Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

Hafensaenger hat geschrieben: 20.08.2024 19:37 Dann ist doch alles gut, wenn der sportlicher Leiter nicht hinterfragt werden darf/soll.

Stendera und Ademi lassen wir mal aussen vor. Alle anderen Verpflichtungen, hatten eben nur Pech und konnten hier ihr Können nicht abrufen.

Mielitz, Badjie, Hasenhüttel, Loubongo, Plume, Käuper, selbst Buchtmann, alles keine Verstärkungen, nur biederer Durchschnitt. Gilt im Prinzip auch für die neuen Spieler, die ich nicht genannt habe. Diese Saison keinen 6er verpflichtet. Das halbe Forum weint den Spielern nach, die bei Emden gelandet sind oder wünscht sich den Lukowicz zurück.

Zur Wahrheit gehört auch, dass auch gute Verpflichtungen dabei waren, Dornebusch, Starke, Steurer würde ich nennen wollen.

Eine Draufsicht ohne blauweisse Brille halte ich für absolut angebracht. Unteres Mittelfeld kann nicht unser Anspruch sein. Strukturen sind wichtig, klar. Aber das Thema eine Mannschaft zu bauen, die zu einer bestimmten Saison oben dabei ist, ist ein Märchen. Sowas kann man nicht seriös planen, da die Fluktuation im Amateurbereich eben sehr hoch ist
Stendera hätten wir meiner Meinung nach am ehesten wieder hinbekommen, wenn er geblieben wäre.
Er hatte ja gute ansteigende Form gehabt, bis zu seiner Roten Karte gegen Zwickau.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 20.08.2024 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Menschlich bin ich allerdings nicht traurig drum, dass er sich verabschiedet hat. So einen Meckerpott hatten wir lange nicht mehr. Hätte er sich die ganzen Gelben für fiese Grätschen statt Diskussionen mit dem Schiedsrichter abgeholt, stünde ich ihm positiver gegenüber.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

stendera... den typen fand ich unter aller kanone. also wenn man
leute braucht, dann bestimmt nicht solche typen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Das hatte sich ja mit dem Abstieg erledigt. War ja klar das Leute wie Stendera,Ademi oder Starke nicht bleiben .

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hafensaenger hat geschrieben: 20.08.2024 19:37 Dann ist doch alles gut, wenn der sportlicher Leiter nicht hinterfragt werden darf/soll.

Stendera und Ademi lassen wir mal aussen vor. Alle anderen Verpflichtungen, hatten eben nur Pech und konnten hier ihr Können nicht abrufen.

Mielitz, Badjie, Hasenhüttel, Loubongo, Plume, Käuper, selbst Buchtmann, alles keine Verstärkungen, nur biederer Durchschnitt. Gilt im Prinzip auch für die neuen Spieler, die ich nicht genannt habe. Diese Saison keinen 6er verpflichtet. Das halbe Forum weint den Spielern nach, die bei Emden gelandet sind oder wünscht sich den Lukowicz zurück.

Zur Wahrheit gehört auch, dass auch gute Verpflichtungen dabei waren, Dornebusch, Starke, Steurer würde ich nennen wollen.

Eine Draufsicht ohne blauweisse Brille halte ich für absolut angebracht. Unteres Mittelfeld kann nicht unser Anspruch sein. Strukturen sind wichtig, klar. Aber das Thema eine Mannschaft zu bauen, die zu einer bestimmten Saison oben dabei ist, ist ein Märchen. Sowas kann man nicht seriös planen, da die Fluktuation im Amateurbereich eben sehr hoch ist
Du bist mir hier ein wenig zu negativ, wenn ich das sagen darf. Man darf nicht vergessen, dass wir Relegation spielen mussten und von daher erst spät Verträge festzurren konnten, in meinen Augen ein wichtiger Aspekt der bei dir fehlt.

Ademi war wirklich ein Totalausfall, aber bei Stendera hat es geheißen, dass er Trainingsrückstand hat. Von Spiel zu Spiel wurde er in meinen Augen besser, und er hätte uns bei Klassenerhalt vielleicht Freude bereitet. Die Undiszipliniertheiten sind mir auch aufgefallen...

Bei vielen weiteren Verpflichtungen muss man auch sehen, dass unser Etat sehr schmal war, und wir dementsprechend auch "nur" Spieler verpflichten konnten. Dass das Team funktioniert haben wir doch anfangs gesehen. So schlecht standen wir nicht da und der Höhepunkt war für mich der dreckige Sieg in Dortmund. Irgendwann war es klar, dass wir Lehrgeld bezahlen mussten und doch bin ich heute noch beseelt von der 3. Ligasaison. In der professionellen 3. Liga waren wir neben dem Platz wie ein Dorfclub aufgestellt.

Aus deiner Liste nehme ich mal Buchtmann heraus: Der Schienbeinbruch/ -anbruch gleich zu Beginn war nicht wirklich ein guter Start.

Natürlich darf man den sportlichen Leiter kritisch hinterfragen, aber in meinen Augen hat er uns voran gebracht mit Seriosität und einigen guten Verpflichtungen. Und nochmal: Ich glaube, dass die derzeitige Mannschaft eine richtig gute Mischung ist, wenn sie ihr Potential abrufen kann.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Ich setze eher ab November 22 an. Buchtmanns Verletzung im ersten Spiel war Pech, mehr Pech kann man nicht haben. Wer weiß, welche Rolle er ohne die Verletzung im Rest der Saison gespielt hätte bzw. heute spielen würde. Wir waren ja alle froh, dass er nach dem Abstieg geblieben ist. Aber wurden die Erwartungen ansatzweise erfüllt?

Wir haben mindestens 3 verkorkste Vorbereitungen erlebt, mit jeweils unterschiedlichen Trainern. Winterpause 3. Liga, letzte Saison und die von vor ein paar Wochen. Da kann man halt nicht alles auf die Trainer schieben. Da ist auch der sportliche Leiter mit in der Verantwortung, ob der Kader so zusammengestellt ist, wie man es in der 4. Liga braucht, insbesondere in Punkto Mentalität.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Buchmann hat sich gestern im Training das Kreuzband gerissen und fällt ca. 6 Monate aus.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...Das darf doch nicht wahr sein!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...Das darf doch nicht wahr sein!

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Kannst keinem erzählen :roll:

Schade für Buchtmann - leider hat ihm das die große Karriere verbaut und jetzt eventuell auch beendet.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das war es dann wohl für ihn, so leid das auch einem tut!! Ganz ganz schlimme Nachricht. Gute Besserung!

Zu allem Überfluss hat sich heute auch noch Richter wieder an der Schulter verletzt! Es war fast die gleiche Situation wie damals in Elversberg! Hier wünsche ich ebenfalls gute Genesung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Bitter für Buchte, GUTE BESSERUNG!

Aber nun, dann können wir den Spieler auch abschreiben.
Nur der VfB!!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Puh. Nur noch Scheisse.
Zum fehlenden Spielglück kommen jetzt noch 2 Verletzte dazu.
Das kann man doch keinen Erzählen.
Was für ein Seuchen-Saisonstart
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich spendiere 500€ wenn wir dafür Manni Starke zurück holen. Wir brauchen einen Leader in der Mannschaft der alle mitzieht.

Blue Lemon
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Blue Lemon »

Kann mir jemand mal bitte folgendes beantworten? So leid es mir für Herrn buchtmann tut, aber wie ist es mit seinen Bezügen? Als Arbeitnehmer hat man Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung. Danach bezieht man Krankengeld. Ist dies im semi-professionellen Bereich Regionalliga ebenfalls so? Oder ist etwa ein Verein wie der VfB Oldenburg gegen solche Eventualitäten versicherungstechnisch abgesichert? Wenn dem so ist, scheint mir durch die zu bedauernde Verletzung von Herrn buchtmann ein wohl nicht unerhebliches Gehalt im Spielerkader wegzufallen. Herzlos könnte man also sagen, dass nun Kader technisch noch etwas möglich sein sollte.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Für die ersten 6 Wochen gilt Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber. Danach tritt die Berufsgenossenschaft (BG) als gesetzliche Unfallversicherung ein und zahlt Lohnausfallgeld, das maximal 6.000 € pro Monat betragen kann.
Im Spiel, beim Training und auf dem Weg zum / vom Spiel oder Training zugezogene Verletzungen gelten als Berufsunfälle. Daher ist die gesetzliche Unfallversicherung für Lohnersatz- und Heilkosten zuständig. Die Beiträge für die BG zahlen grundsätzlich die Arbeitgeber.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Dino hat geschrieben: 22.08.2024 12:12 Für die ersten 6 Wochen gilt Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber. Danach tritt die Berufsgenossenschaft (BG) als gesetzliche Unfallversicherung ein und zahlt Lohnausfallgeld, das maximal 6.000 € pro Monat betragen kann.
Im Spiel, beim Training und auf dem Weg zum / vom Spiel oder Training zugezogene Verletzungen gelten als Berufsunfälle. Daher ist die gesetzliche Unfallversicherung für Lohnersatz- und Heilkosten zuständig. Die Beiträge für die BG zahlen grundsätzlich die Arbeitgeber.
Kann ich so bestätigen.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 18711.html

In dem Bericht steht, das Schachten sich mit zwei neuen Spielern einig ist, aber noch auf die Freigabe der finanziellen Mittel wartet/hofft.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

OLburger hat geschrieben: 22.08.2024 16:39 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 18711.html

In dem Bericht steht, das Schachten sich mit zwei neuen Spielern einig ist, aber noch auf die Freigabe der finanziellen Mittel wartet/hofft.
Ja der schon erwähnte Adem Podrimaj und ein unbekannter Stürmer.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Na, das klingt doch schonmal positiv!
Es ist schon unüblich, dass jedes Spiel drei Torleute im Kader stehen und die Bank nicht voll besetzt ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten