VfB-Fanartikel

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ggaribaldi2 hat geschrieben:@Roberto
Jo, Mitglied is auch ne Idee, bin eh jedes Heimspiel da. Aber weißt du was? Ich geh auch manchmal zum VfL :shock:

@Senf
Ach nee....also Unbreakables ist nicht so mein Fall.

So, nu mach ich mal den Weg nach Ol, der Zug wartet...bzw. wartet nicht.

Gehabt euch wohl, Sonntag ist Feiertach
@ garibaldi

macht gar nichts
die ofi ist die oldenburger fan-initiative!
da es bis dto keinen anderen gab, als fans des VfB, wird man dich sicher gerne aufnehmen und als gutes beispiel rumzeigen!
wenn du in 50 jahren tot bist, wird man dich in formaldehyd einlegen und immer noch rumzeigen!
du hast ein bier gut!
komm einfach am sonntag zum ofi-mobil und frag nach ewig!
nimm deine freundin mit und hol auch für sie ein bier ab!! :wink:
Zuletzt geändert von ewigfan am 11.11.2006 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

ggaribaldi2 hat geschrieben:Der junge Mann mit fast ohne Haaren und Schalk in den Augen?
Waaas? :evil: nagut... :roll:
Dann habe ich jetzt wenigstens ein (oder zwei) Gesichter zu 'ggaribaldi'. Ist das erste 'G' eigentlich ein Vertipper oder sollte es glatt Günther/Guiseppe/Gottfried/Giancarlo Garibaldi heißen?
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der einzige Garibaldi der mir einfällt hat ne ähnliche Haarlänge wie du. Frag ihn doch mal ob er ein Duffy Duck-Poster besitzt. 8)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Jo, Mitglied is auch ne Idee, bin eh jedes Heimspiel da. Aber weißt du was? Ich geh auch manchmal zum VfL :shock:

@Senf

Bist du so großer Handball-Fan? oder meintest du vielleicht den VFL Bad Zwischenahn aus der 1. Kreisklasse Ammerland?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

ewigfan hat geschrieben:

@Senf

@ garibaldi

macht gar nichts
die ofi ist die oldenburger fan-initiative!
da es bis dto keinen anderen gab, als fans des VfB, wird man dich sicher gerne aufnehmen und als gutes beispiel rumzeigen!
wenn du in 50 jahren tot bist, wird man dich in formaldehyd einlegen und immer noch rumzeigen!
du hast ein bier gut!
komm einfach am sonntag zum ofi-mobil und frag nach ewig!
nimm deine freundin mit und hol auch für sie ein bier ab!! :wink:
@Ewigfan
:-)
Nicht das wir uns falsch verstehen: Fussball in Oldenburg ist blau-weiss und es gibt andere (Handball)Vereine, die auch Fussball spielen. Deswegen würde es mir grausen, wenn der VfL aufstiege und der VfB nicht. Aber: ich bin Oldenburger. Deswegen freue ich mich schlicht und selbstverständlich über den Erfolg aller Vereine (so lange sie MIND. einen Platz hinter dem VfB stehen). Ich wohnen schon seit knapp 10 Jahren nicht mehr in der Stadt, vielleicht ist meine Sicht daher eine andere.

Sorr, war Fr schon auf dem Weg zum Zug, habe eure Antworten daher nicht mehr gelesen.
Meine Freundin war sogar noch am Ofi-Mobil um sich nach den Schals zu erkundigen.

@blauerkranich
Nee, zweimal "g" ist korrekt. Leitet sich von Guiseppe Garibaldi http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Garibaldi und dem Sicherheitschef in der Sci-Fi Serie Babylon 5 ab ;-). Hab ich mir ganz zu den Anfängen des Internets ausgesucht, nu behalt ich ihn bis zum Ende aller Tage.
Ihr wißt noch nicht, ob der Schal noch mal aufgelegt wird? Seit ihr unsicher, ob ihr die alle loswerdet?

@Schranzi386
Nee, Handball ist mir herzlich wurscht, es sei denn man sieht die Mädels von hinten. Aber: OldenburgistOldenburgistOldenburg. Ein putziger Hobbyverein auf Kunstrasen wird nie nie!mals den Status des wirklichen, einzig echten Fussballvereins in Oldenburg erreichen. Daher sehe ich deren Erfolge entspannter und freue mich wenn sie Hühnerhaven abschlachten.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na dann lag ich ja zu 50% richtig, was die Nickname-Herkunft betrifft.

PS: die Balkenschals sehen ja doch echt töfte aus. Nach den bisherigen Bildern sahen die mir zu schlicht aus. Einfach nur blau-weiß in endloser Abfolge. Aber so aus der Nähe machen die was her. Schöner Farbton und das Emblem kommt sehr gut zur Geltung. Jetzt möchte ich auch so einen! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Absolut, ich habe sie ja nu auch das erste Mal "live" gesehen. Ich finde die grade wegen ihrer Schlichtheit zu cool.
Am allerbesten aber gefielen mir selbstgestrickte Schals, just grobmaschig blau-weiß. Vielleicht bietet sich da ne Koop mit einem hiesigen Altenheim an ? :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

soweit ich weiß ist eine weitere bestellung der schals derzeit nicht in planung. obwohl alle schals schon vor dem eintreffen bei der ofi komplett vergriffen waren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Falls da noch was kommt: Ich nehme einen!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

@ewig

Ok, ich werd Mitglied, hab mir mal die OFI-Seite angeschaut. Cool, dass ihr bei der BAFF dabei seit.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Feuerlein hat geschrieben:soweit ich weiß ist eine weitere bestellung der schals derzeit nicht in planung. obwohl alle schals schon vor dem eintreffen bei der ofi komplett vergriffen waren
Und warum? Was spricht denn dagegen?

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

weil in den nächsten 4 Monaten es kein Heimspiel gespielt gibt, wo die Leute außerhalb de Ofi oder die sich hier tummeln, sich einen kaufen könnten...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ggaribaldi2 hat geschrieben:@ewig

Ok, ich werd Mitglied, hab mir mal die OFI-Seite angeschaut. Cool, dass ihr bei der BAFF dabei seit.
es freut mich, dass gerade ich dich zum eintreten in die ofi bewegen konnte!! :wink:
schade, dass du und freundin euch nicht das versprochene bier abgeholt habt.
ich stand die gesmate pause hinterm ofi-mobil und habe mich mit verdienten genossen wie godzzi, sascha und etc über den sinn des heimspielfreien lebens unterhalten! ( oh graust es mir!!! 3.12. noch ein highlight! und dann.....................................völlige leere....) :shock:
ewig währt am längsten!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ggaribaldi2 hat geschrieben:Ok, ich werd Mitglied, hab mir mal die OFI-Seite angeschaut.
Schon Kontakt hergestellt?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Craim hat geschrieben:weil in den nächsten 4 Monaten es kein Heimspiel gespielt gibt, wo die Leute außerhalb de Ofi oder die sich hier tummeln, sich einen kaufen könnten...
Wie wäre es mit nem Versand?! So ein Schal sollte doch für 1,54 Porto weggehen können - zu Weihnachten wäre das doch ne nette Geschenkidee.

Habt ihr Sorge, dass ihr die Kohle nicht bis nächsten Heimspiel vorstrecken könnt oder was spricht sonst dagegen noch mal 20 oder 30 zu bestellen?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Du glaubst gar nicht wie gerne Mensch vorbestellt und dann nicht abholt...

Ansonsten würde ich wohl mal sagen bei Ofi bestellen und zahlen - Ofi bestellt nach - dann in der VfB Geschäftsstelle abholen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

ewigfan hat geschrieben:

es freut mich, dass gerade ich dich zum eintreten in die ofi bewegen konnte!! :wink:
ich stand die gesmate pause hinterm ofi-mobil und habe mich mit verdienten genossen wie godzzi, sascha und etc über den sinn des heimspielfreien lebens unterhalten! ( oh graust es mir!!! 3.12. noch ein highlight! und dann.....................................völlige leere....) :shock:
Wie gesagt, ich habe deinen Beitrag nicht mehr gelesen vor dem Spiel, aber vielen Dank für die Einladung :o Gleichwohl: ich trink kein Bier :shock: Bin ansonsten für fast jede Form von Alkohol zu haben, aber hinsichtlich Bier ist bei mir was schiefgegangen.
Meine Freundin war noch am Mobil und hat sich nach den Schals erkundigt, ne Blonde mit Brille, vielleicht hast du ja mit ihr geschnackt.

Jo, die Pause ist einfach zu lang. Wird es dieses Jahr ein Hallentunier geben? Wär ja zumindest eine Abwechslung.

@Roberto
Ich habe den PDF-Antrag ausgefüllt und muß den vermutlich per Post zu euch (?) schicken, woll? Oder muß ich persönlich auflaufen?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Uwe hat geschrieben:Du glaubst gar nicht wie gerne Mensch vorbestellt und dann nicht abholt...

Ansonsten würde ich wohl mal sagen bei Ofi bestellen und zahlen - Ofi bestellt nach - dann in der VfB Geschäftsstelle abholen.
Jo, werd ich machen. Wäre cool, wenn das noch vor Weihnachten klappen würde.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ggaribaldi2 hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:

Wie gesagt, ich habe deinen Beitrag nicht mehr gelesen vor dem Spiel, aber vielen Dank für die Einladung :o Gleichwohl: ich trink kein Bier :shock: Bin ansonsten für fast jede Form von Alkohol zu haben, aber hinsichtlich Bier ist bei mir was schiefgegangen.
Meine Freundin war noch am Mobil und hat sich nach den Schals erkundigt, ne Blonde mit Brille, vielleicht hast du ja mit ihr geschnackt.

Jo, die Pause ist einfach zu lang. Wird es dieses Jahr ein Hallentunier geben? Wär ja zumindest eine Abwechslung.

@Roberto
Ich habe den PDF-Antrag ausgefüllt und muß den vermutlich per Post zu euch (?) schicken, woll? Oder muß ich persönlich auflaufen?
ich denke, wenn du mir zeit lässt und keinen kaffee bestellst, geht jede bestellung i.o.!
wir werden mehr. das ist das einzige ziel, dass jeder am sonntag verfolgen sollte!
ewig währt am längsten!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Sauber! Der Balkenschal ist eindeutig mein schönster VfB-Schal! Tat am Sonntag aber auch echt gut bei der Kälte... Und schönen Dank nochmal, dass das OFI-Mobil am Ende der Pause nochmal extra für mich aufgeschlossen wurde :)

Antworten