Freitag 18.10 18:30Uhr VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Freitag 18.10 18:30Uhr VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Heute müssen Bremer sv sowie Kiel 2 verlieren das ist Fakt! Ich will uns übern strich sehen alle anderen interessieren mich nicht!
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke, Hugo und Doublefish85!
Erschreckend fand ich auch, dass die Jeddeloher fast immer schneller waren als wir! Unser Angriffsspiel ist dermaßen hilflos und einfallslos dass ich momentan auch nicht weiß wie wir da unten rauskommen wollen!
Der Elfmeter von Demaj war zwar nun kein typischer Panenka Elfer, er versucht ihn zu chippen, das macht es aber auch nicht unbedingt besser. Wenn er trifft sagt sicherlich keiner etwas. Trotzdem ist er noch jemand, der Hoffnung auf Besserung macht, bei anderen habe ich das Gefühl nicht mehr!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wir steigen nicht ab. Punkt !

Wir haben kein Stürmerproblem, sondern ein Problem der Erarbeitung von Chancen, Ecken, Freistöße oder Fernschusse.
Ziereis 4 Tore/ Rafa 2 und Drilon 1(Elfer)
Was nützt dir ein Stürmer, wenn er in Zentrum steht und die Flanke geht über Freund und Feind hinweg oder man schafft nicht Mal eine Flanke zu schlagen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Danke!
Wir steigen nicht ab Punkt!!!!
Nur der VfB!!!

HackeSpitze
VfB-Fan

Beitrag von HackeSpitze »

Basis30 hat geschrieben: 19.10.2024 12:08
agent pro Stadion hat geschrieben: 19.10.2024 09:25 Der Verein muss die Winterpause nutzen, um sich grundlegend zu hinterfragen. Es gilt, alle Möglichkeiten auszuschöpfen und einen radikalen Neustart zu wagen. Jeder Aspekt der aktuellen Situation muss auf den Prüfstand gestellt werden. Auch die Gesellschafter sollten sich ernsthaft mit den Folgen eines möglichen Abstiegs auseinandersetzen. Mit dem aktuellen Kader droht uns ein klarer Abstieg, den man auch mit schönem Gerede nicht verhindern kann. Deshalb: Ärmel hochkrempeln und in der Winterpause alles daransetzen, das Ruder noch einmal herumzureißen und den Abstieg zu vermeiden!
Das Problem ist aber, das nach der Winterpause nur noch 12 Spieltage angesetzt sind! Da könnte es schon zu spät sein!
Absolut richtig. Wir müssen auf den absoluten Wintereinbruch hoffen. Oder Regen ohne Ende. Mit diversen Spielabsagen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es wird weitergehen, so lange der Verein seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt. Auch wenn ein Abstieg keine gute Optionen ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 19.10.2024 12:46 Wir steigen nicht ab. Punkt !

Wir haben kein Stürmerproblem, sondern ein Problem der Erarbeitung von Chancen, Ecken, Freistöße oder Fernschusse.
Was nützt dir ein Stürmer, wenn er in Zentrum steht und die Flanke geht über Freund und Feind hinweg oder man schafft nicht Mal eine Flanke zu schlagen.
Naja, als Stürmer kann ich nicht erwarten das mir der Ball auf dem Kopf oder vor die Füße fällt.... gelle
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Kampfsau24 hat geschrieben: 19.10.2024 13:04

Naja, als Stürmer kann ich nicht erwarten das mir der Ball auf dem Kopf oder vor die Füße fällt.... gelle
Doch genau dadurch fallen Tore.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Rein rechnerisch ist gar nichts entschieden. Würde der Trend nach oben zeigen, wäre ich entspannt.
Ich persönlich sehe aber nicht, wie wir beständig Spiele gewinnen sollen. Gefühlt werden wir immer schlechter. Unter Fuat hatte ich immer das Gefühl, wir waren wettbewerbsfähig, hatten viele Chancen.
Klar können wir an nem guten Tag Lübeck oder Meppen schlagen. Wird auch nicht viel helfen, wenn wir dann wieder 4 Spiele in Folge gegen Abstiegskonkurrenten verlieren.

Irgendwas muss genau jetzt verändert werden. Nach Winterpause ist es zu spät, da gehen uns die Spiele aus.

Wie auch immer, ich wäre in Liga 5 und bei nem Derby gegen den VfL dabei. Meppen 2 ist aber schon harter Stoff.

Aber, was positives zum Schluss: meine Prognosen sind bisher nie eingetreten :-) .
mit dem Geist von Donnerschwee

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich kann es nicht anders sagen. Aus meiner Sicht war die Einstellung absolut mangelhaft. Eine Mannschaft, die in einer bedenklichen Position im Abstiegskampf steckt, muss anders, deutlich kämpferischer und zielstrebiger auftreten und vor allem ein schärferes Zweikampfverhalten an den Tag legen.
Gestern hat man viel zu viel laufen lassen, dem Gegner Räume angeboten und bei eigenem Ballbesitz kein Tempo aufgenommen und keinen Druck aufgebaut.
Das war eine absolut indiskutable Vorstellung, etwas, was ich nach dem kämpferisch geführten Bremen-Spiel nun wirklich nicht erwartet hätte.
Impulse von Dario? Wenn er es versucht hat, sind sie gestern völlig verpufft.
Ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin auch verärgert, dass ein wichtiges Spiel so leidenschaftslos hergegeben wurde. Und das an einen Gegner, der ja seinerseits nun wirklich nichts besonderes zu bieten hatte.
Nach dem Bremen-Spiel hätte das Match gegen Jeddeloh eine positive Bestätigung bringen müssen. „Hätte“, hat es aber nicht.
Wann wurde je ein Fussballspiel mit Quer- und Rückpässen gewonnen? Selten oder nie! Wissen unsere Spieler das? Weiss man das beim VfB?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Ich war definitiv pro Gossip. Aber was wir aktuell in der Offensive sehen, ist ein Spiegelbild dessen, was wir nach der Anfangseuphorie in Liga drei gesehen haben: planloses gebolze nach vorne. Das gefallt mir ganz und gar nicht....
Damals konnten wir das mit dem ein oder anderen Eonzelkönner ein wenig auffangen. Diese haben wir aber nun icjt mehr..

Charakterlose Typen in der Mannschaft + Trainer auf dem Niveau der letzten Abstiegssaion + Verletzte + Spielpech gleich Anstieg!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

WWR hat geschrieben: 19.10.2024 13:32 Ich war definitiv pro Gossip. Aber was wir aktuell in der Offensive sehen, ist ein Spiegelbild dessen, was wir nach der Anfangseuphorie in Liga drei gesehen haben: planloses gebolze nach vorne. Das gefallt mir ganz und gar nicht....
Damals konnten wir das mit dem ein oder anderen Eonzelkönner ein wenig auffangen. Diese haben wir aber nun icjt mehr..

Charakterlose Typen in der Mannschaft + Trainer auf dem Niveau der letzten Abstiegssaion + Verletzte + Spielpech gleich Anstieg!

Anstieg wäre endlich gut.
Nur der VfB!!!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

In Halbzeit 2 gegen Drochtersen wurde der Schalter ja umgelegt, hat leider nicht zu einem Punkt gereicht.In Bremen war man von Anfang an dominant,hat sich Chancen erspielt.Mir ist klar,daß man Gegentore zunächst vermeiden will,aber das war mutlos.3500 Zuschauer,Flutlicht,Derby.Und dann spielt man hin und her und zurück.Hat zu keiner Zeit gezeigt ,daß man gewinnen will.Die Körpersprache war schlecht.Die meisten Spieler sind wahrscheinlich so mit sich beschäftigt,daß sie keine Hilfe sind.
Vorsichtig den Ball hin und herschieben,ansonsten Fehlpässe.Wenn dann noch die Standarts wie Ecken,Freistösse ins Nirwana segeln,dann kommt keine Torgefahr.
Und dann immerhin die Chance durch den Elfer auf zumindest einen Punkt wird vergeben .Es fehlt an Hierachie,an Spielern die vorangehen.Viele haben ja mal bewiesen das sie kicken können.Das größte Problem liegt mittlerweile wohl im Kopf .Und von Spiel zu Spiel wird der Druck nun größer.Und irgendwann beschäftigen sich Spieler damit wohin man wechseln könnte wenn die Oberliga näher rückt.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn die Oberliga jetzt schon Realität ist, dann brauchen wir über die Regionalliga ab jetzt nicht mehr reden.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Ey ganz ehrlich, klar sieht das alles richtig mies aus! Aber aktuell vom Abstieg zu reden, damit lass ich nicht mehr ...

2-5 Absteiger...wir haben weiterhin die MÖGLICHKEIT in 2-3 Wochen übern Strich zu stehen!
ABER JETZT muss geackert werden! Wir alle Zusammen!

Und ja, ich kann die Durchhalteparolen auch nicht mehr hören, aber was bringt uns das alles? Nichts wir können nur von Woche zu Woche hoffen und zumindest bis zur Pause den Anschluss nicht verlieren! Vielleicht sogar übern Strich zu stehen.
Nur der VfB!!!

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

Moin.
Habe ich etwas übersehen, gibt es bis hierher keine PK? Leider passt auch das in das derzeitige negative Bild des VfB, wenn gewonnen wird, umarmen sich alle und es werden Interviews und unterhaltsame Videos gezeigt. Bei Niederlagen nichts, absolute Funkstille.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Mazzoo hat geschrieben: 19.10.2024 14:14 Moin.
Habe ich etwas übersehen, gibt es bis hierher keine PK? Leider passt auch das in das derzeitige negative Bild des VfB, wenn gewonnen wird, umarmen sich alle und es werden Interviews und unterhaltsame Videos gezeigt. Bei Niederlagen nichts, absolute Funkstille.
Ja der VfB ist mal wieder sehr schlecht. Ist klar. Warum sollte der VfB besser als das Forum sein? Wir sind gerade wieder voll auf VfB-Niveau. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

PK ist noch nicht online!
Die Heimspiele des VfB Oldenburg gegen den SSV Jeddeloh II sind scheinbar auch weiterhin frei von jeglicher Vergnügungssteuer für die Gastgeber. Vor 3.564 Zuschauerinnen und Zuschauern siegten die Ammerländer am Freitagabend im Marschwegstadion mit 1:0. Den Gästen reichte dabei ein Treffer von Kasra Ghawilu, der einen Elfmeter verwandelte, während die Oldenburger vom Punkt aus das Tor verfehlten.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... ddeloh-0-1
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Mal ganz ehrlich, die PK ist im allgemeinen sowas von überflüssig wie sonstwas.
Das sind doch immer die selben Phrasen....z.B. wir müssen mehr über die außen kommen um Zugriff zu haben....bla bla bla ha ha.

Jeder sieht doch was auf dem Platz passiert und das Ergebnis sagt über Erfolg u. Misserfolg alles aus. Punkt.

Also ich schaue sehr gerne Fußball aber für das "bla bla" kann ich die Zeit besser nutzen.
Das Ergebnis wird dadurch evtl. nur schön geredet und nicht geändert.
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Kampfsau24 hat geschrieben: 19.10.2024 13:04

Sehe ich genauso...bitte mal bei Zier auf die Laufleistung, Sprintverhalten, Zweikampfführung und Kopfballspiel (soweit er überhaupt hoch geht) achten. Das war Freitag alles in allem eine Frechheit
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Antworten