abstrusen und einseitigen Meinungen als „Berichterstattung“ in der NWZ anbringen darf, kündige ich mein Abo.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Die Abo zahlen der NWZ sinken von Jahr zu Jahr!
Irgendwann wachen Sie auf, wenn es zu spät ist!
Irgendwann wachen Sie auf, wenn es zu spät ist!
-
- VfB-Megafan
Ich muss auch sagen, dass mir das Click- und Ragebait-Gehabe der NWZ immer negativer auffällt. Habe bisher nur ein Online-Abo, aber ob ich das Geld weiterhin investieren möchte, ist tatsächlich eine berechtigte Frage.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Es kann nicht angehen, dass einzelne Redakteure der NWZ ihren Animositäten gegenüber dem Stadionneubau in der Zeitung freien Lauf lassen dürfen!
Ich erinnere hier nur beispilhaft an das Stadionbild mit dem Ball in der Pfütze oder auch der Abdruck des BU-Flugblattes. Meine um Aufklärung bittende Anfrage an Herrn Minten blieb unbeantwortet.
Er moniert öffentlichkeitswirksam die städtische Praxis bei den Bürgeranfragen, ignoriert aber Leseranfragen!
Was ist mit der Unparteilichkeit und Neutralität der NWZ als einziger Regionalzeitung in Oldenburg?
Was kann man tun?
Der letzte Weg wäre wirklich, sein Abo aufzukündigen!
Ich erinnere hier nur beispilhaft an das Stadionbild mit dem Ball in der Pfütze oder auch der Abdruck des BU-Flugblattes. Meine um Aufklärung bittende Anfrage an Herrn Minten blieb unbeantwortet.
Er moniert öffentlichkeitswirksam die städtische Praxis bei den Bürgeranfragen, ignoriert aber Leseranfragen!
Was ist mit der Unparteilichkeit und Neutralität der NWZ als einziger Regionalzeitung in Oldenburg?
Was kann man tun?
Klick bait Leute, Klick bait, es geht nur noch darum es aus zu schlachten, keine Artikel bringen mehr Klicks als der VfB, ist halt so..
Das Stadion wird gebaut werden, so oder so.
Das Stadion wird gebaut werden, so oder so.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Meine letzten beiden Leserbriefe Pro Stadion wurden tatsächlich auch nicht abgedruckt und jeweils lieber ein Übergewicht der Contra Schreiber dargestellt.VfBLigaZwei hat geschrieben: 08.11.2024 21:01 Es kann nicht angehen, dass einzelne Redakteure der NWZ ihren Animositäten gegenüber dem Stadionneubau in der Zeitung freien Lauf lassen dürfen!
Was kann man tun?
Wir tragen uns tatsächlich auch mit dem Gedanken einer ABO Kündigung!
Getreu dem Motto "Am Ende gewinnen immer wir".
Ich würde es auch entspannt sehen. Lasst euch dadurch nicht reizen. Das Stadion kommt und ganz viele begrüßen das.
Dazu kleine Anekdote. War vorhin auf'm Laternumzug, natürlich in VfB Merch

Andere Person: "Wenn das neue Stadion da ist, dann kommen wir." Zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber immerhin positiv bzgl Stadion.
mit dem Geist von Donnerschwee
Das ist bei mir auch so. Was die sich über das Stadion zusammenschreiben und an Leserbriefen veröffentlichten ist nur schwer zu ertragen. Zudem geht mir das rechte Gekotze von dem Will voll auf die Nerven. Die NWZ ist das allerletzte. Mieser Journalismus auf unterster Stufe. Die Kommentare unter den Artikeln der App sind fast so schlimm wie auf X.blue&white hat geschrieben: 08.11.2024 21:34
Wir tragen uns tatsächlich auch mit dem Gedanken einer ABO Kündigung!
Ceterum censeo AfD esse delendam.
-
- VfB-Megafan
Natürlich bin ich mir auch sicher, das das Stadion kommt - politisch ist ja alles auf den Weg gebracht. Aber hier geht`s gerade um die unrühmliche Rolle der NWZ, bzw. des ein oder anderen Redakteurs. Da wird vor kurzem noch geschrieben, das es nun auch langsam akzeptiert werden müsse, was entschieden wurde und dann wird doch wieder polarisiert, getriggert, um Clicks zu generieren und die Endlosschleifendebatte weiter aufrecht zu erhalten.IckeOL hat geschrieben: 08.11.2024 21:44Getreu dem Motto "Am Ende gewinnen immer wir".
Ich würde es auch entspannt sehen. Lasst euch dadurch nicht reizen. Das Stadion kommt und ganz viele begrüßen das.
Dazu kleine Anekdote. War vorhin auf'm Laternumzug, natürlich in VfB Merch. Mich sprachen tatsächlich einige auf den VfB an, warum es nicht so gut liefe. Icke: "Na weil ihr nicht kommt. Der VfB braucht euch! Kommt morgen ins Stadion."
Andere Person: "Wenn das neue Stadion da ist, dann kommen wir." Zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber immerhin positiv bzgl Stadion.
-
- VfB-Megafan
Heute kann man sich wieder ätzende geistige Ergüsse dieses Herrn Minten reinziehen.
Warum macht dieser Mann das, und was soll das?
Das ist keine seriöse jornalistische Arbeit!
Mir ist auch nicht klar, was das Bild mit dem Ball in der Pfütze soll. Meine diesbezügliche Anfrage (ebenso sZ das abgedruckte Flugblatt der BI) ließ er
unveantwortet; auch ein miserabler Stil!
Warum macht dieser Mann das, und was soll das?
Das ist keine seriöse jornalistische Arbeit!
Mir ist auch nicht klar, was das Bild mit dem Ball in der Pfütze soll. Meine diesbezügliche Anfrage (ebenso sZ das abgedruckte Flugblatt der BI) ließ er
unveantwortet; auch ein miserabler Stil!
-
- VfB-Megafan
Meine Freundin konnte ihn tatsächlich mal vor ein paar Wochen darauf ansprechen
Antwort „er geht doch sowieso bald in Rente“
Kein Scherz
Kein Scherz
Wer’s glaubtTraeumerr hat geschrieben: 09.11.2024 09:02 Meine Freundin konnte ihn tatsächlich mal vor ein paar Wochen darauf ansprechen
Kein Scherz