Freitag 18.10 18:30Uhr VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Fan
Re: Freitag 18.10 18:30Uhr VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh
Aktuell ist Hannover II über dem Strich. Osnabrück kommt da unten raus, Havelse verliert die Aufstiegsspiele und uns reicht Platz 16 

-
- VfB-Megafan
Jap schau mal in den Thread 15 Spieltag
Nur der VfB!!!
Eine notwendige PK ist nur ein Teil der gesamten Kommunikation rundum den VfB, dass kann jeder interpretieren, wie Mensch es für richtig hält. Es ist nur schade, das nach Niederlagen so gut wie nichts in Sachen Kommunikation/Außendarstellung kommt, aber das ist wohl ein anderes Thema, was in Sachen „Professionalisierung“ noch im Argen liegen.Kampfsau24 hat geschrieben: 19.10.2024 14:37 Mal ganz ehrlich, die PK ist im allgemeinen sowas von überflüssig wie sonstwas.
Das sind doch immer die selben Phrasen....z.B. wir müssen mehr über die außen kommen um Zugriff zu haben....bla bla bla ha ha.
Jeder sieht doch was auf dem Platz passiert und das Ergebnis sagt über Erfolg u. Misserfolg alles aus. Punkt.
Also ich schaue sehr gerne Fußball aber für das "bla bla" kann ich die Zeit besser nutzen.
Das Ergebnis wird dadurch evtl. nur schön geredet und nicht geändert.
Wo man nichts hört oder erfährt, entstehen oft Fragezeichen, die sich früher oder später von den Empfängern selbst beantwortet werden, ob das dann gut oder schlecht kann sich jeder selber beantworten.
Mein Eindruck um die GmbH ist derzeit frei nach dem Motto:“You only singing when you’re winning.“
Bei dem aktuellen Punkteschnitt von 0,7333 würden wir am Ende der Saison auf 24 Punkte kommen .
-
- VfB-Megafan
Ja okay, kann man so sehen.Mazzoo hat geschrieben: 19.10.2024 15:12Eine notwendige PK ist nur ein Teil der gesamten Kommunikation rundum den VfB, dass kann jeder interpretieren, wie Mensch es für richtig hält. Es ist nur schade, das nach Niederlagen so gut wie nichts in Sachen Kommunikation/Außendarstellung kommt, aber das ist wohl ein anderes Thema, was in Sachen „Professionalisierung“ noch im Argen liegen.Kampfsau24 hat geschrieben: 19.10.2024 14:37 Mal ganz ehrlich, die PK ist im allgemeinen sowas von überflüssig wie sonstwas.
Das sind doch immer die selben Phrasen....z.B. wir müssen mehr über die außen kommen um Zugriff zu haben....bla bla bla ha ha.
Jeder sieht doch was auf dem Platz passiert und das Ergebnis sagt über Erfolg u. Misserfolg alles aus. Punkt.
Also ich schaue sehr gerne Fußball aber für das "bla bla" kann ich die Zeit besser nutzen.
Wo man nichts hört oder erfährt, entstehen oft Fragezeichen, die sich früher oder später von den Empfängern selbst beantwortet werden, ob das dann gut oder schlecht kann sich jeder selber beantworten.
Mein Eindruck um die GmbH ist derzeit frei nach dem Motto:“You only singing when you’re winning.“
Aber was soll denn da jetzt noch kommuniziert werden....Jeder weiß doch mit Blick auf die Tabelle, dass die derzeitige Lage katastrophal ist.
Soll immer wieder die Frage auf der PK beantwortet werden...warum und was kann man tun???
Das nervt doch ALLE!
Bisschen Abstand zu den Geschehnissen und dann heißt es : ANGRIFF! Und das jeden Spieltag!
Nur SIEGE, SIEGE und nochmals SIEGE zählen!
Dann wird's automatisch mit der Stimmung besser... garantiert;)
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
-
- VfB-Megafan
Übrigens wenn ich schlecht gelaunt bin, möchte ich auch nicht permanent quatschen u. erklären.
So geht's den VfB derzeit und das ist auch okay...... für mich.
So geht's den VfB derzeit und das ist auch okay...... für mich.
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
Wenn Havelse (bzw Vertreter RL Nord) aufsteigt, reicht in deinem Szenario Platz 16. Andernfalls nicht.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 19.10.2024 14:55 Aktuell ist Hannover II über dem Strich. Osnabrück kommt da unten raus, Havelse verliert die Aufstiegsspiele und uns reicht Platz 16![]()
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
Natürlich haben wir ein Stürmerproblem - die eingeforderten guten Flanken / Pässe sollten ja wohl auch von Außenstürmern kommen und Mittelstürmer/Außenstürmer dürfen sich auch gerne selbst durchspielen und einnetzen. Zusätzlich wäre ein offensiver Mittelfeldspieler mit Assistqualität , wie es Krasniqi in vielen Spielen war, selbstverständlich auch sehr hilfreich.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 19.10.2024 12:46 Wir steigen nicht ab. Punkt !
Wir haben kein Stürmerproblem, sondern ein Problem der Erarbeitung von Chancen, Ecken, Freistöße oder Fernschusse.
Ziereis 4 Tore/ Rafa 2 und Drilon 1(Elfer)
Was nützt dir ein Stürmer, wenn er in Zentrum steht und die Flanke geht über Freund und Feind hinweg oder man schafft nicht Mal eine Flanke zu schlagen.
-
- VfB-Megafan
Zier sollte doch den Mittelstürmer machen.VFB Oldie hat geschrieben: 19.10.2024 14:46Sehe ich genauso...bitte mal bei Zier auf die Laufleistung, Sprintverhalten, Zweikampfführung und Kopfballspiel (soweit er überhaupt hoch geht) achten. Das war Freitag alles in allem eine FrechheitKampfsau24 hat geschrieben: 19.10.2024 13:04Naja, als Stürmer kann ich nicht erwarten das mir der Ball auf dem Kopf oder vor die Füße fällt.... gelleZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 19.10.2024 12:46 Wir steigen nicht ab. Punkt !
Wir haben kein Stürmerproblem, sondern ein Problem der Erarbeitung von Chancen, Ecken, Freistöße oder Fernschusse.
Ziereis 4 Tore/ Rafa 2 und Drilon 1(Elfer)
Was nützt dir ein Stürmer, wenn er in Zentrum steht und die Flanke geht über Freund und Feind hinweg oder man schafft nicht Mal eine Flanke zu schlagen.
Da muß man vorne stehen.
Aber, wenn nichts rein kommt, dann kannst du nicht vorne drinne stehen und die Dinger reinmachen.
Oder Fossi muss den Stürmer überdenken und einen Konterschnellen vorne reinstellen Rafa oder Aurel.
Fandet ihr die Flanken und Ecken gestern gut?
Oder die Querpässe vor dem 16er?
Ich hab mir teilweise meine wenige Haare gerauft
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Word Mazzoo.Mazzoo hat geschrieben: 19.10.2024 15:12Eine notwendige PK ist nur ein Teil der gesamten Kommunikation rundum den VfB, dass kann jeder interpretieren, wie Mensch es für richtig hält. Es ist nur schade, das nach Niederlagen so gut wie nichts in Sachen Kommunikation/Außendarstellung kommt, aber das ist wohl ein anderes Thema, was in Sachen „Professionalisierung“ noch im Argen liegen.Kampfsau24 hat geschrieben: 19.10.2024 14:37 Mal ganz ehrlich, die PK ist im allgemeinen sowas von überflüssig wie sonstwas.
Nach Sieg Interviews und wie toll alles ist. Nach Niederlagen kommt nichts.
Von Aussen gesehen sieht es sehr hochnäsig aus.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Aurel bricht ca 5 mal auf Links durch . Wenn ich es richtig erinnere entsteht daraus keine Chance. 2mal versucht er es selbst . Die anderen Male bringt er den Ball nicht in die Box. Über rechts kam fast gar nichts in Halbzeit 1. Drilon versuchte Bälle zu ziehen und zu verteilen, auch eher selten mit Fortune. Absolut tragisch, dass er den 11er so katastrophal verschießt. Es wäre gut, wenn die Spieler gesund bleiben/werden und ungesperrt. Dann könnten wir anfangen Abläufe einzustudieren. Häufig sieht es so aus, als hätten die Spieler keinen Schnall, was der Nebenmann macht.
Am Ende hat mir das bedingungslose alles oder nichts gefallen. Da war dann endlich auch die Bremse im Kopf ausgestellt. Hätte uns fast das 0-2 gekostet, aber letztendlich egal. Wir haben einen Elfmeter rausgeholt, und das Zünglein an der Waage macht aus einen einzelnen Schuss, einen Katastrophenabend oder ein halbwegs passables Ende.
Und nein ich möchte Wegner nicht zurück, ich möchte auch nicht mit Jeddeloh tauschen.
Wir sind der VfB! Lerne leiden, ohne zu klagen.
Am Ende hat mir das bedingungslose alles oder nichts gefallen. Da war dann endlich auch die Bremse im Kopf ausgestellt. Hätte uns fast das 0-2 gekostet, aber letztendlich egal. Wir haben einen Elfmeter rausgeholt, und das Zünglein an der Waage macht aus einen einzelnen Schuss, einen Katastrophenabend oder ein halbwegs passables Ende.
Und nein ich möchte Wegner nicht zurück, ich möchte auch nicht mit Jeddeloh tauschen.
Wir sind der VfB! Lerne leiden, ohne zu klagen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Zu der Zeit, stand der VfB damals auch über dem Strich in der 3.Liga und wie es ausgegangen ist, wissen wir alle!Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 19.10.2024 14:55 Aktuell ist Hannover II über dem Strich. Osnabrück kommt da unten raus, Havelse verliert die Aufstiegsspiele und uns reicht Platz 16![]()
-
- VfB-Megafan
Wir haben bei den ständigen Quer- und Rückpässen vor dem eigenen 16 auch die blanke Wut bekommen. Was soll sowas? Das macht das Spiel langsam, und der Gegner kann sich formieren.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 19.10.2024 18:05Zier sollte doch den Mittelstürmer machen.VFB Oldie hat geschrieben: 19.10.2024 14:46Sehe ich genauso...bitte mal bei Zier auf die Laufleistung, Sprintverhalten, Zweikampfführung und Kopfballspiel (soweit er überhaupt hoch geht) achten. Das war Freitag alles in allem eine FrechheitKampfsau24 hat geschrieben: 19.10.2024 13:04
Naja, als Stürmer kann ich nicht erwarten das mir der Ball auf dem Kopf oder vor die Füße fällt.... gelle
Da muß man vorne stehen.
Aber, wenn nichts rein kommt, dann kannst du nicht vorne drinne stehen und die Dinger reinmachen.
Oder Fossi muss den Stürmer überdenken und einen Konterschnellen vorne reinstellen Rafa oder Aurel.
Hier werden von Zier Eigenschaften erwartet, die er nicht hat. Er ist ein Strafraumspieler (sh. Gerd Müller!), der in der Box lauert. Doch wenn er nicht bedient wird?
Wir wissen natürlich nicht, ob und ggf. in welcher Weise das Gegenstand des Trainings ist!
-
- VfB-Megafan
Bei aller Liebe, da redet sich Dario bei aller (Selbst)Kritik noch einiges schön. „Intensität nicht hingekriegt“. Welche Intensität denn bitte? Das ganze Spiel war unsererseits lahm und leidenschaftslos. Man durfte doch wohl mit Recht unbedingten Siegeswillen erwarten und ein entsprechendes Zweikampfverhalten sowie hohe Laufbereitschaft.
Da ist die Mannschaft sehr viel schuldig geblieben. Wenn Dario letztens den Torwart ausgewechselt hat, der offenbar die Vorgaben nicht umgesetzt hat, was war denn gestern mit den Quer- und Rückpassexperten, die vor den eigenen Strafraum va banque gespielt haben?
Da ist die Mannschaft sehr viel schuldig geblieben. Wenn Dario letztens den Torwart ausgewechselt hat, der offenbar die Vorgaben nicht umgesetzt hat, was war denn gestern mit den Quer- und Rückpassexperten, die vor den eigenen Strafraum va banque gespielt haben?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das stimmt natürlich. Ich frage mich mittlerweile, warum das ganze keinerlei Konsequenzen hat. Ob nun personell, oder strukturell lass ich mal offen.VfBLigaZwei hat geschrieben: 19.10.2024 19:04Wir haben bei den ständigen Quer- und Rückpässen vor dem eigenen 16 auch die blanke Wut bekommen. Was soll sowas? Das macht das Spiel langsam, und der Gegner kann sich formieren.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 19.10.2024 18:05Zier sollte doch den Mittelstürmer machen.VFB Oldie hat geschrieben: 19.10.2024 14:46
Sehe ich genauso...bitte mal bei Zier auf die Laufleistung, Sprintverhalten, Zweikampfführung und Kopfballspiel (soweit er überhaupt hoch geht) achten. Das war Freitag alles in allem eine Frechheit
Da muß man vorne stehen.
Hier werden von Zier Eigenschaften erwartet, die er nicht hat. Er ist ein Strafraumspieler (sh. Gerd Müller!), der in der Box lauert. Doch wenn er nicht bedient wird?
Wir wissen natürlich nicht, ob und ggf. in welcher Weise das Gegenstand des Trainings ist!
Wenn uns allen die defizitäre Offensive auffällt, dann muss es doch dem Trainerteam erst recht auffallen und mal daran gearbeitet werden. - passieren tut jedoch nischt!
Wir sind wie Werder Bremen in den 90ern und 2000er Jahren. Die haben es geschafft mit ihrer super-Offensive die schlechte Defensive auszugleichen. Nicht selten gingen spiele 5:3 o.ä. aus.
Nur haben wir keine Offensive.
„Cindy aus Marzahn“ würde es wahrscheinlich „Alzheimer-Offensive“ nennen.

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Das stimmt natürlich. Ich frage mich mittlerweile, warum das ganze keinerlei Konsequenzen hat. Ob nun personell, oder strukturell lass ich mal offen.VfBLigaZwei hat geschrieben: 19.10.2024 19:04Wir haben bei den ständigen Quer- und Rückpässen vor dem eigenen 16 auch die blanke Wut bekommen. Was soll sowas? Das macht das Spiel langsam, und der Gegner kann sich formieren.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 19.10.2024 18:05Zier sollte doch den Mittelstürmer machen.VFB Oldie hat geschrieben: 19.10.2024 14:46
Sehe ich genauso...bitte mal bei Zier auf die Laufleistung, Sprintverhalten, Zweikampfführung und Kopfballspiel (soweit er überhaupt hoch geht) achten. Das war Freitag alles in allem eine Frechheit
Da muß man vorne stehen.
Wenn uns allen die defizitäre Offensive auffällt, dann muss es doch dem Trainerteam erst recht auffallen und mal daran gearbeitet werden. - passieren tut jedoch nischt!
Wir sind wie Werder Bremen in den 90ern und 2000er Jahren. Die haben es geschafft mit ihrer super-Offensive die schlechte Defensive auszugleichen. Nicht selten gingen spiele 5:3 o.ä. aus.
Nur haben wir keine Offensive.
„Cindy aus Marzahn“ würde es wahrscheinlich „Alzheimer-Offensive“ nennen.

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Die PK beunruhigt mich ehrlich gesagt etwas!
Ich sehe weichendes Feuer bei Dario und ein Stück weit Resignation. Natürlich tiefe Enttäuschung so kurz nach dem Spiel, aber so wenige Worte kennt man von ihm eigentlich nicht.
Ich sehe weichendes Feuer bei Dario und ein Stück weit Resignation. Natürlich tiefe Enttäuschung so kurz nach dem Spiel, aber so wenige Worte kennt man von ihm eigentlich nicht.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Highlights!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 20.10.2024 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
„Highlights“? No see, sorry.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)