VfB Oldenburg - Teutonia Ottensen, Sa., 03.08., 18:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - Teutonia Ottensen, Sa., 03.08., 18:00 Uhr
1/7

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Bitte nicht vergessen, dass zwei Standards zu Gegentoren geführt haben. Aus dem Spiel war gar nichts - auch nicht bis zur Überzahl.
Beim 3:1 springt Adam etwas übermotiviert am Ball vorbei. Das 5:2 fällt mit Abpfiff wo der Kopf auch nicht mehr so ganz da ist bei dem Spielstand.
Beim 3:1 springt Adam etwas übermotiviert am Ball vorbei. Das 5:2 fällt mit Abpfiff wo der Kopf auch nicht mehr so ganz da ist bei dem Spielstand.
Dino hat geschrieben: 04.08.2024 09:56 Ich habe den (wohl nicht nur) von mir herbeigesehnten Wandel in Sachen Mentalität und Spielweise erlebt und bin mit dem Auftritt der Mannschaft gegen Teutonia Ottensen sehr zufrieden.
Eigentlich schade, dass das Spiel nach dem dummen und etwas unglücklichen Gelb-Rot gegen Teutonias 10er natürlich nur noch beschränkte Aussagekraft hatte.
Aber die Einstellung und die Spielweise aus dem Spiel gestern waren richtig gut. Die gilt es jetzt in den kommenden Spielen zu bestätigen!
Gegen Emden sollte gleich damit angefangen werden!.
Hatten wir das nicht letzte Saison auch so ? Erstes Spiel schwach gespielt und verloren und das Zweite dann überlegen mit 5:0 gegen Kilia Kiel gewonnen (die ebenfalls eine Rote Karte kassiert haben) und danach lief es wieder nicht.
Von daher freue ich mich das wir gewonnen haben, warte aber bis nach den Derbys mit meiner Erwartungshaltung für diese Saison wo die Reise hingeht.
Nur der VfB
Gnadenlos verschätzt bzgl Zuschauer. Selbst die Regen/Gewittergefahr kann ich nicht als "Ausrede" anführen.
Obwohl das ja gestern DIE perfekte Werbung war, zum VfB zu gehen. Die Choreo, die Fans, die Stimmung, die Mannschaft: allesamt Topnoten. Vllt spricht sich das ja noch ein bisschen rum.
PS: hab paar Videos von der Choreo von der Haupttribüne gesehen. Die waren alle geflasht (sagt man doch so heute?).
PPS: schade, dass der Einsatz des Flutlichts nicht ein bisschen mehr beworben wurde. So in der Art "morgen ist es soweit. Seit 33 Jahren VfB im MWS endlich Flutlicht."
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
Lyrico hat geschrieben: 04.08.2024 10:17 Hatten wir das nicht letzte Saison auch so ? Erstes Spiel schwach gespielt und verloren und das Zweite dann überlegen mit 5:0 gegen Kilia Kiel gewonnen (die ebenfalls eine Rote Karte kassiert haben) und danach lief es wieder nicht.
Von daher freue ich mich das wir gewonnen haben, warte aber bis nach den Derbys mit meiner Erwartungshaltung für diese Saison wo die Reise hingeht.
Ja, dachte ich zuerst auch!
Aber gegen Kilia lief es vor der Roten Karte nicht. Gestern war Wille da und wenn dieser unsere Grundeinstellung widerspiegelt (bitte) bin ich ganz optimistisch.
Nur, kann man ohne Saisonziel so eine Spannung im Team halten ?(sorry, bin immer noch von der total unprofessionellen Kommunikation vom Saisonziel entsetzt)
Zuletzt geändert von Traeumerr am 04.08.2024 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
NeinBMP hat geschrieben: 03.08.2024 13:04Wieder vier endtäuschte Menschen mehr.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 03.08.2024 10:53 Schalalala - uh- schalalala- uh- hey heyyy VfB
Auf geht's
Wir kommen zu 8.
4 Leute die noch nie da waren.

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Traeumerr hat geschrieben: 04.08.2024 10:23Lyrico hat geschrieben: 04.08.2024 10:17 Hatten wir das nicht letzte Saison auch so ? Erstes Spiel schwach gespielt und verloren und das Zweite dann überlegen mit 5:0 gegen Kilia Kiel gewonnen (die ebenfalls eine Rote Karte kassiert haben) und danach lief es wieder nicht.
Ja, dachte ich zuerst auch!
Aber gegen Kilia lief es vor der Roten Karte nicht. Gestern war Wille da und wenn dieser unsere Grundeinstellung widerspiegelt (bitte) bin ich ganz optimistisch.
Nur, kann man ohne Saisonziel so eine Spannung im Team halten ?(sorry, bin immer noch von der total unprofessionellen Kommunikation vom Saisonziel entsetzt)
Kann ich leider nicht viel zu sagen. Ich war gestern auf der Arbeit. Ich habe nur die Chance vor dem 1:0 sowie das Tor gesehen und dann die letzten 20min wo der Drops schon gelutscht war.
Wenn das Spiel durchgehend von der Einstellung und dem Spielaufbau gut war umso besser.
Nur der VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Lyrico
Gegen Kilia Kiel war es das erste Saisonspiel und es endete 4-0! Danach folgten die beiden Niederlagen in Havelse und Phönix Lübeck!
Gegen Kilia Kiel war es das erste Saisonspiel und es endete 4-0! Danach folgten die beiden Niederlagen in Havelse und Phönix Lübeck!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ach stimmt. Hatte falsch geschaut.Blaue Elise hat geschrieben: 04.08.2024 11:03 @ Lyrico
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Gutes Spiel unserer Mannschaft, aber auch ein recht schwacher Gegner, der trotzdem aus 2 Chancen 2 Tore macht.
Das Spiel ist sicher kein Maßstab, eher so eine Art "Kilia Kiel Moment", wie in der letzten Saison. Nicht überbewerten, freuen und direkt weiter machen.
Das Spiel ist sicher kein Maßstab, eher so eine Art "Kilia Kiel Moment", wie in der letzten Saison. Nicht überbewerten, freuen und direkt weiter machen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sicherlich war Ottensen mit ihren neuen Leuten nicht eingespielt aber wir müssen nun auch nicht wieder so tun als stünde da eine "Gurkentruppe" auf dem Platz!! Unsere Mannschaft hat gestern ein herausragendes Spiel abgeliefert, ich fand gerade die zweite Halbzeit, als wir fast nur noch in deren Hälfte waren, enorm stark mit vielen Aktionen nach vorne! Die beiden Gegentore total unnötig, Peitzmeier würde ich da aber keinen Vorwurf machen wollen!
Ärgerlich, dass Mai so früh raus musste, aber Tomety-Hemazro war auf diese Position mit viel Offensivdrang mehr als ein Ersatz für ihn!
Hatte zunächst gedacht, dass die Ringereinlage bei der Aktion gegen Meier ( zum Glück hatte er sich da im Griff) rot war, aber mehr als gelb ist das dann auch nicht gewesen! Und ja, auch wenn es am Ende egal ist, hat der Schiri mindestens fünf Minuten zu früh abgepfiffen!
Die Highlights!
https://www.youtube.com/watch?v=rl6SFayZeEI
Ärgerlich, dass Mai so früh raus musste, aber Tomety-Hemazro war auf diese Position mit viel Offensivdrang mehr als ein Ersatz für ihn!
Hatte zunächst gedacht, dass die Ringereinlage bei der Aktion gegen Meier ( zum Glück hatte er sich da im Griff) rot war, aber mehr als gelb ist das dann auch nicht gewesen! Und ja, auch wenn es am Ende egal ist, hat der Schiri mindestens fünf Minuten zu früh abgepfiffen!
Die Highlights!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin mal Optimist, ich würde das Spiel gegen Norderstedt nicht überbewerten. Aufstieg können wir gelegentlich auch. Das die Leistung gegen Teutonia ein Strohfeuer war, abwarten. Da wir das nächste Spiel nicht auswärts haben, gibt es Gelegenheit, den Aufstiegsfavorit der Liga im Pokal zu schlagen. Als absoluter Underdog, sehe ich sogar die Chance, den Meppen-Bezwinger schlagen zu können. Also für ein durchschnittliches Regionalligaspiel das man 5:2 gewinnt, muss man nicht zufrieden sein. Gegen 10 Mann und gegen eine Truppe bei der von Abstieg bis schlechter Mittelfeldplatz alles drin ist, ist die eigene Leistung auch nicht viel wert. Man traut der eigenen Mannschaft nun wirklich nichts zu und wenn sie gewinnt, dann waren die anderen kein ernstzunehmender Gegner. Eigentlich dürfen wir gar nicht aufsteigen. Da nützt die beste Choreo und Flutlich t auch nichts. Die Mannschaft hat selber Schuld, wenn die Zuschauer wegbleiben. So was kann man nicht feiern.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bei FuPa schreibt dann wohl auch nur noch der Computer!
https://www.fupa.net/news/vfb-oldenburg ... eg-3039992

Nee, das Spiel gestern war um Welten besser als letztes Jahr gegen Kiel. Schau Dir noch mal den Spieltagsstrang von damals an. Trotz des hohen Sieges war nach dem Spiel schon deutlich, dass der Auftritt insgesamt doch eher schwach gewesen ist und sehr viel Luft nach oben gelassen hat. Das war gestern (bis auf die zwei fast schon lächerlich-unnötigen Gegentore) völlig anders. Tolles Spiel. Weiter so!Hafensaenger hat geschrieben: 04.08.2024 11:16 Das Spiel ist sicher kein Maßstab, eher so eine Art "Kilia Kiel Moment", wie in der letzten Saison.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ein 10/12:2 wäre möglich. So einige klare Dinger nicht gemacht.Blaue Elise hat geschrieben: 04.08.2024 11:27 Die Highlights!
mit dem Geist von Donnerschwee
Ok. Nun habe ich doch was zu meckern. Wie konnte man bei den Chancen nur 5 Tore machen?^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... t-premiereDie Premiere macht Lust auf mehr. Erstmalig erstrahlte am Samstagabend das neue Flutlicht im Marschwegstadion, die Fans zündeten ein blau-weißes Feuerwerk und der VfB Oldenburg ließ gegen Teutonia Ottensen dann auch sportlich ein erstes Ausrufezeichen folgen. Am Ende höchst unterhaltsamer 90 Minuten hieß es 5:2 für die Hausherren.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Da ist die KI wohl zu früh abgebogen. Dario war im Stadion, Dario ist Trainer, Dario hat den VfB trainiert. Auch die KI lebt gelegentlich im Gestern.Blaue Elise hat geschrieben: 04.08.2024 11:45 Bei FuPa schreibt dann wohl auch nur noch der Computer!![]()
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Eigentlich hätte man das Spiel schon zur Halbzeit beenden können. Ein 4:1 ist immerhin ein akzeptables Fußballergebnis.Feuerlein hat geschrieben: 04.08.2024 13:02 Ok. Nun habe ich doch was zu meckern. Wie konnte man bei den Chancen nur 5 Tore machen?^^
-
- VfB-Megafan
Dann war ja zweite Hz. ein 1:1!